Zum Inhalt der Seite

Die Rumtreiber

Von der ersten Begegnung bis zum Kampf gegen den Unennbaren
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Wiedersehen

Wiedersehen
 

Die Ferien gingen schnell vorbei und dem Wiedersehen der vier Freunde stand nun endlich bevor. Da Remus` Mutter und James` Eltern miteinander befreundet waren, kamen sie zusammen zum Bahnhof. Auch Peter stieß bald darauf zu ihnen und zusammen mit Remus suchte er sich schon mal ein freies Abteil, während James noch auf Sirius wartete. Bei der Suche nach ihm stieß sein Blick plötzlich auf Lily Evans, die scheinbar auch auf jemanden wartete.

"Jetzt oder nie!" dachte er bei sich und weiter darüber nachzudenken, schritt er selbstbewusst auf Lily zu. "Hi Evans! Schöne Ferien gehabt?"

Lily schien nicht gerade begeistert davon James hier anzutreffen und so antwortete sie genervt: "Oh, sie waren wundervoll! Vor allem weil mir dort deine aufdringliche Gesellschaft erspart blieb!"

Das saß! "Was bildet sich diese Ziege eigentlich ein?" dachte James, doch bevor er zum Gegenschlag ausholen konnte wurde er von Jane Powells quietschender Stimme unterbrochen.

"Hallo Lily! Hi James!" Das kleine aber aufgeweckte Jane begrüßte James wesentlich freundliche als zuvor ihre beste Freundin. Fröhlich kam sie auf die beiden zugelaufen, im Schlepptau hatte noch ein Mädchen, die ihr wie aus dem geschnitten war, nur das ihr kinnlanges Haar nicht hellbraun, sondern platinblond war. Bei genaueren Hinsehen erkannte man auch das der Ausdruck in ihren dunkelbraunen Augen nicht so freundlich und unbekümmert wie der von Jane war, sondern ernst und etwas abweisend.

"Hallo Jany!" Lily umarmte ihre Freundin, doch die wandte sich gleich darauf wieder James zu.

"Wo hast du denn Sirius gelassen?"

Ach darum ging es also. Sirius war von Anfang an der Schwarm aller Mädchen gewesen, doch das kümmerte ihn nicht die Bohne, während es James von Zeit zu Zeit beinahe wahnsinnig machte. "Er ist noch nicht hier." war seine leicht unterkühlte Antwort.

"Ach wie schade!" seufzte Jane enttäuscht, doch dann hellte sich ihr Gesicht wieder auf. "Darf ich euch beiden meine kleine Schwester Jenna vorstellen? Sie kommt dieses Jahr auch nach Hogwarts!"

"Hallo Jenna! Ich bin Lily Evans, Janes beste Freundin."

Trotz dieser freundlichen Begrüßung, hob Jenna nur eine Augenbraue an.

"Du bist bestimmt schon ganz aufgeregt, was? Aber keine Angst, wir werden bestimmt noch viel Spaß zusammen haben!"

Jenna starrte Lily an, als wäre sie ein drittklassiger Weihnachtsmann in einem schlechten Kostüm, der eine 17-Jährige fragt ob sie auch schön artig gewesen sei. "Jetzt hör mir mal gut zu!" ihre Stimme klang erschreckend erwachsen, wenn man sie mit der Quietschigen von Jane verglich. "Ich bin gerade mal zehn Monate jünger als meine ach so große Schwester, also sprich nicht mit mir, als käme ich gerade erst aus den Kindergarten!" Mit diesen Worten schnappte sie sich ihr Gepäck, stapfte zum Zug und ließ ihre Schwester die arme Lily verblüfft zurück.

Peinlich berührt entschuldigte sich Jane. "Tut mir leid, sie war schon immer ein wenig seltsam! Bye James!" dann folgte sie Jenna in den Zug.

Auch Lily lief ihnen hinter her, ließ es sich aber nicht nehmen, James noch einen letzten vernichtenden Blick zu zuwerfen.

"Versteh einer die Frauen..." murmelte dieser. Dann begann er sich weiter nach Sirius umzusehen und endlich entdeckte er ihn auch. Doch dieser stand nicht wie erwartet allein und zu Tode betrübt in irgendeiner Ecke, sondern fröhlich scherzend neben einer hübschen jungen Frau mit langer blonder Mähne.

"Krone, da bist du ja endlich!" rief Sirius als auch er seinen Freund entdeckt hatte. "Darf ich vorstellen? Meine Cousine Andromeda!"

James klappte sofort die Kinnlade herunter. Sirius hatte ja irgendwann schon mal erwähnt das seine grässlichen Cousinen Bellatrix und Narcissa Black noch eine dritte Schwester hatten, aber so hatte er sie sich bestimmt nicht vorgestellt!

"Ah, du musst James sein!" begrüßte sie ihn freundlich. "Sirius hat mir viel von dir erzählt, genauer gesagt gab es in den ganzen drei Wochen kein anderes Thema für ihn!" lachte sie.

Wenn Sirius die letzten drei Wochen bei dieser sympathischen Frau verbracht hatte, erklärte das natürlich seine gute Laune.

"Weißt du, Andromeda heiratet bald und ich habe ihr ein bisschen bei den Hochzeitsvorbereitungen geholfen."

"Ach so, äh, herzlichen Glückwunsch!" sagte James höflich, jetzt hatte er auch bemerkt, das sich unter Andromedas Umhang ein kleiner Bauch zu wölben begann.

"Vielen Dank!" lächelte sie, James` Blick war ihr natürlich nicht entgangen. "Also dann ihr Lieben, ich muss los, Ted wartet im Auto auf mich. Ach Sirilein, schick mir doch bitte ab und zu mal Eule und schreib deiner Cousine wie es dir geht!" Dann gab sie beiden einen Kuss auf die Wange und verschwand.

"Ich werde Sirilein daran erinnern!" rief James ihr hinterher, worauf er sich einen schmerzhaften Knuff in die Rippen einfing. Als er sich wieder davon erholt hatte, meinte er: "Hätte echt nicht gedacht das es auch noch nette Leute in deiner Familie gibt!"

"Ja, aber die werden verstoßen.".

"Was?"

"Tja, als raus kam das sie diesen Muggel Ted Tonks, übrigens ein netter Kerl, heiraten wird, haben die Familienoberhäupter sie kurzerhand aus dem glorreichen Clan der Blacks verstoßen!" erklärte Sirius theatralisch.

"Und dann lässt dich deine Mutter tatsächlich drei Wochen lang zu dieser Blutsverräterin ziehen?"

"Tja, es war wirklich eine Menge Überzeugungsarbeit dafür notwendig." Erzählte Sirius. "Aber schließlich erlaubte sie es mir, weil ich ihr versprach, Andromeda von der Falschheit ihres Vorhabens zu überzeugen."

"Und das hat sie dir abgenommen?" fragte James ungläubig.

"Nein, ich glaube nicht, aber sie war wohl ganz froh, mich unter diesem ehrbaren Vorwand los zu sein."



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Minerva
2006-08-28T18:29:16+00:00 28.08.2006 20:29
Ahh da wächst wohl die kleine Tonks heran *schmunzel* Jaja sirilein hatte wohl echt Spaß in den letzte paar Wochen
Von: abgemeldet
2005-08-09T14:11:38+00:00 09.08.2005 16:11
Erst mal servus!!
Und ein ganz ganz ganz grosses Lob an dich und deine FF!!
Ich finde du hast eine tolle Art zu schreiben und jede Menge Phantasie!! Ausserdem mag ich Leute die in regelmäßigen Abständen schreiben und sich nicht 10 Monate verstecken ehe ein neues Kappi kommt!!

Also noch mal ganz grosses Lob an dich!!
CU Moony *fg*


Zurück