Zum Inhalt der Seite

Bedrohliche Schatten

Adventskalender 2019
von
Koautor:  MAC01

Vorwort zu diesem Kapitel:
Hier kommt Türchen 16, somit sind es nur noch 8 Tage bis zum Finale. Viel Spaß beim lesen, wünschen wir euch.

LG
Onlyknow3
MAC01 Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Bald!

Kapitel 16 - Bald!
 

Wütend stapfte Jonouchi von dem Raum, in dem er mit Detective Nagasato das Gespräch geführt hatte und zur Anzeige führen sollte, Richtung Aufzug.

"Warte doch… Jou…", rief ihm Honda hinterher. Jonouchi wirbelte herum.

"WARUM?", war alles, was der Blonde wissen wollte.

"Weil er nun mal Kaiba ist und sich von niemanden etwas sagen lässt.", kam es verzweifelt von Honda.

"HAST DU EINE AHNUNG...", schrie Jonouchi, bevor er sich besann und seine Stimme wieder senkte, während Itachi und Nagasato versuchten aufzuschließen. "Hast du eine Ahnung, wie ich mich gerade fühle?"

"Enttäuscht.", antwortete Honda mit bitterem Tonfall.

"Enttäuscht? Das… das beschreibt es nicht mal ansatzweise, wie ich mich fühle.", zischten Jonouchi, als die Polizistin und sein Tutor aufschloss. Und auch Kaiba folgte ihnen, als hätte er gar keine Eile.

"Herr Jonouchi…", sprach ihn die Frau an.

"Nein… das alles… das war ein großer Fehler und ich geh jetzt nach Hause.", wiegelte der Blonde entschlossen ab und drückte auf den Rufknopf des Aufzuges.

"Auch wenn das eben ein schwerer Vertrauensmissbrauch war, haben ihre Freunde dennoch Recht: Eine Anzeige kann sie schützen.", versuchte sie ihn doch noch zu überzeugen. Dabei hielt sie ihm ein Klemmbrett hin, auf dem ein Formular eingespannt war. Seine persönlichen Daten waren aufgenommen worden, ebenso seine Anzeige. Es fehlte nur noch eine Unterschrift. Wütend zerrte Jonouchi seinen Stempel* aus der Manteltasche, ließ die Kappe mit dem Stempelkissen hochschwingen und drückte ihn auf das Formular.

"Lassen Sie es mich nicht bereuen.", kam es flehend von Jonouchi, der dann in den Aufzug stieg, um nach unten zu fahren. Honda und Itachi folgten ihm und betätigten den Knopf für das Erdgeschoss. Doch bevor sich die Türen gänzlich geschlossen hatten schob sich eine Hand zwischen sie und ließ sie wieder auseinander gleiten. Dann trat Kaiba in die Aufzugskabine. Jonouchi verschränkte seine Arme vor der Brust und blickte in eine andere Richtung.

Die Stille während der kurzen Fahrt war fast unerträglich. Itachi hatte mehrfach darauf bestanden, dass Kaiba den Beobachtungsraum mit ihnen verließ und Jonouchis Privatsphäre respektierte. Doch Kaiba wäre nicht er selbst, wenn er sich von jemand daher gelaufenes etwas sagen lassen würde. Also hatte Itachi versucht einen Griff anzuwenden, um sich Kaiba zu bemächtigen und ihn eben auf diese Weise aus dem Raum zu bekommen. Doch Kaiba hatte sich gewehrt und sie waren an eine Wand gestoßen, wo sie den Lichtschalter unabsichtlich betätigt hatten, was dazu geführt hatte, dass der Einwegespiegel durchlässig wurde und Jonouchi mit großem Entsetzen festgestellt hatte, dass alles was er der Detective anvertraut hatte nicht unter ihnen geblieben war. Wer konnte es dem Blonden da verübeln, dass er die Flucht angetreten hatte?
 

Als sie unten ankamen wollte Jonouchi sofort zum Ausgang streben scheute aber erneut davor auf die Straße zu treten. Hastig fuhr er sich durch sein Haar.

"Darf ich euch nach Hause fahren?", fragte Kaiba und etwas Reumütiges lag in seiner Stimme.

"Ich denke, wir verzichten auf deine Hilfe.", meinte Itachi.

"Sieh ihn dir doch an. Er kann vor lauter Panik nicht mal dieses Gebäude verlassen.", erwiderte Kaiba bestürzt.

Das schürte erneut die Wut in dem Blonden und er nahm allen Mut in sich zusammen und stapfte raus und bog in die Richtung des Parks ab.

"Scheinbar kennst du Jonouchi nicht sehr gut und unterschätzt ihn.", kam es herablassend von Itachi, während Honda überrascht von Jonouchis Reaktion erst verzögert reagierte und dann dem Blonden hastig folgte.

"Ich kenn ihn besser als einen dahergelaufenen Tutor, der ihn erst seit Anfang Oktober kennt.", keifte Kaiba zurück.

"Wenigsten kenn ich meine Grenze und hab eine Erziehung genossen.", gab Itachi zurück, bevor er sich umwandte.

"Manchmal muss man Jonouchi einfach etwas reizen, damit er über sich hinaus wächst.", rief Kaiba hinterher und fuhr sich selbst fahrig durch das akkurat geschnittene Haar.
 

Itachi musste etwas suchen, bevor er Honda und Jonouchi schon recht weit vorne entdeckte. Also sputete er sich und merkte nicht, wie ihm das Päckchen aus der Manteltasche fiel. Schließlich hatte er die beiden eingeholt. Noch immer schien Jonouchi wütend zu sein.

"Jou… es tut mir wirklich aufrichtig leid.", wiederholte Honda zum x-ten Mal. Doch der Blonde hatte seine Hände tief in die Taschen gesteckt und würdigte seinen ältesten Freund keines Blickes mehr.

"Ich hoffe es war unterhaltsam und ihr habt euch an den Details ergötzt.", fauchte Jonouchi nur leise, während er seinen Weg fortsetzte, vom Bürgersteig auf die Straße trat, um diese zu überqueren und dann von laut quietschenden Reifen daran erinnert wurde, dass die Fußgängerampel noch rot war. Der Wagen kam gerade noch so zum Stehen, bevor Honda und Itachi ihn wieder zurück auf den Gehweg zogen. Jonouchis Augen waren weit aufgerissen und man konnte ihm den Schreck ansehen. Sein Herz schlug heftig und für einen Moment glaubte er zu schweben. Dann gaben seine Beine nach und er sackte zu Boden. Itachis fing ihn gekonnt auf, als ein Wagen neben ihnen hielt. Die Fensterscheibe ging runter und Kaiba funkelte sie an.

"Einsteigen.", befahl er und da Jonouchi immer noch völlig neben sich stand stiegen sie auf die Rückbank.

"Verfolgst du uns?", fragte Itachi spitz.

"Blödsinn.", fauchte Kaiba über den Rückspiegel. "Aber nachdem ihr ihn fast überfahren gelassen habt, dachte ich mir, dass ich euch doch nach Hause fahren sollte."

Darauf konnte keiner von ihnen etwas erwidern, denn es war unbestreitbar, dass keiner von ihnen wirklich Acht auf den Straßenverkehr genommen hatte und Jonouchi deswegen fast überfahren worden wäre.

Nach ein paar Minuten parkte Kaiba vor dem Haus, indem Jonouchi wohnte. Er stellte den Motor ab und nachdem Itachi ausgestiegen war, stieg auch er aus. Honda half Jonouchi auszusteigen, der seltsam gefügig und ruhig war. Dann folgte er den anderen. Ein Klacken verriet ihnen, dass Kaiba den Wagen abgeschlossen hatte. Dann brachten sie Jonouchi in seine Wohnung.

"Danke für deine Hilfe.", meinte Honda zu Kaiba.

"Natürlich hätten wir deine Hilfe nicht gebraucht, wenn du nicht erst dafür gesorgt hättest, dass Jonouchi so eskalierte.", stichelte Itachi. Es war recht deutlich, dass der Uchiha Kaiba nicht mochte. Vielleicht lag es an Jonouchis Erzählungen von Kaibas Arroganz und herablassende Art. Oder vielleicht war es der Tatsache geschuldet, dass Jonouchi ihm einmal erzählt hatte, dass er tatsächlich in der Oberschule einen Crush auf Kaiba gehabt hatte. Es war auch egal, warum er ihn nicht mochte.

"Vorsichtig setzten sie Jonouchi auf das Sofa. Honda ging fix Wasser aufsetzen. Da spürte Kaiba die Beule in seinem Mantel.

"Ach ja… das hat einer von euch vor dem Revier verloren.", meinte Kaiba und hielt das kleine Päckchen hoch. Jonouchi wurde bleich und verzog leidend das Gesicht, als Kaiba ihm das Päckchen reichte.

"Mist… wollten wir doch eigentlich auf dem Polizeirevier abgeben.", meinte Itachi bedächtig, während Jonouchi mit zittrigen Finger das Päckchen aufriss. Honda kam eilig aus der Küche und setzte sich neben den Blonden. Langsam klappte der Blonde die Seitenteile des Päckchens auf und ließ es im nächsten Moment geschockt fallen, während er sich von allen wegdrehte und sein Gesicht in die Rückenkissen des Sofas presste, die Beine an die Brust zog und verzweifelt aufheulte.

Diese Reaktion schockte Kaiba ein ums andere Mal, bevor er sich bückte und das fallen gelassene Päckchen aufhob. Seine Augen wurden groß, als er den Inhalt sah: In dem Päckchen lag ein großer Analplug, um den mit einer feinen Schnurr ein Kärtchen gehängt worden waren. Auf dem Kärtchen stand in ebenso zittriger Handschrift 'Bald! Bereite dich vor'.
 

* In Japan wird nicht wie bei uns mit einem Stift unterschrieben, sondern jeder Japaner hat einen beglaubigten Namensstempel, mit dem Formulare etc. abgestempelt werden.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Neko20
2019-12-16T16:47:42+00:00 16.12.2019 17:47
Die Spannung steigt ja immer noch weiter.
Das Ende ist echt heftig.
Wer der Stalker ist, ist zwar noch nicht enthüllt, aber es scheint leider der gleiche zu sein.
Bin sehr gespannt, wie es weitergeht und freue mich auf das nächste Türchen.
LG Neko20
Antwort von:  Onlyknow3
16.12.2019 21:10
Darauf kannst du dich freuen, das kommt morgen. Ja wer könnte das denn sein der Stalker?
Das werdet ihr alle lesen. Danke für deinen Kommi.

LG
Onlyknow3
MAC01
Von:  Scorbion1984
2019-12-16T12:47:22+00:00 16.12.2019 13:47
Was für ein kranker Typ ist dieser Stalker ?! Hoffentlich kriegen sie den bald !
Antwort von:  Onlyknow3
16.12.2019 15:06
Das glaube ich dir auf Wort. Aber die Spannung wird erst mal noch bleiben.
Danke für deinen Kommi.

LG
Onlyknow3
MAC01
Von:  Hypsilon
2019-12-16T12:25:42+00:00 16.12.2019 13:25
Ach du Schande, ich bin so geschockt vom Schluss des Kapitels... das wird ja immer krasser, also Spannung bringt ihr auf jeden Fall gut rüber und baut wahnsinnig gut auf.
Auch die kleine Eskalation war richtig interessant zu lesen 👍 nach dem AK muss ich mal bei einer anderen eurer FFs vorbei schauen, schreibt ihr eigentlich immer gemeinsam?
Antwort von:  Onlyknow3
16.12.2019 15:04
Dann bietet sich "Joeys steiniger Weg" an, mit dieser FF hat die zusammen Arbeit zwischen MAC01 und mir begonnen. Aber auch MAC FF"Ippo no Yoko", an da du ja so ein riesen Fan von Seto und Joey - Katsuya bist.
Da wirst du dann auch mit den beiden Bedient. Wünsche dir da schon mal viel Freude bei den beiden FF, von der die erstere 168 Kapitel hat und letztere schon über 210 Kapitel bereits zählt.

So ist Seto eben, wenn er was erfahren will, wir kennen ihn doch nicht anders.
Danke für deinen Kommi.

LG
Onlyknow3
MAC01
Antwort von:  Hypsilon
16.12.2019 15:25
uh, danke für die Tipps^^
nicht schlecht, da tippt ihr ja wahnsinnig viel, gibt aber auch viel zu schreiben zu den beiden :-)
Von:  -Pharao-Atemu-
2019-12-16T09:05:11+00:00 16.12.2019 10:05
Tja Kaiba hat sich wieder unfassbar viele Freunde gemacht xD
*nochmal ihm eine Kopfnuss gibt*
Aber es war doch nett Katsuya und die aneren heim zu fahren.
Und das mit dem Plug ist scheße, ab zur Polizei damit.
Antwort von:  Onlyknow3
16.12.2019 10:14
So ist er halt unser Kaiba, wenn er was wissen oder erreichen will.
Er kann halt nicht aus seiner Haut, da helfen auch keine Kopfnüsse.
Ja das Ding wurde wegen Kats vergessen dort zu lassen.
Danke für deinen Kommi.

LG
Onlyknow3
MAC01


Zurück