Zum Inhalt der Seite

Harry Potter - Slytherin durch und durch

Harry Potter x Severus Snape
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 2

Kapitel 2
 

Auf diesen Morgen hatte er schon lange gewartet heute würde er mit Severus in der Winkelgasse Einkaufen gehen.
 

Unter seinem Tarnumhang schlich er sich zu der einäugigen, buckligen Hexe im Keller und tippte sie mit einem Zauberstab an. Ein leises "Dissendium" und der Buckel der einäugigen Hexe öffnete sich. Der Geheimgang in den Honigtopf war frei.
 

Langsam schlich er den Gang entlang bis er wusste das er nun nicht mehr in den grenzen von Hogwarts war dann apparierte er in die Heulende Hütte. Severus wartete bereits in der Eingangshalle des alten Gemäuers. Harry nahm den Tarnumhang ab und steckte ihn in eine Tasche seines Umhanges. Er lächelte Severus freundlich an und reichte ihm die Hand.
 

"Las uns in die Winkelgasse Apparieren." Severus nahm Harrys Hand und ein leises <Plopp> ertönte. Harry sah sich um, er war schon lange nicht mehr ihr gewesen. "Ich muss zuerst zu Gringotts. Wir brauchen schliesslich etwas Geld damit wir es ausgeben können." Ein funkeln trat in Harrys Augen und er packte Severus an der Hand und steuerte Gringotts an.
 

Vor einem Schalter haltete er an und sprach den Kobold an: "Ich bin Harry Potter und das ist der Schlüssel zu meinem Verliess Nr. 666. Ich möchte gerne etwas abheben." Der Kobold prüfte den Schlüssel eingehend und führte sie dann zu einer Tür. Dahinter erschien die Gondel und beide Stiegen ein. Dann begann die Rassante Fahrt zum genannten Verliess.
 

Als sie ankamen trat der Kobold an die Tür und sprach einen Zauber aus, dann setzte er den Schlüssel ein und sah Harry erwartungsvoll an. Dieser stieg aus der Gondel und trat an die Tür. Eine unbekannte Sprache vernahm Severus plötzlich und blickte Harry fragend an. Plötzlich öffnete sich die Tür und Harry nahm Severus Hand und zog ihn in das Verliess. Severus war geplättet. Er hatte noch nie so ein grosses Verliess gesehen und dann war es auch noch bis obenhin gefüllt mit Gallonen.
 

Harry zog Severus in das Verliess und nahm dann seinen Geltbeutel hervor und fing ihn an zu füllen. Severus sah sich um, er war begeistert. Nicht nur Gallonen, Sickel oder Knuts lagen hier sondern auch andere wertvolle Edelsteine, Smaragde, Rubine, Diamanten, Onyxe und sogar Topase die in allen Farben leuchteten.
 

Harry sah zu wie Severus sich alles genau ansah und dann an den Edelsteinen hängen blieb. Er wandte sich ab und ging zu einer kleinen Kommode die an der Wand stand. Öffnete dort langsam eine Schublade und griff hinein. Nahm eine kleine Schachtel draus und schloss die Schublade wieder. Danach ging er zu Severus zurück. Dieser hatte sich nun von den Juwelen gelöst und schaute Harry abwartend an.
 

"Das soll ich dir geben." Er reichte ihm das Päcken. Severus starte das Päcken an und wusste nicht was er machen sollte. Sollte er sich gerührt fühlen, das er das von Harry bekommen hatte oder sollte er es als eine art Bestechungsgeld ansehen?
 

"Es ist von Ihm, das ganze Verliess gehört ihm. Er möchte dir damit zeigen, dass er dich liebt. Als Entschuldigung das er sich noch nicht selbst gezeigt hat und du dich mit mir begnügen musst. Ausserdem hat er mir auch gesagt, dass du zwar etwas moderner gekleidet sein sollst aber dass du nicht deinen Stil verändern sollst. Er möchte, dass du, du selbst bleibst dich aber etwas mehr um dein eueres kümmern sollst. Er will keinen willenlosen Sklaven. Er möchte dich so wie du bist. Er sucht einen Partner der ihm Geistig ebenbürtig ist und auch mal seine eigene Meinung sagt. Verstehst du das?" fragte Harry.
 

Severus überlegte kurz. "Er möchte, dass ich Hosen trage und Hemden, ich mir die Haare wasche aber ihm immer noch die Meinung geige wenn mir was nicht passt? Dafür verwöhnt er mich nach strich und faden?" fragte Severus.
 

Harry nickte und Severus öffnete das Päcken und zum Vorschein kam ein einfacher schlichter Armreif mit einem Smaragd. Er betrachtete ihn etwas und sah dann Harry in die Augen. Blitzschnell sah er wieder auf den Smaragd. Täuschte er sich oder hatte der Smaragd die gleiche Farbe wie Harrys Augen? Das konnte doch nicht sein. Nein er täuscht sich sicher. Harry packte Severus Hand und zog ihn zurück zur Gondel.
 

Als sie Gringotts verliessen war es kurz vor 11 Uhr. Gemeinsam steuerten sie den Laden <Madam Malkins Anzüge für alle Gelegenheiten> an und betraten Ihn.
 

Im Laden wurden sie freundlich von Madam Malkin begrüsst: "Guten Tag die Herren was kann ich für sie tun?" Harry lächelte und erörterte ihr seine Bitte: "Guten Tag Madam Malkin. Wir brauchten neue Garnituren. Wir brauchen Hosen, Hemden, Umhänge. Das komplette Programm. Und nur das Teuerste."
 

Madam Malkin bekam ein Glitzern in den Augen. "Bitte würden sie sich einen Augenblick auf den Sockel stellen, damit ich Sie beide ausmessen kann?" Harry und Severus stellten sich beide auf zwei Sockel und liessen sich ausmessen.
 

Als Madam Malkin dann im hinteren Teil des Ladens verschwand um passende Kleidungsstücke zu suchen meinte Severus: "Harry ich kann mir so teuer Stoffe nicht leisten."
 

Angesprochener sah ihn nur lächelnd an antwortete: "Keine Sorge, warum denkst du habe ich so viel mitgenommen?"
 

Severus fühlte sich unwohl. Das ging ihm irgendwie zu weit, dass sein Unbekannter Verlobter sogar seine neue Garderobe bezahlte. Harry lächelte Severus freundlich an. "Mach dir keine Sorgen, er hat genug Geld. Da macht 1000 Gallonen mehr oder weniger nicht mehr viel aus."
 

Madam Malkin kam zurück und zeigte Ihnen die verschiedensten Kleidungsstücke. "Madam Malkin das habe ich vergessen. Bitte nur Schwarze und dunkelgrüne Kleidung" meinte Harry als sie ihm eine weisse Stoffhose zeigte.
 

Nach knapp drei Stunden in Madam Malkins Geschäft verliessen sie es zusammen wieder. Sie hatten sie gebeten die gekauften Kleidungsstücke nach Hogwarts zu schicken.
 

Ziemlich ausgelaugt setzten sie sich ins Eiscafe. Severus bestellte sich nur einen Kaffee während Harry sich eine Kugel Schokoladeneis bestellte. Severus sah zu wie Harry sein Eis Löffel für Löffel genüsslich ass. Bei diesem Anblick lief es Severus kalt den Rücken runter. Es faszinierte ihn, wie Potter sein Eis ass und den Löffel so laszive ableckte, ohne das er es merkte das dieser ihn damit fast in den Wahnsinn trieb.
 

"So, nun müssen wir noch zu Mr. Ollivander einen neuen Zauberstab für dich besorgen und dann in die Nockturngasse einige Zutaten für einen bestimmten Zaubertrank holen." Zählte Harry die weiteren Schritte auf, nachdem er das Eis fertig gegessen hatte.
 

Severus sah ihn Skeptisch an. "Warum brauch ich einen neuen Zauberstab?" fragte er schliesslich.
 

"Weil deiner zu Schwach ist für deine Magie. Mit dem Trank für die Bannung deiner Veela Kräfte, hast du die Feder und somit die damit verbundene Macht in dir aufgenommen. Somit ist dein Zauberstab zu schwach." Er zahlte dir Rechnung und Severus sah ihn immer noch skeptisch an.
 

Sie betraten gemeinsam das Geschäft von Mr. Ollivander. Der alte Mann erschien auch gleich und begrüsste sie freudig: "Ah guten Tag Mr. Potter, 12 Zoll Stechpalme, Phönixfeder sehr guter Zauberstab und Professor Snape 13 Zoll Weide Einhornhaare. Was kann ich für die Herren tun?"
 

Harry lächelte den alten Mr. Ollivander lieb an und meinte dann: "Guten Tag Mr. Ollivander wir brauchen einen neuen Zauberstab für Professor Snape. Seiner ist nun zu schwach für seine Magie. Wir brauchen einen mächtigen neuen Zauberstab."
 

Mr. Ollivander nickte kurz und sah sich Professor Snape kurz an dann verschwand er zwischen seinen Regalen und holte diverse schachteln hervor. Fünf Minuten später stand er mit 10 Schachteln wieder bei Severus und Harry. Er reichte Severus den ersten Zauberstab und dieser schwenkte ihn kurz aber nichts passierte Mr. Ollivander hat ihm den Zauberstab auch sogleich wieder aus der Hand gerissen und ihm den Nächsten hingehalten. Aber auch dieser war der Falsche.
 

Eine halbe Stunde lang probierten sie jetzt schon die verschiedensten Zauberstäbe aber der Richtige war noch nicht dabei. Harry nickte Mr. Ollivander zu und dieser sah ihn kurz an dann nickte er auf seinen Zauberstab und in Mr. Ollivanders Gesicht erschien ein wissendes Lächeln.
 

Zielstrebig ging er auf eine Schachtel im hintersten Regal zu und zog die Verstaubteste Schachtel hervor. Er reichte den Inhalt an Professor Snape weiter und dieser wedelte etwas damit herum.
 

An der Spitze erschiennen grüne und silberne funken und Mr. Ollivander lächelte. "Sehr interessant. Hätte nicht gedacht das dieser Zauberstab noch einmal einen Besitzer finden wird. Nicht nach dem der Zwillingszauberstab bereits eine Interessante Wahl getroffen hat."
 

Professor Snape sah Mr. Ollivander Fragend an: "Was meinen Sie damit?"

"Nun dieser Zauberstaub ist aus 12 Zoll Stechpalme mit einer Phönixfeder den gleichen wie Mr. Potter hat zudem ist es noch der Gleiche Phönix der die Federn gegeben hat. Beide Federn stammen vom Schwarzen Phönix von Salazar Slytherin. Ich hätte nicht gedacht, dass ich einmal beide Zauberstäbe verkaufen würde. Aber wie sie wissen sucht sich der Zauberstab den Zauberer aus nicht umgekehrt."
 

Severus sah ab dieser Information verwundert zu Harry. Dieser sah ihn nur mit einem Schuldbewussten lächeln an.
 

Zusammen verliessen sie den Laden von Mr. Ollivander als sie ein Stück gegangen sind fragte Severus: "Was soll das bedeuten, warum haben wir den gleichen Zauberstab? Da muss es doch eine Verbindung geben."
 

Harry sah ihn an und antwortete: "Wir haben nun mal viel gemeinsam." Dann lenkte er den Weg zur Nockturngasse. Sie betraten ein kleines Geschäft für Zaubertrankzutaten und Harry kaufte sich das eine oder andere. Severus sah ihm nur stauend zu wie präzise und sorgfältig er die einzelnen Zutaten aussuchte. Er hatte den Eindruck, dass Harry ein Meister der Zaubertränke war.
 

Als sie das Geschäft wieder verliessen, schwebte ein schwarzer Schatten über sie hinweg. Harry schaute in den Himmel und erblickte Mefisto. Ein kurzer pfiff erklang und Mefisto flog auf seinen Herrn zu. Der schwarze Vogel lies über Harry eine Pergamentrolle fallen, die Harry geschickt auffing. Er dankte kurz Mefisto und rollte das Pergament auf. Es war die Antwort von Tom.
 

Habe Verstanden, Giftmischer ab sofort Tabu für mich. Benötige aber noch einige Vorräte spezieller Tränke. Bitte diese noch brauen:
 

Veritatsserum

Veritatserum

Heiltrank

Stärkungstrank

Vergessenstrank
 

Gruss Tom
 

Harry las sich die Liste durch. "Gut damit hab ich gerechnet für den Veritattrank hab ich schon alles und für die restlichen Tränke sind die Vorräte in Hogwarts geeignet genug. Jetzt fehlt nur noch die Zutat für den speziellen Trank."
 

Severus sah ihn verwirrt an. "Welcher Giftmischer ist gemeint und warum kennst du Tom und was ist Veritatserum?"
 

Mit einem warmen lächeln antwortete Harry: "Du bist mit Giftmischer gemeint und Tom ist der grosse Bruder und Veritatserum ist sehr ähnlich wie Veritatsserum nur das es sich dabei um ein Wahrheitsserum handelt das Weissmagische- Blockaden und Vergessenszauber aufheben kann sogar den Fidelius Zauber. Er ist aber schwer zu brauen. Hilfst du mir beim Brauen?"
 

Severus nickte und sie besorgten weitere Zutaten. "So und jetzt gehen wir noch in den Bücherladen dort und besorgen dir noch etwas zum Lesen."
 

Damit zog er Severus in den Bücherladen und ging zum Verkäufer. "Guten Tag. Wir suchen Bücher von Salazar Slytherin und zwar sämtliche Werke bis auf den Band "Zaubertränke der Schwarzen Magie". Haben sie welche da?" Der Verkäufer nickte kurz und verschwand nach einer kleinen Weile erschien er wieder mit an die 10 Bücher von Salazar Slytherin. Harry bezahlte diese und verkleinerte sie damit sie einfacher zu transportieren waren.
 

Es war schon spät und Harry fand, dass es langsam an der Zeit währe zurück zu gehen.
 

Als sie in der Heulenden Hütte zurück waren meinte Harry noch: "Ich denke mal das du mir am Montag eine Straffarbeit verpassen musst, damit es nicht auffällt das wir zusammen Zeit verbringen, ich werde mich auch anstrengen, damit du mir auch eine saftige Straffe verpassen kannst." Ein fieses Grinsen erschien auf Severus Gesicht.
 

So ging jeder zurück ins Schloss auf dem gekommenen Weg. Harry schlich sich in die Bibliothek als er sich gerade hingesetzt hatte erschien auch schon Ron. "Hey Harry du solltest mal in dein Zimmer dein Bett ist überfüllt mit Paketen. Mussten an die 20 Eulen gewesen sein. Was hast du alles Bestellt?" Harry strahlte und packte seinen Freund am Arm und zog ihn in zum Gryffindorturm.
 

Im Zimmer angekommen betrachtet er mit einem glitzern in den Augen die vielen Pakete und fing an die Sachen auszupacken anzuprobieren und zu im Schrank versorgen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kasandra
2005-03-01T01:04:36+00:00 01.03.2005 02:04
Hy
Sag mal wiso hast du keine Kommentare.
Die Story ist doch spitze!
Sev ist zwar nicht so wie ich ihn gerne habe aber es ist mal was neues.
Harry ist dir daber gut gelungen.
Caio Kasandra


Zurück