Zum Inhalt der Seite

Aus dem Leben


Erstellt:
Letzte Änderung: 04.02.2012
abgeschlossen
Deutsch
10513 Wörter, 2 Kapitel
Weihnachten steht vor der Tür - die besinnliche Zeit beginnt. Wenn man die Weihnachtszeit denn mögen würde, was vier Freunde nicht gerade von sich behaupten können ...

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 03.02.2012
U: 04.02.2012
Kommentare (1 )
10513 Wörter
Kapitel 1 Weihnachtsmuffel E: 04.02.2012
U: 04.02.2012
Kommentare (1)
4648 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Winterland E: 04.02.2012
U: 04.02.2012
Kommentare (0)
5811 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  PenAmour
2012-03-03T18:39:29+00:00 03.03.2012 19:39
Entschuldige bitte, dass ich erst jetzt dazu komme auch hier einen Kommentar zu hinterlassen. Aber ich habe es nicht vergessen!

Ich hatte ja bereits gesagt, dass ich diese Momentaufnahme sehr schätze und du mich direkt in eine Situation geworfen hast, die sich erst langsam aufdröselt und Licht ins Dunkle bringt. Zu Beginn sind es nur drei Freunde, die Urlaub machen fern der Familie, doch dann überrascht die Handlung hinterrücks und ganz plötzlich bekommt man eine andere Sicht auf die Dinge. So etwas mag ich einfach.

Du schreibst sehr bildhaft - so dass ich als Leser der Handlung gut folgen kann, hier und da vielleicht zu viele Einschübe und Nebensätze, aber trotzdem sehr gut nachvollziehbar.

Die Gruppendynamik empfinde ich als sehr gut ineinander greifend und die Charaktere bieten genug Grundlage, um sicherlich noch viele Geschichten zu erzählen.

In diesem Kapitel habe ich am meisten den Dialog zwischen Mara und Thomas genossen. Drake ist sehr undurchsichtig, wie ich finde, was passt, da man dadurch tausend weitere Fragen im Kopf herumschwirren lässt, aber deshalb ist Simon für mich dann doch der interessanteste Charakter. Weil man durch ihn viel über die anderen erfährt und sein Leben sehr interessant wirkt.

Die winterliche, weihnachtliche Stimmung kommt natürlich gut zur Geltung. Schnee, Hütte, Weihnachtsmarkt, Weihnachtslied und ein heimlicher Weihnachtsfan.

Ich hatte meinen Spaß an dieser Wichtelei. Danke also.
Bis dahin
PenAmour