Zum Inhalt der Seite

Vergangenheit = Zukunft?!?!?!

Oder: Paiges Fall und Melindas Schicksal
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Der neue Job

Kapitel 15 – Der neue Job
 

Silja wusste nicht genau, wie sollte sie es sagen, ohne seine Wut auf sich selbst zu lenken? Aber wenn sie sich zu lange dafür Zeit ließ würde es seinen Unmut nur noch mehr fördern.

„Nun ja, sie haben in einem Buch ein wenig über euch herausbekommen, nachdem sie euch im Lagerhaus gesehen hatten. Sie haben ebenso nach euch in den Büchern gesucht... Aber ich denke nicht, dass sie das sonderlich weit bringt, immerhin ist dieses Buch, in dem von euch berichtet wird weit über 100 Jahre alt. Dazu kommt noch, dass sie sich nicht hundertprozentig sicher sind, ob es sich dabei wirklich um euch handelt!“ erklärte sie ruhig und zuversichtlich.

„Und bin ich es denn?“ fragte nun wieder der Angesprochene.

„Ja, es ist ein kleines Bild zu sehen, sieht euch sehr ähnlich... und der Name sagt alles...“

Domus grübelte einen Moment. Er war doch so lange inaktiv gewesen und hatte sich in den letzten hundert Jahren nicht offensichtlich mit der guten Magie angelegt, sondern mehr aus dem Hintergrund einige Fäden gezogen. Zu Anfang konnte er nur geringe Dinge bewirken, musste sich steigern und nach und nach seine Position festigen. Erst seit Kurzem war er offensiver gegen die gute Seite vorgegangen. Er hatte seine Kanzlei eröffnet und sich mit denen verständigt und auch gewisse Verträge abgeschlossen, die ihm bei seinen Plänen behilflich sein könnten. Bei vielen handelte es sich um so genannte Knebelverträge, aus denen es kein Herauskommen gab. Sie mussten in seinem Interesse handeln, ansonsten wären die sehr viel früher dort gelandet wo sie nicht hinwollten.

„Das kann nicht sein. Ich bin erst seit kurzem wieder in der Menschenwelt unterwegs. Wie kommst du also darauf, dass es sich bei diesem Dämon um mich handelt?“

Silja zuckte etwas zusammen, kein Wunder bei der Laune und der Tonlage, die ihr Boss gerade verlauten ließ.

„Das Buch ist bereits über hundert Jahre alt. Deshalb bezweifle ich, dass sie euch mit dem Wissen viel anhaben können“ und nur deshalb hatte sie das ganze in einer derart ruhigen Weise erzählt. Sie wusste, war sich sicher, dass die mächtigen Drei ihm nicht das Wasser reichen konnten, selbst wenn sie ihn nicht unterschätzen würden.

„Außerdem ist dort eure dämonische Gestalt abgebildet...“

Dieser Satz ließ Domus wieder etwas beruhigt auf seinen Stuhl sinken. Gut, das hieß sie kannten seine menschliche Gestalt nicht.

„Du behältst sie im Auge... Und damit du mir immer Bericht erstatten kannst, wirst du als meine Sekretärin in der Kanzlei arbeiten...“ Eine gute Scheinidentität, denn so würde es nicht weiter auffallen, wenn sie öfter diesen Ort aufsuchte. Und über sie hätte er einen wirklich guten Kontakt zu den Schwestern und ihrer Brut, die er ja ebenfalls schon in Aktion gesehen hatte.

In diesem Moment verschwand er, zuvor noch Siljas Hand nehmend und tauchte mit ihr wieder in seinem Büro in der Innenstadt auf. Wenn dann sollte alles schon seine Richtigkeit haben...
 

Zur gleichen Zeit neben der Seitenstraße, in der sich eben noch der Angriff auf Jason und Melinda abgespielt hatte.

Noch immer hielt er sie an den Schultern, sah sie an. Erst so langsam schien sie wieder aufzutauen.

„Du... du hast mich gerettet...“ stammelte sie zusammen.

Wer hätte gedacht, dass sie mal jemanden finden und so sehr mögen würde, wie diesen jungen Mann, der noch dazu ebenfalls mit Magie zu tun hatte. Bisher hatte sie es schwer, denn sie musste immer genau diesen Aspekt ihrer Persönlichkeit verbergen um die, die sie mochte nicht zu verschrecken. Jedoch hatte auch das nicht zum Erfolg geführt, denn irgendwann flog immer auf, dass sie etwas verheimlicht hatte. Und da sie es nicht sagen konnte, wendeten sich die meisten von ihr ab, immer wieder.

Sie glaubte schon kaum noch daran jemanden zu treffen, der sie nehmen würde wie sie war, aber Jason war genauso wie sie. Das glaubte sie zum mindest. Würde sie dieses mal Glück haben?

Jason wich jetzt, da sie ihn ebenfalls ansah, ihrem Blick aus. Er konnte ihr nicht sagen, was wirklich der Hintergrund seines Tuns war, und dass die Kräfte, die er benutzt hatte in keinster Weise der weisen Magie angehörten, sondern vielmehr dämonischer Natur waren. Aber das schien sie gar nicht mitbekommen zu haben, so versteinert wie sie in diesem Moment gewesen war.

„Ist dir auch nichts passiert?“ fragte er dann besorgt, sah an ihr hinunter, um eventuelle Verletzungen zu sehen.

Warum machte er sich solche Sorgen um sie? Um einen Menschen, der noch sazu zu der größten Macht des Guten gehörte... Zu den größten Feinden seines Vaters und somit eigentlich auch sein Feind war...

Noch immer leicht verwirrt sah er immer wieder an ihr hinauf und wieder hinunter.

„Mir geht’s gut, dank dir“ lächelte sie ihn an, legte ihre hand auf sein Kinn, so dass sie ihn mit ihren großen Augen anblicken konnte, während sie sich dafür bedankte. Ihr herz begann wieder schneller zu schlagen, als sie ihn so sah. Er sah sie immer noch leicht verwirrt an, wie kam es nur, dass ein kleines Lächeln dieser Frau, der Blick in ihre Augen und jede noch so kleine Berührung so einiges in ihm zum Kochen brachte und all seine moralischen Vorstellungen, die er kannte, auf den Kopf stellte?

Er hatte immer gedacht wie ein Dämon, da er nichts anderes kannte, hatte die menschliche Seite in sich verabscheut, und auf einmal brach sie durch, wollte weiter und weiter besitz von ihm ergreifen und er konnte es einfach nicht verhindern, wollte es sogar irgendwie zulassen, da alles zwar neu, aber dennoch so schön zu sein schien...

Er brachte kein Wort heraus nickte nur, und zum ersten mal in seinem Leben lächelte er erleichtert. Nicht so wie ein Dämon, wenn er einen Auftrag zur vollen Zufriedenheit ausgeführt hatte. Nein, diesmal kam dieses Gefühl wo anders her. Nur wo?

...
 

Und da ist auch schon das nächste ^^ hab ja gesagt es ist da, musste es nur abtippen *g*

Viel Spass beim lesen



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  shinobi_hotarubi
2008-08-01T17:06:52+00:00 01.08.2008 19:06
bitte...du musst sehr schnell weiterschreiben
es wird gerade mehr als spannend zwischen melinda und jason *-*
Von: abgemeldet
2008-03-11T17:01:50+00:00 11.03.2008 18:01
Huhu, ich bin es wieder xD
Also ich finde, die beiden neuen Kappis sind dir super gelungen.
Hoffentlich schaffen die Drei diesen Dämon und seine neue Sekretärin zu vernichten, aber ich denke mal schon...*hoff* :)
Freu mich wieder aufs nächste Kappi von dir.

Liebe Grüße
c-c


Zurück