Zum Inhalt der Seite

Neustart

Johnny
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die Stille, die über der verlassenen Arena des Olympia Coliseums lag, brachte ihm nicht die erhoffte innere Ruhe, sondern machte ihn nur noch wütender, ließ ihn nur immer und immer wieder an sein Versagen bei seinem entscheidenden Match denken. Fast schon schmerzhaft ballte er seine Hände zu Fäusten und schlug hart gegen eine der Säulen neben den Zuschauerrängen. Er hatte es gehörig vergeigt.

Es war nicht so, dass alles verloren war – aber für den Moment fühlte es sich beinahe so an. Er hatte sein Bestes gegeben, aber es hatte nicht ausgereicht. Von einem dahergelaufenen Jungen aus einem unbekannten Team war er, der gottverdammte Gladiator von Glasgow, besiegt worden.

Sie alle waren vorgeführt und bloßgestellt worden, sein ganzes dämliches Team!

Gereizt ließ er sich auf eine der Treppenstufen plumpsen und starrte auf das Tableau in der Mitte der Arena, während er sich durch die Haare fuhr.

Robert hatte versucht es ihm zu erklären. Die Bladebreakers agierten als Gruppe, sie unterstützten und vertrauten einander und obwohl sie vielleicht technisch nicht an die Präzision jedes einzelnen von ihnen heranreichten, so waren sie in ihrem Gemeinschaftsgeist unschlagbar. Selbst zu ihren Bitbeasts hatten sie eine intensive Bindung, etwas, das er selbst nie als wesentlich empfunden hatte. Doch jetzt...

Er war dafür bekannt, dass er vor dem Publikum zu Höchstformen auflief, dass er die Aufmerksamkeit genoss und seine Stärke daraus zog im Mittelpunkt zu stehen. Aber all sein Können hatte ihm nichts genützt.

Vor seinen Augen spielte sich unten in der Bowl der Kampf zwischen ihm und Kai ein weiteres Mal ab. Es war ein hartes Match gewesen, sie hatten sich nichts geschenkt.

Und er hatte versagt. Sie hatten alle Vier versagt.

Vielleicht hatten Tyson und seine Freunde Recht und es reichte nicht aus, sich als Einzelkämpfer durchzuschlagen, überzeugt von der eigenen Stärke, aber ohne jemanden, der einem den Rücken stärkte.

Und plötzlich wusste er, was zu tun war. Sie konnten es schaffen.

Gemeinsam als Team.

Noch stand es unentschieden zwischen ihm und Kai. Aber das würde sich bald ändern.  



Fanfic-Anzeigeoptionen
Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2016-12-10T15:10:48+00:00 10.12.2016 16:10
Man kann gut verstehen, das Johnny sich an einen Ort zurückziehen möchte, an dem er die Schmach gegen Kai verloren zu haben vergessen kann. Seine Gedanken wirken nachvollziehbar.
Charakteristisch sehr schön ist auch, dass er sich so sehr daran aufhängt, verloren zu haben. Und das ist der Punkt, wo er eben anfängt, nachzudenken (etwas, das er ja nicht oft tut :'D) - und zu der Erkenntnis kommt, die ihm fehlt: er braucht ein Team, nicht nur Leute, mit denen er zusammen kämpft, weil man einzeln nicht antreten kann/darf.

Spannend wäre natürlich jetzt zu wissen, wie er die Lösung umsetzen würde, da sie an diesem Punkt ja alle noch nicht so überzeugt von der Idee 'gemeinsam statt einsam' sind^^

Aber der Storybogen ist gut gespannt und kommt zu einer Lösung, auf die auch im Anime immer zurückgegriffen wird - und die deshalb so schön in den Canon passt: sie müssen ein Team werden.

Mir gefällt es wirklich sehr gut, ein schöner Beitrag zu unserem Gladiator ;)
Von:  Riminischatzi
2016-11-28T19:30:40+00:00 28.11.2016 20:30
Also ich muss sagen, ich hab zwar schon einige FF's zu Johnny gelesen, aber so gut 'in character' hab ich ihn noch nie gelesen!
Er wirkt auf mich richtig zerfressen, von der Tatsache verloren zu haben.
Im Anime sieht man dazu leider nicht mehr als sein Zähneknirschen und die Kompensation gestreuten, bissigen Kommentare
von ihm.
Aber hier lässt du einen verdammt genauen Einblick hinter die Fassade zu, und das mag ich sehr! ^^

Aber, Johnny McSexapeal ist ja auch dein Lieblingschara.
Du hast bestimmt schon viel Zeit damit verbracht, dich mit ihm auseinander zu setzten ❣⃛ღсμтёღ♡(˘ᵋ ˘ )
Antwort von:  Phase
30.11.2016 20:11
Vielen lieben Dank für all das Lob (und sorry, der Kommi wurde mir auf der Pers Start irgendwie nicht angezeigt, daher die späte Antwort)! o//////o
Ich denke, Johnny würde sich vor anderen nicht die Blöße geben, diese Art der Schwäche und Selbstzweifel zu zeigen. Natürlich ist dieses "Hinter der Fassade" eine Interpretation von mir, aber umso mehr freut es mich, dass es in character und zur Serienfigur passend erscheint. :D
Ich würde mich auch sehr freuen, wenn unsere Zusammenarbeit zu Robert klappen würde. <3
Danke nocheinmal für deinen Kommentar! :-)


Zurück