Zum Inhalt der Seite

Die Kunst des Seins


Erstellt:
Letzte Änderung: 01.02.2012
abgeschlossen
Deutsch
10555 Wörter, 1 Kapitel
Liebe abgemeldet hier nun deine Wichtelgeschichte :) Ich hoffe sehr, dass sie dir gefällt und ich deinen Geschmack getroffen habe.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Die Kunst des Seins E: 01.02.2012
U: 01.02.2012
Kommentare (5)
10540 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Renpika
2012-10-27T17:25:04+00:00 27.10.2012 19:25
Hallo~ :D
Also... du hast mir meine letzte Nacht geraubt XD
Ich finde diese Geschichte echt super super klasse~
Letzte Nacht war ich auf der Suche nach FFs zu Lily und James und stieß dabei auf diese. Eigentlich lese ich OS nicht so gerne, weil ich sie meist zu kurz und zu lieblos finde, aber da es schon spät war, dachte ich, ich überflieg zum Ende noch eine. Ja... Hatte ich auch eigentlich vor... Also hab ich die Einleitung weggelassen und angefangen zu fliegen, kam bis hinter die ersten 5 Sätze und dann war ich so gefesselt, dass ich die gesamte Geschichte gelesen habe. Ich sie wie gesagt absolut genial geschrieben! Die Sichtweisen sind sehr gut nachvollziehbar und lassen sich flüssig ineinander überlesen.
Den Teil aus Remus Sicht finde ich gut, aber ein bisschen zu lang. Doch darüber kann man hinweg sehen ;)
Die Idee, dass James es aufgibt, um Lily zu werben, finde ich super und ihre Reaktion darauf noch besser und denke, es ist auch durchaus nachvollziehbar.
Am meisten 'fasziniert' hat mich die Aussage, dass James die Konstante in Lilys Leben ist, an der sie sich festhalten kann!
Wie gesagt: super super FF!
Ich fands so schade, dass sie da schon aufhörte, aber zu der FF ist es passend. Jedoch würde ich es toll finden, wenn du den Rest, der bis zu der Einleitung passiert noch schreiben könntest? *-*
Wäre supertoll!

LG,
SakuSasu
Von:  funnymarie
2012-07-05T12:22:04+00:00 05.07.2012 14:22
einfach nur eine sehr schöne geschichte
mir gefällt die art, wie du schreibst, wie lebendig james und lilly bei dir wirken und die art und weise, wie sie lieben gelernt haben^^
super finde ich, dass lilly und remus sich so gut bei dir verstanden haben und er sozusagen den platz von severus eingenommen hat^^
und lilly eine eisprinzessin und potter ein tunichgut^^
passt super gut zusammen
schade, dass es nicht weiter geht^^
trotzdem, eine tolle geschichte
lg funnymarie
Von:  Hepho
2012-03-05T23:03:18+00:00 06.03.2012 00:03
Hey :)

Ich bin gerade durch Zufall auf deine Fanfiction gestoßen und sehr von ihr angetan: von der Art, wie du die Figuren darstellst und sich entwickeln lässt, wie du ihre Beziehungen ausarbeitest und die Handlung aufbaust und nebenher kleine Details aus dem Harry-Potter-Universum mit einflechtest, wie Bertie Bott’s Bohnen.
Die Vorrede, die du an den Anfang gestellt hast, braucht die Geschichte meiner Meinung nach gar nicht unbedingt. Es ist zwar ein nettes Foreshadowing und Character Establishing, aber im Verlauf der Geschichte hab ich es total vergessen, weil es später nicht noch mal aufgegriffen wird und die Rückblende an sich einfach viel zu interessant war. Erst jetzt beim nochmal Überfliegen hab ich es wieder bemerkt.
Der Exkurs in Remus’ Perspektive hat mich ein wenig aus dem Fluss gebracht, muss ich gestehen. Für sich genommen, funktioniert er sehr gut, aber in der Gesamtheit der Fanfic sticht er doch sehr heraus. Es ist schwer zu beschreiben, denn er tut seinen Teil und passt auch rein, aber ich bin mir nicht sicher, ob man Remus’ Freundschaft zu James, Sirius und Peter tatsächlich so detailliert hätte darstellen müssen, oder ob nicht auch etwas weniger gereicht hätte. Wie gesagt, es liest sich ganz wunderbar, hat aber meiner Meinung nach den Fokus kurz ins Wanken gebracht.
Die Beziehung, die sich zwischen Lily und James entwickelt, hast du toll rübergebracht. So subtil, dass man Lilys Gefühlschaos, genau wie sie selbst, voll auf den Leim geht. Und ich finde es auch toll, dass du auf blumige Umschreibungen verzichtest und stattdessen viel mit Atmosphäre und dem sogenannten „Zwischen den Zeilen Lesen“ arbeitest.
Danke für diese tolle Fanfiction. Es hat mir wirklich Freude gemacht, sie zu lesen!

Liebe Grüße
Headphones
Von: abgemeldet
2012-02-12T21:15:18+00:00 12.02.2012 22:15
Endlich komme ich dazu dieser tollen FF einen entsprechenden Kommentar zu hinterlassen. Zuerst einmal: Danke!

Ich habe nicht damit gerechnt eine FF mit Lily in der Hauptrolle zu kriegen und bin sehr angenehm überrascht. Sie wird viel zu oft als zu toll und zu perfekt dargestellt, etwas was du sehr viel besser hingekriegt hast. Sie ist wunderbar glaubhat und so wie ich sie mir vorestellt habe. Ihr Temperament und wie sie sich benimmt passen sehr gut zusammen und zu ihr. Sehr schön :)

Remus ist so Remus. Ich liebe Remus und möchte ihn gerne haben und knuddeln und dich ganz doll dafür loben wie du ihn geschrieben hast. Ehrlich gesagt habe ich ihn mir immer ein wenig - sarkastischer ist nicht das richtige, eher schärfer in seinen Kommentaren. Aber nicht wirklich gegenüber Lily, von daher passt in der geschichte alles. :)
Hach, ich könnte noch ein wenig über Remus quitschen. Ich finde es ganz toll das sich die Perspektive ein wenig ändert und aus seiner Sicht kurz geschrieben wird, und dann wieder aus Lilys. Ganz super. <3

Die Stellen an den die Marauder vorkamen waren herrlich geschrieben, egal aus welcher Sicht. Aber die Stelle, wo Lily über die vier in der Bibliothek berichtet - wie sie alle anders herumhängen - ist besonders schön. Aber eigentlich ist alles schön. :)

Ui, da fällt mir ein, ich habe jetzt ganz vergessen den Plot zu beachten. Ähem. Sehr schön stimmig und rund und ohne irgendwelche Löcher zum Reinfallen. Passt auch super nach Hogwarts, dieses ganze Teenager-Gefühls-Chaos, wunderbar.

Das Ende ist auch sehr zauberhaft, ich liebe James und ich liebe James mit Lily. Ich finde er benimmt sich sehr glaubhaft und sie auch und sie sind ja so toll zusammen! Gut, bevor ich jetzt weiter in den Quitsch-Modus falle (den ich ja bei Remus schon abgeschlossen haben sollte C:) höre ich besser auf. :)

Insgesamt eine tolle Geschichte, über die ich mich sehr gefreut habe. Danke sehr!
Von:  Alaiya
2012-02-02T23:14:47+00:00 03.02.2012 00:14
So, wo ichdie Geschichte doch schon gebetat habe, dachte ich, ich könnte die letzten zwei Seiten auch noch eben Lesen, weil jetzt wollte ich ja doch wissen, wie es ausgeht :3

Also ich fand die Geschichte eigentlich ziemlich süß und auch gut zu lesen - und das sag ich als jemand, der relativ wenig HP liest, vor allem sehr wenig HP-Romance Kram.
Ich fand vor allem die Hogwartsatmosphäre schon eingefangen und auch die Charaktere durchaus angemessen dargestellt, davon abgesehen, dass die Sprache mir teilweise zu un-70er klang, aber das ist eine Kleinigkeit über die man hinweg sehen kann.

Ich hab auf den letzten zwei Seiten noch ein paar Kommata-fehler gefunden, wenn du magst... ;)

Auf jeden Fall schöne Geschichte. Hat mir gefallen. :)

Auch wenn ich die Kurzbeschreibung soweit noch etwas lieblos finde...