Zum Inhalt der Seite

An Elf on a Mission

von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Eine Warnung für vages "Großvater-Kinomiya ist nicht mehr im Dojo und alle sind betroffen davon", das erwähnt wird. Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Es ist Takao.

"Erklär es mir nochmal", fordert Kai Hiromi auf, während er ihr – endlich – erfolgreich die schwere Tasche voller Einkäufe und Deko-Artikel von der Schulter nimmt. Er ignoriert ihren finsteren ‘Das kann ich alleine, du Macho!’-Blick und hievt sich die Jutetasche mit WBBA-Logo auf seine Schulter, nicht ohne einen ‘Das wissen alle, lass mich dir helfen’-Blick zurückzuwerfen. "Warum muss das jetzt unbedingt eine Überraschung sein?"

Hiromi, von der Frage überrascht, vergisst, ihm mit ihrem patentierten Haar-Flip zu antworten. Ihr Temperament beruhigt sich wie das Meer nach einem Gewitter und sie zuckt mit den Schultern. "Weil es Takao ist", erklärt sie schlicht.

Natürlich ist es Takao. Es ist so einfach, auch wenn Kai das manchmal nicht glauben kann. Er schmunzelt, verdreht wohlwollend die Augen. “Ich glaube trotzdem immer noch, dass das eine dumme Idee ist. Du kennst Takao: Er will immer mit anpacken.”

“Deswegen ist es ja auch eine Überraschung.”, erwidert Hiromi so resolut und mit einem ihrer entschlossenen Feuerblicke, dass Kai seine nächste Erwiderung runterschluckt. Er brummt – ein Zeichen, dass diese Diskussion für ihn noch nicht abgeschlossen ist, was Hiromi ignoriert – und geht weiter schweigend neben Hiromi her.

 

Der Weg zum Kinomiya-Dojo steckt ihm so tief in den Knochen, dass es sich anfühlt, als wären es nur Minuten und nicht die halbe Stunde, die man von Kais Wohnung aus zu ihm braucht. Hiromi scheint es ähnlich zu gehen - sie verbringt beinahe noch mehr Zeit hier als Kai, sofern das überhaupt möglich ist, jetzt noch mehr als früher.

Sie bleiben vor dem Tor zum Dojo stehen. Das Holztor ist, anders als sonst um diese Zeit, geschlossen, dahinter ist es still. Die Bonsais von Kinomiya Ryou, um die sich inzwischen hauptsächlich Takao kümmert, machen schließlich keinen Lärm.

Hiromi atmet hörbar aus; die Atemwolke verschwindet in den schmutzig-weißen Himmel. “Was, wenn Takao es nicht mag?”, fragt sie dann, und das ist sonderbar. Hiromi zweifelt nicht. Wenn sie sich einmal etwas in den Kopf gesetzt hat, zieht sie es durch, ohne Rücksicht auf Verluste. (Meistens hat das etwas Gutes, sonst wären Kai und Takao und Hiromi jetzt nicht Kai-und-Takao-und-Hiromi, sondern nur-Kai, und vielleicht Takao-und-Hiromi. Und wenn es nichts Gutes bringt, nun … Hiromi nennt es selbst einen Lerneffekt.)

Kai nimmt ihre Hand in seine, bevor sie wieder auf ihrem Daumennagel herumkauen kann, der ohnehin schon zu kurz ist. Er drückt einmal zu; ein Zeichen, dass er da ist.

Hiromi seufzt. “Ich will ja nur, dass er sich freut!”

“Hiromi”, Kai macht einen Schritt nach vorn, um sich zwischen sie und das geschlossene Tor zum Dojo zu schieben. “Es ist Takao.”

“Aber–”

“Es gibt kein Aber”, erklärt Kai schlicht. “Es ist Takao.”

Das zaubert ein Lächeln auf Hiromis Lippen und sie strafft die Schultern. “Na dann mal los”, murmelt sie, während sie Kai zum Holztor des Kinomiya-Dojos zieht.


Nachwort zu diesem Kapitel:
Lieb sind sie, diese drei, ich hoffe, ihr teilt die Ansicht und habt euch an diesem zweiten Teil der Fic erfreuen können, auch wenn er eine Spur bittersüßer geraten ist als ursprünglich angedacht. Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  WeißeWölfinLarka
2022-12-24T23:20:47+00:00 25.12.2022 00:20
Oh, diese Andeutung des geschlossenen Tores hat mich sehr berührt und erschreckt. :/ Ich habe übles.
Aber es ist toll, wie Kai und Hiromi hier miteinander umgehen. Ihre Blicke und deine Art, den Irrationalis II (Nur-Kai und Vielleicht-Hiromi-und-Takao - ich mag dieses!) Zu beschrieben, gefällt mir sehr.
Auch wenn ich Angst hab, das nächste Kapitel zu lesen.
Antwort von:  FreeWolf
05.03.2023 18:25
Mich hat das geschlossene Tor beim Schreiben auch erschreckt, und ein bisschen bin ich mit dir traurig und ein bisschen freue ich mich, das das und mein Irrationalis II (wieder was gelernt) genau das amcht was ich wollte!
Von:  Phoenix-of-Darkness
2022-12-20T20:30:24+00:00 20.12.2022 21:30
Es wirkt so herrlich normal und realistisch.
Vielen Dank für den süßen Fluff.
Ich denke, dass sich Takao wirklich freuen wird, einfach weil: es ist Takao!!!
Antwort von:  FreeWolf
24.12.2022 16:43
Ich freu mich sehr, dass du das ganze realistisch findest! Ich finde das gerade bei etablierten Beziehungen wirklich toll, weil alle gechillt miteinander umgehen. :D Ich bin total gespannt darauf, was du zur Auflösung sagen wirst ;-)
Von: Norrsken
2022-12-19T21:23:14+00:00 19.12.2022 22:23
Mir ist aufgefallen, dass du Kakaomi meistens mit zwei von drei der Figuren schreibst und der Dritte oft nur erwähnt wird. Das ist nichts schlechtes, es fiel mir nur auf und nun denk ich darüber nach. 🤔 (Angelpunkt scheint mir idR Kai) Es ist nicht anzuzweifeln, dass es eine Triade ist. Das ist dabei sehr cool.
Inhaltlich finde ich es sehr niedlich. Die Erklärung ist simpel und das ist für mich absolut perfekt. Bin da ein großer Fan von.
Wie immer ist die Dynamik super niedlich und ich lese die drei wirklich sehr gerne von dir. 🥰
Antwort von:  FreeWolf
20.12.2022 16:21
Danke fürs Lesen! Wie schon andernorts gesagt ist mir auch schon aufgefallen, dass ich Kakaomi sehr gern in Zweierkonstellationen schreibe - ich habe leider keine Erklärung dafür, aber ich verspreche, Takao wird noch reinschneien und sie werden auch zu dritt einen Auftritt haben!
Ich freu mich, dass dir der Inhalt des ganzen zusagt, ich hatte Lust auf fluffige niedliche Dinge und mag es einfach zu gern, das mit den drei umzusetzen!


Zurück