Zum Inhalt der Seite

Data Choice: Erstes Weihnachten

Eine insider Story
von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Hier Ist die Wichtel Story für Toja_Satsuma. Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Frohes Fest

Weihnachten war schon immer eine Zeit der Liebe und des Verständnisses gewesen. Eine Zeit in der Familie zusammen kommen konnten und untereinander Geschenke und Geschichten austauschten. Oder so war es immer für jeden anderen gewesen, für jeden außer Singa Motomya. Das 6 Jahre alte Mädchen hatte nie wirklich ein fröhliches Weihnachtsfest gehabt solange sie sich erinnern konnte. Ihre Erste Erinnerung wahr einfach nur ein dunkler Raum gewesen in dem sie immer wieder unheimliches Lachen hörte oder auf einmal furchtbare Schmerzen bekam. Vor nicht mal einen Jahr allerdings fand sie sich plötzlich in einen Park mitten in einer Stadt wieder die scheinbar in Japan lag. Verwirrt wurde sie von Polizisten aufgegriffen die sie, nach gründlichen Untersuchungen bei einen Arzt und einigen Nachforschungen, die allerdings keine Ergebnisse brachten, in ein Pflegeheim brachten wo man sich um sie kümmerte.

Doch dies ging nicht sonderlich gut, den Singa hatte seltsame Fähigkeiten entwickelt. In Angstzuständen aktivierte sich eine Seltsam aussehende rote Energie die dafür sorgte das sich die anderen Kinder immer mehr und mehr von ihr fern hielten. Singas leben bekam erst dann einen Aufschwung als zwei Monate nach ihren Eintreffen im Pflegeheim dieses von einen Seltsamen Insektenartigen Wesen angegriffen wurde was erneut zu einen ihrer Ausbrüche führte. Doch dieses mal wahr etwas anders , den während sie weinte spürte plötzlich das jemand neben ihr stand und als sie aufblickte sah sie einen fremden Mann mit kurzen, zurückgekämmten, schwarzen Haaren und stahl grauen Augen die hinter einer Brille aufblitzten.

Dies war die Begegnung mit Toja Jonas Jessé Satsuma der Sohne des aktuellen Anführers der DATS. Das Monster das Singas Pflegeheim angegriffen hatte war ein Megakabuterimon gewesen ein Ultra Level Digimon das von Tojas Partner Monodramon besiegt worden war. Eines kam zum andern und ehe sich Singa versah wahr sie von Toja als Pflegetochter aufgenommen worden und ihre seltsame Energie stellte sich als Digisoul heraus, auch wen es scheinbar aggressiver wahr als gewöhnliches Digisoul.

Doch dies wahr wie gesagt fast schon ein Jahr her und dieses mal feierte Singa mit ihren neuen Vater Weihnachten wie sie es immer feiern wollte. Auch wen Tojas Vater selbst nicht anwesend wahr, aus welchen gründen wusste sie selber nicht, so halfen viele der DATS Mitglieder in kleinen Wohnbereich, der eingerichtete wurde, zu schmücken. Singa selbst strahlte schon den ganzen Tag über was auch auf die anderen Leute überging allen voran ihren Pflegevater der ebenfalls ein leichtes Lächeln auf den Lippen hatten. Auch wen Singa, anderes als andere Kinder, nicht wirklich an den Weihnachtsmann glaubte wahr es für sie eine wunderschöne Zeit. Die Zeit vor dieser hatte sie schon fast vergessen. Nur ab und zu Blitzen noch einzelne Bilder auf die allerdings schnell wieder verschwanden.

"Hey Miki, Megumi wo soll ich den restlichen Schmuck hinstellen?" fragte Singa die beiden Frauen nach die mit ihren PwanCheesmon gerade den Baum schmückten. Die beiden waren sowas wie Tanten für Singa geworden und die PawnCheesmon ihre Liebsten Babysitter wen Toja sie nicht mitnehmen konnte. Megumi richtete sich leicht auf und blickte zu Singa die eine Kiste mit noch Übrigen Schmuck in den Händen hatten.

"Ah stell diesen einfach in das Nebenzimmer Singa." Antwortete sie und deutete dabei auf eine Tür nebenbei. Singa nickte leicht und machte sie daran die Kiste zu verstauen. Während sie dies tat verschwanden schnell die beiden PawnCheesmon um etwas aus einen Versteck zu holen und heimlich an einer andere Stelle zu verstauen. Monodramon selbst sah die beiden nur leicht amüsiert an.

"Man würde meinen die Beiden hätten schon alle Verstecke der Geschenke durch." Sprach er zu Toja der dem ganzen schweigend zugesehen hatte und nur ein leichtes Schmunzeln auf den Lippen hatte ehe er sich daran machte die letzten Schneeflocken aufzuhängen die Singa extra als Dekoration gemacht hatte für diesen Abend.

"Naja die beiden wollen halt unbedingt das Singas Überraschung eine Überraschung bleibt." Fügt Miki an die Monodramons Worte gehört hatte. Auch für die Zentrale wahr es auch etwas ungewöhnlich so viel Schmuck aufzuhängen aber durch Singa hatten sich Toja als auch Miki und Megumi vorgenommen diesesm Jahr Weihnachten in der Zentrale zu feiern.

Singa selbst kam nun aus den Nebenzimmer und blickte sich im Raum um.

"Das Zimmer sieht einfach Klasse aus!" Rief sie dabei fröhlich aus als sie die Dekoration betrachtet hatte und zufrieden nickte. Miki nickte leicht

"Ja das stimmt. Vor allem weil du so gute Arbeit beim Pastell geleistet hast." Fügte sie amüsiert an woraufhin Megumi nickte.

"Ich verräume noch schnell die Reste die übrig geblieben sind." Mit diesen worten machte sich Singa daran den Müll und die Materialen die sie gebraucht hatte zu verstauen. Während sie dies tat machte Toja seine Letzten Handgriffe an den Schneeflocken ehe er von der Leiter stieg und zur Garderobe ging wo er nach seiner Jacke griff.

"Ich bin am Abend wieder da ich muss noch etwas abholen gehen." Fügte er dabei nebensächlich an woraufhin Miki, Megumi, die PawnCheesmon und Monodramon leicht nickten.

"Geht klar Toja überlass das uns." Sprach Miki amüsiert.

Toja selbst verlies daraufhin das DATS Gebäude und machte sich auf den Weg in die Stadt in einen kleinen Laden betrat. Von außen wirkte der Laden wie ein Spielzeug laden aber für die DATS war dies ein besonderer Laden. "AH! Mister Satsuma gutes Timing. Es ist geradefFertig geworden." Sprach der ältere Händler der Toja erblickte und überreichte ihn ein kleines fein säuberlich eingepacktes Geschenk. "Ich hoffe das wird ihren Neusten Mitglied gute Dienste leisten." Fügte er noch amüsiert an. "Vielen Dank." Fügte Toja nur an als er auch schon das Geschäft verlies. Wenig später fand sich das Geschenk und den anderen beim Weihnachtsbaum wieder. "Jetzt müssen wir nur noch auf den Abend warten."

Damit begann das warten auf den Abend und damit auf die Bescherung. Großteils wurde die Zeit bist dort hin damit verbrachten Singa davon abzuhalten die Geschenke früher zu öffnen als vorgesehen war. Doch dann wahr es endlich soweit und die Bescherung begann. Aufgeregt sprang Singa auf der Stelle. Ihre Augen strahlten auf als sie den Weihnachtsbaum mit hellerleuchteten Kerzen erblickte. Dann wurden auch schon die Geschenke verteilt. Singa selbst fing ohne weitere Worte an und verteilte an jeden der Gruppe einen selbst gemaltes Bild von ihnen selbst mit ihren Digimon Partner und die Digimon ein Bild von ihnen wie sie gerade gegen ein anderes kämpften. Dann erhielt Singa ihre Geschenke. Von Miki und Megumi erhielt sie eine kleine Schachtel mit Schokoladentauben die Singa zu lieben gelernt hatte. Von den PawnCheesmon erhielt sie einen selbstgemachten Schal den die beiden Zusammen gestrickt hatten und von Monodramon erhielt sie ein Zeichenblock mit vielen verschiedenen Stiften. Als letztes wahr Toja der Singa mit einen leichten Lächeln das von ihm abgeholte Geschenk gab.

"Das hier ist für dich. Ich hoffe es gefällt dir." Fügte er dabei nur an als Singa das Geschenk nach einen guten Zögern öffnete. Als sie allerdings das in der Hand Hielt was Toja besorgt hatte fingen ihre Augen an leicht zu tränen. In ihren Händen hielt sie nämlich ein schwarzes Digivice mit roten Highlights.

"Ich weiß du hast noch nicht einen Partner oder so etwas und bist eigentlich noch zu jung um in der DATS mitzuarbeiten. Aber wen ich eins gelernt habe ist das man nie weiß was passiert." Erklärte er als er seine Hand auf den Kopf legte und ihren Haare leicht durchwuschelte.

"Frohe Weihnachten Singa." Fügte er noch an ehe Singa ihm leicht, vor Freude weinend, um den Hals fiel.

"Danke Papa, Vielen Dank." Flüsterte sie dabei leise. Es wahr das erste mal das Weihnachten wirklich für sie etwas anders bedeutete als einen weiteren Tag in den dunklen Raum und Angst. Dieses Mal wahr es wirklich ein Tag für Freude und der Familie. Etwas für das sie immer Dankbar sein würde.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Toja_Satsuma
2017-02-17T21:22:36+00:00 17.02.2017 22:22
Hallöle Dragy
(hier der etwas verspätete Kommentar)

Zu beginn:
Als die Wichtelveranstallterin mir deine Frage zukommen ließ, hatte ich dich bereits in Verdacht. Denn mir wollte einfach nicht aus dem Kopf gehen, woher jemand wissen konnte, dass ich einen Elfen als OC besitze. Immerhin sind mir keine der anderen Schreiber bekannt, die dies wissen sollten. Und warum ich dich letztlich an dieser FF erkennen konnte, steht außer Frage oder?

Gut kommen wir zu der FF:
Auch wenn sie etwas kürzer geworden ist hat sie mir großen Spaß bereitet. Ich habe durchgehend gelächelt. Wenn ich ehrlich bin habe ich kurz die erste Seite nach Namen überflogen und als ich Toja Jonas Jesse Satsuma gelesen habe, wusste ich bescheid und war gepackt. Ein Hype dafür, dass du mit mir zusammen auf den japanischen Namen gewechselt bist \^.^/
Ich habe mir beim lesen zeit gelassen und wie im Forum geschrieben, mich gefragt ob du das alte RPG extra noch einmal gelesen hattest um die Szene am Waisenhaus wiederzugeben? (Zugegeben: Ich hab einzelne Szenen noch super im Kopf und könnte sie immer noch gut wiedergeben. Nur nicht alle)

How ever: Ich mag eig. kein Slice of Life. Und auch kein Fluff. Aber hier mag ich es. Liegt evtl an der Szene und den Charakteren. Und ich glaube der Fluff war grade so Fluffig, dass es mir ein Dauerlächeln auf die Lippen gezaubert. Zu dem SoL anspeckt fällt mir nur ein, dass wir im RPG genau solche Szenen halt gespielt hatten und sie somit bekannt waren. Ich glaube für dich währe es schwerer geworden eine FF zu schreiben die mir nicht gefallen hätte (immerhin kennst du meine Vorlieben nach der langen Zeit gut genug.)

Zu den Charakteren:
Das du Singa gut getroffen hast ist irrelevant, ist sie ja dein Charakter. Super fand ich aber, dass du meinen OC Toja so gut rüberbringen konntest. Und das, obwohl er verhältnismäßig viel spricht. (Wobei er ja nach den Reworkes von mir etwas mehr spricht...)
Miki, Megumi und die PawnChessmons haben nicht viel anteil, hab aber nichts gegen sie auszusetzen. Sie trafen soweit auch. :>

Zu der Geschichte:
Weihnachten <3
Ok ich habe eig erwartet die Idee von dir zu lesen, die du letztes Jahr mal erwähnt hattest, aber auch diese Idee war voll niedlich. Grade dass es Singas erstes Weihnachten war.
(Ignorieren wir mal, das wir in Japan sind und da Weihnachten irgendwie anders gefeiert wird -> künstlerische Freiheit
ODEr wir reden es uns schön: Savers war ja schon ein SciFi...da ist die Globalisierung weiter und man feiert jetzt auch amerikanisch/europäisch Weihnachten in Japan...
Oder Singa hat es sich einfach euopäisch/amerikanisch vorgestellt)
Und dann die Geschenke :3 Jeder Charakter hat sie, im Rahmen der RPG Vergangenheit, gut bedacht. Grade die Schokovögelchen, mit denen Megumi ursprünglich Singa am ersten Tag aus ihrem Schneckenhaus geholt hatte. Und dann der Schal. Alleine die Verstellung wie die PawnChessmon sich mit Stricknadeln schwer tun. Ich musste da gut schmunzeln.
Bevor ich zu Tojas Geschenk komme: Die Bilder von Singa : D Kindlich und sooo cute.
Nun zu Tojas Geschenk: Ihrem Digivice.
Ich finde die Idee süß, dass sie es da bekommt. Immerhin möchte sie ja 'Dazu gehören'. Immerhin war sie ja immer anders. Und mit dem Vice bekommt sie so gesehen ja ein Zeichne dass sie 'dazu gehört'. Wie alle die das Digisoul haben, hat sie also auch nun ein Digivice. Auch wenn sie noch keinen Partner hatte.

So kommen wir zu dem negativen:
Ich überlese deine schreibt/Tipp-Fehler beim losen lesen aus Gewohnheit. B und P. Schreibfehler, Rechtschreibung etc. Aber, dadurch dass es halt Privat nicht passte, denke ich mal, kam es nicht dazu, dass du es Beta-Lesen lassen konntest. Und wie gesagt, mich stört es weniger. (Ich bin da auch nicht besser xD) Aber hast kein Word, dass mal drüber ließt? Ich glaube das könnte schon was abfangen. (Und ich bin überrascht wie schlau es geworden ist)
Und natürlich hätte es gerne länger sein können ^.^ aber das hab ich immer wenn mir etwas gefällt. (Auch nach Büchern mit über 2000 Seiten)

Zuletzt:
Ich freute mich sehr über deine FF :>
und ich hoffe ich darf mich bei dir in einem zukünftigen Wichteln revanchieren.

Deine Rune

Antwort von:  Dragenstar
18.02.2017 00:22
Quwaaa!! ^\\\\\^ Vielen dank für deine Liebe kommi. Es freut mich das es dir gefallen hat. Ich lese mir immer wieder gerne unsere alte RPGs durch und ich hatte immer irgendwie im Kopf WIE Singa eigentlich ihr Digi Vice bekommt ehe mir diese idee gekommen ist. Immerhin hat sie ihren Partner mindestens ein Jahr nach ihrer Adoption kennen gelernt und ich kann mir einfach zu gut vorstellen wie sie Toja und die anderen etwas Trauig/Neidisch betrachtet hat wegen den Vices.
Was Word angeht hab ich leider keins. Bin einfach noch nicht dazu gekommen mir eins zu besorgen. Beim nächsten mal allerdings hab ich sicherlich einsXD.
LG Dragenstar.


Zurück