Zum Inhalt der Seite

Die Rumtreiber

Von der ersten Begegnung bis zum Kampf gegen den Unennbaren
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Janes erschreckende Nachrichten

Janes erschreckende Nachrichten
 

Es war ein gemütlicher Abend im Gryffindorgemeinschaftsraum, Schüler machten ihre Hausaufgaben oder saßen einfach nur beisammen um zu plaudern. James und Sirius spielten eine Partie Zauberschach, während Peter und Remus ihnen gebannt zusahen. So ein Spiel konnte sich bei den Tunichtguten schon mal über Tage hinziehen, da sie ebenbürtige Gegner waren, aber diesmal schien Sirius nach nur zwei Stunden schon am Gewinnen zu sein. Lily Evans, die am Nachbartisch über ihren Zauberkunstaufsatz brütete, kam ihm dabei zu Hilfe, indem sie unbewusst James` ganze Aufmerksamkeit auf sich zog.

"Hey Krone, du stehst Schach!"

"Wie? Oh!"

Stirnrunzelnd betrachtete James die Spielfiguren - viel war da nicht mehr zu retten. Gerade als er seine Hand nach dem König ausstreckte flog das Porträtloch auf und Jane Powell kam in den Gemeinschaftsraum gestürmt. Sie sah aus, als wäre sie mehrere Treppen hinauf gerannt und baute sich nun keuchend vor ihrer besten Freundin auf.

"Lily... es ist... schrecklich..."

"Jetzt beruhige dich doch erst einmal!" Lily war aufgestanden um ihre Freundin mit sanfter Gewalt auf einen Stuhl zu plazieren, aber die wehrte sich entschieden dagegen.

"Was ist denn nur los?"

"In Hogsmead... es gab... einen Angriff!"

"Was? Einen Angriff?"

Inzwischen hatte sich eine große Traube aus Gryffindorschülern um die beiden Mädchen versammelt.

"Lily!" immer noch keuchend packte Jane ihre Freundin an den Schultern "Da waren Todesser! Todesser... in Hogsmead!"

Der ganze Raum schien die Luft angehalten zu haben, doch nun machte sich ungläubiges Entsetzen auf den Gesichtern breit. Tausende Fragen prasselten wie donnerndes Gewitter auf das erschöpfte Mädchen mit den Rehaugen ein.

"Woher weißt du davon?"

"Wer wurde angegriffen?"

"Gab es Tote?"

"Wo genau passierte es?"

"War Du-weißt-schon-wer bei ihnen?"

"Kommen die Todesser hier her?"

"Jetzt lasst sie doch mal Luft holen!" Sirius drängte die Meute energisch zurück. Als alle verstummten legte er eine Hand auf Janes Schulter. "So, und jetzt erzähl uns Alles was du weißt!"

Jane konnte ihr Glück kaum fassen - Sirius Black hatte sie beschützt! Atemlos setzte sie sich endlich auf einen Stuhl und begann zu erzählen was sie wusste.

"Ich und meine Schwester Jenna haben eine Eileule von unserem Vater erhalten, er schrieb das sein Freund, Dädalus Diggel, bei einem Todesserangriff vor wenigen Stunden schwer verletzt wurde!"

Wieder hielten alle den Atem an.

"Leute aus dem Dorf, ich schätze mal auch einige Lehrer von uns, kamen ihm zu Hilfe und schlugen die sechs Todesser in die Flucht. Mehr weiß ich nicht."

Wie ein Hund der gelobt werden wollte sah sie hinauf zu Sirius, doch der nahm sie gar nicht mehr wahr.

"Das darf doch alles nicht wahr sein!" rief James und schlug mit der Faust auf den Tisch.

Lily, ganz überrascht über so viel Anteilnahme von ihm, versuchte ihn zu beruhigen. "Es wurde ja niemand verletzt!"

"Darum geht es doch gar nicht!" schimpfte James weiter. "Wisst ihr denn gar nicht was das für uns bedeutet?"

Lily schaute ihn fragend an.

"Wenn die Todesser es schon wagen vor Dumbledores Haustür Angriffe zu starten..."

"...dann sind auch wir in Gefahr!" Lilys Blick erstarrte.

"Unsinn, was er meint ist, das wir unsere nächsten Hogsmeadausflüge vergessen können!" korrigierte sie Sirius mit düsterer Stimme.

James nickte bitter, während Lily die beiden fassungslos ansah.

"Ein Mann wird schwer verletzt und ihr beide denkt nur daran das ihr nicht mehr nach Hogsmead dürft?!"

"Genau, wir werden in diesem Schloss noch verrotten!" maulte James.

"Das wird so öde!" stimmte Sirius missmutig zu.

"Ihr zwei seid doch echt nicht mehr normal!!" schimpfte Lily und verzog sich mit Jane im Mädchenschlafsaal.

"Die ist doch deswegen nicht etwa sauer auf mich, oder?" fragte James verwirrt. "Ist es jetzt etwa schon verboten seinen Spaß haben zu wollen?"

Sirius hob genervt eine Augenbraue an und machte einen letzten Zug. "Tja, ich würde sagen, du bist Schachmatt."



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Minerva
2006-08-28T18:58:17+00:00 28.08.2006 20:58
Ja typisch Evans Typisch Potter ^^°
Aber ich glaube ich hätte so ähnlich reagiert wie sie und das mit der Siriusanbeterin das das finde ich einfach nur Mitleidig
Von: abgemeldet
2005-09-04T15:37:56+00:00 04.09.2005 17:37
Oh endlich dass nächste Kapitel!! *megafreu*

Ich warte immer schon sehr gespannt darauf wie es wohl bei deiner FF weitergeht!!
Ich kann dir nur Lob aussprechen!!

Lg Moonsheepy


Zurück