Zum Inhalt der Seite

Vampires don´t die

von
Koautor:  Neikien

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Nur schwer ließ sich Kadaj beruhigen, zuckte sogar zusammen, als Reno schmerzlich aufkeuchte und das nur, weil er sich aufrichten musste, damit er seine Hand auf seine Wange legen konnte.

Nicht, dass Kadaj etwas dagegen hatte, aber er sollte sich schonen und nicht zu sehr bewegen.

Aber er kannte das ja von sich selber.

Angeschossen und dann nicht in der Lage, im Bett bleiben zu wollen. Stattdessen ging man baden und das Chaos nahm seinen Lauf.

Den Gedanken schob Kadaj aber mal schnell wieder beiseite und sah Reno aufmerksam an.

Er wäre für ihn da?

Kadaj wusste im ersten Moment nicht, was er sagen sollte, spürte aber den Arm um sich und lächelte schwach.

„Danke, Reno, das bedeutet mir sehr viel und ich weiß das auch zu schätzen", murmelte er leise, war aber dennoch verwirrt, dass ausgerechnet auch Reno Angst haben sollte.

Aber vielleicht hatten Vampire wirklich Angst, immerhin wäre es endgültig, wenn sie starben und vor dem Tod hatten einige Ängste.

Er auch.

Damals schon und heute erst recht.

Da hatte sich nicht viel geändert, nur eben Dinge, die das Normale weit übertrafen.

Wer hätte auch vor Jahren gedacht, dass mal Vampire in Midgar einzogen und Angst und Schrecken verbreiteten.

Daran hatte Kadaj nicht gedacht und ganz sicher auch nicht Sephiroth oder gar Noctis.

Gut, Rufus war ein Arsch, aber das Ganze auch noch zu unterstützen, war alles andere als kameradschaftlich.

Wie tief steckte Rufus überhaupt darin?

Kadaj wusste es nicht, aber sicherlich tief genug.

Warum sonst sollte er die Erinnerungen an Reno oder Zack verschlossen haben?

Kadaj kam da eine leise Ahnung, die ihn bitter schlucken und in die Höhe schnellen ließ. „Verdammt. Ich glaub ich weiß, warum Rufus Erinnerungen unterdrückt."
 

Das schummrige Gefühl war zum Glück weg, es blieben nur die Schmerzen.

Gerade hatte er sich doch echt versucht zu erinnern, ob der Biss der ihn gewandelt hatte, damals ebenso schmerzvoll war.

Aber wie sich ja herausgestellt hatte, wurde er nie gebissen.

Es gab lediglich eine Injektion... Wie ein Impfstoff.

"... aber?", fragte er nach, lockerte seinen Arm leicht und sah dem Anderen in die Augen.

Er wusste es zu schätzen...

Doch der Vampir konnte ein deutliches Aber heraushören.

Ist es ihm unangenehm?

Dass Reno so was gesagt hatte oder, dass Reno ihn den Arm umgelegt hatte?

Oder gar beides?

Andersherum hatte der Andere sich zu ihm gelegt und gar angekuschelt. Und obwohl er selbst mal ein Mensch gewesen ist, so konnte er den Anderen nicht verstehen.

Ja, er hatte mehr Angst davor, Kadaj selbst etwas anzutun, statt ihn zu schützen.

Wer konnte denn schon mit Gewissheit sagen, was geschehen wird, wenn wirklich alle ihre Erinnerungen wieder bekommen und somit zu ihren Fähigkeiten gelangen?

Vielleicht hatte auch Genesis keinerlei Erinnerungen?

Wobei, Angeal und Vincent können sich erinnern, also ist dieser Gedanke eher unrealistisch.

Erschrocken starrte er den Anderen mit großen Augen an, hatte auch ganz schön gezuckt, so verjagt hatte er sich.

"Bitte?" Er vernahm die Worte, musste seinen Kopf aber erst mal ordnen und schüttelte daher diesen leicht.

"Moment... warte... Wie du glaubst? Weißt du es nun, oder nicht? Und wie kommst du da nun drauf?"
 

Aber?

Was denn für ein Aber?

Es gab kein Aber und daher schüttelte Kadaj auch den Kopf und ließ es bleiben.

Er hatte ganz andere Sorgen und die waren durchaus berechtigt und die würde er wohl oder übel auch den Anderen sagen müssen.

Aber nicht jetzt, immerhin sah Reno ihn mit großen Augen an und schüttelte den Kopf.

Warum er den nun schütteln musste, war Kadaj schleierhaft aber vielleicht hatte er auch einfach Kopfschmerzen oder ihm war anders nicht ganz wohl.

„Ich weiß es nicht ganz genau, aber es liegt nahe", erwiderte Kadaj sachlich, nachdem er sich wieder gefasst und gesammelt hatte.

„Ich komm nur darauf, weil ich gerade über Rufus nachgedacht habe und..."

Wie klang das denn jetzt bitte?

Er hatte über Rufus nachgedacht.

Klang irgendwie gruselig und wenn jemand über ihn nachdenken sollte, dann doch bitte Tseng und nicht er.

„Jedenfalls macht es Sinn, anderenfalls würden Cloud und Rufus nicht Jagd auf Vampire machen. Würden sie sich erinnern, dann hätten sie bei dir damals Hemmungen gehabt. Verstehst du?" Kadaj drehte sich um, sah Reno an und schluckte.

„Und ich ... ich hätte dich vermutlich liegengelassen, wenn ich damals schon alles gewusst hätte."
 

Es gab kein Aber?

Es hatte sich aber deutlich nach einem Aber angehört.

Doch es brachte ihm eh nichts, darauf weiterhin nachzubohren. Inzwischen konnte er den Menschen vor sich schon relativ gut einschätzen.

Außer er kommt mit so plötzlichen und vor allem lauten Gedankenblitze an, dann konnte der Vampir ihn ganz und gar nicht einschätzen.

Seine weit geöffneten Augen erreichten wieder ihre normale Größe, da auch der Andere sich wieder etwas zu beruhigen schien und somit hörte er ihm aufmerksam und vor allem neugierig zu.

Etwas verwirrt zog er seine Augenbraue empor.

Rufus schwirrte Kadaj nun im Kopfe herum?

Erst Prompto und nun Rufus?

Welchen Zusammenhang hatte Reno denn nun nicht mit bekommen? Leicht schüttelte er den Kopf, nein, er versteht gerade kein einziges Wort.

Doch so wie Kadaj ihn ansah, dabei schluckte, so überkam dem Vampir ein eigenartiges Gefühl.

Autsch... Diese Worte waren recht verletzend und so blickte Kadaj ihn auch an, verletzt.

Reno seufzte. "Wenn sich jedermann erinnern könnte, hätte ich nicht da gelegen. Also brauchst du auch kein schlechtes Gewissen zu haben!" Reno rollte mit den Augen und versuchte sich aufzusetzen.

Erst gelang es ihm nicht, doch schließlich kam er in die Sitzposition. Wieso tut ihm das eigentlich noch so sehr weh?

Klar, er wurde vorgewarnt, aber musste er dann wirklich durchgehend liegenbleiben?

Schmerzlich keuchte er erneut auf, hielt sich dabei den Hals und starrte den Fußboden an.

"Jetzt noch mal bitte langsam, von Anfang an. Irgendwie habe ich den Sinn noch nicht entdeckt, von dem du da sprichst...", grummelte er nun leise.
 

Was hatte Reno denn jetzt auf einmal?

Erst verwirrt drein gucken, dann mit den Augen rollen und dann auch noch mehr oder weniger patzig antworten.

War er jetzt etwa beleidigt und das nur wegen ein paar Worten?

Kadaj seufzte leicht genervt auf. "Ich hab kein schlechtes Gewissen. Das hatte ich die letzten Jahre nicht und derzeit habe ich auch keines." Nun war es Kadaj selber, der sich bockig gab, dazu eine herrliche Schnute zog und doch sah er argwöhnisch neben sich, als Reno sich aufsetzte und schmerzlich keuchte.

"Solltest du nicht eigentlich liegenbleiben?", fragte er daher nach, nahm sich aber eines seiner Kissen und reichte es dem anderen, damit er es etwas weicher und bequemer hatte.

Er hatte bitte was, den Sinn nicht entdeckt?

Wollte Reno ihn jetzt verarschen, oder konnte er nicht ganz folgen wegen dem Biss?

Gut, dann würde er es eben noch mal erklären, oder es zu wenigstens versuchen.

„Rufus ShinRa blockiert bewusst unsere Erinnerungen. Einfach aus dem Grund, damit keiner der Jäger einen Rückzieher machen kann. Allerdings ist es mir schleierhaft, warum du in der Gasse gelegen hast. Entweder haben dich nicht Cloud und Rude auseinander genommen oder aber irgendwas hat sie gestoppt. Wenn sie sich wirklich überhaupt nicht mehr erinnern könnten, dann wärst du vermutlich schon Staub. Zumal Sephiroth haben beide erkannt und er wusste auch noch alles. Entweder kann man den Herrn General nicht blockieren, oder aber Rufus hat irgendwas gelockert. Zumal seit Genesis hier aufgetaucht ist, brummt mir ziemlich oft der Kopf und ich hätte eigentlich Noctis vergessen müssen, wenn Rufus weiterhin unsere Erinnerungen blockieren würde. Entweder plant der was, oder aber er macht es bewusst, um Genesis aus dem Verkehr zu ziehen."
 

Jetzt wollte er doch einmal nur zuvorkommend reagieren und dann wurde es anscheinend derartig falsch interpretiert!

So wie Kadaj ihm eine Antwort gab, konnte der das nun missverstanden haben und dann diese Wortwahl!

Wer hat ihn denn zuerst so eigenartig angesehen?

"Mir ist aber nicht nach liegen... dann dreht sich einfach alles über mir..", murmelte er leise und seufzte.

Man hatte ihm nur gesagt, er müsse sich ausruhen, das kann man ja auch im Sitzen machen, seiner Meinung nach jedenfalls.

Dankend nahm er das Kissen aber an und machte es sich etwas gemütlich damit.

Soweit hatte er das mit den Gedanken schon begriffen, aber die Gedanken von Kadaj selber konnte Reno nun mal noch nicht lesen und somit konnte er dessen Gedankensprünge auch nicht nachvollziehen. Und irgendwie kommen jetzt noch andere Dinge hinzu, die er eben noch gar nicht erwähnt hatte.

Doch vermutlich würde das Silberhaar ziemlich säuerlich reagieren, wenn der Rothaarige nun erneut nach fragte.

Also musste er es geschickter anstellen.

Er schaute auf, knickte seinen Kopf so komisch auf die Seite und sah Kadaj direkt an.

"Oder aber er steht unter dem Einfluss von Genesis selber und weiß schon gar nicht mehr, was er wirklich macht? Ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher, dass es Cloud und Rude waren, die hinter mir her waren. Immerhin ging Cloud auf mich auch los, als er mich hier entdeckte... Vermutlich weil Rufus den beiden eingetrichtert hatte, eigentlich Genesis zu jagen. Doch in Wahrheit steuert genau dieser ja nun mal Rufus und somit auch weitere Befehle. Vielleicht weiß er genau, dass ich eine Gefahr für ihn bin, vielleicht gab es irgendwo eine Prophezeiung?", stellte er nun seine Theorie und somit seine Gedankensprünge auf.
 

Gut, dann war Reno eben nicht nach Liegen zumute und ja, auch wenn Kadaj gerade etwas frostig wirkte, konnte er gut diese Karussellfahrt verstehen, wenn man sich wieder hinlegen würde.

Aber immerhin nahm man das Kissen an, legte seinen Kopf so, dass Kadaj mit hochgezogener Augenbraue auf Reno starrte und sich gleichzeitig fragte, ob das nicht wehtat, was er da machte.

Gesund sah das nicht aus, aber gut, Reno war auch ein Vampir und die...

Nein, Schmerzen müssten sie verspüren, immerhin tat Reno das auch. Aber darüber sollte er sich nun wirklich keine Gedanken machen, lieber zuhören und nachvollziehen, was Reno davon überhaupt hielt und was er beizutragen hatte.

Rufus unter Genesis seinem Einfluss?

Das würde Sinn machen und auch, dass ihre Gedanken und Erinnerungen an Reno unterdrückt wurden.

Allen Rude und Cloud voran.

Es sah aus, als wären sie darauf trainiert, ihn auszuschalten.

Dennoch hatte Kadaj noch immer ein paar Bedenken. „Wenn Rufus unter Genesis seinem Einfluss steht, dann würden doch Cloud und Rude immer noch auf dich Jagt machen. Immerhin bist du der, der Genesis den Gar ausmachen kann und wenn er das weiß, dann wird er doch alles daran setzen, dich aus dem Weg zu räumen."

Kadaj seufzte leise, denn es gefiel ihm schon jetzt nicht, wenn dem so wäre.

Aber irgendwas musste passiert sein, dass Rufus scheinbar langsam wieder normal in seinem Kopf war und entgegenwirkte.

Kadaj biss sich auf die Unterlippe, fusselte nervös an seiner Bettdecke. „Wenn Genesis andere kontrolliert und kontrollieren lässt, dann wird er auch Noctis kontrollieren und irgendwann zu sich holen. Ob er Sephiroth auf seine Seite ziehen kann, weiß ich nicht, aber wäre durchaus möglich. Angeal scheint loyal zu sein. Jedenfalls Vincent gegenüber, der scheinbar die Nase voll von allem hat. Zack folgt wohl Angeal und Cloud sieht mittlerweile auch so aus, als wäre er am überlegen, wem er helfen soll." Alles sah nach einem Krieg aus.

Vampir gegen Vampir und Mensch gegen Vampir.
 

Ja, Schmerzen fühlte er durchaus, aber so wie er den Kopf gerade geknickt hält, muss er zugeben, dass es sich ziemlich angenehm anfühlte.

Manchmal half es tatsächlich, wenn ein anderer Schmerz durch einen Neuen unterdrückt wird.

Schmerz bekämpft Schmerz...

Er hörte ihm ruhig zu, nickte und lächelte, ehe er zu antworten begann. "Sicher, doch Rufus steht bei ShinRa doch nicht umsonst ganz oben, oder? Der hat doch bestimmt auch einen starken Charakter, wenn er von so vielen Wesen die Erinnerung manipulieren kann, dann wird er sich bestimmt auch zur Wehr setzen. Bestimmt sind deswegen einige von ihm abgekapselt worden."

Er hoffte, dass Kadaj ihn verstand.

Sollte Rufus wirklich in der Gewalt von Genesis stehen, dann brauchte er gewiss mehr Kraft, als wie ihm zurzeit zur Verfügung steht und das wiederum bedeutet doch, dass er andere von seinem Bann lösen musste.

Dass er nicht unbedingt die Vampire loslässt, konnte Reno auch irgendwo nachvollziehen.

Kadaj hatte wirklich große Angst vor Noctis, das zeigte er immer und immer wieder.

Irgendwie konnte Reno es ja verstehen, andererseits hatte der Rothaarige ihm doch versprochen, wenn es zum Kampf kommen sollte, dass er bei ihm bleibt.

Wenn Reno wirklich Genesis den Gar ausmachen kann, dürfte Noctis doch nur ein kleiner Fisch sein, oder etwa nicht?

"Ich denke, die hier anwesenden Geschöpfe, egal ob Mensch oder Vampir... Wir stehen alle auf einer Seite! Gegen Genesis!", sprach er seine Meinung aus.

"Sephiroth ist schwer einzuschätzen... Aber der scheint ganz gut auf Vincent zu hören.. Als Vampir jedenfalls... Wobei er ja eher der Einzelgänger ist... Bei dem kann ich es mir auch vorstellen, dass er erst Chaos stiftet, wenn Genesis wirklich von der Leinwand endgültig verschwunden ist", sprach er seine Gedanken laut aus.

Schließlich sah er Kadaj ernst an. "Wir sollten den Anderen davon erzählen, oder meinst du nicht? Zu mindestens Angeal und Vincent, finde ich."
 

Ja, der Rothaarige vertraute Angeal und obwohl Vincent ihm zu gruselig und auch etwas Suspekt ist, so war dieser ein Freund Angeals und der würde es diesem eh erzählen.

Dann könnten sie es eh gleich beiden erzählen.

Kadaj nickte auf die Worte Renos, denn ja, Rufus stand ganz weit oben, war Chef und leitete ganz ShinRa und einen starken Charakter hatte er ebenso.

„Rufus ist recht stark und eigenwillig, aber mit Materia dürfte er noch weitaus besser sein, als angenommen. Ich denke, dass er damit auch das mit den Erinnerungen dreht. Ob er aber abgekapselt wurde, weiß ich nicht. Ich kann mir aber gut vorstellen, warum einige sich wieder erinnern." Allen voran aber er und seine Brüder.

Menschlich waren sie nämlich nicht.

Aber gut, das war ein anderes Thema.

„Rufus ist jedoch nicht so dumm, er hat immerhin Tseng und der ist ihm treu ergeben und zudem seine rechte Hand", überlegte Kadaj weiterhin laut, legte den Kopf etwas schief und warf einen aufgesammelten Fusel aus seinem Bett.

Ob sie alle gegen Genesis standen?

Kadaj war sich nicht ganz sicher, aber er nickte und sah entschlossen auf. "Gemeinsam könnten wir das schaffen. Wir haben recht gute Leute und die sind alle nicht auf den Kopf oder den Mund gefallen, außerdem können sie kämpfen."

Kadaj sah zufrieden aus, dann aber ging es um den General und ja, den konnte man nur schwer einschätzen.

Er stand ja auch erst gut da und dann brannte plötzlich Nibelheim. Allerdings gab es dafür auch gute Gründe, zumal man Sephiroth hintergangen hatte und obendrauf hatte man ihn dreist belogen.

Da konnte man nur ausrasten und alles in Schutt und Asche legen. „Vincent ist kein schlechter Kerl. Etwas eigenartig, aber schwer in Ordnung und Angeal ebenso", nickte Kadaj, schwang sich jedoch aus den Federn und streckte sich, ehe er durch sein Zimmer lief.

Er blieb jedoch stehen, sah Reno an, der auch ihn ernst ansah und der Meinung war, dass man es den Anderen erzählen sollte.

Er nickte lediglich, ehe er sich an die Kante seines Bettes setzte. „Wir werden es Angeal sagen und der kann es Vincent erzählen. Ich glaube, das ist die bessere Option. Zumal Vincent derzeit etwas unruhig ist."
 

Das Warum konnte er sich nicht vorstellen, eigentlich war der Gedankengang mit Genesis auch nur so daher gesagt und gar nicht so genau durchdacht, als er es erwähnt hatte.

Aber es machte wirklich Sinn.

"Nur, weil er so einen treuen Gefährten an seiner Seite hat, heißt das ja nicht, dass es unmöglich ist. Wer weiß, wo dieser Tseng nun genau steckt? Weiß man, ob er noch lebt oder gar auch ein Vampir ist?", äußerte Reno sich darüber.

"Sollte Tseng noch wirklich leben und nicht in Schwierigkeiten stecken, im Hintergrund agieren können, vielleicht hat er es irgendwie veranlasst, dass sich immer mehr Leute erinnern?", sprach er nun eher leise.

Reno nickte ihm zu, das ist wahr.

Allein die Typen dich sich unten befinden, haben schon ne Menge auf dem Kasten.

Er verfolgte den Menschen mit seinen Augen, wie dieser hin und her durchs Zimmer lief und sich letztlich auf die Bettkante setzte.

"Unruhig?", fragte er neugierig nach.

Anbei versuchte er mit seinen Gedanken Angeal irgendwie zu erreichen, ob er schon über seine Fähigkeiten verfügen kann?

Es würde ihm schon reichen, wenn es nur ein kleiner Teil ist, dann würde er diese ganze Geschichte über ihn und seine anscheinend mächtige Kraft bisschen mehr Glauben schenken.

Wenn er mit seinen Gedanken einfach nur ein einziges Wort in Angeals Kopf setzen könnte...

Ein "Komm" oder einfach nur dessen Namen...

Gut, ein kleiner Satz wäre auch schön.

Mit den Ohren lauschte er Kadaj, mit den Gedanken versuchte er stark an Angeal zu denken.

Ob es so richtig war, konnte er auch nicht wissen.

Immerhin hat er nie irgendwelche Fähigkeiten genutzt, woher sollte er also wissen, wie es geht?

Sind es individuelle Instinkte?
 

Tseng war treu, ja, allerdings hatte Kadaj das letzte Mal von Tseng am Telefon gehört und da könnte er alles gewesen sein.

Aber ob Rufus einen Vampir an sich ließ?

Kadaj überlegte, hakte es dann aber für sich ab.

„Tseng wird entweder daheim sein oder aber bei Rufus selber", erklärte Kadaj und schien doch zu überlegen.

Tseng und etwas lockern, dazu Erinnerungen?

Wäre möglich, immerhin konnte er Rufus geschickt um den Finger wickeln.

Wie?

Nun, darüber wollte Kadaj lieber nicht sprechen, aber die Art war so manchem bekannt.

Kadaj grinste jedoch, als Reno von Vincents Unruhe sprach oder besser gesagt, danach fragte. „Ja, seine Unruhe. Wobei die Unruhe wohl eher eine Art Nervosität ist, die man ihm aber kaum bis gar nicht ansieht." Unterstreichend zuckte Kadaj mit den Schultern, seufzte und fuhr erschrocken hoch, als plötzlich seine Zimmertür aufging und Angeal um die Ecke guckte.

„Was gibt es denn Reno?", wollte er wissen, blieb vorerst aber in der Tür stehen und musste über Kadajs Gesicht schmunzeln.

Er sah ziemlich verwirrt aus.

Niedlich verwirrt.

„Warte mal?" Kadaj wandte sich an Reno, sah ihn entgeistert an, dann aber fiel er ihm um den Hals und grinste.

„Du hast scheinbar das gedankliche Rufen endlich drauf", freute er sich, löste sich dann aber schnell wieder und hörte das belustigte Lachen Angeals.
 

"Dann sollte man vielleicht versuchen, ihn erst mal daheim zu treffen? Je mehr wir sind, desto besser, würde ich behaupten", lächelte er leicht, war aber über dieses Grinsen dann irritiert.

"Der Typ und Nervosität? Das soll ich jetzt glauben? Beziehungsweise, aus welchem Grund soll der denn nervös sein?", fragte der Rothaarige mit zusammengezogenen Augenbrauen.

Reno selber erschrak eigentlich nur, weil Kadaj sich so verjagte.

Erfreut grinste er breit Angeal an, er hatte es tatsächlich geschafft! Wahnsinn!

Es fühlt sich fantastisch an, über solch eine Kraft zu verfügen!

"Hi!", grüßte er erst mal, freute sich einfach noch zu sehr.

"Bevor wir zum wichtigen Thema kommen, wie gut konntest du mich hören?" Jetzt war er doch wirklich neugierig!

Fragend sah er aber dann zu Kadaj, begann dann aber zu grinsen, je mehr Kadaj nun den Zusammenhang verstand.

Nun freute er sich noch mehr, aber nicht wegen seiner Fähigkeit, sondern wegen Kadaj, der nun so um seinen Hals sich geworfen hatte. Wobei es ihn auch etwas verlegen machte, so vor Angeal.

Gut, der hatte eh schon Wind davon bekommen, wie sehr Reno diesen Menschen mag.

"Ja, dank Angeal", lächelte er schließlich leicht verträumt.

Nie hätte er gedacht, dass sich Kadaj so sehr freuen würde.

Aber es war auch süß, wie dieser reagierte auf Angeals Lachen hin.

Schließlich schüttelte der Vampir leicht seinen Kopf und sah dann ernst zu Angeal.

"Wir haben da eine sehr interessante und vermutlich böse Theorie, die aber durchaus schon längst in der Praxis sein könnte!", begann er zu erzählen.
 

Tseng daheim treffen?

Gute Idee, das könnte in dem Falle Vincent machen, denn der hatte den besten Draht zu ihm.

„Gut, ich sag es nachher Vincent, dann ist er weniger nervös oder gar abgelenkt", erwiderte Kadaj daher und lachte leise, da Renos Worte auf Vincents Nervosität einfach zu drollig waren und ebenso das Zusammenziehen seiner Augenbrauen.

Fast, als würde er ihm nicht glauben.

Aber gut, Vincent war auch normal nicht nervös.

Außer...

„Der Grund hat lange Haare und heißt Yazoo", merkte Kadaj schließlich an, verstummte dann aber, da Angeal ja auch noch da war und belustigt im Türrahmen stand.

Angeal löste sich aus diesem schließlich auch, trat langsam auf die beiden zu und blieb aber kurz vor dem Bett stehen.

„Wie gut ich dich gehört habe, willst du wissen? Nun ja, sehr gut, würde ich sagen. So, als würdest du neben mir stehen", erwiderte Angeal grinsend, sah er doch den verträumten Blick und das kam ihm durchaus bekannt vor.

Kurz räusperte er sich, wurde wieder ernst und sah Reno eingehend an. Eine Theorie?

Da wurde er doch gleich hellhörig, nahm sich einen Stuhl und setzte sich hin.

„Was für eine Theorie?", wollte er wissen, sah Reno an und auch Kadaj wirkte wieder völlig normal, saß entspannt da.
 

Wie schön das doch ist, wenn man einer Meinung war, auch wenn Reno sich noch nicht großartig an all den anderen Leuten erinnern konnte.

Dass Vincent und Yazoo was miteinander hatten, das hatte der rothaarige Vampir schon relativ früh herausgefunden.

Nur warum lenkte es jemand wie Vincent so sehr ab?

Konnte er damit nicht umgehen, wenn sie unter Menschen waren?

Oder macht er sich nur Sorgen in dieser Situation?

Vielleicht wie bei Reno?

Er könne auch nicht mehr klar denken, wenn Kadaj in Gefahr sein sollte...

Wobei die beiden nichts miteinander hatten.

Schließlich nickte er eifrig den Kopf, als Angeal ihn das fragte und lauschte den weiteren Worten des Älteren. "Tatsächlich? Wahnsinn! Ob ich mich vielleicht zu sehr angestrengt habe?"

Diese Frage galt eher für sich selbst, als für die anderen beiden.

Gut, interessieren tat es den Anderen schon mal bezüglich ihrer Theorie und so begann der Rothaarige diese klar und deutlich aufzustellen.

"Uns ist die Frage aufgekommen, wieso sich einige wieder erinnern können und einige wiederum nicht. Genauso kam die Frage auf, wieso Rude und Cloud jagt auf mich gemacht hatten, obwohl Rufus genau wissen müsste, wer Genesis ist", begann er erst mal die Gründe für ihre Theorie aufzuzählen.

Ob Angeal schon ahnte, worauf Reno hinaus wollte?

"Was ist, wenn Rufus von Genesis gesteuert wird, während Rufus alle anderen steuert?" Reno sah nun mehr als nur ernst den anderen Vampir an.

Sicherlich erschüttert ihn das genauso wie Kadaj zuvor.

"Das würde jedenfalls einiges erklären", seufzte er schließlich.

"Rufus mag vielleicht durch seine starke Persönlichkeit einen Teil der Leute unter sich freigelassen zu haben und genau diese konnte sich nun an mehr erinnern, als wie andere. Was sagst du dazu?", wollte er nun dessen Meinung zu ihrer Theorie mit Genesis und Rufus wissen. Immerhin könnte Genesis nun ganz oben an der Spitze stehen und wohl so ziemlich jeden auf jeden hetzen, ohne selber einen Finger zu rühren.
 

Angeal musste wegen des eifrigen Nickens schmunzeln, aber gut, Reno freute sich eben und das konnte er verstehen.

„Tatsächlich und es war so deutlich, als würdest du nichts anders machen, außer in Gedanken sprechen", erwiderte Angeal sachlich, lächelte dabei aber noch immer und sah die beiden Jüngeren auf dem Bett eingehend an.

Kadaj wirkte etwas nervös auf Angeal, aber gut, er kannte ihn nicht und er ihn ebenfalls nicht.

Da war es durchaus verständlich oder aber es lag an Reno, was er aber nicht glaubte.

Den beiden war eine Frage aufgekommen?

Angeal runzelte die Stirn, hörte aufmerksam zu und nickte verstehend. „Rufus kann nicht bei allen die Erinnerungen sperren. Sephiroth seine aus dem Grund nicht, weil er Zellen von Jenova in sich trägt und das erklärt auch, warum Kadaj und seine Brüder sich langsam erinnern." Warum aber Cloud Jagd auf Reno gemacht hatte, obwohl er von Genesis wusste, war auch Angeal suspekt.

Aber vielleicht lag es am Mako, welches für Clouds Augenfarbe verantwortlich war.

Ob Rufus gelenkt wurde?

Gut möglich, denn immerhin war Genesis recht stark, stärker sogar noch als Rufus.

Aber ob Rufus selber alle anderen steuerte?

Angeal überlegte und das ziemlich lang. „Ich hab ihn lange nicht gesehen, um das beurteilen zu können", gab er zu und seufzte selber leise auf.

Andere konnten sich mehr erinnern?

Gut, bei Angeal lag es daran, dass er schon zu weit und zu lange weg war und bei Zack lag es wohl auch am Mako.

Cloud erinnerte sich nach wie vor nicht, Vincent jedoch schon immer und das lag an Chaos, denn der ließ sich nur von einem kontrollieren und das war Vincent selber.

Rude?

Rude war scheinbar wie Cloud, aber gut, er ließ derzeit Reno genauso in Ruhe und demnach musste sich etwas gelockert haben.

„Hat Rufus sich seit Genesis Auftauchen stark verändert?", wollte Angeal wissen und sah Kadaj an, denn der schien ihn gut zu kennen.

„Nein, er wirkt wie immer. Allerdings wundert es mich, dass er im Alleingang Noctis außer Gefecht gesetzt hat. Er kam einfach in den Keller und hatte ihn. Das war schon seltsam", erwiderte Kadaj nachdenklich.
 

Nach dieser Antwort war er ja schon in der Versuchung, Angeal das alles per Gedanken zu erzählen.

Ob er wohl auch mehrere gleichzeitig ansprechen konnte damit?

Sollte er es hier ausprobieren?

Hier mit den beiden oder mit einem der unten Anwesenden?

Yazoo und Loz könnte er leicht prüfen, wenn er gedanklich schockiert ruft, warum Angeal nun auf Kadaj losgegangen sei.

Dies war aber schon sehr fies...

Dann doch lieber die hier anwesenden testen?

Innerlich schüttelte er den Kopf, so fit fühlte er sich dann doch noch nicht, als dass er einen sehr genervten und gereizten Kadaj um sich aushielt.

Wer weiß, dem traute der Rothaarige definitiv zu, dass er ihn einfach so aus seinem Zimmer rauswarf.

Hmmm ... es war schon mal sehr interessant, was Angeal über die Leute erzählte, die sich erinnern konnten.

Aufmerksam hörte er zu, schaute schließlich Kadaj an und dann zu Boden.

"Ja, das fand ich auch... Er ist doch auch ein Mensch, oder Angeal?", hakte er schließlich nach.

Er konnte Noctis jedenfalls nicht wirklich aufhalten.

Dass der rothaarige Vampir Zeit schinden konnte, lag wohl nur daran, dass Noctis sich von jedem Wort hat provozieren lassen.

"Aber ich glaube nicht, dass sich Noctis Genesis anschließen wird, dafür war er zu gesprächsfähig und eher abfällig gegenüber Genesis", meinte er schließlich zu Kadaj.

Und obwohl Reno sich mit den beiden hier im Zimmer unterhält, konnte er es einfach nicht lassen und rief gedanklich dann doch Kadaj seine Brüder.

So wie er sich das eben schon zurechtgelegt hatte.

Ob er gedanklich überzeugend war, wird sich zeigen.
 

Rufus und ein Mensch?

Gewissermaßen schon, auch, wenn seine Methoden teilweise unmenschlich waren und eher an Folterung aus dem Mittelalter erinnerten.

Angeal nickte daher nur sehr knapp und sah Reno erstaunt an, als dieser der Meinung war, dass Noctis sich Genesis wohl nicht anschließe würde.

Und warum?

Weil er zu gesprächsfähig war und abfällig sprach?

Das taten andere auch, aber gut, er kannte den Jungen auch nicht wirklich.

Nur Gladio und den hatte er lange nicht gesehen, um überhaupt irgendwas zu wissen.

„Möglich, auch, wenn es keine Garantie ist", murmelte Angel und sah ebenfalls zu Kadaj, der den Kopf schüttelte.

„Noctis verfolgt wohl sein eigenes Ziel und wie das aussieht?" Kadaj zuckte mit den Schultern und gab an, es nicht wirklich zu wissen.

Woher auch, er hatte Noctis einige Zeit nicht gesehen, war jedoch schon verwundert, warum er wieder aufgetaucht war und dann noch zum Vampir wurde.

Okay, an der einen Sache war Genesis schuld, aber nicht daran, dass er generell wieder da war.

Kadaj seufzte leise, zuckte jedoch in sich zusammen, als die Tür aufging und Yazoo und Loz einstürmten.

Was hatten die jetzt?

Und warum waren sie...

Kadaj sah zu Reno, dann grinste er und pikte ihn frech. „Schick sie wieder weg. Die haben hier drin nichts zu suchen."
 

Das war aber ein sehr vorsichtiges Nicken und dann konnte der Andere einen ja richtig aufmuntern, Mensch, Angeal muss ja schon sehr viele böse Überraschungen erlebt haben, wenn er so spricht?

Oder aber kannte er Noctis vielleicht schon von früher?

Aber der Typ scheint sich durch die Wandlung schon sehr geändert zu haben, wenn er sich an so einem albernen Versprechen festhält?

Aber Kadaj scheint Renos Meinung zu teilen, was den Neu-Vampir angeht.

"Sein Ziel Nummer Eins scheint ja euer blödes Versprechen zu sein", seufzte er und blickte zwischen den beiden hin und her.

Angeal schien etwas fraglich, daher erklärte Reno es kurz.

"Sie haben sich einst versprochen, wenn einer tot ist, geht der Andere auch Hops. Nun will er Kadaj durch seine Fähigkeiten dazu zwingen, über den Jorder zu gehen..." Reno schüttelte hoffnungslos den Kopf, ehe er zur Tür blickte und breit grinste.

Sein Grinsen wurde breiter, als Kadaj ihn pikte.

"Sorry, aber ich konnte nicht widerstehen!", gab er von sich, das machte wirklich Spaß!

"Entschuldigt mich, ihr beiden... Angeal hat lediglich eine Fliege erschlagen, die zu einem Vamp wurde und auf Kadaj losging!", machte er sich jetzt doch auch noch lustig über die beiden!

Aber irgendwie musste er sein erschrecktes Rufen den beiden erklären. Mal sehen, wer von den beiden ihm glaubte!?
 

Kadaj war das Ziel von Noctis und das wegen eines dümmlichen Versprechens unter Einfluss von Alkohol?

Angeal seufze leise, nickte jedoch eingehend.

„Körperkontrolle ist eine heftige Eigenschaft und ja, sie lässt dich alles machen, was der Andere will. So ganz ungefährlich ist das nicht", erklärte er wissend, grinste ebenso über Kadaj der schmollend dasaß und zu seinen Brüdern blickte, die wissen wollten, was denn los sei. Eine Fliege, dazu eine, die mutierte und...

Wollte Reno ihn jetzt verarschen?

Yazoo sah alles andere als begeistert aus und sah den rothaarigen Vampir wütend an. „Ich bin zwar recht geduldig, aber veräppeln lass ich mich nicht! Fliegen, die mutieren."

Er schüttelte den Kopf und schritt an Loz vorbei, der ihm verwirrt nachsah.

Dann aber sah er zu Kadaj, der leise lachte und den Spaß mehr als amüsant fand.

„Da war wirklich ne Fliege", kicherte er und wie aus dem Nichts summte eine ganz besonders Dicke um Loz herum.

Der sah der Fliege kurz nach, dann aber sah er Kadaj böse an. „Übertreibt es nicht. Beide!" Damit verschwand auch Loz und Angeal sah ihm nach, ehe auch er zu lachen begann.

„Nicht schlecht, Reno. Die Gesichter waren Gold wert" Unterstreichend klopfte er sich auf den Oberschenkel und lachte weiter.
 

"Damit haben wir schon Bekanntschaft gemacht", stimmte er leise bei, schön mit anzusehen war es nicht, umso weniger möchte sich der Rothaarige vorstellen, wie es sich für Kadaj angefühlt haben musste.

Das muss mehr als nur gruselig sein, wenn man bei vollem Bewusstsein ist und dennoch tut der eigene Körper etwas völlig anderes.

Sicher waren die beiden nun zornig, dennoch hob Reno die Arme, zeigte ein Unwissen. "Na hör mal! Wieso sollte das nicht möglich sein?" Da überlegte Loz doch tatsächlich, ob er die Story mit der Fliege glauben sollte oder nicht!

Zustimmend nickte er schließlich auch auf Loz sein Geschimpfe, konnte sein Lachen aber dann auch nicht mehr unterdrücken, nachdem auch der Zweite gegangen ist.

"Pfuahahaha... Hui, hab mir schon gedacht, dass die darauf anspringen! Hihi!", grinste und lachte er erfreut Angeal an und schließlich zu Kadaj. "Du bist mir doch nicht böse, oder? Hehehe", fragte er doch lieber nach. Nur weil das Silberhaar den Scherz weitertrieb, musste es nicht zwingend bedeuten, dass er Reno so unverfroren damit durchgehen ließ.

"Auch in Zeiten wie diesen, sollte man Möglichkeiten finden, sich amüsieren zu können!", seufzte er zufrieden aus, ehe er dann zurück auf ihr eigentliches Thema zurückkehrte.

"Aber jetzt im Ernst. Was machen wir nun? Sollten wir uns an Tseng wenden?"
 

Eine Bekanntschaft, die Kadaj nicht noch einmal brauchte und die ihn immer noch sauer aufstoßen und schütteln ließ.

Kurz kämpfte Kadaj auch heftig damit, die aufkommende Gänsehaut abwehren zu wollen, dann aber musste er doch wieder lachen, da Reno scheinbar mit dem Thema Fliege noch nicht ganz durch war.

Sein Lachen steckte eben an und auch Angeal lachte noch immer aus vollem Halse mit und schüttelte sich.

Ob er böse war?

Nein, eher überrascht, dass Reno zu solchen Scherzen aufgelegt war und es tat gut trotz der derzeitigen Lage.

Kadaj schüttelte daher den Kopf und verneinte.

„Ich bin dir nicht böse. Im Gegenteil", erwiderte Kadaj lächelnd, ehe auch er wieder ernst wurde und zu Angeal sah, der sich längst wieder gefangen hatte und am überlegen war.

An Tseng wenden?

Angeal nickte bezüglich der Frage, denn es war bisher die beste Idee, den Punktkopf aufzusuchen und ihm alles zu erklären.

Vincent könnte das machen, immerhin war er Turk gewesen und kannte Tseng, wusste, wie man mit ihm umgehen musste, denn er war alles andere als leicht zu handhaben.

Tseng war zwar recht ruhig, aber er konnte auch anders, wenn man ihn reizte. „Überlassen wir das Vincent, er kennt ihn am besten und weiß mit ihm umzugehen."
 

Die aufkeimende Gänsehaut, die Kadaj so stark versuchte zu bekämpfen, bekam der Rothaarige mit.

Ob es daran lag, weil er ein Vampir ist oder weil er so oder so fixiert auf das Silberhaar ist?

Jedenfalls war es doch wirklich schön mit anzusehen, wie andere auch mit locker lassen konnten und die derzeitige Bedrohung wenigstens etwas vergessen konnten.

Lieb lächelte er, wie schön, es wurde nicht Böse aufgenommen!

Ja, wenn es nach Reno gehen würde, würde er öfters lachen wollen, die Welt war immerhin schon düster genug, da sollte man sich diesen kostenlosen Luxus schon ab und an oder am besten regelmäßig gönnen.

Schon wieder Vincent...

Doch Reno traute Angeal und somit hatte er auch nichts dagegen, wobei er Vincent nicht so mag, oder traute.

Doch warum hatte er so eine Abneigung gegenüber dem Schwarzhaarigen?

Es ist ihm ein Rätsel, wie so vieles noch!

So meinte er schließlich nur: "Okay... Dann weihst du ihn ein? Und was machen wir, während Vincent Tseng aufsucht? Sag mir bitte nicht, dass wir unnötig Däumchen drehen?"

Gut, er selber ist ja noch recht schwach auf den Beinen, könnte wohl höchstens seinen Kopf trainieren, sich vielleicht an das Mädchen erinnern, welches ihm diese Injektion gab.

Aber er wusste nur zu gut, dass die Silberlinge, insbesondere Kadaj sehr ungeduldig sind.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück