Zum Inhalt der Seite

Das Raynaud-Syndrom


Erstellt:
Letzte Änderung: 05.02.2012
abgeschlossen
Deutsch
3010 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Ran Mori, Ai Haibara
Wichtelfanfic für CharleyQueens im Rahmen der Winterwichtelaktion 2011.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Das Raynaud-Syndrom E: 05.02.2012
U: 05.02.2012
Kommentare (7)
2993 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  shinran
2014-04-11T10:59:49+00:00 11.04.2014 12:59
Die geschichte war einfach nur wow. Es geht einfach nicht besser. Ich habe alle charakter an ihrem verhalten wiedererkannnt. Du hast ihr verhalten sehr gut dargestellt z.b. das heji und kazuha sich immer streiten und ai immer in rätseln spricht und rans traurigkeit gegenüber shinichi weil er ja nicht da war. Ich dachte auch als erstes shinichi wäre tot aber gott sei dank lebt er noch.
Und die theorie mit den händen fand ich niedlich. Und am ende wo er dafür sorgte das rans hand inklusive körper sich erwärmt war einfach ..... Perfekt
Mach so weiter
Lg
Von:  Einzelfall
2012-05-25T21:28:38+00:00 25.05.2012 23:28
Wow
ich mag deine Story sehr
wie wäre es mit einer fortsetzung?
lg iduna
Von: abgemeldet
2012-05-25T14:45:59+00:00 25.05.2012 16:45
Wow...
Ein anderes Wort ist dafür nicht notwendig!
Von:  CharleyQueens
2012-04-08T11:49:19+00:00 08.04.2012 13:49
Juhu \(^o^)/
Der OS hat mir wirklich sehr gefallen. Ich bin zurzeit sowieso im Conan-Flash (Viva sei Dank^^), da kam deine Geschichte passend. Und ich liebe dieses Pairing so sehr.
Du hast die Charaktere sehr authentisch rübergebracht. Sonokos-Ich-will-nicht-lernen, Rans-Angst-um-Shinichi, Kazuhas-Ich-bin-für-eine-Freundin-da-und-streite-mich-mit-Heiji^^ und Ais-mysteriöse-Worte-Verhalten haben die Charaktere glaubhaft dargestellt und sie nicht OOC wirken lassen. Gut gemacht!
Auch die kleinen Hints der Pairings Sonoko/Makoto und Kazuha/Heiji haben mir gefallen. Beides sind wundervoll süße Paare.
Schon auf der ersten Seite hast du meine Spannung gefesselt, durch den Satz den Sonoko fallen gelassen hat, und mich dazu gebracht, die Geschichte weiterzuverfolgen. Dadurch, dass du immer nur kleine Hinweise ausgestreut hast, was „gestern“ passiert ist, beispielsweise der Nachrichtensprecher, der erzählt die Leiche würde die eines Oberschülers sein, ich hab zuerst wirklich erst gedacht, es wäre Shinichi.
(Wäre dem so gewesen, hätte ich herausgefunden, wo du wohnst und dann…^^)
Na ja, Kogoros Satz hat meine Angst beschwichtigt, aber trotzdem hatte ich beim Lesen das Gefühl, dass irgendetwas nicht stimmt.
Kazuhas Grund, weshalb sie sich für Heiji entschieden, ist wirklich zuckersüß. Und total romantisch. Ich musste schmunzeln, als ich das gelesen habe, die Idee hat mir sehr gefallen.
Der AB von Professor Agas – KAWAIII! Der ist echt genial und beim Lesen hab ich mir seine stolze Stimme vorgestellt. ^^ Wunderbar gemacht!
Und dann der Nachrichtensprecher… Auch wenn ich weiter oben gelesen habe, dass Conan bei Agasa und Ai ist, ich hab echt gedacht, es wäre Shinichi. Die arme Ran hat mir so leidgetan. Sie weiß ja nichts von Shinichis Verjüngungskur und muss wirklich gedacht haben, er wäre es.
Und dann das Treffen mit Ai. Ich bin ein großer Fan von ihr und froh, dass du sie hast auftauchen lassen. Ihre Worte klangen sehr mysteriös und haben meine Spannung noch weitergeweckt.
Hach, und dann der letzte Abschnitt. Rans Gedanken waren so traurig, wäre Shinichi nicht aufgetaucht, hätte ich ihn erschlagen. Aber dann – wie er Rans Hände umfasst und sie damit wärmt – genauso wie Kazuha beschrieben hat – das war so romantisch. Ich war so froh, dass es für die beiden gut ausgegangen ist. Endlich ist das Gegengift fertig geworden (Herzlichen Glückwunsch, Ai^^). Dass die Männer in Schwarz mit keinem Wort erwähnt worden, und das offene Ende hat meiner Meinung nach sehr gut gepasst. Wären die Typen aufgetaucht, hätte es die romantische Stimmung verdorben.
Auch Rechtschreibfehler habe ich nicht gefunden und die Grammatik war auch makellos. Ich danke dir für diesen zuckersüßen OS und hoffe, dass dir deine geschenkte Wichtelgeschichte genauso gefallen hat, wie mir.
*knuddel*, Lilim

Von:  Alyeskah
2012-03-15T14:43:31+00:00 15.03.2012 15:43
Hi,
ich hab die FF ziemlich spät entdeckt... aber besser jetzt als nie, ich bin total begeistert! Dein Schreibstil, die Wortwahl... richtig toll! Du hast Rans Gefühle so schön rübergebracht... beim Lernen mit Sonoko hat es mir am besten gefallen. Auch später, bei dem Bericht... ich dachte wirklich, dass es da um Shinichi geht und wollte schon anfangen, traurig und / oder wütend zu werden... Aber es ist ja doch noch gut gegangen (auch wenn ich den Sinn jetzt nicht ganz verstehe... Hm.)
Die Szene mit Ai... Ich bin ohnehin großer Ai-Fan, aber diesen Satz fand ich so toll: „Da wir jetzt wohl durch sind mit dem obligatorischen Austausch von Nettigkeiten, würde ich jetzt gerne zum Punkt kommen.“
Hach ja ^o^
Shinichi ist wieder er und vielleicht entwickelt sich zwischen Ran und ihm noch vieeel mehr als Freundschaft... Das wäre schön <3
Es ist ja eigentlich nur ein OS und daher fertig, aber... hast du dir schonmal überlegt, eine Fortsetzung zu schreiben? Mich würde interessieren, wie Ran deiner Meinung nach von Conans Geheimnis erfährt! Oder eine Vorgeschichte... Was es mit diesem Bericht und Kogoros Verhalten auf sich hat...
Ooooder du baust einfach eine schöne, lange FF auf diesem OS auf! *-*

Aww, ich werde den Text gleich nochmal lesen ^//^

LG San

Von:  Pretty_Crazy
2012-03-11T10:43:38+00:00 11.03.2012 11:43
Ein Wort: Klasse!
oder wie Kogoro sagen würde: oberaffenputzig XD

Die FF ist echt der wahnsinn. Ich konnte mich da richtig rein steigern. Hab während des Lesesn meine eigene Fantasie spielen lassen, nur um dann fest zustellen dass es nicht zu trifft.
Ich stelle wirklich große Ansprüche an eine FF, aber du hast sie alle erfüllt.

Eine unglaubliche Story, die nicht zu durchschauen ist. Situationen und Gespräche deren Beschreibung immer perfekt ausformluiert gewesen sind und Fehler habe ich die ganze Zeit nicht gefunden. Nicht einmal einen kleinen. Der flüssige Text und die Wortwahl sind super aufeinander abgestimmt. Einfach eine erstklassige Arbeit :)

Ich pack die jetzt erstmal zu meinen Favos und dann lese ich sie gleich nochmal.

LG
Rosetta
Von:  blechdosenfee
2012-02-05T18:38:31+00:00 05.02.2012 19:38
Als allererstes, deine Idee ist richtig toll. Schöner Schreibstil und gut zu lesen; auch wenn ich manches mehrmals lesen musste, dann aber auch nur, weil ich die dumme Angwwohnheit hab, schneller lesen zu wollen als mein Gehirn die Worte erfassen können.
Gibt es dazu auch eine wissenschaftliche Erklärung?

Weißfingerkrankheit, jetzt weiß ich zumindest, warum bei ner Freundin die Finger immer so weiß geworden sind. Sah immer aus, als ob sie ihr gleich absterben. Besonders im Winter. Die waren richtig, richtig weiß. Sogar unter den Fingernägeln. Sah aber auch irgendwie ulkig aus, besonders wenn die Hand normal durchblutet war und die Finger wie weiße Eiszapfen dran hingen. Ich schweife schon wieder ab -- Mist!

Was ich nicht ganz verstehe, oder überhaupt nicht: was hat es mit diesem Fernsehbericht auf sich? Kann sein, dass du die Leser nur verwirren wolltest, damit sie bei Ai's merkwürdigem Verhalten, das Schlimmste denken. (Darauf komm ich auch noch zu sprechen, wenn ich es nicht vergesse)
Aber irgendwie, hab ich das nicht so richtig verstanden. Da Ran mit kaum merkbaren Anzeichen daran vorbeigelaufen ist, bzw. wenn die Tatsache, der verflochtenen Finger ein Indiz sein sollten, tu ich mich wahrscheinlich schwer, es zu verstehen.

Jetzt aber die Sache mit Ai.
Zuerst hab ich es mit der Sache aus dem Fernsehbericht verbunden, aber als sie Rans Frage: "Abschied von wem?"; "...Conan-kun?" verneinte, dachte ich sie würde Ran eine dieser Pillen in die Hand drücken.. aber im Nachhinein hab ich mir dann gesagt, geht ja gar nicht. Schließlich hätte die Wirkung bei Ran auch anders sein können und sie sterben, statt schrumpfen lassen.

Aber am Ende ist es nochmal gut gegangen. Aber wie erklären die jetzt Ran, was mit Conan ist? (Ne, Idee für ein Drabbel) XD

Also, deine Fanfic ist wirklich toll und deshalb kommt sie auch auf die Favo-Liste. Lg, Kita