Zum Inhalt der Seite

killing me softly

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prolog

I’m looking out of the big windows, I can see the mountains, a clear sky, no clouds, and the sun is rising slowly, covering me in a shiny, warm and golden light.

I have never felt so free as in this entire moment, and the only thing crossing my mind are a few remembered words.
 

My heart is invaluable!

What have you done?

You touched it!

You touched my invaluable heart!

I did not ask you to do that!

I did not allow you to do that!

I did not allow you to touch my invaluable heart!

But you did!

What can I say?

I was pleased!

I was pleased that you touched my invaluable heart!

And you can keep on touching it!

But I do not want you to touch it!

I do not want that!

But I want you to get it!

I want you to get my invaluable heart, so you can keep on touching it!

But remember, touch it kindly!

Touch my invaluable heart kindly and gently!

You want it?

I give it to you!

But touch it kindly and take care of it!

Because I cannot live without my heart!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Schreiberliene
2009-05-08T23:53:12+00:00 09.05.2009 01:53
Hallo,

Ich finde, Englisch ist eine tolle Sprache; gerade im humoristischen Bereich hat sie deutlich mehr Möglichkeiten als das Deutsche.
Was mich ein bisschen stört, ist die Tatsache, dass du zwar keine richtigen Fehler machst, aber doch sehr nah am Deutschen bleibst. Es klingt einfach nicht wie richtiges Englisch, sondern wie durchschnittliches Schulenglisch. Das soll keine Beleidigung sein; ich finde es mutig, sich so etwas zu trauen.

Allerdings würde ich das Schreiben in einer Fremdsprache wirklich nur empfehlen, wenn man diese fließend und vor allem literarisch schön beherrscht. Ich habe einen Austausch nach Australien gemacht und habe dort eine Verbesserung meiner Sprache um mindestens 400% erfahren; dennoch schrecke ich vor einer englischen Geschichte zurück, weil es einfach nicht das Selbe ist wie eine Muttersprachliche. Du klingst wie jemand, der in der Schule bestimmt nicht schlecht war - aber es ist und bleibt irgendwo Konservenenglisch.

Inhaltlich fand ich es ganz interessant, vielleicht etwas kitschig - das kann aber auch am Sprachgebrauch liegen.

Als Übung bestimmt nicht schlecht; vermutlich bekommt es deinen Werken aber besser, wenn du im deutschen Sprachraum bleibst.

Alles Gute,

Anna

[KFF]
Von:  Sasuke-chan
2009-04-22T19:00:27+00:00 22.04.2009 21:00
Hello.
Well, I'll try to write my review in English. I cannot promise anything, but it doesn't hurt. :)
It didn't knocked me for a loop, but it's o.k. There are lots of recurrences in this short story and I'm not sure why. Did you want this or is it only because you had not found the right words or what ever?
But I can compliment you on your English. It's faultless and all in all the story pleased me.
But what's the matter with the second chapter...? Does it belong to this prologue or is it another story?
I don't know what else to say, so I'm ending my reviews for today.
See you,
Sasuke-chan
Von: abgemeldet
2009-04-07T19:28:13+00:00 07.04.2009 21:28
Ich lese Englische Texte sehr gerne,
wobei, das soll jetzt nicht Böse gemeint sein, der Prolog mich jetzt nicht umgehauen hat.
Es ist nicht wirklich was besonderes aber gut finde ich, dass du die Englische Sprache beherrscht und auch das du einige tolle Vokabeln verwendest.
Ich denke, dass ich deine Fanfiction weiter verfolgen werde =)
Liebe grüße Nicole05
KFF
Von:  Diana
2009-03-31T18:44:33+00:00 31.03.2009 20:44
Hey,
persönlich gesehen muss ich sagen, dass ich englische Texte sehr gerne lese und froh bin einen gefunden zu haben.
Mir gefällt deine Wortwahl. Sie ist nicht zu einfach, aber durch die kurzen unkomplexen Sätze auch nicht schwer und für Ältere wie mich sowieso nicht...
Auch die poetische Schreibweise spricht mich sehr an.
Du schaffst es eine gewisse Spannung aufzubauen, indem die Personen ungenannt bleiben und der Leser denkt wirklich über die ganze Situation nach.
Schön^^

lg
Diana

KFF
Von:  Yu_B_Su
2009-02-15T17:15:08+00:00 15.02.2009 18:15
Noch ein Gruß aus dem KFF-Zirkel!

Für mich isses noch etwas ungewohnt, da ich seit langer Zeit wieder eine STory auf Englisch lese, deshalb ist dieser Kommy etwas oberflächlicher.

Wie du mit dem Wort spielst finde ich schon gut, es ist gefühlvoll, am Rand zum Kitsch, aber naja...

Es ist etwas kurz, wenngleich du nciht die erste bist, die das macht... ich weis nicht, ob das gut oder schlecht ist...

Nja.. Warum eigentlich Englisch?
Von:  Carikku
2009-02-14T13:18:23+00:00 14.02.2009 14:18
Hi!
Also der Prolog ist mal etwas anderes. Ich musste erstmal das Wort invaluable nachschauen, weil es so oft vorkam und ich nicht wusste was es heißt! XD (unbezahlbar/ wertvoll, oder?)
Dadurch, dass man nicht so wirklich versteht um welche Personen es geht, möchte man schon gerne wissen wie es weiter geht und wer und wann es gesagt wurde!^^
Vielleicht wird es ja im nächsten Kapitel aufgelöst!

Lg Caro~
[KFF]
Von:  Jumperlady
2009-02-09T20:14:06+00:00 09.02.2009 21:14
Schöner Prolog. ^^
Von:  vampireMiyu
2009-02-08T14:42:35+00:00 08.02.2009 15:42
Ich liebe Englisch, wenn es schön geschrieben ist, wenn es komplex ist, wenn man mit den Worten spielt, aber die wenigsten hier auf Animexx beherrschen die Sprache so gut, als dass sie es schaffen würden mich damit zu faszinieren. Der Text hier ist mir ebenfalls zu einfach vom Erzählfluss, weniger von der Wortwahl (du hast ein paar sehr schöne Worte benutzt), aber allgemein... sagt es mir weniger zu.
Als Prolog ganz nett, aber auch nichts, was mich jetzt direkt zum Weiterlesen animieren würde (ich lese wohl dennoch, weil ich allein wissen will, ob das erste Kapitel auch auf Englisch ist bzw. wie es sich da liest). Aber es gibt einen Einstieg, das ist schon einmal positiv zu vermerken von meiner Seite ^^

Alles ist subjektiv, ich kann nur von meiner Meinung natürlich sprechen und nicht als Beleidigung gedacht.

KFF


Zurück