Zum Inhalt der Seite

Bruder


Erstellt:
Letzte Änderung: 22.04.2013
nicht abgeschlossen (8%)
Deutsch
9483 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Inu Yasha
Hauptcharaktere: Inu Yasha, Sesshoumaru
50 Jahre nach Kagomes Tod (etwa 110 Jahre nach dem Serienende) hat sich viel verändert.
Inuyasha ist nicht zufrieden mit seinem Leben und auch für Sesshoumaru ist es Zeit, alte Vorhaben endlich umzusetzen.

Dass beide bei der Verbesserung ihres Lebens die Hilfe des jeweils anderen brauchen, gefällt beiden nicht wirklich, aber wenn man Rücken an Rücken in die Enge getrieben steht, ist man froh um "Das Band, das Berge trägt".



Diese Story wird exakt 12 Kapitel haben, denn jedes Kapitel wird die Überschrift einer Liedzeile aus dem Lied 'Bruder' von Unheilig tragen, ohne, dass eine Liedzeile doppelt verwendet wird.

Da ich hier viel planen muss, kann ich nicht versprechen, dass es hier schnell weiter geht.

KEIN SHONEN-AI!

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Eine Zeit farblos, weit E: 22.04.2013
U: 22.04.2013
Kommentare (5)
9483 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Katorou

    Alter: 99
    Abstammung: Sohn von Inuyasha und Kagome
    Körpermerkmale: Schweif

    Katorou ist ein halbwüchsiger auf dem Weg, sich selbst zu finden. Er hat sich seinen Onkel Sesshoumaru als Vorbild genommen und ist fest entschlossen dem nach zu eifern. Gäbe es das Shikon no Tama noch, wäre er der erste der versuchen würde, es in die Finger zu bekommen.
    Mit seinem Vater, Inuyasha, versteht er sich nicht gut. Er hält ihn für zu menschlich, zu emotional.

    Wird er je begreifen, dass die Familie wichtiger ist, als Macht?
  • Misaki

    Alter: 108
    Abstammung: Tochter von Inuyasha und Kagome
    Körpermerkmale: keine
    Lebt in: der Zukunft
    Abgeschlossene Ausbildung: Miko

    Misaki ist vor einiger Zeit schon von zu Hause 'ausgezogen'. Sie zog von der mittelalterlichen Epoche in die Neuzeit und lebt dort im Schrein der Higurashis, bei den Nachfahren Soutas.

    Mit ihrem Vater, Inuyasha, hat sie die klare vereinbarung, dass sie ihn nur in den Ferien besucht.

    Sie hat mehr Menschenblut ab bekommen und sieht deshalb eher aus wie ein Mensch.

    Ob sie sich in die folgenden Geschehnisse verwickeln lässt?
  • Gou

    Alter: 40
    Abstammung: Ur-Enkel von Kohaku und Rin
    Rang: Anführer der Dämonenjäger

    Gou respektiert Inuyasha sehr, da er die Geschichten seines Urgroßvaters noch gut kennt.
  • Kohaku

    Alter: 16
    Abstammung: Ur-Ur-Enkel von Kahoku und Rin, Sohn von Gou
    Ausbildung: Dämonenjäger

    Kohaku ist der Sohn des aktuellen Anführers der Dämonenjäger Gou.
    Er emfpindet Inuyasha als angsteinflößend, aber auch wenig respekteinflößend. Er verachtet alles was dämonisches Blut in sich trägt.
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sesshy500
2014-04-13T18:52:20+00:00 13.04.2014 20:52
Ich weiß ausnahmsweise wirklich mal nicht, was ich noch schreiben soll. In den Kommentaren der anderen stand schon alles. Also mal kurz und knapp: MEGAGEILE FF und bitte schreib weiter. Mich hat die FF echt gepackt, gut beschrieben und ich freue mich auf das nächste Kapi mit Sesshy. *Sesshy-Fan*
Antwort von:  Lyndis
13.04.2014 21:16
du schreibst genau zur richtigen Zeit denn letzte woche habe ich das zweite kapitel angefangen ;) (endlich *freu*)

danke für deinen kommi^^ das motiviert mich noch zusätzlich weiter zu schreiben ;)
musst dich aber noch etwas gedulden, bis ende april hab ich leider nicht mehr so viel zeit.
Von:  Hotepneith
2013-08-28T11:23:18+00:00 28.08.2013 13:23

Eigentlich ist es traurig, wenn sich eine Familie so gar nicht versteht.
Kinder reiben sich an den Eltern, aber das sieht ja schon wüst aus. Da nimmt jemand seinen Vater aber so gar nicht für voll.

Es bleiben mir jedoch noch immer einige ( mehr sachliche) Fragen offen: beide Kinder haben ja zu einem dreiviertel Menschenblut, aber auch zu einem Viertel noch Dämonenanteil. Ist es dann realistisch, dass Katorou sich ausgerechnet einen vollblütigen Dämon nicht nur als Vorbild nimmt ( das wäre auf jeden Fall möglich), sondern auch danach streben will den an Macht zu übertreffen? Ja, Jungs in der Pubertät haben uferlose Träume, aber das spricht eher für gewissen Fanatismus, und den sollten die Eltern doch eigentlich vermieden haben. Aber dann wäre natürlich das Drama weg....
Und die andere Frage: wie kommt das Mädchen mit einem Viertel Dämonenblut durch die Ausbildung als miko?
Aber das ist natürlich auch Autorensache....
Hätte mich nur interessiert, ob du da eine Antwort hast, sie später kommt oder es eigentlich egal ist.


Auch hier finde ich es eigentlich sehr traurig, dass die Dämonenjäger ( die ja seit geraumer Zeit mit eben diesem Hanyou mehr oder weniger zusammenleben) Vorurteile haben. Lassen die nciht nach, wenn man von klein auf an was gewöhnt ist?
Inuyasha seinerseits scheint in all den Jahern auch nicht gerade an seinem Umgangston gefeilt zu haben...^^ Es wäre doch eigentlich einfach gewesen die kleine "ungehaltene" Ansprache zu halten und hätte wohl auch einiges erspart.
Mal sehen, wie sich die Gruppe formiert und miteinander umgehen lernt.

Grundsätzlich beschreibst du wieder, wie gewohnt, sehr ausführlich die Gefühle und detaillierten Geschehnisse, Emotionen und Gedanken.

Inuyasha und Taktik...nein, davon hielt er noch nie sehr viel. Aber den Neumond um ein Haar zu vergessen....Er war wohl in Gedanken wirklich nicht ganz da und noch immer bei Kagome
Dem letzten Satz nach zu urteilen wird er bald Gesellschaft bekommen, die über sein kleines Geheimnis Bescheid wissen. Fragt sich, was er dazu sagt. Du baust die Jäger als Charaktere fur und ausführlich auf.

Der Kampf gegen die Monster war übrigens gut beschrieben, sehr bildhaft und nachvollziehbar.

Ich finde Inu Yashas Verwandlung in einen Menschen immer faszinierend. Es muss schreclich sein, nict nur wegen der körperlichen Kraft sondern auch der Sinnesorgane wegen. Du hast, finde ich, die Stimmung allein im dunklen Wald recht gut eingefangen- und es war natürlich zusätzlich eine nette kleine Überraschung, als sich zumindest eine der Gefahren des nächtlichen Urwaldes als ...ja, Freunde entpuppten, die zumindest mal versprochen haben sein Geheimnis zu wahren.
Und womöglich ist das Misstrauen gegenüber einem Halbdämonen geringer, wissen sie, dass er zumindest einmal im Monat §einer von uns§ ist.
Schöne Beschreibungen, viele Eigenschaftswörter, viel Stimmung...

bye

hotep


Von: Kupferschweif
2013-08-21T18:39:49+00:00 21.08.2013 20:39
Yay, Vererbungslehre. Hatte ich 15 Punkte in den Klausuren. Wie auch in Evolution. ^^
Deswegen bin ich aber auch davon überzeugt, dass Inu Yasha eigentlich steril ist und die Kinder nicht von ihm sein können. Aber okay, Magie und künstlerische Freiheit, ich seh's nicht so eng. :)

Ansonsten ein sehr schöner Anfang. Inu Yashas Gedankengänge hast du sehr schön und realistisch dargestellt, sein Sohn ist ein typischer Teenager und verdient einen Tritt und die anderen, die Inu so gemein behandeln gleich mit.
Irgendwie bezweifle ich, dass Inu Yasha es jemals schaffen wird, an Kagomes Todestag nicht mehr traurig zu sein.

Die Dämonenjäger mag ich nicht besonders. Besonders diesen Hi nicht, denn wenn der wirklich irgendwo nen Dämon in der Ahnengalerie hat, sollte er froh sein, trotzdem akzeptiert zu werden.
Aufgrund seiner Herkunft ausgegrenzt zu werden ist immer scheiße und dann so ruppig zu reagieren liegt wohl in der Natur des Menschen. Oder Halbdämons.

Jedenfalls weiterhin schön beschrieben.
Auch wenn Inu Yasha eh nicht so der großartige Taktiker ist, jetzt hatte er ja recht. Wenn man nicht weiß, was einen erwartet, kann man sich auch nicht wirklich mehr zurechtlegen als das, was er vorgegeben hat, also sollen die Jäger sich mal nicht so anstellen. Spontanität ist doch auch mal schön. ^^

Bei der Kampfszene stimme ich Hotep zu. Hast du gut gemacht, kein Grund Bammel davor zu haben. :)
Wie heißt es so schön: es ist keine Paranoia wenn du wirklich verfolgt wirst. ^^

Schön für Inu Yasha, dass zumindest zwei Dämonenjäger ihn nicht auslachen oder so.
Aber der soll sich mal nicht so anstellen. Der fühlt sich nur eine Nacht im Monat schutzlos und mies. Bei mir ist's ne ganze Woche...
Ansonsten eine sehr schöne Szene. Eine gewisse Hoffnung für Inu Yasha in einer dunklen Zeit. Vielleicht findet er ja doch noch neue Freunde. :)

Setz dich wirklich mal ans zweite Kapitel, ich will wissen wie es weiter geht. ^^
lg
Kupfer
Von:  Finvara
2013-06-09T19:53:42+00:00 09.06.2013 21:53
Hallo :3
Erstmal - ein verdammt langes Kapitel :D Aber es war trotzdem eine gute Länge. Es wäre zu wenig Inhalt für mehrere Kapitel gewesen. Außerdem schließt es den Kreis mit Gefühlen des Anerkannt seins. Hat Mir wirklich gut gefallen.
Du hast einen schönen, flüßigen Schreibstil. Inuyashas Gefühle kommen gut rüber und er tut mir wirklich Leid, wie er sich durchbeißt, Probleme mit seinem Sohn hat und Kagome vermisst. Auch wenn er es nicht wahr haben will.
Das einzige, was mir aufgefallen ist, dass du recht häufig die Wendung, "aber egal" nutzt, wenn Inuyasha über seine Gefühle nachdenkt, aber eigentlich keine Zeit dazu hat.
Von den bisher aufgetretenen Charakteren haben mir Hi und Sadako besonders gut gefallen. Weil sie irgendwie verständnis haben und lernfähig sind. Wobei mich Hoi wirklich seine Herkunft interessiert. Ob sie wirklich dmonischer Natur ist? Und wenn ja, wie werden die anderen es aufnehmen?
Auch wenn der dritte, bei dem ich den Namen vergessen habe, mir sehr unsympathisch erscheint, so ist auch er gut ausgearbeitet. Außerdem braucht jede Geschichte einen blöden Charakter.
Generell sind deine Charaktere gut ausgearbeitet und kommen gut rüber. In wie fern Inuyasha IC kann ich nicht sagen, dafür kenne ich mich zu wenig mit der Serie es.
Ich find es toll, das bekannte Namen gefallen sind, wie Sango und Shippo. Das lässt Inuyasha lebendiger wirken und nunja, ist irgendwie einfach schön.
Der Kampf war gut beschrieben. Actionszenen liegen mir gar nicht, aber dir wohl um so mehr :) Es war schnell beschrieben, aber es war nicht hektisch. Ich konnte gut den Überblick behalten, und wusste, wer wo stand. Normalerweise tue ich mich damit schwer und kann mir Manöver nicht gut vorstellen. Du hast das aber echt gut gemacht und es machte spaß das zu lesen. Zwischenzeitlich dachte ich wirklich, dass Inuyasha tot sei. Aber das hätte nicht sein können. Die Geschichte dreht sich um ihn! Gott sei Dank hat er ja doch noch gelebt. Und es ist schön, dass er den Dämonen den Respekt entgegenbringt und richtig gegen sie kämpft. Das passt gut zu ihm.
Das Ende ist schön gewesen. Das hat mir am besten gefallen. Die Verwandlung in den Menschen, die Wölfe die ihn angriffen und Hi und Sadako, die ihn gerettet haben. Und das Gefühl der Wärme. Das hab ich auch gespürt.
Ich werde die Ff auf jeden Fall weiterverfolgen, und das obwohl ich wenig Ahnung von Inuyasha habe.
Hast du wirklich gut gemacht :)
Antwort von:  Lyndis
09.06.2013 22:14
du kannst dir im traum nciht vorstellen wie gut das ausgerechnet heute tut. mir gehts grad ehct scheiße udn dein kommi ist balsam für mcih gerade. hätte nicht gedacht dass ich mich heute noch mal so gut fühle

ich werd das nächste mal auf jedenfall drauf achten, dass ich die wendung 'aber egal' nciht mehr so oft verwende^^

ich finde es schön, dass du das gelesen hast obwohl du dich nciht so gut auskennst (du warst die die in dem weblog zum werbung machen aufgerufen hat, oder?) und dass es so schnell ging^^

ich habe wirklich das gefühl, dass du die story aufmerksam gelesen und verstanden hast, das gibt mir als FF autor ein besonders gutes gefühl^^ das ist wirklcih angenehm

es freut mcih, dass dir meine OCs gefallen^^ udn dass du beginnst sympathien zu verteilen^^ das ist ja auch irgendwo gewollt... bei dem dritten (name auch entfallen *hust*) dachte ich mir: ja, wenn alle einsehen dass sie falsch gelegen haben, ist es langweilig^^

ich weiß bisher nicht ob die drei weiterhin mit in der story vorkommen.. oder später wieder auftauchen oder.. wie auch immer XD ich hab noch keinen allzu großen plan von der story... ich weiß nur die grobe richtung^^

kommen wir mal zur action szene *lach* DAS war meine erste je veröffentlichte action szene udn die erste bei der ich mich einigermaßen wohl gefühlt habe.
ich hab trotzdem sicherlich etwa nen monat gebraucht um das zu schreiben
umso geiler find ich es ja, dass du die so bemerkenswert gut findest XDD
ich bin eher der gefühlvolle mensch, der sehr viele gedanken beschreibt...
thihi^^ aber scheinbar ist ja nciht hopfen und malz verloren^^

ich finde es auch extrem interessant, dass du die endszene so toll fandest, weil ich das gefühl hatte, dass die total verhunzt ist XD gerade bei der kurzen kampfszene hatte ich das gefühl, dass sie auf nem tiefen niveau geschrieben ist
aber hey^^ solange es meinen lesern gefällt ist alles in ordnung^^

ich bin sher stolz auf mcih slebst (auch wenn eigenlob stinkt) dass ich jemanden hierfür begeistern konnte, weiter zu lesen, obwohl derjenige kaum ahnung von der serie hat.. thihi^^ eines der größten komplimente die ich je bekommen hab^^

hach^^ gerade bin ich einigermaßen zufrieden mit der welt
danke, dass du das genau jetzt geschrieben hast.. du gibst meinen peschschwarzen tag einen lichtblick^^
Antwort von:  Finvara
09.06.2013 22:35
Erstmal freue ich mich, dass ich dir einen Lichtblick schenken konnte :) Das ist wirklich schön.
Und ja, ich war die mit dem Weblog :)
Ich versuche möglichst Zeitnahe zu kommentieren, damit ich irgendwann auch mal fertig werden :D

Ich hoffe sehr, dass alle drei noch mal vorkommen, weil ich gerade Sadako und Hi sehr ins Herz geschlossen habe und mich freuen würde, noch etwas über die beiden zu erfahren. Und gerade mit Hi hast du einen Charakter geschaffen, mit dem man viel machen kann, aufgrund der Andeutungen seiner Herkunft. Mich würde das zumindest freuen, wenn du das Potential ausschöpfen würdest, was in ihm steckt.
Hehe~ schön, dass nicht nur ich Namen vergesse xD
Ich fand es gut, dass er abgehauen ist und uneinsichtig war. Nicht jeder Mensch ist nett und schaut hinter die Fassaden. ich finde es ist realistisch, dass er gegangen ist.

Wie gesagt, ich fand die Actionszene verdammt gut, vom Tempo. Sonst komm ich gedanklich immer nicht hinter her, was passiert. :D
Ich kenn das mit den Actionszenen. Die sind echt nicht mein Ding. Da muss man auf zu viel auf einmal achte :D Ach, ich weiß auch nicht.

Wie gesagt, ich liebe das Ende, weil es in mir auch ein Gefühl von Wärme und Hoffnung hinterlässt :3