Zum Inhalt der Seite

Be Different!


Erstellt:
Letzte Änderung: 07.12.2008
abgeschlossen
Deutsch
4465 Wörter, 2 Kapitel
Thema: One Piece
Genre: Girls Love
Schlagworte: RobinxNami, NamixRobin
Hauptcharaktere: Nami, Nico Robin

Der Anfang meiner Robin/Nami Euphorie, wenn es um das Schreiben von FFs geht.

Im Grunde handelt es sich hierbei um einen Versuch, wie die zwei zu einander gefunden haben könnten. Etwas Kitsch ist hierbei vorprogrammiert.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 29.10.2007
U: 07.12.2008
Kommentare (22 )
4465 Wörter
Kapitel 1 Tell me about your feelings E: 29.10.2007
U: 07.12.2008
Kommentare (7)
2610 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Be my angel E: 03.11.2007
U: 07.12.2008
Kommentare (14)
1865 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    'Nami

    Alter: 18
    Position: Navigatorin
    Kopfgeld: 16.000.000 Berry
    hegt Gefühle für: Robin

    Nami ist sichtlich verzweifelt. Schon seit geraume Zeit ist eines klar: Sie hat sich in ihre Zimmergenossin verliebt. Doch was soll sie nun unternehmen? Kann sie so einfach von ihren Gefühle erzählen?
  • Charakter
    'Nico Robin

    Alter: 28
    Position: Archäologin
    Kopfgeld: 80.000.000 Berry
    hegt Gefühle für: Nami

    Mehr und mehr zeigt sich Nami zurückgezogen, vor allem ihr gegenüber. Was kann bloß der Grund dafür sein? Hilfesuchend wendet sie sich an Sanji, mit dem sie auch darüber sprechen kann, wie sie sich fühlt.
  • Charakter
    Sanji

    Alter: 19
    Position: Schiffskoch
    Kopfgeld: 77.000.000 Berry

    Sollte man einmal einen guten Ansprechpartner benötigen, so braucht man nicht zögern. Sanji ist einfach ein guter Freund, der immer wieder gerne versucht zu helfen, auch wenn er seine Macken vorzuweisen hat.
Kommentare zu dieser Fanfic (22)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  SakuyaGladius
2013-10-11T23:31:00+00:00 12.10.2013 01:31
Ich finde dieses FF Weltklasse :D
Das ist jetzt glaube ich das 3 mal das ich es lese und es ist jedes mal genial.
So weit ich mich erinnern kann, ist das einer meiner ersten Shoujo-Ai FFs die ich gelesen habe.
Ich finde wirklich dieses FF Lustig und sehr spannend. ^^

LG SakuyaGladius
Von:  sandpix
2009-02-17T11:21:59+00:00 17.02.2009 12:21
die story is einfach nur toll *-*
mein lieblingspairing außerdem xD

wortwahl 1A und auch die perspektive passt perfekt :D
*daumen hoch halt*
Von: abgemeldet
2008-12-12T22:35:10+00:00 12.12.2008 23:35
Na da bin ich wieder.. ^^

Wie schon beim ersten Kapitel, werde ich zuerst mit dem positiven Aspekt verfahren.

Wieder einmal eine sehr gelunge Wortwahl.
Du schaffst es echt, den Lesern in die Geschichte hineinzuversetzen...
Besonders das Ende gefiehl mir wirklich sehr gut, auch wenn es etwas zu kurz war, bzw. zu abgebrochen
Trotzdem, ich bin froh, wie die Geschichte ausgegangen ist,
da ich ja weiß, wie düster deine Erzählungen sein können ;) .
*dahinschmelz*
Es war so niedlich, wie die beiden sich ihre Liebe gestanden haben!
Ich war wirklich positiv überrascht.
Wie immer, die rhetorischen Fragen waren wirklich sehr stimmig, sie gaben deiner Geschichte wieder diesen Hauch von Lebendigkeit.
Auch die auktoriale Perspektive ließ den Leser tief in die Gedankenwelt der Protagonisten blicken :)
Das hat mir wirklich sehr gefallen...

Kritik:

Wie du auch sagtest, hast du dich hier nicht wirklich um deine Rechtschreibung gekümmert.
Das erste Kapitel war auch flüssiger zu lesen, aber das weißt du ja schon.
Das Ende kam mir persönlich zu plötzlich, zu abrupt, da war man gerade einmal in Namis Gedankenwelt und ihre Überlegungen und plötzlich gestanden sie sich ihre Gefühle.
Das hättest du vielleicht etwas mehr ausbauen können ;)
Etwas fehl am Platze fand ich das Ausrufezeichen:

„Warte!“ murmelte sie, [...]

Ein Ausrufezeichen ist, wie der Name schon sagt, ein Ausruf und kann meiner Meinung nach kein Murmeln sein ^^
Ich lasse mich aber gerne belehren, sollte ich hier falsch liegen.

Eine Analyse werde ich vielleicht noch später verfassen, ich will ja alles kommentieren ;)

Fazit:

Gelungene Geschichte, du hast echt ein Talent für das Schreiben!
Und deine Wörter sind einfach magnifique!
Ich musste meistens schmunzeln beim Lesen^^
[Das war wirklich nicht ironisch gemeint]
Ich bin wirklich freudig gespannt auf deine weiteren Geschichten ;)

*knuddel* laterni

Von: abgemeldet
2008-12-12T22:09:06+00:00 12.12.2008 23:09
Okay, ich misch mich noch einmal ein.^^
Verzeih mir meine Rechtschreibfehler, scheint wohl doch spät zu sein >_>

"Sanji zündete sich enttäuscht über diese Worte eine Zigarette an."

Wenn du aus diesem Satz einen eingeschobenen Nebensatz erstellst, hört der sich genauso gut an wie mein Vorschlag.

"Sanji zündete sich, enttäuscht über diese Worte, eine Zigarette an."

Dann fiele das unter dem Punkt mit den Rechtschreibfehlern und ich muss mir bei Gelegenheit ein neues Fallbeispiel herausfischen ;)

*knuddel*
Von: abgemeldet
2008-12-12T22:04:28+00:00 12.12.2008 23:04
Hey Sarah ^^

Nun, zuerst zum positiven Teil meines Kommentars :P
Das Grundkonzept finde ich schonmal sehr gut, sogar mich spricht es an, auch wenn ich mit diesem "Genre" sage ich mal, nichts anfangen konnte.
Besonders passend finde ich die auktoriale Sichtweise des Geschehen sowie den passenden, von Kompetenz gezeichneten Gebrauch der Wortwahl.
Die rhetorischen Fragen am Schluss von Seite 1 beleben deine Geschichte zusätzlich.
Außerdem fand ich es persönlich toll, das Robin immer "Frau Navigatorin" etc. sagte.
Zuerst war ich wirklich konfus [:P] darüber, was du dir dabei gedacht hast, doch nachdem Gespräch mit Sanji sah ich alles etwas klarer.
Der Leser kann sich gut in die Figuren hineinversetzen,insbesondere deren Gefühle, wirklich sehr gelungen.
Natürlich könnte ich noch eine Analyse der Figuren bzw. eine Interpretation starten, aber ich glaube das möchtest du nicht hören xD
Vielleicht später bei MSN :)
So ich hoffe, du bist jetzt aufgrund der folgenden Kritik nicht böse:

1. Okay, das mit den paar Rechtschreibfehlern habe ich dir mitgeteilt :)
Ist auch nicht schwerwiegend, nur manchmal stört es beim Lesen, da der Leser deine Sätze wirklich flüssig lesen kann.
Außerdem sind manche Satzkonstruktionen etwas unstimmig, zwar nicht grammatisch falsch, aber dennoch.
Ein Beispiel wäre zum Beispiel:

"Sanji zündete sich enttäuscht über diese Worte eine Zigarette an."
Grammatikalisch richtig, allerdings hört sich " Enttäuscht über diese Worte zündet sich Sanji eine Zigarette an", besser an.
Jedenfalls für meine Sichtweise xD
Ist aber nicht so dramatisch, nur nicht falsch verstehen.

2. Dessen bin ich mir nicht so sicher, aber manchmal werde ich stutzig, wenn nach einem Gedankengang, beispielsweise bei Nami, kein "dachte Nami" etc. steht. So das ich manchmal das Gefühl bekam, dass du in die Ich-Perspektive bzw. personale Erzählperspektive gegangen bist.

So, ich denke das wars jedenfalls zur Kritik ^^
Ich hoffe, du hast sie nicht falsch aufgenommen, dies soll dir nur eine Hilfe sein, weißt ja :)

Fazit:

Sehr gelungenes, erstes Kapitel!
Du schreibst wirklich sehr schön, das gefällt mir.
Eben bis auf diese winzigkleinen Mängel, die die Handlung ja nicht beeinträchtigen ;)
Ich bin gespannt auf das zweite Kapitel!

Bye bye *knuddel*
Von:  Silver_Wolf
2008-12-09T14:41:02+00:00 09.12.2008 15:41
*.* woaaaaaaaah so schön *.* rrrrrrrr tol toll geschrieben ^^ voll süß ^^ das ist bis jetz mein lieblings fanfic der beiden *.*
Von: abgemeldet
2008-07-12T14:07:38+00:00 12.07.2008 16:07
toll einfach klasse.
die geschicht und deine art zu schreiben find ich eifach toll.
mach weiter so.
Von:  PrincessLia
2008-07-07T20:42:59+00:00 07.07.2008 22:42
Okay jetzt habe ich dir das mit dem tot im andren FF verziehen.
Boa ich bin hin und weg.
Ich bin voll andrinerlin, lustig oder.
Wenn es nich schon dunkel währ würd ich jetzt nach drausen gehen und rennen bis ich nicht mehr kann.
Echt Geil 1+*+*+*+*+* ^^

Gruß des Linchen
Von:  Takuya
2008-01-29T14:48:13+00:00 29.01.2008 15:48
Es war zwar kurz, aber es wahr auf jedenfall richtig klasse!
Weiter so
Von:  Kleine_Goldie
2007-11-25T20:06:44+00:00 25.11.2007 21:06
Oha, das war der reinste Wahnsinn!!!
Wie kann man so gut schreiben???
ich hoffe du schreibst sehr bald weiter un sagst mir dann bescheid!

^^
da goldie