Zum Inhalt der Seite

Die Rumtreiber

Von der ersten Begegnung bis zum Kampf gegen den Unennbaren
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ein Tag am See

Ein Tag am See
 

Die letzten Prüfungen waren absolviert und die Gryffindorerstklässler verstreuten sich über die Hogwartsländereien um die Sonne zu genießen. Die vier Rumtreiber saßen auf einer alten Weide am Seeufer, der Zweige sich über die glitzernde Wasseroberfläche beugten und diskutierten über die Prüfungen.

"Wenn ich gewusst hätte, das diese dämliche Astronomieprüfung so einfach ist, hätte ich mir diese dämliche Sternkarte nicht noch einmal anzukucken brauchen!" schimpfte James.

"Ich hab's dir ja gleich gesagt!" bemerkte Sirius, der von vornherein keinen einzigen Finger zum Lernen gekrümmt hatte.

Remus verleierte nur seine Augen und Peter beobachtete begeistert wie sich James und Sirius behende auf einen Ast, der über den Wasser hing, schwangen. Von Prüfungen wollte er jetzt sowieso nichts mehr wissen.

"Ihr fallt noch in den See!" schimpfte Remus, obwohl er wusste, das es zwecklos war.

"Ja Papa!" rief Sirius und ließ sich dabei nach hinten fallen.

Peter quiekte kurz auf, doch Sirius hatte sich geschickt mit den Beinen am Ast fest geklammert, baumelte mit dem Oberkörper über der Wasseroberfläche und lachte sich mit James über Peters erschrockenes Gesicht kaputt.

"Ihr benehmt euch wie Kinder!" meckerte Remus wieder.

"Aber Mooney, wir sind Kinder!" lachte Sirius und im selben Moment stieß er James unsanft an, so das mit einem lauten ,Platsch' in den See fiel.

"Im See lebt doch der Riesenkrake!" kreischten Peter und Remus.

"Der tut doch nichts!" meinte Sirius sorglos, während er sich über die Wasseroberfläche beugte um nachzusehen, warum James noch nicht wieder aufgetaucht war.

Im selben Moment schoss auch schon eine Hand aus dem Wasser und zog den überrumpelten Sirius mit in die Tiefe. Sekunden später tauchten er und James auch schon wieder auf und krabbelten prustend und keuchend mit triefnassen Umhängen das steile Seeufer empor.

"Man hast du mich erschreckt, Alter!" ächzte Sirius und ließ sich ins Gras fallen.

"Selbst Schuld!" lachte James und ließ sich neben ihn ins Gras fallen.

Auch Peter lachte erleichtert auf und Remus konnte sich, trotz verächtlichen Kopfschüttelns, ein Grinsen nicht verkneifen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Minerva
2006-08-28T18:22:18+00:00 28.08.2006 20:22
ich auch!! Die 2 sind einfach soo sweeet
Von:  LuchiaNanami
2005-08-08T19:01:07+00:00 08.08.2005 21:01
ich hatte mich schon gewundert warum du Professor Binns als Menschen dargestellt hast und nicht als Geist xD Wiedermal super Arbeit. Aber wieso tust du dieses Kapitel und das letzte nicht einfach zusammen?
hoffe auf baldige Fortsetzung^^


Zurück