Zum Inhalt der Seite

Hausbands

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

"Ich müsste gar nicht hier sein!" sagte Lori, während er zu einem freien Platz neben Selina gezogen wurde.

"Es tut uns sehr leid Prof. aber wir waren meinen Vater besuchen!" sagte Selina lächelnd.

"Oh, wie geht es Severus?" fragte McGonagall.

"Es geht ihm gut, der gestrige Trank hatte nur einige Nebenwirkungen die wir allerdings beheben konnten!" sagte Selina, nachdem Neville sie, erschrocken ansah.

"Das ist schön, wann wird er wieder unterrichten?" fragte McGonagall.

"Er meinte frühestens morgen, aber Prof. Lupin möchte nicht das er so früh schon wieder unterrichtet!" sagte Selina grinsend.

"Ah verstehe!" sagte McGonagall und grinste ebenfalls.

"Dann wenden wir uns eurer heutigen Aufgabe zu! Wie ihr seht hat nur einer von euch einen Gegenstand oder ein Tier vor sich!

Also ihr werdet in Gruppen eingeteilt, diese könnt ihr euch aussuchen, wer sich nicht entscheiden kann wird eingeteilt! Ach, Mr. Potter und Mr. Malfoy sie sind eine Gruppe, Prof. Dumbledore wünscht das!

Ihr denkt nun nach mit welchem Tier, Gegenstand oder sonst etwas würdet ihr euren Partner vergleichen! Dann erklärt ihr nacheinander der Klasse warum, ihr das zum Vergleich gewählt habt! Habt ihr alles verstanden?" fragte McGonagall.

Die Klasse nickte.

"Gut, es wird nicht getauscht, der vor dem etwas liegt der muss Vergleichen!

Selina ich denke bei euch wird ein Vergleich nicht nötig bzw. nicht möglich sein!" sagte McGonagall.

"Ja das denke ich auch, aber was sollen wir dann tun?" fragte Selina.

"Selina du kannst etwas helfen, denen die sich damit etwas schwer tun!" sagte McGonagall.

Selina nickte.

"Armer Harry, er tut mir leid, mit was soll man Draco denn Vergleichen, schließlich hat er sich wie es aussieht geändert!" sagte Ron und blickte zu Harry und Draco.

"Ach, ich mach mir da keine Sorgen, Harry kriegt das hin, konzentrier dich lieber darauf mit was du mich vergleichst!" sagte Hermine.

Ron nickte und sah Hermine eindringlich an.

"Harry hör auf mich so anzustarren das macht mich nervös!" sagte Draco.

"Ja aber wie soll ich dann den perfekten Vergleich für dich finden?" fragte Harry und starrte Draco weiter an.

"Keine Ahnung, vielleicht solltest du einfach irgendetwas nehmen!" sagte Draco.

"Aber ich will nicht irgendetwas nehmen, ich möchte den richtigen Vergleich finden!" sagte Harry wütend.

"Okay, na gut! Tu was du nicht lassen kannst!" sagte Draco seufzend.

Harry grinste triumphierend.

Eine halbe Stunde später sagte McGonagall: "So die Zeit ist um, ich werde die Paare aufrufen, sie werden den Gegenstand bzw. das Tier mitnehmen und es vor der Klasse verwandeln und dann eine Erklärung abgeben!"

"Ich bin gespannt was Harry genommen hat!" flüsterte Selina Lori zu, der sie angrinste.

McGonagall rief einige Schüler auf nur eine Person weigerte sich, Neville. Er meinte er könne niemanden bis auf eine Person vergleichen, diese sei aber nicht anwesend, außerdem hatte er keinen Partner.

McGonagall nahm es mit 20 Punkte Abzug für Gryffindor wegen Weigerung zur Kenntnis.

Zum Schluss kamen auch Hermine und Ron dran.

Beide gingen sie hinaus zum Lehrerpult.

Ron schwang seinen Zauberstab und verwandelte die Maus die auf dem Tisch saß in ein wunderschön verziertes Weinglas, das leicht bläulich gefärbt war.

"Nun Mr. Weasley, wir warten auf ihre Erklärung!" sagte McGonagall.

"Ja, ich habe ein verziertes Weinglas genommen ich finde Hermine ist mit Glas gut zu Vergleichen!" sagte Ron und nahm es in die Hand.

"Mit Glas?" fragte Hermine überrascht.

"Ja, Hermine ist zerbrechlich wie Glas, ich meine das im psychischen Sinne! Dann ist sie noch wunderschön, wie ein schön verziertes Glas! Sie ist durchsichtig, ich meine sie ist wenn man sie gut genug kennt berechenbar und ihre Augen glänzen wie wenn man ein Glas in die Sonne hält!" sagte Ron und sah Hermine an.

"Das war sehr gut Mr. Weasley, 10 Punkte für Gryffindor!

Nun und das letzte Paar ist Mr. Potter und Mr. Malfoy, darf ich bitten!" sagte McGonagall.

Ron und Hermine setzten sich wieder, händchenhaltend und verliebt sahen sie sich an, Ron hatte das Glas mitgenommen.

Während Harry und Draco ans Lehrerpult traten.

"Und Mr. Potter was haben Sie gewählt?" fragte McGonagall.

Harry schwang ebenfalls seinen Zauberstab und aus dem einfachen Stein der vor ihm lag wurde eine wunderschöne purpurrote Rose.

"Äh, Harry kann es sein das du den falschen Spruch benutzt hast?" fragte Dean der in der ersten Reihe saß.

"Nein, das stimmt schon so!" sagte Harry nahm die Rose in die Hand und hielt sie hoch.

"Das müssen Sie uns erklären, Mr. Potter!" sagte McGonagall.

"Ja das glaube ich auch!" sagte Draco und sah Harry verwirrt an.

"Gut, also ich finde Draco kann man am besten mit einer Rose vergleichen!" sagte Harry wurde von einigem Gelächter in der Klasse unterbrochen, doch Selina schrie gebieterisch: "Haltet verdammt noch mal die Klappe ich möchte hören was Harry sagt!"

Es wurde ruhig in dem Raum und Harry bedanke sich bei ihr bevor er fortfuhr: "Also, ich denke niemand kann leugnen das Draco ein schöner Junge ist! Doch er kann auch sehr unfreundlich und gemein sein, wie eine Rose schön, aber mit Dornen!

Aber wenn man ihn mal etwas besser kennt, blüht er auf und wird noch schöner!

Auch er ist zart und zerbrechlich wie eine Rose, man kann ihn mit den richtigen Dingen ziemlich kränken und innerlich zerstören!"

"Das war gut, Mr. Potter! Ich denke wir alle haben nun ein ganz anderes Bild von Mr. Malfoy! 15 Punkte für Gryffindor!" sagte McGonagall.

Beide setzten sich wieder, Harry nahm natürlich die Rose mit.

Draco war ganz rot im Gesicht man sah ihm an das ihm der Vergleich mit einer Rose sichtlich peinlich war.

Sie beide bemerkten die bösen und wütenden Blicke der anderen Slytherins nicht.

"Harry das war eine wunderschöne Beschreibung!" sagte Hermine die vor Harry und Draco saß.

"Ja ich wäre nie darauf gekommen Draco mit einer Rose zu Vergleichen!" sagte Ron.

Harry lächelte die Beiden an, während Draco im Erdboden versinken wollte.

Nur wenige Minuten später läutete es.

Sie verließen den Raum um in den nächsten Unterricht zu gehen, den Gryffindor und Slytherin getrennt hatten.

"Geht schon mal vor ich möchte noch kurz mit Draco reden!" sagte Harry, Hermine und Ron nickten und gingen vor.

Selina und Lori waren ebenfalls schon vor gegangen.

Harry zog Draco in ein leeres Klassenzimmer und schloss die Tür.

Harry hielt Draco die Rose unter die Nase und sagte: "Ich wollt sie dir schon vorhin schenken, doch das wäre etwas auffällig gewesen!"

"Harry du weißt gar nicht was du mir damit eingebrockt hast!" sagte Draco wütend.

"Wieso denn?" fragte Harry verwirrt.

"Nicht nur, das alle denken ich ein armer zerbrochener Junge, jetzt denken auch noch alle ich bin sensibel!" sagte Draco.

"Aber....aber!" stotterte Harry verwundert.

"Kein aber, es ist so!

Ach, ich will mich jetzt nicht mit dir streiten, bis später oder besser bis morgen!" sagte Draco und verließ das Klassenzimmer.

Harry stand wie angewurzelt da, bis die Tür laut ins Schloss fiel, eine Träne rann seine Wange hinunter und tropfte auf den Boden.

Er fuhr sich mit dem Ärmel über die Augen und verließ dann auch das Klassenzimmer, die Rose nahm er mit.

Als er den Klassenraum betrat, war Prof. Binns noch nicht da, er setzte sich hinter Hermine und Ron.

Hermine sah Harry besorgt an, da dieser äußerst geknickt aussah.

"Was ist passiert, Harry?" fragte Hermine.

"Wir hatten Streit!" sagte Harry seufzend.

"Oh! Und warum?" fragte Hermine nach.

Harry deutete ihr sie solle näher kommen, dann flüsterte er ihr ins Ohr: "Ich wollte ihm die Rose schenken, aber er meinte ich habe ihn in Schwierigkeiten gebracht, denn jetzt denken nicht nur alle er sei zerbrochen, wegen Lucius, jetzt denken auch noch alle er sein sensibel!"

"Ja aber was ist so schlimm daran?" fragte Hermine und beugte sich wieder von Harry weg.

Harry sagte schulterzuckend: "Außer das es seinem Ruf schadet, denke ich, gar nichts!"

"Sag mal seid ihr blind oder was?" fragte Lee der sich neben Harry setzte.

"Lee hast du uns belauscht?" fragte Harry nervös.

"Nein, nur den letzten Teil eben aber ich denke ihr redet von dem Auftritt den du dir eben geleistet hast!" sagte Lee.

"Ja genau, was meinst du mit ob wir blind sind?" fragte Hermine.

"Na habt ihr nicht gesehen wie die Slytherins geschaut haben? Ich hab sogar gesehen wie die zwei Leibwächter von Malfoy ihre Tische fast zerlegten! Malfoy kann sich schon mal einsargen lassen!" sagte Lee.

Erschrocken sahen Hermine und Harry, Lee an.

"Ich muss zu ihm!" sagte Harry und sprang auf, doch Lee hielt ihn fest.

"Keine Angst, sie werden es nicht jetzt tun, vermutlich eher nach dem Mittagessen, oder davor aber nicht früher, es wäre zu auffällig!" sagte Lee.

Harry setzte sich langsam wieder.

Prof. Binns betrat das Klassenzimmer und für Harry zog sich der Unterricht noch länger hin als er es schon normalerweise tat.

Er machte sich große Sorgen und dachte sich die schlimmsten Dinge aus, die die Slytherins mit Draco machen könnten, nervös und mit den Nerven blank knabberte er an seinen Nägeln während er immer wieder auf die Uhr sah.

"Harry beruhige dich!" sagte Lee und legte ihm eine Hand auf die Schulter.

"Wie soll ich mich bitte beruhigen ich bin schuld! Hast du eine Ahnung was sie als nächstes haben?" fragte Harry hoffend.

Lee schüttelte den Kopf.

Harry vergrub seine Hände in den Haaren.

Nach einer halben Ewigkeit, wie es Harry vorkam läutete es und sie verließen den Klassenraum.

Harry stürmte als erstes hinaus.

Noch eine Stunde dann würde das Mittagessen beginnen, doch davor würde Harry Draco nicht mehr im Unterricht sehen, das hieß Harry muss ihn suchen.

Harry suchte überall, jedes Klassenzimmer suchte er ab, doch Draco war nicht aufzufinden.

Harry war am verzweifeln und kurz davor sich auf den Boden zu setzten und wie ein kleines Kind zu heulen, doch genau in dem Moment als sich Harry fallen lassen wollte, kamen Hermine und Ron.

Sie zogen ihn mit sich in die Bibliothek da sie eine Freistunde hatten.

Harry konnte sich auf nichts konzentrieren.

"Komm schon Harry, es bringt nichts daran zu denken was sie alles mit ihm machen könnten, es belastet dich nur!" sagte Hermine nachdem sie schon zum dritten Mal Harry nach einem Buch das neben ihm lag gefragt hatte.

"Es ist meine Schuld wenn ihm etwas passiert, was soll ich nur tun? Ich habe versprochen ihn nicht allein zu lassen und mich um ihn zu kümmern!" sagte Harry verzweifelt.

"Harry mir reichts jetzt, ich geh hoch und frag Snape was die Slytherins jetzt haben dann gehen wir hin und warten auf ihn, okay?" fragte Ron.

Harry registrierte ihn gar nicht.

Doch Ron verließ die Bibliothek, ging rauf in den Krankenflügel.

Zögernd klopfte Ron an die große Tür.

>Ja?< ertönte es von drinnen.

Ron öffnete langsam die Tür und trat ein.

"Entschuldigen Sie Prof. das ich Sie störe, ich wollte Sie nur etwas fragen!" sagte Ron verlegen und trat näher an das Bett heran in dem der Zaubertränkelehrer lag.

Dieser saß aufrecht in seinem Bett, Lupin auf dem Boden und schrie wohl stumm herum.

Ron musterte seinen Lehrer der auf dem Boden lag.

"Remus, war etwas aufdringlich und so hab ich ihn mit zwei kleinen Zauber belegt! Sie wollten etwas fragen Mr. Weasley!" sagte Snape.

"Nun ja, ich wollte wissen was für einen Unterricht die Slytherins jetzt haben, Harry macht sich große Sorgen um Draco und ich hab das nicht mehr ausgehalten also dachte ich, ich frage einfach mal Sie!" sagte Ron.

"Nun die Slytherins haben jetzt eine Stunde Kräuterkunde-theorie! Aber warum ist Harry denn so besorgt?" fragte Snape verwirrt.

"Nun wissen Sie Prof. wir hatten da in Verwandlungen eine Aufgabe, in der man jemanden mit etwas Vergleichen sollte! Na ja und Harry hat Draco Vergleichen müssen und hat eine Rose genommen! Und jetzt sind die Slytherins böse auf Draco und wollen ihm die Seele aus dem Leib prügeln!" sagte Ron.

Snape sah ihn erschrocken an, genau in diesem Moment lösten sich auch die beiden Zauber um Lupin der sofort aufsprang und Snape ansah.

"Alles in Ordnung, Severus?" fragte Lupin besorgt.

"Schnell Mr. Weasley, gehen Sie Harry bescheid sagen er soll, Draco beschützen, ein ganzes Haus gegen einen das kann nur tödlich enden besonders wenn es sich um ein Haus wie Slytherins handelt!" sagte Snape und starrte immer noch erschrocken Löcher in die Luft.

Ron nickte und verließ schnell den Krankenflügel, lief hinunter in die Bibliothek und kam er bei Hermine und Harry wieder zum stehen.

Genau jetzt läutete es und Harry schrak auf.

"Schnell...Harry.....Draco....hatte....Kräuterkunde.....-theorie!" brachte Ron keuchend hervor.

Schnell sprang Harry auf und lief aus der Bibliothek.

Während Ron sich neben Hermine auf einen Stuhl fallen ließ.

"Das war toll von dir Ron!" sagte Hermine und drückte Ron einen Kuss auf die Wange.

Dieser lächelte leicht und sagte: "Ja aber irgendwie beunruhigt mich diese Vertrautheit zwischen Draco und Harry!"

"Na ja das selbe würde er auch für dich tun!" sagte Hermine.

"Du hast wohl recht!" sagte Ron lächelnd und beide machten sich auf zur Großen Halle.
 

Na bin ich nicht gemein?

grade erst habe ich Sev fast sterben lassen und jetzt kommt klein drace dran!

*psychpathenlachermach*

na gut!

freut euch auf den nächsten teil!

bye eure

Sily



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2004-06-02T13:49:08+00:00 02.06.2004 15:49
ich kommie im nächsten pitel....also wenn ich es jetzt noch fertig bekomm...ansonsten, sei dir gewiss das ich es toll finde...und bald noch mal nen kommi im anderen schreib....

doin Frosch^^
Von: abgemeldet
2004-06-01T15:20:32+00:00 01.06.2004 17:20
Danke, dass endlich mal wieder Harry und Draco ins Spiel kommen, auch wenn ich's gemein finde, dass sie sich streiten. Hoffentlich findet Harry Draco noch lebend. Wär gar nicht so schlecht, wenn die zwei alle Slytherins verhexen und verfluchen würden. *fg* Freu mich schon auf's nächste Kapitel.
Bis dann.
Selen
Von: abgemeldet
2004-06-01T07:33:03+00:00 01.06.2004 09:33
Hey
sag mal, willst du die Leute eigentzlich alle fertig machen? Erst Sev und jetzt auch noch Drake und dann auch noch an der Stelle aufhören. böse Sil. Freu mich schon voll auf den nächsten Teil
bis denne
bey bey Inkognito3
Von:  teufelchen_netty
2004-05-31T20:34:02+00:00 31.05.2004 22:34
weiter, weiter weiter. schnell. ich bin doch so neugierig. schnell. mannno gemein, du schreibst einfahc zu gut. und genialer vergleich.
Von: abgemeldet
2004-05-31T19:58:32+00:00 31.05.2004 21:58
Hi
das ist gemein nicht schluss machen mach weier, bitte ganz schnell, DANKE.
Tschaui Saniko
Von: abgemeldet
2004-05-31T19:28:51+00:00 31.05.2004 21:28
Ich finde deine FF voll geil.Und du bist soooo gemein!!!Schreib wenigstens gaaaaaaaaaaaanz schnell weiter^^!
*ganzdollknuddel*
Bye, Shu
Von: abgemeldet
2004-05-31T18:14:54+00:00 31.05.2004 20:14
Laliho!
Harry rennt sich jetzt bestimmt die Seele aus dem Leib, um seinen Drace zu retten! Was macht er aber auch solche Sachen? *tststs* *mit Kopf schüttel*
Hoffentlich schafft er es noch rechtzeitig!
Sag mal ... Ron ist auch ganz schön schwer von Begriff, oder? Der steht ja permanent auf'm Schlauch. Auch wenn es sehr nett war, Snape fragen zu gehen.
Remi war also zu aufdringlich? *giggel* *an den stumm rumbrüllenden Wehrwolf denkt*
Aber warum ist der Zauber plötzlich verschwunden? Heißt das, dass man Sevi nur schocken muss, und schon werden seine Zauber wirkungslos? Das wäre ja nich sehr professionell. Dafür aber umso besser für Remi, wenn er es wüsste *kicher* (ein wehrloser Snape, allein mit einem zu allem entschlossenen Remus.... aber Sevi erholt sich ja wieder)
Nya, baibai sagt dat baröckchen ^-^
Von: abgemeldet
2004-05-31T17:48:04+00:00 31.05.2004 19:48
HI
super Kapitel! Richtig gelungen. Schade das Slytherins immer so gefühlskalt sein müssen. Na ja, man kann ja ichzt alles haben! Ich freu mich ganz doll auf s nächste Kapitel!
Bis dann
deine Tamaryn12


Zurück