Zum Inhalt der Seite

Dice

-Würfelspiel-
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Sie hatten während des Trainings noch nie viel geredet. Auch nicht, als sie sich näher gekommen waren. Was eigentlich einzig und allein durch kleine Gespräche, oder eine Geste passiert war. Es war fast so gewesen, als wären sie nach und nach aufeinander aufmerksam geworden. Als hätte der Augenblick, als sie sich das erste Mal wirklich in die Augen gesehen hatten ihnen gezeigt, dass da jemand war, der passte! Der den Anderen ergänzte und in dem so viel verborgen lag, was so ähnlich und doch neu schien, dass es einen anzog.

Fuji würde diesen Augenblick ihres Augenkontaktes nie vergessen. Er wusste selbst nicht mehr, warum er gerade in diesem Moment die Augen geöffnet hatte, wo er das in Tezukas Gegenwart nie wirklich getan hatte. Doch damals war es so gewesen. Er war zurückgekommen. Warum war ebenso egal, wie wann. Das Einzige was noch zählte war, wie er Tezuka erblickt hatte, der alleine seinen Aufschlag übte. Nie hatte er seinen Captain so in Aktion gesehen. Kein Wunder, dass ihn dieser Anblick festgehalten hatte. Fuji hatte den Court betreten und einen der Bälle aufgehoben. Im gleichen Moment waren seine Augen geöffnet und als er aufblickte um Tezuka den Ball zu reichen, sah er zum ersten Mal diese wunderschönen und tiefen Augen, die wie eh und je ernst dreinblickten und dennoch so viel Energie besaßen...

Das war es gewesen! Danach hatten sie öfter geredet als wäre es schon immer so gewesen. Als würden sie sich schon lange kennen und doch durch diese Gespräche kennen lernen wollen.

"Fuji?! Hey, Fuji!! Hast du nicht gehört?! Sie wollen gegen uns spielen! Fuji! Nya! Nun mach schon!" Eijis Stimme klang wie ein weitentferntes Echo an sein Ohr und ließ den Tensai wie aus einer Trance erwachen. Der lebhafte Spieler hatte ihn am Arm gepackt und deutete aufgeregt in eine Richtung, der Fujis Blick auch sofort folgte.

"Was ist denn, Eiji?" Was sollte schon großartiges passiert sein? Außer dass... Fujis Lächeln erstarb und seine Augen öffneten sich unbemerkt als der Tensai seinen Captain erblickte, der sein Jersey ablegte und mit Oishi auf den Platz trat. Wenn er das hier richtig deutete und Kikumarus Sätze dazurechnete, dann war die Sache klar! Tezuka würde spielen! Aber nicht einfach so und nicht gegen irgendjemanden sondern mit Oishi und gegen sie Beide!

Der Stich war nicht groß, den Fuji in diesem Augenblick verspürte, doch er saß!

Er hatte Oishi zu seinem Partner gemacht und ihn selbst als Gegner gewählt! Wer sonst würde eine solche Aufstellung vornehmen?
 

Als Tezuka das Spielfeld betrat bemerkte er sofort, dass Fuji nicht lächelte. Auch wenn dieser die Augen geschlossen hatte und kaum, dass Kikumaru das Wort an ihn richtete fröhlich dreinblickte, so herrschte doch Kälte in seinen Gesichtszügen vor.

Es war dem Captain eigentlich gar nicht recht gewesen, hier zu spielen, doch Oishi hatte ihn dazu überredet und er war zur Zeit wirklich nicht in der Stimmung für noch mehr Diskussionen! Die Sache mit seinem Gegenüber reichte vollkommen. Obwohl doch alles geklärt worden war, oder nicht?

Warum schien es ihm dann keineswegs so? Und warum schaffte er es nicht Fuji als ganz normalen Regular anzusehen oder gar ganz aus seinem Kopf zu verbannen?

Es war fatal gewesen Oishi nachzugeben! Das begriff Tezuka allerdings erst, nachdem das Spiel bereits begonnen hatte und er sich nicht wirklich darauf konzentrieren konnte. Jeder von Fujis Bällen schien ein direkter Angriff auf ihn zu sein. Genauso, wie jeder Blick der dem Ball folgte traf!

Wenn er nur wenigstens aufhören würde, diesen Blick jedes Mal mit diesen wunderbaren Augen zu vergleichen, die ihn damals angeblickt hatten! Doch anstatt sich auf das Spiel zu konzentrieren richtete sich Tezukas Aufmerksamkeit nur auf Fuji. Wahrscheinlich hatte dieser ihren ersten Augenkontakt längst vergessen. Doch für den Buchou war es das erste Mal gewesen, dass sein Herz in der Gegenwart eines anderen so heftig geschlagen hatte!

Und jetzt... Jetzt hätte sich Tezuka wohl besser doch mal konzentrieren sollen, denn er übersah Kikumarus Ball fast vollständig und konnte ihm gerade noch so ausweichen, dass dieser ihm nur seine Brille von der Nase fegte, bevor er an ihm vorbeiflog. Den Aufschrei Oishis hatte er gar nicht vernommen.

Es verging eine Minute der absoluten Stille auf dem Platz, in der man nur Eijis aufgeregtes Entschuldigungsgestammel vernahm, bevor Tezuka sie bückte, seine Brille aufhob und mit einem: "Entschuldigt mich.", davon ging.

Kaum hatte er den Court verlassen als Fuji sich plötzlich losriss und dem Buchou ohne ein Wort folgte. Zurück blieben ein verwirrter Eiji und ein besorgter Oishi, die nichts anderes konnten als sich anzublicken...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück