Zum Inhalt der Seite

Data Choice: Erstes Weihnachten


Erstellt:
Letzte Änderung: 25.02.2017
abgeschlossen
Deutsch
1275 Wörter, 1 Kapitel
Eine Geschichte die von einen RPG das ich vor langer Zeit mit meiner Freundin Toja_Satsuma geschrieben habe und im Form einer Wichtelaktion geschrieben wurde.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Frohes Fest E: 09.02.2017
U: 25.02.2017
Kommentare (1)
1275 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Toja_Satsuma
2017-02-17T21:22:36+00:00 17.02.2017 22:22
Hallöle Dragy
(hier der etwas verspätete Kommentar)

Zu beginn:
Als die Wichtelveranstallterin mir deine Frage zukommen ließ, hatte ich dich bereits in Verdacht. Denn mir wollte einfach nicht aus dem Kopf gehen, woher jemand wissen konnte, dass ich einen Elfen als OC besitze. Immerhin sind mir keine der anderen Schreiber bekannt, die dies wissen sollten. Und warum ich dich letztlich an dieser FF erkennen konnte, steht außer Frage oder?

Gut kommen wir zu der FF:
Auch wenn sie etwas kürzer geworden ist hat sie mir großen Spaß bereitet. Ich habe durchgehend gelächelt. Wenn ich ehrlich bin habe ich kurz die erste Seite nach Namen überflogen und als ich Toja Jonas Jesse Satsuma gelesen habe, wusste ich bescheid und war gepackt. Ein Hype dafür, dass du mit mir zusammen auf den japanischen Namen gewechselt bist \^.^/
Ich habe mir beim lesen zeit gelassen und wie im Forum geschrieben, mich gefragt ob du das alte RPG extra noch einmal gelesen hattest um die Szene am Waisenhaus wiederzugeben? (Zugegeben: Ich hab einzelne Szenen noch super im Kopf und könnte sie immer noch gut wiedergeben. Nur nicht alle)

How ever: Ich mag eig. kein Slice of Life. Und auch kein Fluff. Aber hier mag ich es. Liegt evtl an der Szene und den Charakteren. Und ich glaube der Fluff war grade so Fluffig, dass es mir ein Dauerlächeln auf die Lippen gezaubert. Zu dem SoL anspeckt fällt mir nur ein, dass wir im RPG genau solche Szenen halt gespielt hatten und sie somit bekannt waren. Ich glaube für dich währe es schwerer geworden eine FF zu schreiben die mir nicht gefallen hätte (immerhin kennst du meine Vorlieben nach der langen Zeit gut genug.)

Zu den Charakteren:
Das du Singa gut getroffen hast ist irrelevant, ist sie ja dein Charakter. Super fand ich aber, dass du meinen OC Toja so gut rüberbringen konntest. Und das, obwohl er verhältnismäßig viel spricht. (Wobei er ja nach den Reworkes von mir etwas mehr spricht...)
Miki, Megumi und die PawnChessmons haben nicht viel anteil, hab aber nichts gegen sie auszusetzen. Sie trafen soweit auch. :>

Zu der Geschichte:
Weihnachten <3
Ok ich habe eig erwartet die Idee von dir zu lesen, die du letztes Jahr mal erwähnt hattest, aber auch diese Idee war voll niedlich. Grade dass es Singas erstes Weihnachten war.
(Ignorieren wir mal, das wir in Japan sind und da Weihnachten irgendwie anders gefeiert wird -> künstlerische Freiheit
ODEr wir reden es uns schön: Savers war ja schon ein SciFi...da ist die Globalisierung weiter und man feiert jetzt auch amerikanisch/europäisch Weihnachten in Japan...
Oder Singa hat es sich einfach euopäisch/amerikanisch vorgestellt)
Und dann die Geschenke :3 Jeder Charakter hat sie, im Rahmen der RPG Vergangenheit, gut bedacht. Grade die Schokovögelchen, mit denen Megumi ursprünglich Singa am ersten Tag aus ihrem Schneckenhaus geholt hatte. Und dann der Schal. Alleine die Verstellung wie die PawnChessmon sich mit Stricknadeln schwer tun. Ich musste da gut schmunzeln.
Bevor ich zu Tojas Geschenk komme: Die Bilder von Singa : D Kindlich und sooo cute.
Nun zu Tojas Geschenk: Ihrem Digivice.
Ich finde die Idee süß, dass sie es da bekommt. Immerhin möchte sie ja 'Dazu gehören'. Immerhin war sie ja immer anders. Und mit dem Vice bekommt sie so gesehen ja ein Zeichne dass sie 'dazu gehört'. Wie alle die das Digisoul haben, hat sie also auch nun ein Digivice. Auch wenn sie noch keinen Partner hatte.

So kommen wir zu dem negativen:
Ich überlese deine schreibt/Tipp-Fehler beim losen lesen aus Gewohnheit. B und P. Schreibfehler, Rechtschreibung etc. Aber, dadurch dass es halt Privat nicht passte, denke ich mal, kam es nicht dazu, dass du es Beta-Lesen lassen konntest. Und wie gesagt, mich stört es weniger. (Ich bin da auch nicht besser xD) Aber hast kein Word, dass mal drüber ließt? Ich glaube das könnte schon was abfangen. (Und ich bin überrascht wie schlau es geworden ist)
Und natürlich hätte es gerne länger sein können ^.^ aber das hab ich immer wenn mir etwas gefällt. (Auch nach Büchern mit über 2000 Seiten)

Zuletzt:
Ich freute mich sehr über deine FF :>
und ich hoffe ich darf mich bei dir in einem zukünftigen Wichteln revanchieren.

Deine Rune

Antwort von:  Dragenstar
18.02.2017 00:22
Quwaaa!! ^\\\\\^ Vielen dank für deine Liebe kommi. Es freut mich das es dir gefallen hat. Ich lese mir immer wieder gerne unsere alte RPGs durch und ich hatte immer irgendwie im Kopf WIE Singa eigentlich ihr Digi Vice bekommt ehe mir diese idee gekommen ist. Immerhin hat sie ihren Partner mindestens ein Jahr nach ihrer Adoption kennen gelernt und ich kann mir einfach zu gut vorstellen wie sie Toja und die anderen etwas Trauig/Neidisch betrachtet hat wegen den Vices.
Was Word angeht hab ich leider keins. Bin einfach noch nicht dazu gekommen mir eins zu besorgen. Beim nächsten mal allerdings hab ich sicherlich einsXD.
LG Dragenstar.