Zum Inhalt der Seite

'Cause you're in my heart

...oder: was wenn ein Lehrer schwul ist?
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

traute Zweisamkeit

So nächstes Kapitel. Sorry dasses so lang gedauert hat...
 

Von dem durchdringenden Klingeln der Schulglocke wurde Makoto unsanft aus dem Schlaf gerissen. Sie kündigte vermutlich die nächste Stunde an, da die Kollegen den Raum schnell verließen. Nun war er wieder allein mit seinem Schwarm... Schwarm... das klingt so nach jugendlicher Verliebtheit, aber nein... das was er für den anderen jungen Mann fühlte war mehr als das. Seit mehr als einem halben Jahr stand sein Herz in Flammen, wenn er nur an den Anderen dachte. Er liebte ihn und hätte es Mitsumi wirklich gerne gesagt, aber wenn er zurückgewiesen werden würde, könnte er nicht weiter an dieser Schule Arbeiten. Er könnte nicht arbeiten und immer wieder an den Schmerz erinnert werden.

Nun sah er ihn sich gedankenversunken an. Mitsumi saß auf dem Stuhl genau ihm gegenüber. Er konnte ihm direkt ins Gesicht sehen. Im Moment las er ein Buch, das anscheinend sehr spannend war, da er wie gebannt darin las. Ein seichtes Lächeln umspielte Makotos Lippen, als er sah, wie sich seine Lippen leicht bewegten, als würde er es wortlos vorlesen. So konzentriert hatte er ihn noch nie gesehen...

"Sag mal hab ich da was im Gesicht?" Mitsumis Stimme durchschnitt die Stille, wie ein Messer. "Oder willst du 'n Passfoto haben?"

Shit! Makoto schalt sich selbst einen Trottel. Er hatte natürlich nicht daran gedacht, dass Mitsumi auf ihn genau die Gleiche freie Sicht hatte wie umgekehrt. Seufzend durchwühlte er sein mächtig geschocktes Hirn auf der suche nach einer geeigneten Ausrede. Anscheinend hatte sie sich in die hinterste dunkelste Ecke verkrochen, da er per du keine fand. Himmel, Arsch und Zwirn! Wieso immer er? Und vor allem, warum immer vor Mitsumi? Überraschender Weise brachte dieser die Ausrede selber.

"Oder gilt dein Interesse eher doch dem Buch?" Er sah auf den Buchdeckel. "So als Deutschlehrer in spe."

"Nun... nein... ich war nur ein wenig in Gedanken... entschuldige..." Makoto lächelte, aber eher darum, weil er sich gut rausreden konnte. Es war ja noch nicht einmal gelogen. Dass seine Gedanken Mitsumi galten musste dieser ja nicht wissen...

Makoto versuchte aufzustehen, sank dann aber unter Stöhnen zurück, als scharfer Schmerz durch seinen Kopf jagte. Mitsumi sah auf. Erst glaubte Makoto einen Hauch von Sorge in seinen Augen aufblitzen sehen zu können, doch schon Sekunden später war er sich nicht sicher, ob er sich das vielleicht nur eingebildet hatte.

"Kann man dem Herren irgendwie behilflich sein?" Fragte Mitsumi nun leicht grinsend.

"Ja... man könnte dem Herren vielleicht seine Unterlagen geben, damit er sie noch vor der Lehrprobe morgen durchsehen kann..." Antwortete Makoto, stolz auf seine gute Konter.

Mitsumi stand auf und brachte ihm eine Mappe. Die grüne Mappe war vollgestopft mit irgendwelchen Blättern und so sehr unhandlich. Es kam, wie es kommen musste. Die Mappe entglitt seinen Händen und fiel zu Boden, wo die Blätter sich verteilten und schließlich liegen blieben. Allen zu oberst einen Zettel für morgen, den Baishi extra durchgesehen und korrigiert hatte. Dummerweise hatte sie alle Fehler mit Rot unterstrichen und am Ende geschrieben: ,An deiner Rechtschreibung musst du aber noch feilen, Mako- Darling.'

Makoto schloss die Augen. Das konnte nur in einem Desaster enden.

"Ähm... Makoto?"

Langsam öffnete er die Augen und sah, wie Mitsumi ihm die Mappe, nun wieder eingeräumt hinhielt. Er nahm sie an und Mitsumi ging wortlos zurück zu seinem Stuhl.

"Interessiert es dich nicht woher die ganzen Fehler kommen?" Wollte Makoto wissen.

"Doch, aber ich will dir nicht zu nahe treten." Mitsumi nahm wieder sein Buch in die Hand. "Im Grunde genommen geht es mich ja nichts an."

"Ich bin Legastheniker." Makoto sah auf seine Hände hinab. "Baishi liest sich meine Arbeiten durch und korrigiert die Rechtschreibfehler, bevor ich die Worte in den Klassen falsch schreibe..." Makoto lachte, doch ihm war eher zum heulen zu Mute. "Ein Legastheniker, der Deutschlehrer werden will... das ist albern... lächerlich... und einfach erbärmlich..."

"Finde ich gar nicht..." Erwiderte Mitsumi. "Ich finde es eher erstaunlich, dass du dich traust, trotz... wie soll ich sagen... dieses Handikaps so weit zu gehen... das kann nicht jeder..."

Makoto war nun vollends geschockt. Das war echt mal was Neues. Mitsumi, der ihm Komplimente machte... Aber er war sich sicher, dass er sich daran gewöhnen konnte.

Mitsumi begann wieder zu lesen. Er schien so als sei nie etwas gewesen.

"Mitsumi... warum bist du hier?" Fragte Makoto.

"Wie definierst du hier?" Mitsumi sah ihn über den Rand des Buches an. "Wenn du den Sinn des Seins meinst, so gibt es mehrere Ansätze, die man nicht alle in so kurzer Zeit aufzählen kann..." Gut... eine angemessene Antwort von einem angehenden Philosophielehrer.

"Nein... ich meine hier im örtlichen Sinne..."

"Ich wollte schon als Schüler Lehrer werden... da hab ich keinen besonderen Grund für..."

"Nein ich meine in diesem Augenblick..."

"Ach so. Ich sagte doch schon: ich habe nichts besseres zu tun."

"Doch hast du. Du hast dein Sportzeug dabei. Du wolltest laufen gehen."

"Ich mag den Gedanken nicht, dass die olle Warashi andere Leute fertig macht." Irgendwas in dieser Tonlage sagte ihm, dass das Gespräch beendet war.

Er war nun wieder der kalte unnahbare junge Mann, der er immer war. Nicht zum ersten Mal fragte sich Makoto warum Mitsumi so kalt war. Das musste doch Gründe haben. Im Lehrerzimmer saß er immer alleine. Suchte die Einsamkeit geradezu. Was brachte jemanden wie ihn dazu so zu sein? Heute hätte er sich nie denken können, wie schnell er hinter dieses Geheimnis kommen würde...
 


 

Entschuldigt dass es so kurz ist... ich mach bald ein neues...
 

I promise
 

Rock_Lee-kun



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Chicha
2006-02-06T14:38:49+00:00 06.02.2006 15:38
hi ^^
irgendwie fühle ich mich bei mitsumi an seto kaiba erinnert ... einsamkeit sucht ... kalt ... ein wenig großkotzig ... *g*
<< na ja egal ^^
tolle geschichte (wie oft wurde dir das schon gesagt ... ???)
und ´na ja dann bye
Was hab ich eigentlich mit diesem na ja ?
egal
gez. cheza
Von: abgemeldet
2005-06-19T18:34:40+00:00 19.06.2005 20:34
Hallo, ich melde mich hier mal zu Wort.
Danke für die Kommis, und vor allem, Danke für die Konstruktive Kritik! Ich freue mich ungemein über alle Vorschläge die FF zu verbessern. Das nächste Kappi wird im Moment hochgeladen, und ich verspreche, ab danach gehe ich mehr auf Privatleben und Psyche der Charas ein.

Zu mangacrack: Ich habe den Lehrern japanische Namen gegeben, da die Namen so einen besseren Klang haben, wie ich finde. Also nur auf Grund persönlicher Ansicht. Keine besonderen Beweggründe.

Zu kaya_feat_Jazzy: Auch zum Verhältnis zwischen den Lehrern kommt noch mehr. Die die jetzt schon aufgetaucht sind, sind alle recht gut befreundet (Ausgenommen natürlich Katsumi Warashi)

So... Sorry, dass ich das alles lang und breit hier schreibe, aber ich habe nicht den Nerv dazu, das alles mit Hilfe von ENS an alle zu schicken. Außerdem hat so jeder Zugriff auf meine Antworten, der Interesse daran hat.

Noch einmal Danke an alle, die die FF lesen. Ich hoffe, sie gefällt euch auch weiterhin...

Bis dann

Rock_Lee-kun
Von:  mangacrack
2005-06-19T16:02:10+00:00 19.06.2005 18:02
Deine FF ist cool^^ ....nur bring noch mehr beispiele und führe die Tatsachen noch ein wenig aus, wie zum Beispiel dass die olle Kuh unseren Hauptchra net mag, oder so. Und achte darauf, dass die zwei nicht an einem Schultag zusammenfinden. Ich habe schon FFs gesehen, da ging diese zwar über 15 Kapitel, spielte aber nur gesamte 3 Tage ab. Und die beiden haben ja schließlich auch ein privatleben^^ . Eins ist mir noch aufgefallen: warum haben die Leher alle japanische Namen, wenn die auf einer deuten Schule unterrichten? XDDDDDD ...ich find's lustig...bis bald und schreib schnell weiter

mangacrack
Von: abgemeldet
2005-06-19T12:05:04+00:00 19.06.2005 14:05
hab ebenfalls alles auf einmal gelesen
joa, ich hätt schon gern noch nen nachschlag in sachen kapitel.....
und ich hätt noch gern mehr tiefe in den charakteren, ich denk mir das du das sicher hinbekommst ^^
ist natürlich schwer, wenn man nur aus einer sicht schreibt, klar, aber ne rückblende z.b.: wie die beiden an sie schule kamen, sich kennenlernten usw. würd immens helfen

also bis zum nächsten kapitel

ina-chan
Von: abgemeldet
2005-06-19T11:08:47+00:00 19.06.2005 13:08
ich hab grad eben alle kappis gelesen.
Ich finds super klasse, auch wenn ich über die Lehrer überrascht bin.
Nun ja...kein Plan wie es so in einem Lehrerzimmer zugeht. Haben bei dir ja anscheinend fast alle ein gutes Verhältnis. Find ich aber gut. ^^

mach weiter so
-kaya-


Zurück