Zum Inhalt der Seite

Blaze of Colour


Erstellt:
Letzte Änderung: 07.02.2011
abgeschlossen
Deutsch
5008 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Seamus Finnigan, Dean Thomas
I N H A L T:

Neujahr liegt vor der Tür und gute Vorsätze werden gemacht. Doch Seamus könnte nichts fernen als das liegen, denn dieser kämpft mit ganz anderen Problemen. Sein Freund Dean sieht das ganze jedoch etwas anders...

Das Jahresende ist kein Ende und kein Anfang, sondern ein Weiterleben mit der Weisheit, die uns die Erfahrung gelehrt hat.


D I S C L A I M E R:
○ Die Story gehört mir.
○ Die Figuren sind Eigentum von J.K. Rowling und ich leihe sie mir nur aus, um damit Unsinn anstellen zu können.
○ Geld verdiene ich nicht (aber über Spenden freue ich mich trotzdem). =D


S O N S T I G E S:
• Es ist eine Wichtel-FF für inkheartop
• Kommentare in Form von positiven oder negativen Rückmeldungen sind erwünscht (also so wie bei jedem anderen Autor auf dieser Seite auch). ;)
• Ansonsten wünsche ich viel Spaß beim Lesen!

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Deep Red E: 07.02.2011
U: 07.02.2011
Kommentare (3)
5006 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Eispfote
2011-07-28T12:14:32+00:00 28.07.2011 14:14
das war ja so süß^^
ich fand den augenblick wo dean ihm farbe über das gesicht streicht richtig fesselnd.
naja wir konten uns ja alle denken was mit dean ist. armer seamus, er war schon so festgefahren in der schiene, dass es hoffnungslos ist, dass er nichtmal was gemerkt hat. ich freu mich dass sie es doch noch geschafft haben^^

liebe grüße^^
Von:  inkheartop
2011-02-11T14:31:58+00:00 11.02.2011 15:31
Also, wie gesagt, ich mag es wirklichwirklichwirklich sehr. Es gibt viel zu wenig Seamus/Dean auf dieser Welt, danke schon mal dafür, dass du dieses Problem angegangen bist :D

Die ganze Situation ist wahnsinnig niedlich. Und herrlich kitschig, aber nicht zu sehr. Hach. Ich mag, wie du nicht nur die Gefühle füreinander darstellst, sondern dass sie eben Freunde sind, weil das ist sooo wichtig für die zwei, finde ich.
Oh, und du hast Ginny erwähnt, das war toll eingebracht.
Und ich musste sofort an dieses Bild denken, das du auch als Titelbild gewählt hast, als das mit den Farben war und so. Überhaupt die Farben, die Farben. Ich will keine ganze Szene zitieren, aber: mein Lieblingsteil, wirklich. Dieses Bild in meinem Kopf, vom kleinen Seamus und dem großen Dean und den Farben überall dazwischen.... ähm... ja.

Diesen Rahmen, den die Schneeszene gebildet hat, mochte ich auch. Hat alles schön rund gemacht.

Hmmm. Was noch...?
Oh, ja! Es hätte mich fast in den Wahnsinn getrieben, dass Seamus einfach nicht versteht, was Dean von ihm will.... obwohl alle anderen es doch auch tun. xD Hat das Ganze aber auf jeden Fall interessant gehalten, ganz à la: Grrr, wann sieht er's endlich ein?!!

Und der Titel ist übrigens toll *_*

So.
Dankeschön für diese wirklich schöne Geschichte zu einem meiner absoluten Lieblingspairings mit absolut tollem Kopfkino. <3

lG
inkheartop
Von: abgemeldet
2011-02-08T18:12:21+00:00 08.02.2011 19:12
How cute!
Ich kann Seamus total gut verstehen - ich find gute Vorsätze auch doof und bin der Meinung, dass sie meist nur Ausflüchte sind. Aber diese Situation war ja auch so was von dämlich... Da haut ihm Dean quasi nicht nur einen Zaunpfahl, sondern fast schon ne ganze Mauer um die Ohren und der Junge checkt absolut nicht, dass er vielleicht damit nur wenigstens mal eine Andeutung bekommen möchte, dass er auch geliebt wird... Verzwickt!
Ist aber schön, dass die Freundschaft und dei Gefühle der beiden dennoch dafür gesorgt haben, dass sie sich nicht komplett aus dem Weg gegangen sind, sondern immer wieder versucht haben, auf den anderen zuzugehen. Und das Dean schließlich so viel Mumm hatte... Respekt.
Also, ich fand deine kleine Story einfach klasse. Sie ist schön in sich geschlossen und du hast dir dennoch genug Zeit genommen, die Handlung zu erzählen. Das Ende war zwar kitschig, aber es hielt sich noch in angenehmen Grenzen. Wäre ja auch schlimm gewesen, wenn die beiden es nicht auf die Reihe bekommen hätten und sich aufgrund dieses, im Grunde dummen Missverständnisses, weiter angeschweigen hätten.

Einen freundlichen Gruß hinterlass ^.-