Zum Inhalt der Seite

366 Tage - 366 Geschichten

366 Tage Challenge 2024
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

17.03.2024 - steif

Mit zwei Fingern hob Luca das Handtuch hoch, dass er gerade auf die Wäscheleine hatte hängen wollen. Kaum, das er das Stück Stoff hochgehalten hatte, war es steif geworden und er konnte es kaum noch benutzen. “Mikko?”, rief er verwirrt nach seinem Freund im Wohnzimmer, woraufhin der Blonde sofort zu ihm auf den Balkon trat. Als er das Handtuch sah, das Luca in seinen Händen hielt, grinste der Finne direkt. “Willkommen in Finnland”, kicherte er und griff sich ein anderes Kleidungsstück. Er warf es über die Balkonbrüstung in die Luft und kaum, dass er es hochgeworfen hatte, versteifte sich das Stück Stoff ebenso wie das Handtuch.

Sie befanden sich hoch oben im Norden des Landes und selbst beim Wäsche aufhängen war Luca so dick eingepackt, dass so manch anderer ihn für verrückt erklären würde. Die Temperaturen waren weit unter dem Gefrierpunkt und heute Morgen hatte das Thermometer die Rekordmarke von -40° Celsius geknackt.

“Krass”, murmelte Luca derweil und griff nach dem Oberteil, dass Mikko in die Luft geworfen hatte. Tatsächlich war das Oberteil inzwischen so steif geworden, dass es von alleine stehen konnte, was Luca sogar verblüffte.

“Wie soll ich meine Wäsche dann trocken kriegen, wenn sie direkt gefriert, sobald ich sie in die Sonne hängen will?”, sprach er seinen Freund schließlich an und wirkte fast ratlos. Mikko wurde in Finnland geboren und hatte ihn eingeladen, seinen Urlaub bei ihm und seiner Familie zu verbringen. Sie kannte sich zwar erst seit einigen Monaten, nachdem der Finne in die Wohnung neben ihm gezogen war, aber sie hatten sofort auf einer Wellenlänge gelegen.

“Wie wäre es, wenn du sie einfach in den Wäschetrockner wirfst?”, wollte Mikko schmunzelnd wissen und deutete mit dem Kopf wieder ins Innere der Wohnung. Verdutzt sah Luca seinen Freund erneut an. “Wo bitte habt ihr denn hier einen Wäschetrockner?”

Lachend trat Luca wieder zurück in die Wohnung und deutete Luca an, ihm zu folgen. Im Badezimmer öffnete er den Schrank hinter der Tür und tatsächlich kam dort ein Wäschetrockner zum Vorschein.

“Warum hast du mir das vorher nicht gesagt, dann hätte ich das Handtuch und das Oberteil gar nicht erst steif werden lassen müssen?”, hakte er nach, woraufhin Mikko grinste.

“Ganz einfach: Weil du nicht gefragt hast!”



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück