Zum Inhalt der Seite

When nothing is like it should be

Wenn nichts ist, wie es sein sollte
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Schicksal?

Das ist die neue Version meiner Shaman King FF.

Der Link zur alten befindet sich in der Beschreibung
 

Falls es jemand nicht weiß:

otouto heißt 'kleiner Bruder'

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Keuchend taumelte der braunhaarige Junge durch den Wald, doch er musste sich schon nach wenigen Schritten an einen Baum lehnen. Wie hatte das nur passieren können? Wie hatte er von seinem kleinen Zwillingsbruder besiegt werden können? Sollte er nicht eigentlich stärker sein als er? Nein, er sollte es nicht nur, er war es eigentlich sogar auch. Ja, er war besser als Yo. Warum also? Und er war nicht nur besiegt worden, der Jüngere hatte zu allem Überfluss auch noch seinen Spirit of Fire vernichtet. Was war nur geschehen, dass sein Bruder das geschafft hatte?

„Verdammt.” Wütend schlug der Braunhaarige mit der Faust gegen den Baum, bereute es jedoch sofort wieder, als eine Schmerzenswelle, ausgelöst durch die ruckartige Bewegung, ihn durchzuckte. Für einen Moment blieb ihm sprichwörtlich die Luft weg und der Junge sank röchelnd am Baum entlang zu Boden. Wie hatte es nur so weit kommen können? Im Stillen verfluchte Hao, denn so hieß der Braunhaarige, seinen jüngeren Bruder und ließ ihn in Gedanken qualvolle Tode sterben.

Er zwang sich, aufzustehen, denn er musste weiter, bevor er gefunden wurde. Mit vor Schmerzen zusammengebissenen Zähnen taumelte Hao weiter. Er hatte zahlreiche Schrammen, zugefügt durch den Aufprall am Boden nach dem Kampf gegen Yo, davongetragen. Doch diese störten ihn weniger, sie schmerzten nicht einmal mehr wirklich. Viel mehr quälte ihn die Wunde, die sich quer über seinen Oberkörper entlang zog und von Yos letztem Angriff stammte. Sie blutete noch immer und das, obwohl Hao seinen Umhang auf sie drückte.

Warum war er überhaupt noch am Leben? Hatte der Jüngere wieder einmal nicht ernst gemacht oder es nicht geschafft, ihn zu töten? Diese Frage stellte sich Hao, während er weitertaumelte. Es war nicht das erste Mal, dass er sich darüber Gedanken machte, seitdem er den Kampf mit Yo verloren hatte. Hao war sich ziemlich sicher, dass sein Bruder ihn mit Absicht hatte überleben lassen, das würde genau zu der verdrehten Vorstellung von eben jenem passen. Erneut durchzuckte Hao eine Schmerzenswelle und er schaffte es nur mit Mühe und indem er sich an einem Baum festhielt, auf den Beinen zu bleiben. Ein Stöhnen konnte er allerdings nicht unterdrücken. Wieder verfluchte er Yo leise. Wenn man ihn nun fand, dann würde das mit Sicherheit sein Ende bedeuten und daran war nur sein Bruder schuld.

Plötzlich hörte er es im Wald hinter sich rascheln und konnte gleichzeitig die Gedanken einer anderen Person wahrnehmen. Als er erkannte, wer es war, entfuhr Hao ein erneuter Fluch. Wie konnte er es wagen, sich noch einmal bei ihm blicken zu lassen? Dachte er wirklich, er würde noch mit ihm reden wollen? Das konnte er vergessen. Hao versuchte, seine Schritte zu beschleunigen, doch das löste nur weitere Schmerzenswellen aus und schließlich musste der Junge keuchend stoppen und sich erneut an einen Baum lehnen. Beinahe wäre er noch einmal zu Boden gesunken, doch er nahm seine gesamte restliche Kraft zusammen, um stehen zu bleiben. Die Blöße, hier am Boden sitzend, blutend und erschöpft gefunden zu werden, würde er sich nicht geben. Nicht vor ihm. Nicht vor seinem Verfolger. Nein, er würde keine Schwäche zeigen, vor niemandem. Egal, wie er sich fühlte.
 

Kurz zuvor hatte Yo die Szene, die sich ihm bot, noch schweigend betrachtet. Seine Freunde hatten sich in der Küche des Hauses versammelt und feierten den Sieg über Hao. Sogar die Geister vergnügten sich mit. Die Stimmung war ausgelassen und fröhlich, schließlich hatten sie den wohl stärksten und gefährlichsten ihrer Feinde besiegt. Doch er konnte diese Freude nicht teilen, seine Gedanken waren bei seinem älteren Zwilling. Warum hatte Hao so handeln müssen? Hätte es nicht vielleicht einen Weg gegeben, ihn zu retten? Der Braunhaarige seufzte leise. Jetzt machte es keinen Sinn mehr, darüber nachzudenken; Hao war tot. Und er hatte dafür gesorgt.

Das Gelächter seiner Freunde, welches den Raum erfüllte, war für Yo so unangenehm geworden, dass er nur noch weg wollte. Ohne dass er genau darüber nachdachte, stand er auf und wollte mit langsamen Schritten aus der Küche verschwinden, die für einen Moment wegen seiner Entscheidung in Schweigen getaucht war.

„Wo willst du hin, Yo?” Für einen kurzen Moment zuckte der Braunhaarige zusammen, als er die Stimme seiner Verlobten hörte.

„Nur etwas raus. Ich brauche frische Luft”, antwortete Yo, während er Annas Blick mied. Denn er war sich sicher, dass sie ihm ansehen würde, dass er nicht die ganze Wahrheit gesagt hatte.

„Na gut, aber beeil dich.”

„Ja, Anna.”

Erleichtert verließ der Junge das Haus; er hatte befürchtet, dass Anna ihn nicht gehen lassen würde, doch er hatte es geschafft, er hatte das Haus verlassen können.

Ohne darüber nachzudenken, ging Yo in die Richtung, in der der Wald lag. Er wollte nicht durch Dobby Village gehen und womöglich jemandem begegnen, der ihn vielleicht auch noch beglückwünschte, Hao getötet zu haben. So lief er in den Wald, in der Hoffnung, dort seine Ruhe haben zu können.

Doch plötzlich hörte er ein Rascheln vor sich und jemanden durch den Wald gehen. Wer war da? Er begann schneller zu laufen, nur, um nach wenigen Metern erschrocken stehen zu bleiben, als er die Person entdeckte, die er zuvor lediglich gehört hatte. Sie stützte sich an einem Baum ab und hatte ihm den Rücken zugedreht, aber dennoch erkannte Yo sie.
 

„H- ... Hao! Aber wie ...?” Als er die Stimme seines Zwillings hörte, drehte Hao den Kopf und sah ihn an.

„Das fragst du noch? Du bist wirklich ein Idiot, Yo“, erwiderte Hao hasserfüllt, während er zusah, wie sein Bruder zögernd näher kam.

Was machte er hier? Hatte Yo ihn etwa gesucht? Wollte er zu Ende bringen, was er angefangen hatte?

„Wenn du mich töten willst, dann nur zu. Wie du siehst, bin ich wehrlos. Du bist doch ein Asakura, also erfülle deine Pflicht als Träger dieses Namens auch und töte mich, otouto.” Wütend sah Hao seinen Bruder an und veranlasste diesen so dazu, geschockt stehen zu bleiben. Dann bemerkte der Ältere mit Genugtuung, wie sehr er die Gedanken des Jüngeren mit diesen Worten in Aufruhr versetzte.

„Das war nicht meine Absicht, Hao. Ich bin nicht deshalb hier, ich wusste nicht einmal- ... Wenn ein Asakura zu sein, bedeutet, dich töten zu müssen, komme, was wolle, dann will ich am liebsten keiner mehr sein.” Yo schüttelte den Kopf und ging erneut auf Hao zu. Dieser stieß sich vom Baum ab und ging weiter in den Wald hinein. Er bemerkte zwar, dass der Jüngere ihm folgte, aber er drehte sich nicht um. Doch dann holte Yo ihn ein und packte ihn an der Schulter.

„Musst du wirklich noch fragen, warum ich noch lebe? Das solltest du doch am besten wissen, schließlich warst du es, der den Angriff nicht mit voller Überzeugung und Kraft ausgeführt hat.” Langsam drehte Hao sich zu seinem Bruder um und sah ihn wütend an. Ja, es war Yos Schuld. An allem war immer nur der Asakura schuld.

„Ich habe doch gar nicht gefragt- ...”, Yo brach ab und schüttelte den Kopf, „Klar weißt du, was ich fragen wollte, du kannst schließlich die Gedanken anderer Menschen hören. Und du hast wohl recht damit, dass ich dich mit Absicht habe überleben habe lassen. Ich schaffe es wohl anscheinend einfach nicht, meinen eigenen Bruder zu töten.” Der Jüngere ließ ein verlegenes Lachen hören und veranlasste Hao so dazu, sich von ihm loszureißen. Warum konnte sein Bruder ihn nicht einfach in Ruhe lassen?

Als Hao weitergehen wollte, durchzuckte ihn erneut ein schrecklicher Schmerz und er sank hustend zu Boden. Fassungslos sah er auf das Blut, das über seine Hand lief und von dort aus zu Boden tropfte. Und das Blut kam keineswegs von seiner Wunde; er hatte es in seine Hand gehustet. Warum musste er ausgerechnet jetzt zusammenbrechen? Warum hier? Warum vor Yo? Kraftlos ließ Hao seinen Umhang los, weshalb er zu Boden fiel und die Wunde an seinem Oberkörper entblößte.

„Hao?! Was ist los? Diese Wunde ...” Yos Stimme klang entsetzt, als er die Wunde am Oberkörper seines Bruders bemerkte.

„Ja, Yo. Das warst du. Bist du jetzt zufrieden?”, brachte Hao gerade noch so heraus, doch dann musste er erneut husten und fiel nach vorne. Innerlich fluchend, versuchte Hao, sich wieder aufzurichten, doch ihm fehlte die Kraft dazu. Und zu allem Überfluss wurde ihm jetzt auch noch schwarz vor Augen. Würde er jetzt sterben? Verdammter Yo. Das war alles nur seine Schuld. Nur seine.

„Nein, ich bin nicht zufrieden, Hao. Wenn es einen anderen Weg als den Kampf gegeben hätte, dann hätte ich ihn gewählt. Ich wollte nie gegen dich kämpfen und dich töten schon gar nicht.”

Die verzweifelte Stimme seines Bruders drang wie aus weiter Ferne an Haos Ohren und noch einmal bemühte er sich, den Mund aufzumachen, aus dem auch sogleich ein Schwall Blut herausfloss.

„Dafür ist ... es ... jetzt zu ... spät ... Yo”, brachte er unter größter Anstrengung noch heraus, dann versank er vollkommen in der Schwärze und fühlte nichts mehr.
 

Entsetzt sah Yo zu, wie Hao das Blut aus dem Mund quoll. War das wirklich seine Schuld? Hatte er das angerichtet? Er hatte sich gewünscht, dass er Hao mit seiner letzten Attacke nicht töten würde, aber ihm so zuzusetzen war auch nicht seine Absicht gewesen.

„Hao! Antworte mir, Hao!” Yo packte den Älteren an den Schultern, doch von diesem kam keine Reaktion mehr. Ungläubig ließ der Jüngere ihn wieder los. Sollte er Hao letztendlich nur gefunden haben, um tatenlos zusehen zu müssen, wie er starb? Das konnte doch nicht sein. Das war unmöglich.

Zögernd legte Yo ein Ohr an Haos Brust, aber kaum, dass er sie richtig berührt hatte, richtete er sich auch gleich darauf schon erleichtert wieder auf. Haos Herz schlug noch, das hieß, es bestand noch eine Chance für seinen Bruder.

„Yo-dono! Was ist hier los?” Der Asakura sah erstaunt nach links, er hatte nicht bemerkt, dass der Samuraigeist ihm gefolgt war.

„Siehst du das nicht, Amidamaru? Hao hat ... überlebt. Aber wenn ich nichts tue, dann stirbt er doch noch. Bitte mache mir keine Vorwürfe, ich habe selbst nicht gemerkt, dass ich mich im Kampf zurückgehalten habe. Dennoch wusste ich, dass ich Hao nicht töten wollte. Trotz allem ist er mein Bruder, Amidamaru”, sagte der Braunhaarige leise, während er Hao auf seine Schultern hievte, um ihn zu Faust und den anderen zu bringen. Ob das eine gute Idee war, wusste er nicht, doch ihm fiel im Moment kein anderer Ort ein, in dem er Hao unterbringen konnte. Und wenn er nicht bald Hilfe bekam oder hier liegen blieb, würde er sterben, da war sich Yo sicher.

“Ich mache Euch keine Vorwürfe, Yo-dono, ich kann Euch verstehen.”

“Danke, Amidamaru.” Erleichtert machte sich der Junge auf den Weg zurück zu seinem Haus. Als er Dobby Village erreichte, wurde es schwieriger für ihn, da er den Leuten ausweichen musste, doch er schaffte es, ungesehen zu seinem Haus zu kommen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

So, das war das erste Kapitel. Ich weiß, dass es länger und teilweise auch etwas anders ist als die erste Version der FF. Sagt mir doch bitte wie ihr es findet, wäre euch dankbar ^^



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (15)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Alaiya
2012-11-22T13:48:40+00:00 22.11.2012 14:48
Dann lasse ich auch mal einen Kommentar oder zwei da, zumal ich aktuell wieder ein wenit SK-geflasht bin. :)

Gut, viel zu sagen habe ich nicht, zumal andere schon vieles gesagt haben.
Allzu unrealistisch finde ich es nicht, dass Hao überlebt (zumal es doch in Anime/Manga permanent passiert, dass irgendwer überlebt). Und insofern eigentlich interessant. Bin durchaus gespannt, was für eine Rolle er in der Geschichte spielen wird.

Was ich halt auch noch einmal erwähnen will: Deine Pronomen sind teilweise halt sehr eintönig und gerade "der Braunhaarige" lässt mich jedes Mal wimmernd zusammenzucken, weil du die beiden damit auf ihre Haarfarbe reduzierst, als seien es die einzigen Braunhaarigen Menschen auf der Welt. Das ist halt einfach unschön - ich glaube, das hatte ich dir schon einmal gesagt.

Ansonsten möchte ich übrigens erwähnen, dass ich die Charakterbeschreibungen und -bilder schön gestaltet finde :D

Naja, hier wurde schon viel gesagt. Ich mache mal beim nächsten Kapitel weiter.

Liebe Grüße,
Alaiya
✖✐✖
Von: abgemeldet
2011-11-21T17:28:34+00:00 21.11.2011 18:28
Halloooo! ^^
da ich früher sau gern Shaman King geguckt habe, habe ich mir gleich mal die FF vorgeknüpft! *hrhr*
Ich muss gestehen, dass ich nicht mehr allzu viel weiß von Shaman King und dass ich nie das Ende gesehen habe, aber das ist jetzt eher nebensächlich!

Du hast einen tollen Schreibstil, nein, einen klassen super tollen Schreibstil XD
Es macht richtig fun, die FF zu lesen, der Text lässt sich einfach und fliesend lesen und du hast weder Schreib- noch Grammatikfehler. Vielleicht hast an ein paar Stellen ein Komma vergessen, aber da sehen wir mal drüber weg ;-)
In meinen Augen gibt es schlimmeres und man kann sich des auch dazu denken, da du sonst keine Fehler gemacht hast!

Ich finde deine Idee zur Story richtig gut, Yo triffst du genauso gut wie in der Serie. Ich kann mir alles echt gut vorstellen, da du des so gut rüberbringst! (hilfe, jetzt hab ich dreimal "gut" in einem Absatz verwendet, aber es ist nun mal "gut" XD)

Und weißt du was?
Du hast das so gu... nein, so toll geschrieben, dass ich anfange, die Serie wieder im i-net anzuschauen!
Hab echt wieder laune dazu bekommen!
Also ich denke, dass ist das größte Kompliment, was man einem Autor machen kann, oder? XD

also topp! mach so weiter!!!!

gruß Hinata

✖✐✖
Von:  Varlet
2011-09-03T10:26:55+00:00 03.09.2011 12:26
Hallöchen,

ich habe mal zu Beginn die alte Geschichte von dir überflogen und muss sagen, dass die überarbeitete Version besser ist, sie kommt mir zumindest flüssiger im Lesefluss vor. Was auch noch vorher sagen muss, ich kenne nur einige Shaman King Folgen und hab da nicht so den kompletten Durchblick wie andere.
Aber fangen wir mal von vorne an. Was mir direkt am Anfang gut gefällt ist, dass du den Leser in eine Situation rein wirfst ohne zu erklären was vorher passiert ist und dann direkt nach dem ersten Satz schon zwei Fragen aufwirfst, die sich der Charakter stellt. Das gibt einem einen guten Überblick über den Charakter und man kann sich diesen gut vorstellen. Was ich ebenfalls gut finde ist der anfängliche Konflikt der erreicht wird, dass er als älterer Zwillingsbruder seinem Bruder unterlegen war. Was ebenfalls sehr positiv ist, ist das du den Charakter nicht übermenschlich wirken liest ( der Teil wo er vom Kampf noch so geschwächt war, dass er sich sinken ließ).
Gut finde ich ebenso, dass du auch im nächsten Abschnitt auf den Zwillingsbruder eingehst und seine Gefühle und Gedanken mit einfließen lässt und trotzdem wirkt der Charakter noch immer ein wenig geheimnisvoll, sodass man nicht weiß, was er als nächstes tut.
Das Aufeinandertreffen beider Geschwister gefällt mir auch ganz gut, man merkt, dass Yo nicht damit rechnete, dass sein Bruder den Kampf überlebte und was auch gut gelungen ist sind die Fragen, die sich Hao stellt, als er ihn sieht.
Was mir jetzt nicht so gefällt ist der Teil mit:
<<Wenn du mich töten willst, dann nur zu. Wie du siehst, bin ich wehrlos. Du bist doch ein Asakura, also erfülle deine Pflicht als Träger dieses Namens auch und töte mich, otouto<<
den Teil mit 'Wie du siehst, bin ich wehrlos' würde ich heraus lassen, ich finds unpassend und es hört sich so an, als wäre ein Asakura nur dazu da, um die wehrlosen zu töten. Wenn du den Satz hingegen weglässt, gibt es dem ganzen Abschnitt noch einen besonderen Touch.
Was mir aber gefällt ist der Satz: Wenn ein Asakura zu sein, bedeutet, dich töten zu müssen, komme, was wolle, dann will ich am liebsten keiner mehr sein
das hört sich so klasse an und ich kann mir gut vorstellen, dass Yo vom Charakter genau so einer ist.
Was ich auch gut finde ist, wie du Yo in einen Gewissenskonflikt stürzt als er bemerkt wie schlimm die Wunden von Hao sind. Das zeigt einem wirklich, dass Yo einen liebevollen Charakter hat und eigentlich keiner Fliege was zu leide tun möchte (ebenso wenig wie seinem Bruder). Deswegen find ich es auch gut, dass er seinem Bruder helfen will. Die Unterhaltung mit seinem Samuraigeist fand ich auch gut gelungen.

So alles in allem fand ich das erste Kapitel wirklich gut gelungen, du hattest einen durchgehenden Lesefluss und was Rechtschreibfehler anging, ist mir nichts aufgefallen. Ich kann auf jeden Fall sagen, dass der Charakter von Yo und Amidamaru auf jeden Fall IC sind, bei Hao kann ich das nicht wirklich beurteilen, da ich soweit nie kam. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass auch er IC ist. Außerdem war das Kapitel wirklich schön ausformuliert und du bist sehr gut auf die Charaktere eingegangen, hast ihre Gedanken mit einfließen lassen und einen guten Auftakt gestartet.

LG Varlet
✖✐✖(Rekommi)
Von:  Weissquell
2011-08-31T08:33:16+00:00 31.08.2011 10:33
So, nun komm ich doch mal dazu, ein Kommi zu hinterlassen. (Die letzte Zeit hatt ich viel um die Ohren).
Also, obwohl ich von Shaman King eigentlich keine Ahnung hab, hier meine Meinung.
Die Geschichte gefällt mir eigentlich ganz gut. Sie ist flüssig und anschaulich geschrieben und ich hab auch keine Rechtschreib-/Grammatikfehler gefunden. Das ist sehr erfrischend. Um mit der Handlung etwas anfangen zu können, musst ich mich ein bisschen in den Hintergrund reinlesen (Wikipedia sei dank), aber ich schätze, dass die Handlung für Fans der Serie bestimmt leicht zu verstehen ist. Ich könnt mir auch vorstellen, dass die Figuren IC sind. Mir kam es jedenfalls alles schlüssig und nachvollziehbar vor. Ich fand auch nicht, dass es irgendwie kitschig wirkte. Du hast ein gutes Erzähltempo und mit den Perspektiven kannst du auch gut umgehen. Man konnte sich gut in die Story hineinversetzen und den Spannungsbogen hast du auch gut hinbekommen.
Ich für meinen Teil fänd es schon interesant, zu wissen wie es weitergeht. Vielleicht les ich mal weiter, bin schon etwas neugierig, was Yo mit seinem Bruder anstellt und was die anderen davon halten werden.


Soweit mal von mir. Ich find du hast Talent, mach mal weiter so :-)

✖✐✖ L.G. Weissquell
Von: abgemeldet
2011-07-09T17:10:05+00:00 09.07.2011 19:10
Ein schönes Kapitel :)
Ich bin zwar kein Shaman King mehr, aber das weckt doch nette Erinnerungen
Ich schätze, dass sich das Ganze nach dem finalen Kampf zwischen Yo und Hao abspielt?
Wenn ja, dann finde ich es sehr gelungen - natürlich auch, wenn dem nicht so wäre :)
Ich mag deinen Schreibstil
Vorallem im ersten Part, als Hao durch den Wald lief, konnte ich mir alles bildhaft vorstellen.
Das erleichtert mir persönlich das Lesen sehr, wenn ich mir gleich hinein finden kann und das war hier der Fall :)
Auch wenn es mir leichter fiel mich in Hao "einzufinden" bzw. ihn eher in dieser Situation wieder zuerkennen als Yo - liegt daran das ich mal riesen Hao-Fan war.
Das ist, aber nichts schlechtes sondern ziemlich gut! xD
Zeigt das du ihn super getroffen hast!

Das Einzige was mich gestört hat, war das zwischendurch viel zu oft der Name "Yo" fiel.
Da hätte man "der Asakura", "der Jüngere" etc. einsetzen können :)
Dann wäre in einigen Sätzen nicht immer nach einander der Name gefallen.

Aber ansonsten ein schönes Kapitel
Mal schauen, vielleicht bewege ich mich dazu weiter zulesen :)

Gruß Chloe :)
✖✐✖ (Rekommi)
Von:  SlytherinPrincess
2011-07-09T16:51:16+00:00 09.07.2011 18:51
So... jetzt bin ich auch mal zum Lesen gekommen^^

Also, das erste Kapitel gefällt mir wirklich gut. Du stellst die Situation und die Gefühle von Hao und Yo schön heraus, ohne den Leser mit den Beschreibungen zu überfordern. Auch dein Schreibstil ist angenehm zu lesen und gut verständlich.
Was mir besonders gefällt, sind die gedanklichen Fragen, die zwischendurch immer mal wieder auftauchen, und die ich mir vermutlich auch selbst gestellt hätte^^

wie ich dir ja gesagt habe, bin ich nicht allzu bewandert in der Shaman King Thematik, aber ich konnte der Geschichte trotzdem gut folgen und alles verstehen, auch wenn ich mich das letzte Mal vor einigen Jahren mit Shaman King beschäftigt habe.

Also als Fazit muss ich sagen, dass ich das erste Kapitel richtig gut fand, und mich, sobald ich Zeit finde, wohl auch den anderen Kapitel widmen werde.

Liebe Grüße
SlytherinPrincess
✖✐✖(Rekommi)
Von:  Ms-Tama
2011-07-04T13:23:53+00:00 04.07.2011 15:23
Hallöchen. =)
Hier, wenn auch ein wenig verspätet (ich hoffe, du kannst mir verzeihen), das Rekommi.^^

Also, deinen Schreibstil finde ich sehr gut. Du schilderst die Situationen angemessen. Rechtschreibung und Grammatik scheinst du auch gut zu beherrschen, was sehr erfreulich ist, denn das erleichtert das Lesen schon ziemlich. Mir gefallen auch die Fragen, die die Charaktere sich selbst zwischendurch stellen. Aber das ist meine subjektive Meinung, weiß ja nicht, wie andere das sehen. =D

Ich kenne die alte Version zwar nicht, aber diese finde ich hervorragend. Ich muss zugeben, dass ich mich jetzt nicht soo mit Shaman King auskenne, aber mit meinem äußerst begrenzten Wissen kann man der Handlung sehr gut folgen. Und du bist eine der wenigen, die "womöglich" richtig schreiben. Finde ich auch sehr gut. ;)
Mit dem Begriff "otouto" konnte ich jetzt auch nicht soo viel Anfangen, aber ich denke, dass es für das Textverständnis nicht so wichtig ist. =)

Viel daran auszusetzen habe ich eigentlich nicht, denn wie schon gesagt, dein Schreibstil ist gut. Allerdings ist mir da etwas aufgefallen:

"Hao versuchte, seine Schritte zu beschleunigen, doch das löste nur weitere Schmerzenswellen aus und schließlich musste der Junge keuchend stoppen und sich erneut an einen Baum lehnen."
Das 2. und stört ein wenig. Es hörte sich schöner an, wenn du daraus 2 Sätze machen würdest. Zum Beispiel:
"Hao versuchte, seine Schritte zu beschleunigen, doch das löste nur weitere Schmerzwellen aus. Schließlich musste der Junge keuchend stoppen und sich erneut an einen Baum lehnen."

So, das wärs von meiner Seite aus.

Liebe Grüße
colette_estheim

✖✐✖ (Rekommi)
Von:  Luthien-Tasartir
2011-01-28T17:46:45+00:00 28.01.2011 18:46
Sooo, jetzt habe ich es doch tatsächlich geschafft das erste Kapitel zu lesen. Gedankt sei es meinem guten Immunsystem :D
Gut, dann fange ich auch gleich mal an zu kritisieren:
Also, ganz ehrlich?
Also wenn ich wirklich ehrlich sein soll, muss ich dir leider sagen, dass ich sie jetzt nicht sooo... schlecht finde.
Ich mag sie bis jetzt. Auch wenn ich erst ein paar Folgen der Serie geschaut habe, kam ich wirklich gut rein. Du hast die Situation, die Gedanken und Empfindungen der Zwillinge gut beschrieben und nachvollziehbar erläutert, sodass ich im Aufbau keinerlei mangelhafte Logik nachweisen konnte. Außerdem macht der Cliffhanger es wirklich interessant und animiert den Leser, sich das nächste Kapitel auch anzuschauen.
Trotzdem sind mir einige Dinge aufgefallen, die ich dir hier gerne noch anmerken lassen wollte:

"Erleichtert verließ Yo das Haus; er hatte befürchtet, dass Anna ihn nicht gehen lassen würde, doch er hatte es geschafft, er hatte das Haus verlassen können. "

Hier finde ich die Zeichensetzung etwas unstimmig. Es war etwas schwer es so zu lesen. Mir wäre es leichter gefallen, wenn du hinter "Haus" einen Punkt gesetzt hättest und dann stattdessen hinter dem "geschafft" ein Semikolon. Dadurch kommt der HS dahinter besser und nachdrücklicher zur Geltung^^

Dann bin ich über das Wort "otouto" gestolpert. Es kommt mir zwar irgendwie bekannt vor, aber ich weiß gerade nicht woher und ich bezweifle, dass es ein Nicht-Japanischmächtiger wirklich verstehen könnte^^° (sofern es denn dies ist.) Jedenfalls wäre ich froh, wenn du mir sagen könntest, was es bedeutet xD

Weiter sind mir die vielen Wiederholungen insbesondere der Namen aufgefallen. Vielleicht wäre es etwas geschickter, wenn du dort ein wenig mehr mit Junge, ihm, sein Bruder, der Ältere/Jüngere etc. spielen würdest um Abwechslung in die Sätze zu bringen. Das gleiche gilt für das Wort "taumeln", das du anfangs recht häufig nutzt. Alternativen wären vielleicht: "stolpern", "wanken" bzw. "schwanken" :)

Dann wäre vielleicht noch zu sagen, dass das "doch" am Satzanfang mich häufiger zum Stocken brachte. In einigen Fällen braucht man es eigentlich nicht. Bsp. wäre das "doch plötzlich" Da reicht eigentlich das "plötzlich" alleine völlig aus :) Aber ich denke, das ist Stil- bzw. Geschmackssache, von daher jetzt nicht soooo wichtig^^°

Noch eine Sache, dann hast du es fast geschafft:
Bei dem Satz
"Und du hast wohl recht damit, dass ich dich mit Absicht habe überleben habe lassen. "
kannst du das 2. "habe" getrost weglassen. Das ist sonst doppeltgemoppelt :D

Jetzt nur noch eine Sache und die ist noch weniger schlimm:
"Wenn ein Asakura zu sein, bedeutet, dich töten zu müssen, komme, was wolle, dann will ich am liebsten keiner mehr sein."
Den Satz finde ich irgendwie total goldig! *____* Ich finde es schön, wie du die Beziehung der beiden Brüder insgesamt herausstellst. Diese Abweisung von Hao, diese latente Verzweiflung Yos... Meiner Meinung nach hast du da wirklich gute Arbeit geleistet. Insgesamt erscheinen mir die Personen sowieso sehr charakternah beschrieben (soweit ich dies jetzt schon beurteilen kann). So nah, dass ich Yo beispielsweise geradezu in meinem Kopf hören konnte, als er sprach.
Ich mag deine FF und ich denke, dass ich sie, wenn ich Zeit finde, auf jeden Fall weiterverfolgen werde :)
LG
Luthien-Tasartir
✖✐✖(Rekommentar)
Von:  Mello13
2011-01-02T23:13:50+00:00 03.01.2011 00:13
Hallo! Also! Wie ich es finde?! Ich liiiebe es jetzt schon! Ha, du machst mich glücklich. Eine SK FF, mein Lieblingschara im Mittelpunkt und ein wirklich, wirklich exzellenter Schreibstil! Ich weiß schon, womit ich den nächsten Teil der Nacht verbringen werde! Ich muss unbedingt wissen, wies weiter geht! Du schreibst echt wunderbar. Ich bin begeistert! *-*
Ganz arg liebe Grüße
Mello13
Von:  Akanesam
2010-12-01T20:32:21+00:00 01.12.2010 21:32
Hallöchen ^^

Es ist schon einmal ein sehr guter Anfang, um die Geschichte einzuleiten. Ich persönlich finde es gut, dass du zunächst mit Hao begonnen hast. Wobei es mir besser gefallen hätte, wenn man nicht sofort im Text gesagt bekommen hätte, wer er ist. Man hätte es als SK-Kenner natürlich trotzdem erkannt, allerdings finde ich solche "Filmbeginne" immer besser. ^^

Als weiteren Tipp fände ich es gut, wenn du die wörtliche Rede vom Rest etwas absondern würdest. Damit meine ich, dass du eine neue Zeile beginnen könntest, weil es dann einfacher und übersichtlicher wird.

Ein weiterer Kritikpunkt meinerseits wäre, dass du später aufhörst, die Umgebung zu beschreiben. Zudem finde ich es schade, dass man bereits alles zu Yohs Gefühlen erklärt bekommen hat. Mir wäre es lieber gewesen, wenn ich die Gründe für Yohs Handeln mit Hao zusammen verstehen gelernt hätte.
Dennoch hoffe ich diesbezüglich noch auf eine tiefer greifende Episode. ^^

Was ich schön finde ist, dass du als eine der wenigen darauf geachtet hast, dass Hao Gedanken lesen kann. Das wird meistens eher unter den Teppich gekehrt. Diesbezüglich also ein Lob an die Genauigkeit. ^-^

Persönlich hoffe ich, dass die anderen Charas ebenfalls mehr drin vorkommen, da ich kein wirklicher Fan von reinen Yoh-Hao-Anna FFs bin. Werde in Kürze versuchen die anderen Kapitel ebenfalls zu lesen.

Grüße, SA-M



Zurück