Zum Inhalt der Seite

Lieber früh als spät...


Erstellt:
Letzte Änderung: 01.04.2011
abgeschlossen
Deutsch
5446 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Zuko, Mai
► Meine Wichtelgeschichte für shibui :)

► Zuko ist gestresst. Der Titel 'Feuerlord' wiegt schwer auf seinen Schultern und zu allem Überfluss eröffnet sich nun auch noch ein Rebellenproblem. Er hat kaum noch Zeit für etwas anderes und schon gar nicht für Mai. Allerdings nimmt er sich vor, Mai endlich einen Antrag zu machen, sobald die Rebellenkrise vorbei ist.

Disclaimer
© Charaktere by Nickelodeon
© Idee und Umsetzung by Ur
© Cover/Steckbriefbilder by MissBennet - deviantART

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 ...besser spät als nie E: 02.02.2011
U: 01.04.2011
Kommentare (6)
5500 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Zuko

  • Charakter
    Mai

Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sakami-Mx
2015-06-29T04:43:14+00:00 29.06.2015 06:43
Das war ne wirklich coole Geschichte, hat Spaß gemacht zulesen :3
Von:  -Anonymous-
2013-10-31T21:22:29+00:00 31.10.2013 22:22
oohhh, das war so süß :)

Von:  RhapsodosGenesis
2013-10-28T16:02:14+00:00 28.10.2013 17:02
Wow! Ich bin wirklich total beeindruckt von dieser Geschichte! Sie ist eine tolle Weiterfuehrung und vor allem sehr originalgetreu!
Die Charaktere hast du einfach perfekt getroffen, du hast sie richtig gut eingesetzt und gibst einem das Gefuehl, dass man einfach einen weiteren Teil der Serie sehen wuerde - einen besonders guten Teil naemlich!
Zuko agiert voellig wie Zuko eben - der Charaktdr ist total glaubhaft! Man hat einfach jedes seiner Worte im Ohr und seine komplette Mimik vor Augen!
Und wie schoen der Gegensatz zu Mai geschildert ist, beeindruckt gleichfalls! Ihre ruhige, kuehle Art kommt perfekt zur Geltung - genauso wie ihre "Aussetzer"! Die Antworten, die sie gibt, passen einfach nur zu genau!
Genauso verhaelt es sich mit all den anderen! Jeder passt perfekt auf das Original und alles erweckt einen besonders serioesen Eindruck!
Die Beschreibungen der Gedanken und Gefuehle sind dir ebenso sehr gut gelungen! Du hast einen total angenehmen Schreibstil, der noch dazu Spannung erzeugt!
Die Idee an sich finde ich ebenso gelungen - die Handlungen sind schluessig und die komplette Geschichte hat einen tollen Aufbau!
Ein Meisterwerk einer Fanfiction also!
Sehr gut - weiter so! :)
Von:  shibui
2011-02-04T11:23:12+00:00 04.02.2011 12:23
Ich hatte ja schon gesagt, dass mir die Geschichte sehr gut gefallen hat. Ich finde es generell interessant mir vorzustellen wie Zukos Leben als Firelord so sein wird, besonders weil er ja durch die bekannten Umstände so lange Zeit mit seinem Onkel doch ein freies Leben geführt hat, auch gerade das Reisen zur See kann einen ja süchtig machen. Ich denke auch, dass es ihm oft schwer fällt mit der Verantwortung und den ganzen Problemem fertig zu werden, die die neue Position bringt, vor allem weil er so temperamentvoll und hitzköpfig sein kann. Es hat mir also gut gefallen, dass du genau das thematisiert hat.
Mais und Irohs Rolle darin waren dementsprechend sehr gut getroffen, denn ich denke auch, dass beide besonnen sind, mehr Erfahrung auch mit dem höfischen Leben und der Etikette haben (ich stelle mir gern vor, dass Zuko das ein wenig verlernt hat) und deswegen als Berater und Stütze für ihn sehr wichtig sind.
Den "romantischen" Part, also Mai und Zukos Beziehung fand ich auch gut getroffen, vor allem, dass Zuko noch nicht gefragt hat, aber schon länger über Heirat, sogar Kinder nachdenkt. Ach, er ist einfach süß^^ Der Heiratsantrag und die gesamte Situation (auch das die Rebellen sich als kleine Gruppe Gesetzloser herausgestellt haben) fand ich auch sehr schön.
Von der "Gang" hätte es ruhig noch mehr sein können, aber es war schon toll, dass sie dabei waren. Für mich gehören die halt einfach auch dazu. Sehr realistisch wie Katara ihm das Wasser ins Gesicht geklatscht hat und Toph war wirklich gewohnt ulkig *gg*

Also eine sehr schöne Wichtelgeschichte, hab mich vor allem riesig über das Fandom an sich gefreut. Ich hab ja wirklich viele Fandom in meiner Wunschliste und trotzdem bekomme ich so oft Original *seufz*

lg shibui^^
Von:  Peacer
2011-02-04T09:27:59+00:00 04.02.2011 10:27
Genial! xD
Ich war zwar nie ein großer Fan von Mai, aber hier mag ich sie. Zuko, Iroh, und den Rest der Bande hast du auch genial hingekriegt. Toph hat mir dabei am Besten gefallen, ich liebe ihre Sprüche. Ich musste auch lachen, als Zuko sie ermahnen wollte, dass keine Zeit zum Geröllkuscheln wäre, das ist einfach genial ausgedrückt.
Iroh war schon immer einer meiner Lieblingscharaktere und ich finde es richtig schön, wie du ihn mit eingebaut hast. Ohne ihn und Mai wäre Zuko wohl komplett aufgeschmissen.
Am besten fand ich dann natürlich den Heiratsantrag. Der war so etwas von unromantisch, dass es schon wieder irgendwie süß war. Und einfach typisch Zuko.
Dass ich deinen Schreibstil liebe, muss ich wohl nicht mehr erwähnen, oder? xD
Lg
Von:  Inu_Julia
2011-02-02T19:44:08+00:00 02.02.2011 20:44
Ich muss sagen mit dieser Geschichte hast du so perfekt den Ton der Serie getroffen, dass man sie locker als Episode verfilmen könnte haha xD
Zuko ist einfach zum dahinschmelzen <3 und du hast einfach alle super gut getroffen :D Und die Geschichte, voller Action Liebe und allem XD Gefällt mir sehr gut :D