Zum Inhalt der Seite

Keine Angst, kleiner Mann

Mann würde sich über Komis freuen ^^
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Fieber

Zufrieden wachte Harry am Sonntagmorgen auf. Das war gestern einfach ein toller Tag gewesen.

So viele Geschenke hatte er bekommen und so einen großen Kuchen. Narzissa hatte den Rest eingepackt, so dass er ihn heute noch essen konnte. Das würde er auch tun. Nur mit seinem Papa, Tante Minerva und Schwester Poppy. Er freute sich darauf. Er nahm seinen Teddy, den er gestern Morgen schon von seinem Papa bekommen hatte, in den Arm und marschierte zu Severus. Dort krabbelte er hinten ins Bett und schob sich immer höher, bis er oben war. Dort schauten ihn schon zwei schwarze Augen an. "Guten Morgen mein Sohn, schon wach?" Harry nickte und kuschelte sich an. Ja, das war schön. Sein Papa roch immer so gut nach frischen Kräutern. Er liebte diesen Duft. Er hatte das Gefühl, diesen Duft schon ganz früh gerochen zu haben.

Es war noch früh, also konnten sie noch ausgiebig kuscheln, was Harry auch tat. Es war immer schön, am Sonntagmorgen mit seinem Papa zu schmusen. Severus wusste, wie sehr der Kleine diese Streicheleinheiten brauchte, denn immer öfter blickte der Kleine traurig. Die Erinnerungen an seine Kindheit bei den Dursleys kamen ihm ins Gedächtnis. Bisher war er zu klein, um alles richtig zu verstehen, doch von nun an würde er alles behalten haben.

Also musste er ihn ablenken und ihm zeigen, dass es welche gab, die ihn lieb hatten. Und er musste ihm seine Liebe zeigen.

"Komm Sohn, aufstehen. Willst du mit mir duschen, oder dich waschen?"

"Ich geh mit dir duschen. Das macht mehr Spaß. Außerdem kannst du mir viel besser die Haare waschen." Also stiegen sie zusammen in die Dusche. Wehmütig dachte Severus, das auch dieses nicht mehr lange andauern würde und Harry bald allein duschen ging.

Beim Frühstück, dass sich Harry auch schon allein machte, unterhielten sie sich mit Minerva und Harry lud sie für den Nachmittag zum Tee ein. Severus zog die Augenbrauen hoch, sagte aber nichts. Auch nicht, als Harry auch noch Poppy einlud.

Erst als sie wieder in ihrer Wohnung waren fragte Severus nach dem Grund. Harry sah ihn groß an. "Papa, hast du vergessen das Tante Narzissa mir den Kuchen mitgegeben hat?

Den wollten wir doch heute mit Tante Minerva und Poppy essen."

Das hatte Severus glatt vergessen. "Dann sollten wir Dobby bescheid geben dass er uns heute Nachmittag Tee und Schokolade bereitstellt."

"Oh ja". Harry liebte es, das kleine Glöckchen zu läuten, dass Dobby herbei rief.

"Liebster Dobby, kannst du uns heute Nachmittag Tee und Schokolade bringen, bitte?

Tante Minerva und Poppy kommen zum Tee." Harry strahlte den Hauself an. Der verbeugte sich immer wieder und sagte. "Harry Potter, Sir, natürlich bringen Dobby Tee zu Harry Potter Sir, ist ihm eine Ehre, Sir."

Mit einem Plopp verschwand der Elf. Harry und Severus setzten sich ins Wohnzimmer. Severus nahm sich ein Buch und las. Harry holte sich seinen neuen Block und seine neuen Stifte und malte. Er war so eifrig dabei, dass er die Zeit vergaß. Die neuen Stifte waren aber auch zu schön.

Es war schon Mittag, als er sein Bild fertig hatte. Severus war beeindruckt. Harry malte wirklich hervorragend. Schon überlegte er, ob er Harry eine Staffelei besorgen sollte.
 

Doch erst einmal ging es zu Mittagessen. Harry schaute auf seinen Teller und verzog kurz das Näschen. Er mochte kein Fleisch und Bohnen erst Recht nicht. Er hätte viel lieber Nudeln gehabt. Die waren lecker. Doch nahm er sich eine Gabel voll. Er sollte froh sein dass er was zu Essen bekam.

Severus hatte es nicht mitbekommen, dafür aber Remus. Er beobachtete wie sich Harry unter viel Mühe eine Gabel nach der anderen in den Mund schob und die Pausen zwischen den Happen immer größer wurden. Er beugte sich zu Severus hinüber. "Severus, kann es sein das Harry das Essen nicht mag. Ich befürchte er wird sich gleich übergeben." Severus sah geschockt zu Harry und sah, dass es diesem wirklich nicht schmeckte. "Harry, wenn du das nicht magst, warum sagst du mir das nicht? Du musst das doch dann nicht essen." "Aber ich hab doch Hunger," schniefte Harry. "Dann bekommst du eben was anderes." Severus stellte Harrys Teller weg und rief nach Dobby. Dort bestellte er für Harry eine Portion Nudeln mit Soße. Die mochte Harry, das wusste er. Harry war erleichtert. Er musste nicht aufessen. Wenn er das den Dursleys gesagt hätte, wäre er für zwei Tage in den Schrank gekommen und hätte, außer einer Scheibe Brot, nichts zu Essen bekommen. Remus schmunzelte, als er sah wie schnell Harry die Nudeln verputzte.
 

Am Nachmittag kamen Minerva und Poppy zum Tee. Harry freute sich ihnen seine Geschenke zu zeigen. Doch auch von Minerva und Poppy bekam er noch was geschenkt. Von seiner Lehrerin bekam er zwei Bücher mit Tiergeschichten, und von Poppy ein Pflegeset für seinen Besen. Harry bedankte sich überglücklich. Die Schwester sah es mit Befriedigung, denn auch sie hatte festgestellt, dass der Junge ruhiger wurde. Morgen würde er wieder ein Jahr älter werden. Doch erst einmal genossen sie diesen Nachmittag. Als Minerva und Poppy sich verabschiedet hatten, machte Harry noch ein paar Aufgaben, die er morgen in dem Unterricht zeigen wollte.
 

Am nächsten Morgen machten sie sich wieder auf in den Krankenflügel. Poppy wartete schon mit dem Trank auf den Jungen. Der nahm den Löffel Trank zu sich, ohne mit der Wimper zu zucken.

Nur danach hatte er immer Schmerzen, doch in Severus Armen war er erträglich. Doch diesmal dauerte der Schmerz länger als sonst. Das hieß für die Schwester, dass Harry diesmal schon vorher Schmerzen hatte. Also wurde er schon von den Dursleys geschlagen. Harry weinte leise vor sich hin.

Severus streichelte ihm sacht den Rücken. So vergingen die Schmerzen und Harry und Severus konnten zum Frühstück.

Doch der Junge hatte heute keinen Hunger. Er fühlte sich zerschlagen und kraftlos. Der Lehrer machte sich Sorgen und brachte seinen Kleinen wieder in die Krankenstation. Poppy sollte auf ihn aufpassen. Dort war er heute sicherer untergebracht .Die Schwester sicherte Severus zu auf Harry aufzupassen, und immer wieder nach ihm zu sehen.

Harry legte sich hin und schlief ein. Den ganzenVormittag schlief er, doch immer wieder wimmerte er leise vor sich hin. Poppy hatte richtig Mitleid mit dem Kind, denn sie konnte ihm nicht helfen, nur ein wenig tröstend in die Arme nehmen.

Als Severus ihn am Mittag besuchte hatte er hohes Fieber und Poppy war völlig aufgelöst, denn sie wusste nicht woher das Fieber kam. Er war nicht erkältet oder hatte eine Entzündung im Körper.

Er hätte kein Fieber haben dürfen. Das war eigentlich unmöglich. Und doch war das Fieber schon auf über 40° gestiegen. Es war zum verzweifeln. Konnte der Kleine nicht mal zwei Wochen ganz normal leben? Musste denn immer was geschehen?

"Poppy, hat das Fieber mit seinen Erinnerungen zu tun? Kann da was gewesen sein? Ich mein, wenn er in dieser Zeit bei seinen Verwandten krank war, ist er dann auch hier und jetzt krank?"

"Das wäre möglich. Dann könnte ich hier nichts weiter feststellen."

"Ich werde mal zum Unterricht gehen und komm heute Abend wieder vorbei. Vielleicht geht es ihm dann schon wieder besser." Er gab dem Kleinen einen Kuss auf die Stirn und verließ das Krankenzimmer. Auf dem Weg dorthin sah er Dumbledor, der sich zufrieden die Hände rieb, doch als er Severus bemerkte, sie hinter dem Rücken verschränkte. "Severus, hast du keinen Unterricht?"

"Doch, bin schon auf dem Weg." Erwiderte Severus und ging weiter. Der Alte kam ihm immer merkwürdiger vor. Was machte er hier? Wollte er in die Krankenstation? Aber er hatte ihm nicht gesagt dass Harry dort war.

Und doch wusste Dumbledor, dass Harry dort war. Als er den Krankenflügel betrat sah er Poppy bei dem Jungen. Sie machte gerade einen Wadenwickel um das Fieber zu senken." Albus, was führt dich hierher?"

"Severus sagte mir, dass der Kleine hier ist. Wie geht es ihm?"

"Er hat immer noch hohes Fieber. Ich hoffe, ein Wadenwickel hilft ihm."

"Du schaffst das schon." Noch einmal schaute er auf das Kind, drehte sich um und murmelte einen Zauberspruch. Zufrieden machte er sich auf den Weg zu seinem Büro.

ER würde dieses Balg schon wieder unter Kontrolle kriegen. Nie würde er zulassen, dass der Kleine glücklich wurde. Das musste verhindert werden. Auch Severus durfte er dem Jungen nie zu nahe kommen lassen.

Dass es dafür viel zu spät war wollte er nicht einsehen. Er glaubte daran, dass Harry Severus ab seinem 11Lebensjahr wieder hassen würde.

Doch mit dieser Liebe zwischen den beiden rechnete er nicht. Sie war schon zu tief verwurzelt.

Durch seinen letzten Zauber hatte er etwas in dem Jungen freigesetzt, was nie erwachen sollte, was für immer in dem Jungen eingeschlossen sein sollte.

Doch das sollte er erst viel später erfahren
 

Am Abend kam Severus wieder und der 7jährige war wach, doch sah er ihn aus Fieberaugen an.

"Papa ich will mit dir gehen. Will nicht hier bleiben. Bin wieder gesund."

Poppy nickte Severus zu. "Der Kleine wird schneller wieder gesund wenn er bei dir ist. Hier fühlt er sich einsam. Er braucht dich." Also wickelte Severus Harry vorsichtig in eine Decke und brachte ihn in seine Wohnung. Dort legte er Harry erst auf die Couch. "Möchtest du was essen? Oder was trinken?"

Doch Harry schüttelt seinen Kopf. Er wollte nur hier bei seinem Papa sein. Er schloss die Augen und schlief wieder ein. Severus korrigierte die Arbeiten seiner Schüler aus dem 6. Schuljahr. So konnte er Harry immer wieder ansehen und merken wenn es ihm schlechter ging. Als er schlafen ging nahm er Harry mit in sein Bett, denn er hatte ihn immer wieder wimmern gehört und beschlossen dass der Junge in seinem Bett ruhiger schlafen würde.

Und der Junge schlief tief und fest in Severus Armen.

Am anderen Morgen war das Fieber schon fast verschwunden. Doch Harry wollte nicht in die Krankenstation, sondern mit in den Unterricht. "Schaffst du das denn? Du bist doch viel zu schwach, mein Sohn" Harry liebte es wenn Severus ihn "mein Sohn" nannte. Dann fühlte er sich geliebt und geborgen. Er schüttelte den Kopf. "Ich schaff das schon. Doch hier alleine möchte ich nicht bleiben und auf der Krankenstation bin ich auch allein, denn Poppy hat zu tun." "Sie kümmert sich um dich, weil du krank bist."

"Ich weiß, aber sie hat auch noch andere, die krank sind."

Also war das beschlossen. Sie gingen zusammen in die Halle zum Frühstück. Draco kam und fragte. "Harry, alles wieder in Ordnung?" Dabei wuschelte er ihm durch die Haare. "Es geht schon wieder.

Ich hab Hunger." Damit setzte er sich auf seinen Platz. Severus hatte ihm schon eine Schnitte gemacht. So konnte er anfangen zu essen. Er hatte wirklich Appetit bekommen und griff ordentlich zu. Die heiße Milch mit Honig, die Severus für ihn bestellt hatte machte ihn schön warm.

So gestärkt ging es zum Unterricht. Er hatte die erste Stunde Verwandlung und die machte auch ohne Zauberstab Spaß. Harry liebte es wenn Hermine ihm ne Katze zauberte. Dann war er selig, denn er liebte diese Tiere einfach. War aber einsichtig genug Severus nicht dem Wunsch nach einer zu nerven. Trotzdem war es schade, dass er keine haben durfte.

Nach Verwandlung war Zauberkunst. Auch in diesem Fach lernt Harry mit. Er bekam immer mehr

Unterricht, je älter er wurde. Danach kam Zaubertränke. Harry machte in diesem Fach schon richtig mit. Entweder war er bei Draco oder bei Hermine. Mit beiden fühlte er sich sicher, und seine Liebe zu diesem Fach wurde größer. Dass er es eigentlich hasste, wusste er noch nicht, und Severus wollte dass er es auch nie tat. VDGK hatte er noch nicht. Dafür war er einfach noch zu klein. Doch Remus gab ihm Bücher darüber zu lesen. Über Werwölfe und Hinkepanks. Und über Irrwichte. Doch nach diesen Stunden war Harry geschafft. Er wollte nicht Essen, sondern sich hinlegen. Also brachte ihn Severus in seine Wohnung. Er ließ sich was zu Essen kommen und aß im Wohnzimmer, wo der Junge auf der Couch schlief. Das Fieber stieg wieder an. Doch nicht mehr so hoch.

So vergingen die nächsten Tage. Das Fieber kam und ging. Doch nie war es ganz weg.

Severus hatte sich bei Fugde die Erlaubnis geholt mit Harry Weihnachten bei den Malfoys feiern zu dürfen. Er wollte kein Risiko eingehen. Nicht, dass man Lucius noch mal wegen Kindesentführung verhaften wollte.

Morgen fingen die Weihnachtsferien an, und Severus und Harry würden sie bei den Malfoys verbringen. Harry freute sich eigentlich und doch auch wieder nicht.

Das kam Severus seltsam vor und er fragte Harry direkt. "Freust du dich nicht auf Weihnachten?"

"Ich weiß nicht. Weihnachten war für mich nur Arbeit. Und wenn ich mit der Arbeit fertig war musste ich in meinen Schrank. Aber einmal durfte ich den Weihnachtsbaum sehen. Das war schön."

"Du hast noch nie Weihnachten gefeiert? Hast du denn auch keine Geschenke bekommen?" "Nein, nur Dudley. Sie mögen mich doch nicht. Ich darf nur Backen, und dann hab ich mich letztes Jahr verbrannt. Am Blech. Das hat wehgetan. Schau mal, die Narben sind immer noch da." Und Harry zeigte auf seinen Unterarm, wo ein großes Stück Haut vernarbt war. Severus hatte ihn schon immer fragen wollen, wo die herstammte. "Sag mal, hast du dich ungefähr um diese Zeit verbrannt? Das würde dein Fieber erklären in dieser Woche. Hast du die Geschenke verpackt die wir für Narzissa Lucius und Draco gekauft haben?"

"Jaaahaaaaaaaaaa. Schau mal. Sind die nicht schön verpackt?"

"Wunderbar hast du das gemacht. So, pack sie in den Koffer. Stell ihn dann zu dem anderen. Dann können wir morgen schnell los. Aber nun ab ins Bett."

Zusammen gingen sie schlafen.

Und Harry träumte von Weihnachten. Von einem wunderschönen Weihnachtsbaum und Geschenken.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Duo_chan
2006-01-17T19:56:41+00:00 17.01.2006 20:56
*seufz* armer harry, was dumbi da wohl in ihm gewegt hat?
aber naja wenigstens hat er ja jetzt sev und kann entlich sein erstes weihnachten feiern ohne zu arbeiten.
freu mich schon aufs nächste kapi.^^
Von:  gruener_lauch
2006-01-15T19:22:44+00:00 15.01.2006 20:22
KYAAAAAAAAAAAAAAa
ist das herzerweichend!!!!!!!!
Ich fand anfangs die vorstellung, dumbledore als bösen hinzustellen zwar etwas absurd aber man gewöhnt sich schnell daran.
Ich weiß selbst, dass sich Rechtschreibfehler schnell mal einschleichen, aber vielleicht solltest du deine seiten immer erst noch von jemandem beta-lesen lassen.
Aber die fehler schmäler die qualität dieser hyper-kawaiigen story kein bisschen also mach gaaaaaaaaaaaanz schnell weiter!!!!!
und schreib mir bitte ne ens wenn du nen neues kapitel drin hast, ja?
*knuub*
dat Ryu


Zurück