Zum Inhalt der Seite

Seelenlos

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

II. Beliar- Der Heillose

Er folgte seinem Schöpfer stumm, sein Äußeres strahlte Würde und Anmut aus und als er die Tür erreichte die ihm von dem dunklen Mann geöffnet wurde trat er ein.

Seine Pupillen verengten sicht augenblicklich zu schmalen Sicheln, denn der Raum in dem er jetzt war ,war hell und strahlend. Unendlich viele Fackeln leuchteten den Saal aus. Diverse Tücher hingen an den Wänden herab, einige transparent sodass Licht hindurch fiel und auf dem Boden groteske Muster warf.

"Nun denn Beliar" sagte der bleiche Mann lächelnd und verträumt und fuhr durch das schwarze kurze haar seines neuen lieblingsspielzeugs. Er deutete auf einen Tisch auf dem Sachen ordentlich zusammengelegt waren. "Dies wirst du tragen wenn du an meiner Seite stehst. Und dies wenn du für mich kämpfst." Bei dem letzten Satz deutete er auf einen anderen Tisch auf dem lediglich eine schwarze,weite Satinhose und ein schwarzer schwerer Mantel lag.

Beliar blickte in die Richtung in die der Mann zeigte und ging dann immer noch stumm auf die Sachen zu. Er sah die Sachen einen Moment verständnislos an. Er versuchte zu begreifen was der dunkle Mann von ihm wollte doch er verstand es nicht. Jedenfalls nicht sofort, doch dann sah er Bilder und hörte Stimmen. Die Stimmen lachten, schienen fröhlich und er sah sich selbst, sah wie sich eine Frau über ihn beugte und ihm lächelnd einen Pullover übersteifte und ihm dann half eine Hose anzuziehen. In dieser "Vision" war er klein ..so klein das er sich selbst nicht mal erkannte. Doch nun wusste er was er zutun hatte. Er griff nach einem Hemd dessen Farbe zu fliessen schien. Es war aus so zartem und leichtem Stoff das die Schwarze Satinhose dagegen derb und schwer aussah. Er streifte es sich über und betrachtete die Farbe fasziniert. Das Hemd war rot und bestand aus mehreren leichten Lagen sodass die darunter liegende Stoffschicht immer etwas durchschimmerte. Doch das war nicht alles die Farbe schien sich zu bewegen, zu fließen ineinander überzugehen. An manchen Stellen war es rot wie feuer, an anderen hatte es die Farbe von dunklem klebrigen Blut, wieder an anderen stellen war es fast schwarz.
 

Er löste den Blick von dem Hemd und widmete sich den anderen Sachen. Stieg zunächst in schwarze Shorts und anschließend in eine ebenfalls schwarze Satinhose. Dann sah er den schwarzen Mann erwartungsvoll an. "Dies fehlt noch" sagte dieser sanft und lies sieben Ketten in seiner bleichen Hand erscheinen. Er trat auf Beliar zu der ihn gespannt mit blutenden Augen ansah. Dann hob er jeder Kette einzeln hoch und sprach während er die erste Kette um den Hals von Beliar legte: "Der Geist Mammons lebt in diesem Stein. Seine Sünde ist der Geiz und von nun an wirst du sie tragen." Er lächelte seinen Schützling an und hinter seinen Augen tanzte wilde Vorfreude. Dann hob er abermals eine Kette die aus dunkelblauen kristallen bestand und eher ein Halsband als eine Kette war. "Dies ist der Stolz gehörend zu Luzifer dem gefallenen Engel" er streifte ihm die Kette über und lachte irre während Beliar starr den Mann beobachtete. "Hier mein junger Freund gebe ich dir die Sünde Leviathans ..den Neid! Doch dies ist nicht die letzte Sünde die dein Wesen formen soll" wieder ertönte schrilles lachen aus der Kehle des Mannes. "Wollust soll dich prägen und Asmodi dich führen. Auch Belphegor wird dich schützen dessen Sünde die Trägheit ist." Er steifte ihm zwei feine Ketten über den kopf die strahlender wie Silber funkelten." Als vorletztes Beliar gebe ich dir Gier! Dessen Vertreter Beelzebub ist" die Kette die er ihm jetzt überstreifte war eng und schwer und bestand aus mattem, scharfen und kantigem Metall das beim übersteifen Risse und Kratzer hinterlies. Dann hielt der dunkle Mann inne und betrachte das Wesen welches ihn so fasziniert anstarrte ,er hielt die letzte Kette in der Hand und schwenkte sie hin und her. Sie bestand ebenfalls aus Metall. Doch dieses glänzte verlockend. Des weiteren befand sich an dieser Kette ein Stein, ein dunkelroter klebrig wirkender stein aus dessen mitte ein weißes leuchten zukommen schien.
 

"Weißt du was dein Name bedeutet?" fragte der dunkle Mann verträumt blickte aber mit wachen, messerscharfen Augen auf das Geschöpf was ihm gegenüber stand. "Er bedeutet ~der Heillose~.. und" ein leises kichern ertönte ~Kronprinz der Hölle~." Er streichelte ihm sanft über das Gesicht und sprach mir ruhiger Stimme weiter "du wirst Bäche des Verderbens über die Menschen Thaleia´s bringen und sie verführen" noch einmal streichelte er das blasse Gesicht vor sich. "Diese Kette ..sie gehört allein dir, kein Dämon lebt in diesem dunklen Abgrund denn sie verkörpert die Sünde, welche dir auferlegt ist. ...Dein sei der Zorn!" rief er hysterisch jubelnd aus und legte damit die letzte Kette um den Hals Beliar´ s. Sie fiel mit einem leisen klirren zu den anderen und wo sie von Beliar beäugt wurde "Danke mein Gebieter" sprach er schließlich. Sein erster Satz an seinen Schöpfer. Er kniete sich vor ihn und senkte sein Haupt während ihm die fröhliche, schrille Stimme seines Herrn verkündete was seine Aufgabe sei.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-06-20T14:42:36+00:00 20.06.2005 16:42
*drop*...stimmt du hast recht! Luzifer ist eigentlich der Stolz...ich gehs nochmal umtippen XD
Von: abgemeldet
2005-06-20T14:32:47+00:00 20.06.2005 16:32
Wie der Prolog vorher schon gefallen mir auch die beiden Kapitel ^-^
Ein paar Rechtschreibfehler sind zwar drinne, aber das kann beim Tippen ja schonmal passieren; und die Fehler sind wirlkich nicht sonderlich schwerwiegend.
Nur eine Frage hätte ich da....du hast dir ja die Todsünden "ausgesucht", wenn ich das richtig sehe ^-^
Da mich diese ganze Thematik sowieso fasziniert...ist Luzifers Sünde nicht eigentlich der Stolz?
Wenn das nicht stimmt, dann tuts mir leid...aber ich dachte wirlkich immer, dass Luzifer für den Stolz zuständig ist oÔ'
Trotzdem, schöne Kapitel, wenn auch ein wenig kurz.
Schreib weiter ^-^
MfG
Kou


Zurück