Zum Inhalt der Seite

Das Silberne Ticket

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Das Silberne Ticket
 

Es war einmal vor nicht all zu langer Zeit da begab es sich, dass Willy Wonka fünf goldene Tickets in herkömmlichen Schoko-Riegeln versteckte.
 

Als diese Nachricht im Umlauf war und am nächsten Tag die Läden öffneten kamen alle Kinder herbeigestürmt um eines der begehrten Tickets zu bekommen. Einige, die viel Geld hatten, konnten sich auch mehrere Tafeln dieser leckeren Schokolade leisten in der Hoffnung, dass wenigstens eines dieser heiß begehrten Tickets dabei wäre.
 

Charlie Bucket, der direkt neben der Wonka Fabrik wohnte, hätte auch gerne eines dieser Tickets besessen, doch er und seine Familie waren so arm, dass sie sich nur eine Tafel im Jahr leisten konnten. Doch sein Großvater Joe hatte noch einen Taler gefunden und so konnte Charlie sich eine von den begehrten Tafeln leisten. Als er die Tafel dann in seinen Händen hielt und sie ein wenig geöffnet hatte, sah er etwas Goldenes blitzen. Es war das letzte Goldene Ticket was er in seinen Händen hielt und war überglücklich.
 

In derselben Straße, nur zwei Häuser weiter wo auch Charlie wohnte wohnte die junge Lara.
 

Lara ist ein recht lieblicher Mensch und seit Jahren eine gute Freundin von Charlies Familie. Sie betreibt eine kleine Nähstube mit mittelalterlichen Kleidern und hat einen kleinen Tiger namens ,,Pascha" zu Hause.
 

Als Sie von einem harten Arbeitstag nach Hause kam und sich zur Entspannung eine Tafel von Wonkas Schokolade gönnen wollte bemerkte sie, dass nur noch eine Tafel von ihrem Preisausschreiben-Gewinn übrig war. Als Sie mit scharfem Blick ihrem Tiger Pascha ein Auge zuwarf schaute er sie nur mit seinem ,,tut mir Leid-Blick an", so dass Lara nicht länger böse auf ihren Pascha sein konnte. Nachdem Lara nun ihren letzten Schoko-Riegel geöffnet hatte bemerkte sie, dass es von der Rückseite her silbern blitzte. Sie war neugierig und schaute sich dieses silberne Etwas genauer an. Es war ein Silbernes Ticket, eine silberne Eintrittskarte in Wonkas Fabrik. Lara war sehr verwundert denn Sie wusste, dass nur fünf Goldene Tickets im Umlauf waren von einem Silbernen hatte sie noch nie etwas gehört.
 

Also setzte sie sich an ihren Rechner und entschloss sich einen Brief an Mr. Wonka zu schreiben.
 

Kurze Zeit später in der Wonka Fabrik.
 

Einer von Mr. Wonkas Angestellten, der für die Post zuständig ist wurde durch die Überschrift ,,Silbernes Ticket" sehr hellhörig und begann den Brief zu lesen. Als er den Brief durchgelesen hatte eilte er mit rasanter Schnelligkeit zu seinem Chef Mr. Wonka und erzähle ihm von diesem Brief. Mr. Wonka bat ihn ihm den Brief vorzulesen was der Angestellte auch sehr gerne tat. Er las vor:
 

,,Lieber Mr. Wonka ich habe in meinem Schoko-Riegel ein ,,Silbernes Ticket" gefunden und wollte Sie fragen was es mit diesem Ticket auf sich hat. Um Rückantwort wäre ich sehr dankbar.

Ihre L.C."
 

Als Mr. Wonka dies hörte grinste er und sagte seinem Angestellten dass er folgendes antworten solle. Er schieb:
 

,,Sehr geehrte Frau L.C. ,

Ich, Willy Wonka möchte Ihnen gerne persönlich auf Ihre Frage antworten und bitte Sie am nächsten Samstag um 12Uhr zu einem Rundgang durch meine Fabrik mit den fünf auserwählten Kindern zu kommen.
 

Mit freundlichen Grüßen.

W. Wonka"
 

Als Lara diese Nachricht las war sie verwundert und neugierig zugleich. Was hatte es mit diesem Ticket auf sich und warum wollte Mr. Wonka dass sie mit den Kindern einen Rundgang durch seine Fabrik machte?!!
 

Da sie wusste, dass Charlie eines der fünf Goldenen Tickets hatte beschloss sie ihm von dem Brief und ihrem Ticket zu erzählen. Gemeinsam verabredeten sie an dem besagten Tag mit Charlies Großvater zu der Fabrik zu gehen.
 

Endlich war Samstag. Charlie und sein Großvater waren schon sehr früh aufgestanden um nicht zu spät zu kommen. Viele Menschen standen schon vor dem Fabriktor doch von Lara war weit und breit nichts zu sehen, ,,Es ist schon kurz vor 12 hoffentlich kommt sie noch rechtzeitig" sagte Charlie zu seinem Großvater. ,,Sie wird schon noch kommen, immerhin hat sie sich genauso auf diesen Tag gefreut wie Du" sagte sein Großvater. Nun waren auch die anderen 4 Kinder vollzählig anwesend nur von Lara fehlte jede Spur. Doch plötzlich sah Charlie von weitem jemanden heraneilen ,, Da ist sie" rief er und richtig, mit ein paar Sprüngen über einige Leute hinweg hatte Lara es noch rechtzeitig geschafft am Tor mit den anderen zu warten. ,,Tut mir leid dass ich zu spät bin, aber ich war so in meine Arbeit vertieft, dass ich die Zeit um mich herum vergessen habe" lächelte sie. ,,Man sieht's" sagte Charlie ,,Du hast ja noch das Kleid an" grinste er.

Sie hatte eines ihrer selbst genähten Kleider an ~ein dunkelblaues Kleid mit Kapuze~ in dem sie wie eine Prinzessin aussah, so dachte Charlie.
 

Es war nun Punkt 12Uhr als auf einmal ein Mann hinter den Gittern erschien und die Tore der Fabrik sich zu öffnen begannen. Nachdem die Tore offen waren sagte der Mann ,,alle die ein Ticket haben mögen bitte eintreten".
 

Als nun alle hinter dem Tor waren fragte die kleine Violet Beauregarde wer dieser Mann ist und Charlies Großvater antwortete: ,,Das ist Willy Wonka ".
 

Mr. Wonka war ein stattlicher Mann in seinen besten Jahren. Er trug einen schwarzen Zylinder, einen roten Samtanzug, lilane Handschuhe und in einer Hand hatte er einen Stock, der mit kleinen bunten Kügelchen gefüllt war.
 

Als nun alle an der Tür zum Eingang der Fabrik standen sagte Mr. Wonka: ,,zeigt mir bitte Eure Tickets".
 

Nachdem er das Silberne Ticket von Lara sah sagte er lächelnd zu ihr ,,Du bist also diejenige die das letzte Silberne Ticket besitzt, nur herein, ich hoffe es gefällt Dir hier". Lara war sehr verdutzt; gab es noch mehr Silberne Tickets? Sie wollte ihn fragen doch sie traute sich nicht so recht.
 

Die Tour durch die Fabrik war sehr aufregend und lustig.
 

Von Eichhörnchen die die Nüsse abklopften bis hin zu den Umpa-Lumpa´s war alles ein einziges Abenteuer.
 

Als Sie eine kleine Pause auf einer Wiese machten, setzte Lara sich unter einen Bonbon-Baum. Mr. Wonka dachte bei ihrem Anblick nur ,,wie schön sie doch ist". Nach einigen Minuten ging es dann auch wieder weiter.
 

Lara wollte gerade die quälende Frage stellen als eine der Mütter, die mit ihrem Kind die Tour machte, sagte: ,,das ist hier doch alles sinnlos". Das konnte Lara nicht durchgehen lassen und erwiderte: ,,Es gibt Dinge die brauchen keinen Sinn, darum sind es schließlich Süßigkeiten". Als die Mutter das hörte war sie beleidigt, ging zu den anderen Müttern und steckte sich aus Frust ein paar Bonbons in den Mund. Mr. Wonka hatte das Gespräch mitbekommen und lächelte weil es endlich eine Frau gab, die der gleichen Ansicht war wie er.
 

Nach ein paar Rundgängen faste sich Lara endlich ein Herz, ging zu Mr. Wonka hin und stellte endlich ihre heißbegehrte Frage: ,,Was hat es mit dem Silbernen Ticket auf sich?" Er lächelte sie an und sagte ,,alles zu seiner Zeit; nach dem Rundgang bleiben Sie bitte noch etwas hier dann werde ich Ihnen alles erklären". Er ging wieder zu den Kindern um mit ihnen den Rundgang zu beenden.
 

Als sie in einer Art Tunnel waren fing ein Junge an zu maulen, dass das doch alles total sinnlos ist. Lara wollte gerade etwas sagen als ihr Charlie ins Wort fiel. Er sagte zu dem Jungen ,,Süßigkeiten brauchen keinen Sinn, darum sind es Süßigkeiten". Der Junge schaute darüber verärgert in eine Ecke um sich in seiner eigenen Art und Weise abzureagieren. Auch darüber lächelte Mr. Wonka. Er hatte ein Kind gefunden, welches sein Herz erweichte. Am Ende dieses Rundganges sagte Mr. Wonka zu den Kindern: ,,Ich werde nun sorgfältig entscheiden wer mein Nachfolger werden soll und Euch schriftlich benachrichtigen". Mit diesen Worten schickte er die Kinder mit ihren Eltern nach Hause.
 

Als alle gegangen waren sagte er zu Lara: ,,Kommen Sie, wir trinken eine heiße Schokolade und dabei werde ich Ihnen erklären was es mit diesem ,,Silbernen-Ticket" auf sich hat". Lara folgte ihm.
 

Zusammen fuhren sie mit dem Aufzug in den 28. Stock und von dort aus ging es in ein Zimmer, das am Ende des Ganges lag. Als sie im Zimmer waren sagte er zu ihr ,,bitte setzen Sie sich doch" Sie tat wie ihr geheißen und sank in einen schönen weichen Sessel am Kamin nieder. ,,Sie haben es sehr schön hier" sagte Lara zu ihm ,,Oh vielen Dank aber bitte nennen Sie mich doch Willy" sagte er zu ihr, ,,und ich bin Lara" erwiderte sie.
 

Nach ein paar Minuten des Schweigens fragte Lara: ,,Willy Du wolltest mir doch erzählen was es mit dem ,,Silbernen-Ticket" auf sich hat?!!". Er schlürfte ein letztes Mal an seiner heißen Schokolade und erzählte dann ,,Vor fünf Jahren habe ich einen Aufruf im Fernsehn gemacht, dass ich fünf Silberne-Tickets in Schoko-Riegeln versteckt habe", ,,so wie dieses Mal" unterbrach Lara ihn. ,,Ja, nur dass ich nicht nach einem Erben gesucht habe sondern nach einer Frau" sagte er. Als Lara dies hörte ging sie zum Fenster und schaute hinaus. Willy erzählte weiter ,,Es kamen nur vier Frauen, darunter eine arrogante, eine eitle und eine boshaftige"

,,Ich wollte meine Entscheidung erst dann treffen, wenn ich auch die letzte Frau kennen gelernt hatte und das habe ich nun." ,,Das heißt also, dass ich die letzte Frau bin auf die Du gewartet hast?" fragte Lara. ,,Ja das ist richtig und durch Dich habe ich meine Entscheidung nun getroffen" erwiderte Willy und ging zu Lara ans Fenster. ,,Und wie ist deine Wahl ausgefallen?" fragte Lara ihn mit leichtem Zittern in der Stimme. Er legte seine Hände sacht auf ihre Schultern und flüsterte zärtlich in ihr Ohr: ,,nun da ich alle fünf Frauen getroffen habe würde es mich sehr glücklich machen wenn Du meine Frau würdest". Lara drehte sich um und sah ihn etwas irritiert in die Augen. ,,Du möchtest, dass ich Deine Frau werde?, aber du kennst mich doch erst ein paar Stunden!!!" stotterte sie. Ja das stimmt, aber in diesen Stunden habe ich mich in Dich verliebt und wäre überglücklich wenn Du mit mir den Rest meines Lebens verbringen würdest", sagte er mit ruhiger Stimme zu ihr. Lara musste sich erst einmal in den Sessel setzen bis sie dann mit rotem Kopf und leicht verlegen antwortete: ,,Das wünsche ich mir auch aber ich möchte Dich erst noch ein bisschen besser kennen lernen, wenn es Dir nichts ausmacht". Willy, der schon mit dem Schlimmsten gerechnet hatte sah Sie überglücklich an und sprach zu ihr: ,,solange du willst". Daraufhin nahm er sie in den Arm und küsste Sie zärtlich.
 

,,Möchtest Du heute Nacht hier bleiben oder soll ich Dich nach Hause fahren?" fragte er sie lächelnd. ,,Ich würde gerne hier bleiben, aber ich muss nach Hause mein Tiger ,,Pascha" wird sonst böse auf mich" meinte sie grinsend.
 

Sie fuhren beide mit dem Aufzug nach unten und Willy, der seit Jahren keinen Fuß vor die Fabrik gesetzt hatte, brachte Lara mit seinem Wagen nach Hause. Vor ihrer Haustür angekommen stieg Willy als erster aus um Lara die Autotür zu öffnen. Als sie beide vor Laras Haustür standen verabschiedete Willy sich von ihr mit einem kleinen Kuss und einer Einladung, dass sie ihn so oft sie wolle in der Fabrik besuchen dürfe und gab ihr das Versprechen, sie so oft er könne zu ihr zu kommen.
 

Als Willy wieder in seiner Fabrik war überlegte er welches der fünf Kinder nun gewonnen habe. Nach langem Überlegen fiel seine Auswahl dann auf Charlie Bucket. Mit dieser Auswahl und seinen neuen Gefühlen für Lara ging er ins Bett und schlief selig ein.
 

Auch Lara hatte süße Träume bis sie am nächsten Morgen etwas unsanft geweckt wurde. Es war Charlie der wild gegen ihre Tür klopfte. Als sie ihm die Tür öffnete kam er sofort mit der Frage: ,,und, wie war es, worüber habt ihr Euch unterhalten???" ins Haus gestürmt. ,,Immer langsam, sagte sie, wir haben uns über das Silberne-Ticket unterhalten und es war wunderschön mit ihm zu reden. Reicht dir das" fragte sie Charlie. ,,Und was hat es nun mit diesem Ticket auf sich?" fragte er neugierig. Als sie ihm das wichtigste erzählt hatte gingen sie beide zu Charlies Eltern.
 

Kurz nachdem sie dort angekommen waren hielt ein Auto vor der Tür , es klopfte und herein kam Willy Wonka. Er sah sich um, begrüßte alle recht freundlich und ging dann zu Charlie. ,,Wie Du Dir bestimmt denken kannst habe ich mich für einen Erben entschieden" sagte er zu ihm. ,,Ja ich weiß, aber ich würde um nichts auf der Welt meine Familie aufgeben" erwiderte Charlie. ,,Das ist sehr schade, aber gut für Dich" lächelte Wonka.
 

Als er sich umdrehte sah er Lara die zuvor in der Küche gewesen war um der Mutter von Charlie etwas zur Hand zu gehen. ,,Oh, hallo was machst Du denn hier? fragte er sie, ging zu ihr hin, nahm sie in den Arm und gab ihr einen Kuss. ,,Ich bin eher zufällig hier" antwortete sie.
 

Nachdem sich alle ein wenig unterhalten hatten fragte Willy Lara ob sie nicht (um ihn besser kennen zu lernen) bei ihm für eine Zeitlang wohnen wolle?. Lara überlegte einen kurzen Moment bis sie dann mit größter Freude zustimmte. Als Willy und Lara sich von den Bucket´s verabschiedet hatten fuhren sie zu Lara um ein paar Sachen und ihren Tiger (der Willy erst einmal abschleckte) abzuholen.
 

Nach ein paar Monaten des Zusammenseins erschien in den Medien:
 

,,Willy Wonka heiratet am nächsten Samstag um 17:00Uhr mit einer Live-Schaltung aus der Kirche".
 

Während der Hochzeit waren sämtliche Menschenmassen vor der Kirche und vorm Fernseher versammelt. Niemand wollte dieses Ereignis verpassen. ,,Das Brautpaar sieht traumhaft aus" sagte eine der Reporterinnen, die live vor Ort war.
 

Nach der Hochzeit gab es ein riesiges Fest das, bis in die Nacht hinein ging. Am nächsten Tag machten sich Willy und Lara auf in die Flitterwochen. Die Fabrik überließen sie mit ruhigem gewissen Charlie und den Umpa-Lumpa´s.
 

Nachdem sechs Wochen vergangen waren kehrten Willy und Lara wieder aus ihren Flitterwochen zurück. Charlie, der sie schon sehnsüchtig erwartet hatte, freute sich als er die beiden sah. ,,Schön das Ihr wieder da seid" rief er ihnen zu, als er in ihre Arme lief. ,,Du wirst dich noch mehr freuen, wir erwarten nämlich Nachwuchs, aber psst" sagte Lara zu ihm. Charlie freute sich riesig über diese Nachricht. Als er wieder zu Hause war erzählte er seiner Familie von der Neuigkeit im Versprechen, dass er es sonst niemandem sagen würde.
 

Abends in der Fabrik.
 

,,Siehst Du, jetzt brauchst Du keinen Erben mehr suchen " lächelte Lara ihrem Mann zu. ,,Ja da hast Du recht, ich habe nämlich etwas besseres gefunden " grinste er. ,,Was denn?" fragte Lara verdutzt. ,,Eine richtige Familie" sagte er überglücklich zu ihr, nahm sie in den Arm, streichelte ihr über den Bauch und küsste sie liebevoll.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Artemis_
2006-01-21T13:22:32+00:00 21.01.2006 14:22
Süßigkeiten brauchen keinen Sinn dafür sind es Süßigkeiten.
Endlich mal ne anständige aussage.
sehr gut geschrieben, wann ist das nächste Kapitel zu erwarten???


Zurück