Zum Inhalt der Seite

Schokoladenmond

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

solution?

"TAKURO WACH AUF!!!"

Wie konnte man bloß so verschlafen sein?

"Was ist denn? Bist du schon wieder zurück? Wo hast du denn den Kaffee gelassen?"

Kaffee??? Oh man, der hat ja mal wieder alles verpasst...

"Ich hab eine Wohnung gefunden!"

"Was? Wie? Und wo?"

"Na hier! Und jetzt steh auf damit wir sie uns ansehen können. Mach schon!"

"Was jetzt? Was meinst du überhaupt mit hier?"

"Takuro. Jetzt hör endlich auf dumme Fragen zu stellen und komm mit, bitte."

"Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten."

"TAKURO!!!"

"Ja ja, schon gut. Wo ist denn nun die Wohnung?"

"Gleich hier, über dem Antiquitätengeschäft."

"Also ich glaub nicht das wir uns die Gegend leisten können..."

"Wir können sie uns doch wenigstens mal ansehen bitte."

"Okay, meinetwegen aber mach dir besser nicht allzu große Hoffnungen."
 

"Da bin ich wieder!!! Und das hier ist mein Bruder Takuro."

Oh man, ich strahle wahrscheinlich grade wie eine 100 Watt Birne...

"Takuro Sawai, hallo." Man gibt sich der Gute heut reserviert. Etwas mehr Begeisterung könnte auch nicht schaden Bruderherz!

"Hallo. Ich bin Rhea Inavi, die Besitzerin dieses Hauses und diese zwei sind Mia Komori und Seth Gold, sie wohnen ebenfalls hier."

"Ähm, also meine Schwester sagte das sie eine Wohnung vermieten würden und na ja..."

"Kommen sie, ich zeig ihnen erst mal die Wohnung einverstanden?"

"Ja gern."

"Vielen Dank." Super, endlich geht's weiter.
 

"Zum einen sind die beiden Stockwerke über eine Treppe innen verbunden aber der obere Stock besitzt auch noch einen separaten Aufgang außen. Das hier ist der Wohnraum und die Küche ist direkt angeschlossen."

Wow!!!

"Hier drüben befinden sich die beiden Schlafzimmer und das Badezimmer."

Das ist fantastisch...

Größtenteils fertig eingerichtet, hell, luftig, einladend.

"Da ist die Außentür. Und das hier ist das Vorzimmer."

"Vorzimmer?", Takuro schaute Rhea fragend an.

"Zum Büro. Na ja ich weiß nicht ob sie dafür eine Verwendung haben werden..."

"Aber das ist doch perfekt! Dann hättest du genug Platz und könntest endlich deine Detektei eröffnen!"

"Detektei?"

"Ja. Takuro ist nämlich Privatdetektiv!"

"Ach so. Tja dafür wäre die Wohnung natürlich durchaus geeignet."

"Was ist mit der Miete?", hackte Takuro weiter skeptisch nach.

War ja klar das er jetzt so eine Frage stellt.

Dabei ist die Wohnung perfekt! Schon allein wegen dem Badezimmer...

"Oh, über dieses Thema lässt sich durchaus reden. Sehen sie, ich will die Wohnung nicht des Geldes wegen vermieten und darum kann ich mir erlauben bei den Mietern äußerst wählerisch zu sein. Aber ich wäre bereit sie ihnen einzig und allein für die anfallenden Nebenkosten zu vermieten, denn ich nehme an eine neue Detektei aufzubauen ist auch kein Zuckerschlecken, unter einer Bedingung."

"Und die wäre?"

Ist doch egal Takuro, nun sag schon ja verdammt!!!

"Meine andern zwei Untermieter haben sie ja eben schon kennengelernt. Na ja genauer gesagt bin ich für die zwei verantwortlich und ich versuche unter anderem ihnen auch Verantwortung beizubringen, jedenfalls möchte ich sie darum bitten Mia einzustellen! Als Sekretärin in ihrer Detektei. Damit sie etwas nach der Schule nebenbei arbeitet."

"Also... Ich glaub ich muss noch mal kurz darüber nachdenken in Ordnung?"

Was denn nun schon wieder? Die Wohnung ist doch toll warum drüber Nachdenken?

"Selbstverständlich. Ich lass sie beide einfach mal ein Weilchen allein und sie kommen dann runter wenn sie es sich überlegt haben."

"Ja danke", nickte Takuro und sah Rhea nachdenklich hinterher wie sie wieder nach unten verschwand.
 

"Warum hast du nicht gleich ja gesagt?"

"Yumi."

"Die Wohnung ist genau das was wir gesucht haben!"

"Yumi."

"Und der Preis ist doch lachhaft."

"Kommt dir das hier nicht auch seltsam vor?"

"Wie meinst du das?"

"Diese Wahnsinns Wohnung könnte man doch für viel mehr vermieten..."

"Wir haben halt Glück gehabt und du hast doch gehört, sie braucht das Geld nicht!"

"So etwas gibt es nicht und außerdem hab ich ein komisches Gefühl bei den dreien. Ich weiß genau das ich sie schon mal irgendwo gesehen hab."

"Stimmt, das hab ich auch schon gedacht aber mir fällt nicht ein wo."

"Willst du die Wohnung etwa trotzdem mieten?"

"Hmm... Ja, die Wohnung ist super und mir ist egal wieso Sie sie uns so billig geben!"

"Also gut."
 

"Das war aber ne schwere Entscheidung", meinte Seth.

Die drei hatten im unteren Wohnzimmer platz genommen und die Unterhaltung der zwei belauscht.

"Es kann nicht mehr lange dauern bis sie sich an alles erinnern...", sagte Rhea leise.

"Was kann ich denn dafür! Ihr wisst doch genau das ich diese Zauber noch nicht so gut beherrsche", versuchter Mia sich kleinlaut zu verteidigen.

"Du beherrscht sie überhauptnicht!", verbesserte sie Seth grinsend.

"Ihr hättet es mich ja nicht versuchen lassen brauchen!"

"Ist ja gut, niemand macht dir Vorwürfe Süße und wie heißt es doch so schön: Übung macht den Meister! Und um die Zwei mach dir mal keine Sorgen."

"Was sollte das eigentlich mit dem Job für mich?" Mit dem Teil der Abmachung schien der kleine Wildfang nicht sonderlich zufrieden zu sein.

"Wieso? Du hast dich doch immer beschwert im Laden sei es dir zu langweilig! Da dachte ich so ein Job wäre doch viel interessanter für dich."

"Genau und falls du es noch nicht mitbekommen hast, du hast sowieso keine andere Wahl", setzte Seth wie immer noch einen drauf.

"Stimmt auffallend. Aber du musst es nicht so drastisch ausdrücken. Etwas arbeit hat jedenfalls noch niemandem geschadet."
 

"Entschuldigung", unterbrach Takuro das Geplänkel der drei.

"Ja?", fragte Rhea.

"Wir haben uns entschieden, wir nehmen die Wohnung."

"Schön. Wollen sie gleich einziehen dann mach ich den Vertrag schon mal fertig."

"Das wäre großartig. Na so was schau mal einer an..."

"Was denn?", fragte Rhea irritiert, die andern zwei rechneten bereits mit dem schlimmsten.

"Die Bücher da, sind das nicht die die du auch immer liest Yumi?"

"Ja stimmt! Sind sie auch ein Fan von C. Kurabashi? Ich finde seine Vampirromane absolut spitze!" Einen Moment mal... Vampire?

"Nein, hier liest keiner diesen Unsinn", sagte Mia, die sich ihr Lachen kaum verkneifen konnte. "Rhea schreibt ihn!", fügte Seth mit einem grinsen hinzu.

"IM ERNST?!? Sind sie wirklich der Autor? Tut mir leid aber ich dachte immer sie wären ein Mann."

"In der Tat, die Romane sind von mir und C. Kurabashi ist nur ein Künstlername."

"Wahnsinn! Ich wollte sie schon immer mal kennenlernen, ich habe jedes ihrer Bücher gelesen. Ich liebe ihre Geschichten! Ehrlich!" Das erklärt ja dann auch wieso sie kein Geld braucht. Als Autorin verdiente sie wahrscheinlich genug. Aber Vampire... Da war doch was! Ich weiß genau das...

"Wollen sie nicht erst mal ihre Sachen reinholen wir können uns dann später weiterunterhalten. Sollen wir ihnen helfen?"

"Nein das ist nicht nötig, danke", versuchte Takuro abzulehnen.

"Ach was das ist doch kein Problem." Mit diesen Worten war Seth auch schon halb auf dem Weg nach draußen.

"Mia, wie wäre es wenn du dich auch etwas nützlich machst und mithilfst?"

"Ja schon gut, hast du gehört Seth, lass mir auch was von den leichten Sachen übrig!"

Bei diesen Worten erstarrten alle fünf plötzlich...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  capricious
2004-08-24T20:29:32+00:00 24.08.2004 22:29
höhöhö.........na wann kommt endlich mla die erinnerung wieda^^
*pfeif*
also einen kritikpunkt hab ich ja^
VIEL ZU KURZ, MENSCH MENSCH^^


Zurück