Zum Inhalt der Seite

Hausbands

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Plötzlich klopfte es an der Tür, Hermine strich Ron automatisch über die Haare und driftete auch langsam ab. Selina stand auf ging zur Tür und trat hinaus. Vor der Tür stand Prof. Severus Snape, Selina ging ganz nahe zu ihm und gab ihn zur Begrüßung einen Kuss auf die Wange und sagte: "Hi Daddy!" "Hallo meine Süße, wo ist den Draco?" fragte Snape. "Draco ist da drin zusammen mit deinen Lieblings Gryffindors und pennt! Die sind gar nicht so schlimm wie du immer erzählt hast, du kannst sie nur nicht leiden wegen Harrys Vater!" sagte Selina und stammte die Arme in die Hüfte. "Ja vielleicht, aber nun komm wieder zu uns ins Abteil!" sagte Snape und wollte sich schon umdrehen und gehen. "Nein, ich will hier bleiben, ich muss auf die anderen aufpassen, sie schlafen alle! Außerdem warum soll ich mit kommen?" fragte Selina mit hochgezogener Augenbraue. "Weil mir dieser Typ von Lupin tierisch auf den Geist geht!" sagte Snape leicht wütend. "Aber Daddy, geh ihm doch einfach aus dem weg, so schlimm wird er ja wohl nicht sein! Du solltest außerdem nicht ganz so nachtragend sein, mit den Streichen von damals! Das ist so lang her!" sagte Selina sie kam sich vor wie seine Psychotherapeutin. "Lupin hat mir keine streiche gespielt, das waren Black und Potter, er hatte sich nur rausgehalten! Na gut, ich geh dann mal wieder! Wir wollen den anderen doch nicht die Überraschung deiner Ankunft versauen!" sagte Snape drehte sich um und ging, einige Meter weiter drehte er sich noch mal um und schickte ihr einen Handkuss. Sie ging wieder ins Abteil, Hermine war wieder aufgewacht und lächelte sie fröhlich an. "Wie lange bist du schon in Ron verliebt?" fragte Selina mit einem vielsagendem Blick. Hermine lief dunkelrot an und stotterte nur ein 'ich weiß nicht mehr genau'. Selina setzte sich wieder und fragte dann nach einiger zeit: "Sollten wir uns nicht langsam umziehen wir müssten doch bald da sein, oder?" Hermine sah auf ihre Uhr und ein leicht gedämpfter Schrei entwich ihrer Kehle. "Wir sind gleich da!" meinte sie noch. Nach ein bis zwei weiteren Minuten wachte Ron auf und streckte sich, doch er machte keinerlei anstallten von Hermines Schoß runter zugehen. Er grinste sie nur frech an und war leicht röslich im Gesicht. Jetzt wachten auch Harry und Draco auf, als sie bemerkten in welcher Position beide da lagen, schnellten sie mit hochrotem Kopf wieder hoch und sahen jeweils in eine andere Richtung. Selina kicherte und sagte leise: "Wenn das Daddy und Onkelchen wüssten!" Draco musterte sie mit einem eigenartigen Blick den Harry nicht deuten konnte, doch Selina konnte es wohl, denn sie hörte schlagartig auf zu kichern und stand ur plötzlich auf. Sie holte ihren Koffer und den von Draco hinunter und kramte aus dem Koffer einen langen schwarzen Umhang heraus. Draco und die andern taten es ihr gleich und legten sich ihre Umhänge an. Nachdem alle ihre Umhänge anhatten, starrte Hermine, Selina richtig an. Selina war das äußerst unangenehm und fragte: "Was willst du wissen?" "Ich hätte da zwei fragen!" meinte Hermine. Selina nickte. "Erstens woher hast du diesen Umhang? Der ist viel dunkler als unsere, so kommt es mir jedenfalls vor! Und zweitens, wer war das vorhin eigentlich an der Tür?" fragte Hermine neugierig. Selina stellte ihren Koffer auf den Boden und seufzte dann sprach sie: "Keine Ahnung woher mein Daddy diesen Umhang hat, er hat genau die selben, damit mein ich die Farbe! Und an der Tür war eben dieser, mein Daddy!" Alle anwesenden nickten.

Plötzlich hielt der Zug an. Die fünf stiegen aus und schon ertönte eine laute Stimme die rief : "Hallo! Hallo Harry!" Harry und die anderen vier drehten sich um, Hagrid kam auf sie zu gestampft. "Hallo Hagrid!" sagten Harry , Ron und Hermine freundlich lächelnd. "Sagt mal, habt ihr ein großes schlankes Mädchen mit schwarzen Haaren und blauen Augen gesehen, sie ist ne neue Schülerin und Minerva suchst sie schon überall, sie sollte eigentlich bei den Lehrern im Abteil bleiben!" sagte Hagrid. "Ah, du meinst sicher Selina!" sagte Hermine und schob Selina nach vor zu Hagrid, der sie freundlich anlachte. "Genau dich haben wir gesucht! Du bist ganz schön hübsch, hätte ich nicht gedacht, bei dem Vater!" sagte Hagrid und musterte Selina. Die empört die Arme vor der Brust verschränkte. "Ich geh schnell Minerva holen und dann muss ich zu den Erstklässlern, also dann, bis bald ihr drei!" meinte Hagrid und drehte sich um in Richtung Schüler Gemenge wo man ihn noch von weitem rufen hörte: "Erstklässler zu mir!" "Wer zum Henker, war das?" fragte Selina Hermine verwirrt. "Das ist der Wildhüter von Hogwarts und der Lehrer für Pflege magischer Geschöpfe, er heißt Hagrid!" warf Harry ein und lächelte ihm nach. Selina verzog leicht das Gesicht, sagte aber nichts. /Da wird sich Daddy aber freuen, wenn er das hört/ dachte Selina. Mit schnellen Schritten kam Prof. McGonagall auf die fünf zu. "Und wer ist das?" fragte Selina und zeigte auf Prof. McGonagall. "Das ist Prof. McGonagall, sie ist die Lehrerin für Verwandlungen und die Hauslehrerin von Gryffindor!" meinte Hermine. "Ah, und was will die von mir?" fragte Selina. "Das Sie mitkommen!" sagte McGonagall mit strengem Blick auf Selina. "Ähm, wohin bitte?" fragte Selina verwirrt. "Sie werden mit mir mitkommen, sie werden angekündigt und treten erst dann in die große Halle ein, währen ihre Freunde gleich hineingehen! Kommen Sie, ihr Vater wartet auch schon!" sprach Prof. McGonagall und drehte sich um, bereit von dannen zu ziehen. Draco ging zu Selina gab ihr einen Kuss auf die Wange und sagte: "Ich hoffe du kommst zu uns, also bis gleich!" Er ging einige Schritte, weiter zu den Pferdelosen Kutschen. Hermine umarmte Selina, für sie kam das etwas überraschend, die anderen beiden verabschiedeten sich nur von ihr und Hermine sagte noch: "Wir bleiben Freundinnen, egal in welches Haus du kommst!" Selina nickte ihr lächelnd zu, dann drehte sie sich um und folgte Prof. McGonagall.

In der Halle saßen schon die vier an ihren Plätzen bzw. Tischen. Als die Halle schließlich voll war erhob sich, wie jedes Jahr Dumbledore und sagte: "So meine lieben, wieder hat ein neues Jahr ihr bei uns im schönen Hogwarts begonnen! Und wie jedes Jahr müsst ihr euch noch ein wenig gedulden bis ihr zuschlagen dürft, fangen wir mit den Erstklässlern an, danach haben wir noch eine kleine Überraschung!" Schon fing das Getuschel in der Halle an. Doch als sich Prof. McGonagall räusperte wurde es Augenblicklich still. Sie las nacheinander die Namen vor und nacheinander traten die Erstklässler vor.

Nach etwa 20 min. waren alle Erstklässler durch und die drei Gryffindors fragten sich, wo nun endlich Selina blieb. Wenigstens hatten sie schon die Erstklässler hinter sich.

Nun erhob sich Dumbledore wieder: "So den ersten Teil hätten wir geschafft! Nun kommen wir zu unserer Überraschung, sie ist wohl in erster Linie für alle Jungs, ab dem fünften Jahrgang! Aber auch die Mädchen werden sicher Spaß mit ihr haben! Die größere Überraschung dürfte wohl ihr Name sein! Aber lasst euch überraschen!" Da fiel den drei Gryffindores erst auf, das sie Selinas Nachname noch gar nicht kannten. Harry sah zum Lehrertisch, Snape grinste wie ein Honigkuchenpferd, Hermine und Ron folgten seinem Blick und alle drei warfen sich dann gegenseitig verwirrte Blicke zu.

Plötzlich ertönte Prof. McGongalls Stimme laut und deutlich: "Tore auf für Selina...." McGonagall machte eine kurze Pause und schielte auf die Schüler, fuhr dann fort "Snape!" Die Tore der großen Halle schwangen auf und Selina trat ein mit einem fiesen grinsen das dem von Malfoy Konkurrenz machte. Die meisten starrten Selina an, andere konnten es nicht fassen am Huffelpuff-tisch als auch am Ravenclaw- und Gryffindor-tisch fand man einige unter den Tischen wieder, ein Beispiel Neville Longbottom. Neville wird in jeder Zaubertränke Stunde von Snape zusammen geschrieen, kein wunder das er vor seiner Tochter angst hatte. Selina setzte sich, setzte sich den Hut auf und nach wenigen Minuten ertönte ein lautes: "SLYTHERIN!"

Der ganze Slytherin-tisch als auch Snape sprangen auf und klatschten.
 

bye

Sil



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-07-28T10:33:07+00:00 28.07.2005 12:33
zwei
Von: abgemeldet
2004-03-18T16:53:37+00:00 18.03.2004 17:53
Freu mich auf die Forsetzung. Schreib mir doch bitte eine ENS wenn du so weit bist, OK?
BIs dann
Tamaryn12
Von: abgemeldet
2004-03-18T16:22:23+00:00 18.03.2004 17:22
Hey
voll schön, schreib ganz schnell weiter. Ich bin schon gespannt, wie Selina sonst noch so ist
bey bey Inkognito3


Zurück