Zum Inhalt der Seite

Geheime Gedanken

Kai x Rei
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Geheimnisse

Kais Lage war nicht die Beste. Nicht ein plausibler Grund viel ihm ein, um Rei nicht ins Wasser folgen zu müssen, ohne diesen vor den Kopf zu stoßen. Vielleicht sollte er es zur Abwechslung mal mit der Wahrheit versuchen? Was konnte schon Schlimmes passieren? Rei war nun wirklich nicht der Typ, der sich über andere lustig machte... "Rei, warte mal!"
 

Der Chinese blieb auf halben Weg auf dem Steg ins Wasser stehen und blickte sich um. "Was ist denn?" Rei bemerkte Kais leicht unsicheren Blick - schon wieder etwas absolut untypisches für den Russen. "Hast du doch keine Lust?" Kai schüttelte den Kopf. "Das ist es nicht." Rei runzelte die Stirn. Er wurde aus dem Russen einfach nicht schlau. "Was ist denn dann?". Kai seufzte. Sein Entschluss stand fest. "Ich kann nicht schwimmen." Rei reagierte nicht. Stand einfach nur da und starrte ihn an. "meinst du das ernst?" Kai verdrehte die Augen. "Ja doch."
 

Die Starre des Chinesen löste sich abrupt, als dieser sich vor Lachen den Bauch halten musste, während Kai, recht angesäuert von der unerwarteten Reaktion, schon den Rückweg antreten wollte. Er wusste nicht, ob er sauer oder enttäuscht sein sollte... Oder vielleicht beides? So etwas hatte er von Rei wirklich nicht erwartet.
 

"Kai warte doch, so war das nicht gemeint!" Rei riss sich zusammen und lief dem Russen hinterher. Als er diesen eingeholt hatte, packte er ihn an der Schulter und drehte ihn zwangsweise zu sich herum. Widerwillig blickte Kai in die bernsteinfarbenen Augen seines Teamkameraden. "Ich habe nur deshalb gelacht, weil ich es selbst letzten Sommer erst gelernt habe. Ich habe mich nie getraut gehabt jemanden zu sagen, dass ich nicht schwimmen kann und wäre deshalb fast ertrunken, als mich meine Freunde zum Spaß in den See geworfen haben." Rei lächelte etwas unsicher. "Es doch nicht schlimm, wenn man es nie gelernt hat." Kai war wirklich erleichtert. Ein riesiger Stein viel ihm von Herzen und er war froh, sich doch nicht in Rei getäuscht zu haben. "Bringst du es mir bei?" Eine leichte Röte bildete sich auf Reis Wangen. Mit so einer Frage hatte er wirklich nicht gerechnet - aber er war vor allem froh, dass Kai anscheinend nicht sauer war. "Ähm ich weiß nicht, ob ich das kann." Rei überlegte kurz. "Aber versuchen kann ich es ja mal."
 

Einige Minuten später standen Kai und Rei fast bis zu den Schultern im Wasser. "Und nun?" Rei wusste nicht wirklich, wie er anfangen sollte und wirkte auf Kai etwas hilflos. "Nun schwimmst du los und ich hänge mich einfach an dich dran." Kai grinste seinen Gegenüber frech an. Das war zu viel für Rei. Was war mit Kai los? Er benahm sich irgendwie anders als sonst. So offen und… Normal. Aber er musste zu geben; es gefiel ihm.
 

Gesagt getan.

Zögerlich drehte sich Rei um und stieß sich von dem Stein ab, auf welchem er stand. Kai legte dabei seine Hände auf seine Schulterblätter und ließ sich so von ihm mitziehen, während der Chinese langsam zu schwimmen begann. Schweigend zogen sie so ihre Runden durch den See und genossen Nähe des jeweils anderen. Kai schmiegte sich dabei unauffällig etwas enger an Rei, als es nötig gewesen wäre - und wenn das überhaupt noch ging, schlugen nun beide Herzen noch ein wenig schneller, als zuvor schon.
 

"Kai?" "Ja?" "So lernst du aber nicht selber zu schwimmen." "Ich weiß."

Was hatte das denn jetzt zu bedeuten? Rei war nun noch verwirrter als er es eh schon war. Und dann auch noch Kais Stimme - sie klang so zufrieden und entspannt... Was war mit ihm passiert? Irgendetwas musste diese Veränderung doch hervorgerufen haben…
 

Etwa eine viertel Stunde später saßen Kai und Rei auf ihren Handtüchern und ließen sich von der warmen Mittagssonne trocknen. "Rei?" "Ja?" "Wieso trägst du deine Haare eigentlich nie offen?" Langsam wurde es Rei wirklich unheimlich. Seit wann interessierte ihn so etwas? "Wieso willst du das wissen?" "Weil ich es schade finde, dass du sie immer zusammenbindest." "Wieso das denn?" "Weil ich deine Haare eben mag." Kai gefiel dieses "Spiel". Rei zerdrückte unbewusst die Dose mit Sprite, die er sich vorhin an einem Automaten gezogen hatte und Kai indessen wurde langsam ungeduldig. "Wenn ich dir das verrate, dann verrätst du mir, warum du dir immer diese Dreiecke ins Gesicht malst." Kais Grinsen erlosch schlagartig. So war das nicht gedacht... Aber er wollte Reis Geheimnis wissen, um jeden Preis!
 

"Abgemacht."
 

"Also, das mit den langen Haaren ist eine uralte Tradition in meinem Heimatort. Lange Haare zu haben, ist dort so etwas wie ein wichtiges Schönheitsideal und das ich sie nie offen trage, das liegt daran, dass der Anblick der Person vorbehalten sein soll, mit der man zusammen oder verheiratet ist - also so eine Art Privileg für den Lebenspartner. Ich weiß, klingt furchtbar kitschig, aber ich halte mich an diese zugegeben ziemlich seltsame Tradition."
 

Kai war verblüfft. Darauf wäre er nun ganz bestimmt nicht gekommen. "Ich finde das überhaupt nicht kitschig." Rei sah Kai überrascht an. "Ich finde das ist eine sehr schöne Tradition. Aber schade ist es schon, dass ich deine Haare deswegen nie sehen kann..." Kai lächelte.
 

Nun war Rei sich endgültig sicher, dass Kai irgendwelche Drogen oder Ähnliches geschluckt haben musste. Diese Komplimente und denn auch noch dieser viel sagende Blick, den sich Rei ganz bestimmt nicht einbildete und das sanfte Lächeln... Unbemerkt starrte Rei Kai an, was diesem aber langsam unangenehm wurde. "Ähm Rei? Ich sollte dir doch erzählen, wie ich zu diesen Malereien gekommen bin." Rei errötete etwas, als ihm bewusst wurde, was er getan hatte. "Ach ja, stimmt ja, schieß' los."
 

"Eigentlich sind die Dinger nur eine Angewohnheit." Kai überlegte, wie er das am besten formulieren sollte. "Früher in der Abtei musste ich die als Zeichen dafür tragen, das ich ein Hiwatari bin - eine Art Wappen, das ich immer bei mir trage… So zu sagen. Voltaire meinte, dass wohl auch mein Vater die sich immer hatte aufmalen müssen; bis zur Volljährigkeit. Bis dahin nämlich, sollte ein Hiwatari - seiner Meinung nach - sich soweit einen Namen gemacht haben, dass man ihn auch ohne Zeichen erkennen würde." Kai blickte kurz zu Rei, welcher ihm aufmerksam zuhörte. "Im Prinzip müsste ich die Symbole nicht aufmalen, wenn mir nicht immer noch mein Großvater im Nacken sitzen würde. Würde ich mich nämlich gegen ihn auflehnen, dann würde er mich wohl einfach auf die Straße setzten - so duldet er mich wenigstens."
 

"Das ist wirklich unschön." Was Besseres viel Rei nicht ein.

"Kann man da gar nichts machen?"
 

Kai überlegte.

"Wenn ich ausziehen könnte, dann hätte der alte Sack keinen Einfluss mehr. Aber das kann ich mir nicht wirklich leisten..." Rei setzte sich auf einmal ruckartig auf. "Du kannst doch erst einmal zu mir ziehen bis du dir selbst etwas leisten kannst - wenn du willst. Ich wohne in der Ferienwohnung meiner Tante in der Nähe von Tokio und da ist genügend Platz für zwei!" Kai fühlte sich leicht von Reis Enthusiasmus überrumpelt, sah aber auch die Möglichkeit, die sich ihm gerade bot. "Hätte die denn nichts dagegen?" Rei schüttelte den Kopf. "Sicher nicht! Sie wäre bestimmt froh, wenn sie wüsste, dass ich dort nicht mehr alleine wohnen müsste!"
 

"Wow." Kai begann zu realisieren, was Rei da zu tun für ihn bereit war und er konnte nicht anders, als den Chinesen einfach mal in seine Arme zu schließen. "Danke! Ich danke dir." Rei wusste gar nicht, wie ihm geschah. In den letzten Stunden hatte sich sehr viel verändert; Kai hatte sich verändert. Und wie es aussah, würde sich noch mehr verändern... Zögerlich erwiderte Rei die Umarmung des Russen. Danach hatte er sich so lange gesehnt... Doch bedeuteten Kais neue Anwandlungen auch, dass Rei sich Hoffnung machen konnte? Das Kai vielleicht auch mehr für ihn empfand, als nur Freundschaft? Rei hoffte es... So sehr hoffte er es…
 

Als die Beiden am frühen Nachmittag zurückkamen, schnappte sich Rei als aller erstes sein Tagebuch, denn er hatte viel zu erzählen... Mit der Zeit war ihm das Buch richtig gehend wichtig geworden - konnte er doch mit niemanden sonst über seiner Gefühle reden (zumindest traute er sich das nicht). Kai indessen musste als erstes an der Rezeption erfahren, dass sie, wie er schon erwartet hatte, hier erst einmal fest saßen - die Zufahrtsstraßen des kleines Ortes waren vorerst nicht passierbar. Ein zufriedenes Lächeln huschte über die Lippen des Russen. Auch gut, dann verbrachte er eben noch ein wenig mehr Zeit mit Rei.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (20)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Acey_mewo
2005-06-26T12:02:08+00:00 26.06.2005 14:02
ich weiß garnicht was ich schreiben soll!!!!!
das kappi ist einfach toll!!!!
Acegirl
Von: abgemeldet
2005-05-04T14:50:22+00:00 04.05.2005 16:50
^^
aber irgendwie is kai OOC..........ich weiß auch nich....^^;
aber naja, war trotzdem süß

liebe grüße,
kai_girl
Von: abgemeldet
2004-04-02T08:16:21+00:00 02.04.2004 10:16
SSS
Super, süß, spannend
Von:  o____O
2004-03-03T13:50:07+00:00 03.03.2004 14:50
was,kein kuss?
aber weißt du waaaa aaaas?
so ist das noch viel schöner.
*ganz aufgewühlt ist*
*prust* kai, das ist ja süß, wie der sich von ray ziehen lässt....(~=~) ha, ich bin ganz rot......
sach ma, stimmt das, dass derjenige, der ray mit offenen haaren zu gesicht bekommt, ihn heiraten muss?
wenn ja, hab ich ein problem....
ich habs auch bei claudi d gelesen....
isses schlimm, wenn se bei mir nich heiraten?
wenn sie es täten wär ich aber auch nicht unglücklich
*roll*
die beiden sind ja so süß!
auf zum nächsten teil! *froi*
ba, eli
Von:  Ryourin
2004-03-02T19:26:12+00:00 02.03.2004 20:26
*nicknick*
Absolut niedlich XD
aber...
zu kurz -___-
WEITÄÄÄ~!
*raushoppel*
Von: abgemeldet
2004-03-02T18:37:32+00:00 02.03.2004 19:37
schreib bitte schnell weiter das kapitel war echt supi ^-^
Cya Saharu
Von: abgemeldet
2004-03-02T18:32:04+00:00 02.03.2004 19:32
mal weider voll schngglich sweet^^ ich find die FF voll goil ^.~
Von:  Hayan
2004-03-02T18:24:02+00:00 02.03.2004 19:24
süß!!^^
einfach zum knuddeln!
schreib büdde ganz schnell weiter!!
*knuffel*
bye Thinka
Von:  -Akina
2004-03-02T17:45:43+00:00 02.03.2004 18:45
Der arme Ray denkt jetzt wircklich das der Kai Drogen genommen hat.Das Kapitel war super cool.UNd auch schön geschrieben.Machschnell weiter

deine funny-akina
Von:  Guu
2004-03-02T17:36:13+00:00 02.03.2004 18:36
waii nur noch ein komment? x3
oke oke *-*
*auch einz geb*
em wir kennen uns ja von den fanarts ne? xD
waii ich mag die story jedenfalls voll gern ^____^#


Zurück