Zum Inhalt der Seite

Die Rumtreiber

Von der ersten Begegnung bis zum Kampf gegen den Unennbaren
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Sirius und das Einhorn

Sirius und das Einhorn
 

Hagrid deutete mit dem Finger auf ein dichtes Brombeergebüsch, direkt vor ihnen. Zwischen den Zweigen konnte man es silbrig schimmern sehen. "Das arme Ding hat sich in den Dornen verfangen." brummte Hagrid. Dann holte er eine kleine Machete aus seiner Manteltasche heraus und kämpfte sich durch das Gestrüpp. Langsam kam das kleine Einhorn zum Vorschein und schlug nervös mit dem Kopf hin und her.

"Hey seht mal! Es hat ja gar kein Horn!" rief James verblüfft.

"Das Horn wächst ihnen erst mit vier Jahren!" erklärte Hagrid freudig. "Als Fohlen sind sie noch ganz golden und mit zwei Jahren werden ´se silber, so wie das hier."

"Und wenn sie ausgewachsen sind, also mit sieben Jahren, ist ihr Fell gleißend weiß." ergänzte Sirius, woraufhin Hagrid ihn verblüfft anblickte.

"Woher weißt du das denn schon wieder?" fragte James mit einer leichten Spur von Ärger in der Stimme. Er konnte sich einfach noch nicht daran gewöhnen, das Sirius ihm in einigen Gebieten weit voraus war. (z.B. wusste er meistens besser über Tiere Bescheid) Meistens beruhigte er sich dann damit, das er besser im Quidditch war.

Während dessen versuchte Hagrid noch näher an das Einhorn zu kommen, doch das verängstigte und erschöpfte Tier versuchte panisch zu fliehen und geriet dabei immer weiter in die Brombeersträucher hinein.

"Wenn es sich doch nur mal beruhigen würde..." grummelte er, doch da war Sirius auch schon an ihm vorbei gehuscht. "Lass mich mal!"

"Junge, bist du lebensmüde?!" keuchte Hagrid.

Doch Sirius ignorierte die Gefahr der diamantharten Hufen des Tieres und ging unbeirrt darauf zu. "Shh, hab keine Angst!" flüsterte er. "Wir helfen dir, beruhige dich..." Schon hatte er die Hand nach den Nüstern des Tieres ausgestreckt und zur großen Überraschung der anderen Beiden, streckte ihm das Einhorn doch tatsächlich seinen Kopf entgegen. Sanft begann er es zu streicheln und das Einhorn schnaubte vertrauensvoll.

"Was ist?" Sirius sah ärgerlich zu James und Hagrid hinüber, die mit offenen Mündern dastanden. "Wollt ihr da Wurzeln schlagen?"

Und schon machten sie sich an die Arbeit. James zückte seinen Zauberstab und rief: "Dissendium!" als auch schon die dornigen Zweige, die das Einhorn gefangen hielten, entzwei sprangen. Hagrid machte sich daran die zahlreichen kleinen Schnittwunden seines Patienten mit einer Salbe zu bestreichen, das rechte Hinterbein jedoch musste er bandagieren. Sirius flüsterte während dessen beruhigende Worte zu seiner neuen Freundin und tätschelte ihr den Hals. "Und jetzt?" fragte Hagrid.

Dieser überreichte ihm eine ledernes Halfter und einen passenden Strick. "Mach du das mal Junge!" Alle Feindseligkeit war aus seiner Stimme verschwunden, Hagrid war klar, dass jemand der so gut mit Tieren umgehen konnte, das Herz am rechten Fleck haben musste. (Auch wenn er ein Black war.)

Sirius nahm das Halfter widerwillig entgegen. "Du kommst bald wieder frei!" versprach er, als er es anlegte.

"Na dann mal los!" rief Hagrid vergnügt. Und so liefen sie im Gänsemarsch zurück zu seiner Hütte: Sirius, der das Einhorn führte, welches ihm vertrauensvoll folgte, der riesige Wildhüter, immer noch mit der Armbrust über der Schulter und James, der mit gezücktem Zauberstab wachsam in die Dunkelheit spähte.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Minerva
2006-08-28T17:53:51+00:00 28.08.2006 19:53
Ohh Einhörner *augenglänz* *wienePrinzessinrumtanz*
wirklich tolles Kap!! Weiter so


Zurück