Zum Inhalt der Seite

The Lie's Resolution

Wichtelgeschichte für [[Silberblume]]
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 07.02.2011
abgeschlossen
Deutsch
6532 Wörter, 1 Kapitel
Hier meine Wichtelgeschichte für Calafinwe als Dankeschön, dafür das du als Joker eingesprungen bist.

Hier also eine Geschichte über Daphne und Apollon, der eine fand durch den Pfeil die wahre Liebe, die andere den Tod. Aber Liebe überdauert Zeiten und so kamen die Nypmhe und der Gott nicht voneinander los.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Der Lüge langer Weg E: 07.02.2011
U: 07.02.2011
Kommentare (2)
6530 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kerstin-san
2014-05-24T08:45:15+00:00 24.05.2014 10:45
Hey!
Na hier bin ich ja echt auf einen sehr schönen OS gestoßen.
Hat mir echt sehr gut gefallen, auch wenn ich am Ende nicht ganz verstanden hab, was Artemis genau geplant hat.
Aber ich schätze mal, dass Daphne nicht mehr wiedergeboren wird und Apollon somit seine Erlösung gefunden hat?
Hm, ansonsten muss ich sagen, dass mir die Legende um Daphne & Apollon vorher vollkommen unbekannt war, aber hat mir gefallen, wie du das beschrieben hast.
Was ich meist schade finde ist, dass andere das ausbaden müssen, was die Götter verbocken.
Daphne ist ja nur in den Fokus geraten, weil Eros und Apollon ein Problem miteinander haben.
*seufz*
Und es ist irgendwie traurig, dass die beiden auf ewig verdammt sind/waren.
Da tut mir Apollon schon ziemlich leid, obwohl ich ihm ansonsten nicht so wahnsinnig viel abgewinnen kann.
lg
Kerstin


Von: Calafinwe
2011-02-16T16:52:04+00:00 16.02.2011 17:52
Hallo,
jetzt bin ich auch endlich mit lesen fertig.

Also zu allererst einmal vielen Dank für die Geschichte, obwohl sie ja eigentlich nicht wirklich für mich war. ^^;

Zum Thema muss ich sagen, dass ich mich eigentlich auch nicht sooo in griechischer Mythologie auskenne und mir die von dir gewählten Götter bis auf Artemis überhaupt nichts sagen. Das Thema, das du aufgegriffen hast (die Geschichte um Daphne) fand ich aber sehr interessant und allgemein fand ich gut, dass mal die nicht alltäglichen griechischen Götter vorkamen bzw. die Bekanntesten nur am Rande aufgegriffen wurden.

Sprachlich war es auch sehr einfach zu verstehen, nur hier und da hat meiner Meinung nach ein Wort gefehlt, was aber passieren kann, wenn man etwas dastehen hat und noch mal ausbessert. Passiert mir auch ständig, von daher nicht so schlimm. In der Zeit hast du dich glaub ich auch ab und zu mal verhaspelt. (Ich geh jetzt nach dem, was ich von Finlass geschickt bekommen habe.)

Die Kombination von Antike und Neuzeit war auch interessant, wobei ich anfangs nicht so ganz durchgestiegen bin, dass Leon Apollonn ist. Fand es dann zeitweise auch verwirrend mit den verschiedenen Epochen, um es jetzt einmal so auszudrücken, aber ich denke, den Großteil der Geschichte hab ich verstanden.

Muss sagen, ich finde, dass Daphne kein schöner Name ist, aber irgendwie hat sie mir schon sehr leid getan, weil Artemis ja auch total unfreundlich ist. Letztendlich ist Alpollon ja selber an dem Schlamassel schuld und nicht Daphne.

Was du meiner Meinung nach noch mehr hättest ausbauen können, wäre die Sache mit der Absprache von Artemis mit den anderen Göttern, also Zeus und Hades. Dass Artemis da was in Bewegung gesetzt hat, ist mir klar, aber als Laien, der sich in der griechischen Mythologie jetzt nicht so auskennt, ist das halt ein bisschen blöd. Klar, du hattest es ja nicht für mich geschrieben, aber jetzt mal im Hinblick auf andere Leser, die sich mit dem Thema auch nicht so auskennen. Ich habe den Fehler selbst schon öfters gemacht, wobei ich mir aber anzugewöhnen versuche, lieber zu viel zur Hintergrundgeschichte zu schreiben als zu wenig, so dass auch Leser die Geschichte verstehen können, wenn sie sich sonst aber nicht mit dem Thema auskennen.

Das nur mal von meiner Seite, war dir den Kommentar ja schon länger schuldig.

Insgesamt ist es eine sehr lobenswerte Arbeit.
Von:  Glimmer
2011-02-08T20:06:28+00:00 08.02.2011 21:06
>"Dieses einfältige Nymphe sollte endlich den Preis bezahlen, dass sie damals vor Minos, Rhadamanthys und Aiakos nichts gesagt hatte. Und Artemis dadurch Jahrhunderte die Jagd erschwert hatte."


Nun ich denke es ist zum Teil meiner Fantasie entsprungen: Minos und die anderen bilden das Totengericht und da Daphne nach der Verwandlung in den Lorbeerbaum in die Unterwelt geschickt wurde, musste sie vor eben jenes treten. Da die unschuldigen Seelen (was Daphne ja war, weil sie mit der Sache nichts zu tun hatte) die Weiterfahrt ins Elysium erlaubt wurde und damit wiederum die hohe Wahrscheinlichkeit auf Wiedergeburt hat sie, meiner Meinung nach, nichts gesagt. Denn ihr war wohl klar, das sie Apollon auch in ihrem nächsten drei Leben treffen würde, und da sie immer noch das Blei in ihren Adren hatte wollte sie dem somit entgehen und in der Unterwelt bleiben. An einem Ort an dem Apollon ihr fern bleiben musste.
Und Artemis gibt Daphne die Schuld daran, da sie damals auch einfach darum gebeten haben könnte in der Unterwelt zu verweilen und die Chance auf die weitern Leben auszuschlagen.

So hab ich mir das am Anfang gedacht.

Von: abgemeldet
2011-02-08T15:39:50+00:00 08.02.2011 16:39
Wow.
Ich bin restlos begeistert.
Ich liebe die griechische Mythologie und du hast die Geschichte um Daphne hier wunderbar umgesetzt und in ein modernes Zeitalter versetzt.
Deine Recherche hat sich echt gelohnt, dein Schreibstil ist auch schön, sehr gut und flüssig zu lesen.

Aber darf ich fragen was es damit auf sich hat?

"Dieses einfältige Nymphe sollte endlich den Preis bezahlen, dass sie damals vor Minos, Rhadamanthys und Aiakos nichts gesagt hatte. Und Artemis dadurch Jahrhunderte die Jagd erschwert hatte."

Den Teil von Daphnes Geschichte kenn ich nicht, oder hast du dir da selbst was ausgedacht? :)

Oder kommt es vllt. aus den Büchern von Rick Riordan und ich habs vergessen? XD
(Ich hatte beim Lesen häufig das Gefühl, dass du die Bücher gelesen hast ;))