Zum Inhalt der Seite

SoKiCoL

darkness meets light
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

beginners' problems

So, das ist sie also: meine zweite abgeschlossene Geschichte. Hab mich das erste Mal an Romantik versucht also... ich hoffe es gefällt euch und viele Kommis schreiben!!! Und das hier ist nur das erste Kap es folgen noch fünf weitere... Kommis schreiben!!!
 

SoKiCoL

- darkness meets light
 

Für eventuelle Rechtschreib- und Grammatikfehler, sowie Zeitsprüngen wird nicht gehaftet^^
 

Chapter I

Beginners' problems
 

Für sie war es das Wichtigste der ganzen Welt gewesen. Doch nun? Alles ist anders geworden... nach dem Tod ihres älteren Bruders. Ihre Mutter hatte sich von ihrem Vater scheiden lassen und ist mit ihr in eine andere Stadt gezogen. Ihr geliebtes Familienglück war zerstört worden. Das Ganze ist jetzt etwa ein Jahr her. Mittlerweile hat sie sich an die Situation gewöhnt und hat viele Freunde an der neuen Schule und sogar einen festen Freund. Jetzt scheint endlich alles so zu laufen wie sie es sich wünscht...

"Kira! Kiraaa! Lauf doch nicht immer weg!" Das ist ihre beste Freundin Sarah. Rothaarig und mit einem feurigen Temperament, das jede Trübsinnigkeit von Kira wieder verfliegen lässt. "Oh, tut mir Leid. Ich hatte dich nicht gehört...! Meint Kira entschuldigend. "Dabei war ich eigentlich laut genug..." erwidert Sarah und stellt sich mit verschränkten Armen überlegend hin. "Äh... he...he..." sagt Kira leise, da sie sie eigentlich gehört hatte, aber nicht mit ihr sprechen wollte. "Was hast du denn so die 2 Wochen gemacht?" Gemeint sind natürlich die Herbstferien. "Ich?... Ich war weg..." versucht Kira auszuweichen. "Das weiß ich und ich weiß auch, dass du mit Keitoro-kun weg warst..." Sarah rückt näher an sie heran. "Also?" "Ja, weißt du... Guck mal da sind auch die anderen..." lenkt Kira sie ab und läuft auf ihre Klassenkameradinnen zu. "Aha, dann haben sie also..." überlegt Sarah leise für sich und grinst breit. "Oh, hallo Yokairo(in Japan spricht man sich mit dem Nachnahmen an)! Hast du schon gehört?" wird Kira von einer Klassenkameradin empfangen. "Hm? Was denn?" fragt Sarah, die neben Kira hervorlugt. "Es geht das Gerücht, dass wir einen neuen Schüler bekommen..." "Ja! Dann bekomm ich endlich einen Freund!" ruft Sarah enthusiastisch. Kira blickt sie nur leicht verständnislos von der Seite an. "Also, wirklich diese Mädchen..." meint Karazawa, der Klassensprecher, als er an den Mädels vorbei ins Klassenzimmer geht. "Soziale Kontakte sind für einen Neuen unerlässlich!" erklärt Nishitaka, die Klassensprecherin, ihm. "Und das tut ihr in dem ihr euch überlegt, wer ihn als Freund haben kann?!" Sie verschränkt die Arme und sieht ihn böse an. "Idiot!" sagt sie, geht an ihm vorbei und setzt sich auf ihren Platz. "Sind si nicht ein süßes Paar?!" ruft Sarah begeistert. "Alles klar..." erwidert Kira nur. "Würdet ihr euch bitte setzen. Der Unterricht beginnt in wenigen Sekunden..." "Ja, Sensei!" sagen beide

"Ich freue mich zu sehen, dass ihr alle gut erholt aus den Ferien zurück seid... Wie ihr sicherlich schon alle gehört habt bekommen wir einen neuen Schüler. Er kann heute leider nicht kommen, aber fängt morgen an..." "Hoffentlich sieht er gut aus..." "Deine Probleme möchte ich haben..." sagt Kira leise. "Deine hätte ich viel lieber..." flüstert ihr Sarah zu und grinst wieder einmal. "Wie wär's denn nun? Seid ihr richtig rangegangen?" "Aber... Sarah..." meint Kira empört und läuft rot an. "Aha..." "Nichts aha, du weißt doch gar nichts... Besorg dir doch selbst 'nen Freund...!" Schweigend wirft ihr Sarah böse Blicke zu.

Nachmittags trifft Kira sich mit Keitoro, dicht gefolgt von Sarah, die immer noch breit grinst. Am Springbrunnen im Zentrum der Stadt wartet er auf sie. "Hallo, Kei-san!" ruft Sarah zu ihm und winkt fleißig. "Tag!" sagt Kira und gibt ihm einen Begrüßungskuss auf die Wange. "Konntest du sie nicht zu Hause lassen?" meint Keitoro und zeigt auf Sarah. Diese blickt ihn böse an. "Na ja, vielleicht sind wir sie bald los..." "Was, wieso, zieht sie um?" Weitere böse Blicke. "Wir kriegen morgen einen neuen Schüler..." "Ah, ja, du gehst ja noch zur Scule..., aber was hat das damit zu tun?" "Er wird mein erster richtiger Freund!!" mischt sich Sarah ein und nimmt voller Enthusiasmus eine Siegerpose ein. ""Der Arme..." "Dabei weiß sie nicht mal, ob er gut aussieht..." Sie sieht etwas enttäuscht zu Sarah. "Ich wusste gar nicht, dass das Aussehen so wichtig ist..." wendet sie ein. "Ich dachte, dir schon..." "Ach was, beim ersten Mal macht jeder was falsch..." Sie nimmt wieder die Siegerpose ein. "Jaaa, ich schaffe das!!" "Los, gehen wir ins Kino..." flüstert er Kira zu. "Aber Kei-chan..." wird sie langsam von ihm weggeführt.

"Du bist so gemein, Kira!" meint Sarah am nächsten Morgen. "Mich einfach alleine zu lassen..." Kira ignoriert sie und setzt sich. "Ich darf doch mal verlangen alleine mit meinem Freund ins Kino zu gehen..." "Aber ihr hattet doch die ganzen Ferien..." verteidigt sich Sarah. "Ähem..." räuspert sich der Lehrer. "Wir dürfen endlich den Neuen begrüßen..." Sarahs Augen weiten sich vor Neugier. "Sein Name ist Shito Karazaki..." Ein Junge mit pechschwarzen Augen, schwarzen Haaren mit drei silbernen Strähnen und komplett in schwarzen Klamotten. Um seinen Hals hängt eine silberne Kette mit einem Anhänger in dem ein schwrzer Obsidian eingelassen ist. Er lächelt verlegen und etwas unsicher. "Okay, den krieg ich!" meldet sich Sarah lautstark. "Ist das in der Klasse immer so?" fragt Shito den Lehrer. "Ich fürchte ja..." ,Na klasse...' denkt er. "Neben mir ist noch Platz!" verkündet Sarah abermals lautstark. Verunsichert lässt er sich neben ihr nieder. "Hi! Ich bin Sarah!" sagt sie und reicht ihm die Hand. "Und, wehe, du hast 'ne Freundin..." Keine Sorge..." sagt er mit einem plan- und verständnislosen Lächeln. "Wie schön..." ,Gerettet!' denkt Kira neben ihr glücklich.

In der Pause will Sarah sofort mit Shito einen Snack einnehmen, doch der ist nirgends zu finden. Unter einem der großen und schattigen Bäume im Hof auf der Wiese findet Kira ihn, während Srah immer noch erfolglos sucht. Er hat die Augen geschlossen. Kira setzt sich vorsichtig neben ihn um ihn nicht zu stören. Der wird aber wohl kaum etwas mitkriegen, denn er hört, deutlich vernehmbar, laut Musik. Dennoch öffnet er langsam die Augen und schaut zu Kira herüber. Sie lächelt freundschaftlich. "Ich bin Kira Yokairo." Stellt sie sich vor als er seine Musik etwas leser dreht. "Keine Angst. Sarah läuft immer noch planlos umher..." Er reagiert nicht und dreht sich wieder. Ein vergilbtes, halb zerfetztes Buch wird von ihm aus seinem Rucksack, natürlich schwarz, geholt. "Was ist das für ein Buch?" versucht Kira ein Gespräch anzufangen. "..." Keine Reaktion. Die anderen der Klasse scheinen schon aufgegeben zu haben sich mit Shito anzufreunden. Zu Recht, wie Kira findet. "Wie heißt die Band?" versucht sie es noch einmal. "Dies und das... sind verschiedene..." antwortet er knapp. "Was für eine Richtung?" Er sieht sie leicht genervt an. "Rock, Hard Rock so in der Sparte. Ein bisschen Punk ist auch bei..." "Cool..." sagt sie nur. Shito wendet sich wieder seiner Lektüre. Kira sieht nur gelangweilt in der Gegend herum. "Da bist du ja!" Sarah hat ihn entdeckt. "Wie wär's, wenn wir zusammen Mittag essen gehen?" fragt sie ihn und beugt sich zu ihm herunter. Ihr schulterlanges Haar fällt ihr in Strähnen ins Gesicht. Sanft steckt sie sie wieder hinters Ohr und lächelt einladend. "Ich hab nichts." Antwortet er nur. "Das macht doch nichts. Kannst etwas von mir haben..." "Nein, danke." Winkt er ab und dreht seine Musik wieder lauter, so dass er sie nicht hören kann (oder muss). Leicht enttäuscht nimmt sie Kira an die Hand und geht mit ihr.

Nach zwei Wochen hatte sich Shito gut in der Klasse eingelebt. Er mied sie und sie mieden ihn. Außer Sarah natürlich, die immer noch versucht ihn zu ihrem Freund zu machen, erfolglos. "Du warst gestern nicht da!" beschert sie sich bei ihm. "Ich hab doch gesagt, ich kann nicht..." "Ich hab aber gesagt, dass du trotzdem kommen sollst... Das war so gemein von dir!" Er sieht sie total entnervt an. "Sarah, du kannst nicht immer erwarten deinen Willen zu kriegen..." wendet Kira ein. "Du könntest mir ruhig mal helfen..." meint Sarah wütend. "Jetzt lass den armen Shito-kun in Ruhe und konzentrier dich auf den Unterricht..."

"Drei Wochen und schon ist er krank." Meint Sarah. "Wenn er übermorgen noch nicht da ist, bring ich ihm die Hausaufgaben..."

"Die Lehrerin hat mich gebeten, sie heute vorbeizubringen..." unterbricht Kira ihren Gedankengang.

"Ich will mitkommen..."

"Nein, ich geh da lieber allein hin."

"Kira-chaaan... Du bist so fies...wie Shito-kun." Gibt Sarah zurück.

"Du vergleichst mich mit dem Kerl?!"

"Magst du ihn nicht?!" fragt sie Kira erstaunt.

"Er ist bloß so ruhig und still, hört immer seine Musik und trägt schwarz..." verteidigt sich Kira.

"Also wirklich...das dich das stört..."

"Na, hör mal. ICH will ja nicht mit ihm zusammenkommen! ICH habe einen Freund!" sagt sie wütend

"Ja, reit noch ein bisschen darauf rum! Als ob ich mich nicht bemühen würde!" entgegnet ihr Sarah und verschwindet aus dem Klassenzimmer.

Ein bisschen sauer auf sich selbst ist sie schon, schließlich ist Sarah ihre beste Freundin. Nach 20 Minuten Fußmarsch hat sie den Gebäudekomplex in dem Shito wohnt erreicht. Vom vierten Stock schlingen sich Kletterpflanzen über die Wand. Sie kommt mühelos in das Treppenhaus durch den unverschlossenen Haupteingang. Auf der Suche nach seinem Apartment geht sie die Treppen hoch bis sie in den vierten Stock gelangt und es findet. Es ist genauso wenig verschlossen wie die Tür zum Flur. Kira betritt vorsichtig den kleinen Eingangsbereich und zieht sich die Schuhe aus. Die Wände sind schwarz gestrichen und die Möbel weiß. Doch sonderlich überrascht ist sie nicht. Er hat ja auch sonst einen eigenwilligen Geschmack. Sie kommt ins Wohnzimmer, das auf der rechten Seite zur Küche führt. Gegenüber dem Eingangsbereich scheint die Tür zum Bad zu sein und versteckt hinter dem weißen Dreisitzer befindet sich eine Art Wandschrank, so vermutet Kira. Völlig ungestört von Kiras Eintreten, dass er anscheinend nicht mitbekommen hat, sitzt er lässig auf einem Sessel mit einem Bein über der Lehne und hört Musik in der gewohnten Lautstärke. Seine Augen sind zu und Kira will ihn gerade etwas fragen, als er anfängt leise mit zu singen:

He spends his nights in California,

watching the stars on the big screen.

Then he lies awake

and he wonders,

Why can't that be me?

Cause in his life is filled with all these good intensions.

He's

left a lot of things,

he rather not mention right now.

But just before he says "Goodnight",

he

looks up with a little smile

at me and he says
 

If I could be like that,

I would give anything
 

just to live for one day,

in those shoes.

If I could be like that,

what woult I do,

what would

I do?

...

(by 3 Doors Down:

Be like that- better life)
 

Sie nutzt die Liedpause um ihn vorsichtig anzusprechen. "Shito.kun?" Erschrocken dreht er sich um und legt die Kopfhörer beiseite. "Kira...was machst du hier?" "Die Hausaufgaben...Du warst nicht in der Schule... und es war nicht abgeschlossen... Entschuldige, wenn ich dich erschreckt habe..." erklärt sie ihm etwas verunsichert. "Ach was..." winkt er ab. "Sehr nett von dir. Danke." Er geht auf sie zu um die Blätter, die Kira herausgeholt hatte während ihrer Erklärung, entgegen zu nehmen. "Nett eingerichtet..." bemerkt sie um auf ein anderes Thema zu kommen. "Na ja, ein bisschen zu sehr: ich, oder?" meint er mit einem verplanten Lächeln und einer hand hinter dem Kopf. Kira kichert leise. "Tja... so könnte man das auch sagen... wohnst du allein hier?" "Meine Mutter wollte es so." meint Shito knapp. "Wie meine Mutter. Du musst selbstständiger werden, sagt sie immer..." Traurig blickt sie zu Boden als sie feststellt, dass ihre Mutter ihre einzigste Familie ist. "Willst du was essen?" lenkt er ab. "Äh ja, das wäre nett..." Er geht in die Küche. "Setz dich doch..." "Klar." Meint sie etwas verlegen. "Wie merkwürdig, dass Sarah nicht bei dir ist." Bemerkt er. "wir hatten einen Streit..." "Doch hoffentlich nicht wegen mir..." fragt er besorgt. Kira sieht geistesabwesend aus dem Fenster. "Leider doch..." Nach dreiminütigen Schweigen kommt Shito mit einem Teller belegtem Toastbrot aus der Küche und stellt sie auf den Glastisch vor der Couch. "Na ja, ich kann das nicht so gut... Hoffentlich schmeckt es dir trotzdem..." meint er mit seinem üblichen Lächeln. "Bestimmt." Lächelt sie zurück. "Sag mal..." sagt Kira als sie sich ein Stück nimmt und es kritisch beäugt. "Ich will ja nicht irgendwie... na ja...das vorhin war ein sehr schönes Lied... Ich dachte, du hörst nur Rock und so..." "War es auch..." räumt er ein. "Du hast den Bassgitarreneinsatz und den richtigen Einsatz des Schlagzeugs um zwei Sekunden verpasst." Oh... es ist... du singst sehr gut..." sagt sie immer noch das Stück belegten Toastbrot in der Hand. "Danke." Er beißt ein großes Stück von seinem Toastbrot ab. "In unserer Schulband suchen sie noch einen Leadsänger... Die Jungs können das nicht gerade gut... Erstsemestler, was soll ich sagen, immer etwas verplant. Unsere alte Band ist letztes Jahr abgegangen und na ja... Du kannst ja mal vorbeigehen..." bietet sie ihm an. "Hm,... gute Idee." Wieder Schweigen. Shito hat bereits sein zweites Stück aufgegessen als Kira ihr erstes hinuntergequält hat. Ihr ist die ganze Situation irgendwie peinlich. "Sag mal,... was hast du eigentlich? Du scheinst nicht sonderlich krank zu sein, wenn ich das sagen darf..." Ich bin noch etwas schwächlich auf den Beinen. Sind wohl Startschwierigkeiten..." "Oh, warst du denn lange krank?" fragt sie besorgt. "War halb so schlimm..." winkt er ab. Kira steht auf. "Ich will nicht länger stören..." "Grüsse die anderen von mir, ja" sagt er, als sie auf den Weg nach draußen ist, und lächelt wie immer. ,Was bloß mit ihm los ist? Ein wenig merkwürdig ist er schon...' denkt sie als sie auf dem Heimweg ist. Eine frische Herbstbrise weht ihr um die Ohren. ,Freundlich und höflich wie immer... aber gesprächiger...'

Ende Chapter I

Beginners' problems



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  capricious
2004-11-04T20:48:53+00:00 04.11.2004 21:48
alsoooo mir gefällt deine story schonmal richtig gut
sahra haste auch richtig gut rübergebracht: die geht mir jetzt schon auf den sack;)*lol*
nein quatsch
also ist wirklich gut gelungen
zu kritisieren hätte ich:
-bring mehr eindrücke,umgebung, und sowas rein also beschreib was sie machen, wies aussieht
sonst wirkt alles noch ein wenig flach und wie auswendig gelernt*g*
und ich fänds gut wenn du ein bisschen weniger dialoge verwendest, du bekommst sie zwar sehr gut hin, aber dennoch geben sie sehr viel preis
lass deine charaktere richtig leben
ich würde vorschlagen du bringst ein wenig mehr gedanken von ihnen rein=)

ansonsten echt super*g* ich hoffe ich konnte dir ein wneig helfen
ich geh jetzt schlafen=)
hatte gestern birthday und bin toooooooooootmüde
ich lese morgen weiter versprochen;)
Von: abgemeldet
2004-11-01T09:50:58+00:00 01.11.2004 10:50
Hallo!!

Also das erste Kapitel hat mir schon mal recht gut gefallen!!
Die Dialoge sind toll!
Auch sonst wirkt es sehr realistisch und glaubwürdig. Das gefällt mir. ^^
Ich lese gleich mal weiter, dann kann ich hoffentlich noch mehr zum Inhalt sagen!

Pitri


Zurück