Zum Inhalt der Seite

Rauhnacht


Erstellt:
Letzte Änderung: 11.08.2013
abgeschlossen
Deutsch
6694 Wörter, 3 Kapitel
Sidestory von: Die Nebelhexe
Trigger-Warnungen: Tod, Gewalt
Winter, um die Jahrtausendwende: ein ehemaliger Gutshof in Deutschland
Hey, mein Name ist Lily. Nun ja, eigentlich ist er viel ausladender, aber 'Lily' erfüllt auch den Zweck. Oder hat es zumindest einmal.
Ich war eigentlich ein völlig normaler Teenager, der gerne liest, Sport treibt und sich häufiger mit Freunden trifft, als seinen beziehungsweise meinen Eltern lieb war. Was eventuell eher mit dem ganzen magischen Wächtergedöns meiner Familie zusammenhängt als irgendetwas anderem, zugegeben. Traditionen, Familiengeschäft und so weiter, ihr versteht?
Tagsüber besuchte ich also ein Gymnasium im Nachbarort und im Großteil meiner Freizeit belangerten mich meine Eltern mit magischen Lehrstunden. Eigentlich ein recht gewöhnliches Leben unter den Umständen.
Allerdings sollte sich all das in nur einer Nacht vor Weihnachten schlagartig ändern...

Dies ist meine Geschichte.




Warnung: Gewalt und Chara-Death.

16+

Themes:

Alesia - Eluveitie
Slanias Song - Eluveitie
Omnos - Eluveitie


© Characters and Story by Lianait
Cover: Original hier

Diese Geschichte ist den Formori-Chroniken zugeordnet und dient als eines der Prequel zu Nebelhexe. Da es ein Prequel ist, sollte es inhaltlich ohne die eigentliche Geschichte verständlich sein, für Begrifflichkeitsfragen empfehle ich diesen Weblog.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 18.07.2013
U: 11.08.2013
Kommentare (10 )
6694 Wörter
Lily E: 09.08.2013
U: 09.08.2013
Kommentare (4)
1749 Wörter
abgeschlossen
Grimalkin E: 10.08.2013
U: 10.08.2013
Kommentare (2)
1838 Wörter
abgeschlossen
Keres E: 11.08.2013
U: 11.08.2013
Kommentare (4)
3107 Wörter
abgeschlossen
  • Charakter
    "Lily"


    "Jede Generation braucht eine neue Revolution."
    Thomas Jefferson

Kommentare zu dieser Fanfic (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Futuhiro
2013-08-18T20:59:20+00:00 18.08.2013 22:59
Also so unbefriedigend finde ich das Ende nun auch wieder nicht. Man erfährt zwar nichts über den Mann, der da Formori befehligt, aber du legst den Schwerpunkt der Betrachtung derart geschickt auf Lily/Keres selbst, daß man das einfach als gegebene Tatsache hinnimmt. ^^
Was mich nun viel eher interessieren würde, ist die Frage, wie es mit ihr weitergeht. Bleibt sie bei den Söldnern und wird von denen ausgebildet? Oder steckt man sie einfach in ein Waisenhaus und gut?

Au man, die dienstbaren Geister sind cool. Wieso gab es sowas nicht in <Nebelhexe>?
Antwort von:  Lianait
19.08.2013 00:01
Danke auch für diesen Kommentar. :D

Ihr glaubt gar nicht, wie mich das gerade bereuhigt, dass sowohl du als auch Alona das sagen (also das mit dem Ende). xD Vor allem hast du es so schön gesagt. >///<
Der Mann mit den Formori wird aber in "Nebelhexe" bzw. den anderen Formori-Chroniken aufgegriffen und sielt hat in die Gesamthandlung mit hinein. Mir ging es hier wirklich nur um Keres' Hintergrund.

Ah, das kann ich dir beantworten, ohne zu spoilen. :D
Sie bleibt bei den Söldnern, wird von denen ausgebildet und hat in der Gegenwart von "Nebelhexe" eine recht sichere bzw. gewichtige Position. Sie hatte ja 10 Jahre dafür Zeit. :,D
Hiernach wurde sie zwar erst Mal nur vorsorglich von Alfons aufgenommen, aber sie hat schließlich selber darum gebeten, den Söldnern beizutreten. Anfänglich ist sie schwer von Rache motiviert, aber Alfons und besonders Gilbert helfen ihr, das zu bewältigen, sodass sie irgendwann zu der Person wird, die in "Nebelhexe" auftauchen wird. :3 (Was gar nicht mehr so weit entfernt ist. ;D)

Die Kontraktgeister gibt es auch in "Nebelhexe". :3
Der Dullahan, der Kopflose Reiter, der Layla und Co. in Irland angreift und Constantin halb umbringt, war zum Beispiel mal so ein Kontraktgeist und stand im Dienste der Nebelhexe selbst, weswegen sich derzeit alle Gedanken machen, warum er überhaupt bei Laylas Großelter hatte auftauchen können.
Grimalkin wird recht bald auftauchen (zusammen mit Keres und Gilbert :,D) und Púca IST sogar schon aufgetaucht, aber so versteckt, dass ich glaube, dass es noch nicht einmal jemandem aufgefallen wäre, wenn ich regelmäßig geschrieben und hochgeladen hätte, sodass man kontinuierlich hätte lesen können, und nicht alles über mehrere Jahre verteilt gemacht hätte. xD
Dienstbare Kontraktgeister gibt es eigentlich im gesamten FC-Universum, auch wenn sie vielleicht nicht in jeder Teilgeschichte eine tragende Rolle spielen. :3
Antwort von:  Lianait
19.08.2013 00:02
Oh, nein, ich hab schon wieder viel zu viel geredet. xD
Antwort von: Futuhiro
19.08.2013 16:26
Nönö, red nur weiter, ich bin ganz Ohr. XD
Hm, Puca kam schon vor? Also ich meine mich zu erinnern, daß die Autorin mal ein "Digimon" oder sowas gejagt hat. Das wird doch nicht Puca als Drachen gewesen sein!? ^^

Ah ja, eine Frage hatte ich vergessen. Es war die ganze Zeit die Rede davon, daß Lily unter ihrem Bett "hockt". Was für ein krasses Bett hat die denn, wenn man darunter Platz um hocken hat? Ich könnte unter meinem kaum bäuchlings liegen. O__O

Vielen Dank für die lieben, ausführlichen Rückantworten. Das freut mich jedes Mal sehr. ^^
Antwort von:  Lianait
19.08.2013 17:10
Okay. xD
Der Maler hat Lugia aus Pokèmon gemalt und die Autorin angerufen, ja. xD Aber das war nicht Púca. Allerdings kam er in einem der Barkapitel gaaaaaaanz am Rand vor. Und auch nicht als Drache, er ist ja so eine Art Gestaltwandler. ;)

*lol* Ähm, ja. Das war wohl eher meine Unfähigkeit zu schreiben, dass ich das Wort verwendet habe, da ich es eher in der umgangssprachlicheren Bedeutung meinte. Ihr Bett ist ein ganz normales Bett und sie liegt die ganze Zeit bäuchlings da drunter. xDD

Also wenn du schon fragst, kann ich ja wohl auch antworten, oder? =)
Antwort von: Futuhiro
19.08.2013 17:17
Naja, es war gegen Ende die Rede von "und das verkrampfte Hocken über mehrere Stunden hinweg in einem beengten Raum". Da dachte ich ... ^^
Antwort von:  Lianait
19.08.2013 19:16
Nee, sie lag da nur leicht verenkt unterm Bett. xD Vielleicht sollte ich den Satz dann noch ändern. :,D
Von: Futuhiro
2013-08-18T20:21:24+00:00 18.08.2013 22:21
Krasse Sache, ich bin platt. O__O

Also ich finde es direkt beruhigend, daß die Mutter und der dienstbare Geist sich zu kennen schienen. (Hatte ich zwar nicht erwartet, weil ich dann nicht so richtig wüsste, wieso Grimalkin dann so ewig nach Lily suchen musste, aber okay. Wird sich sicher noch klären.) Dadurch unterstellt man Grimalkin zumindest nichts böses mehr. Wenn so´n Geist MICH aufgefordert hätte, einen Vertrag mit ihm einzugehen, hätte ich ihn erstmal gefragt, was er denn bitte im Schilde führt. Oder wenigstens, woher er mich kennt. Oder wer ihn geschickt hat.

Ich fand die Wortwahl in diesem Kapitel grandios. Schon gar keine Alltagssprache mehr, sondern direkt gehobenes Deutsch. Genial.
Antwort von:  Lianait
18.08.2013 23:41
Oh, vielen vielen dank für deinen Kommentar und all das Lob! =^.^=
Davon wurde ich gerade freudig überrascht. :3

Grimalkin sorgt davor, dass die Mutter sie beide sehen kann und die Mutter hat Grimalkin erkannt, ja, aber sie hatten nie ein persönliches Treffen. Grimalkin ist so etwas wie eine legendäre Figur und als diese hat die Mutter Grimalkin erkannt. Allerdings kannten sie sich nicht persönlich im eigentlichen Sinne.
Tatsächlich geht Phobos in einem der nächsten Nebelhexen-Kapitel (ich schreibe tatsächlich gerade mal wieder daran xD) etwas mehr darauf ein, wenn Grimalkin auftaucht. :3

Hm, ich glaube ich hab das auch ein bisschen ungeschickt erklärt, aber anders als Layla ist Lily/Keres bewusst in der "Wächterwelt" mit all ihren Mythen und Legeden aufgewachsen. Deswegen wundert sie sich zwar warum Grimalkin, ein Kontraktgeist, ausgerechnet sie haben will, aber hinterfragt nicht wirklich die Motive.

Noch einmal vielen Dank für das Lob~ x3
Von:  Flordelis
2013-08-12T09:54:14+00:00 12.08.2013 11:54
Du bist mir auch so eine. :,D
Die ersten beiden Kapitel schön "kurz" und dann - zack - ein langes Kapitel. XD
Hach ja. :,D

> meinen neunen Partner
--> neuen

> Ich hatte einmal einen sehr, sehr mächtigen Partner, durch den ich in der Lage war, ganze Armeen zu verbergen… Aber das ist schon sehr, sehr lange her.
Aweeeeeeeeeesome~ Das stelle ich mir soooo cool vor. X3

> Die Hoffnung, dass die Freunde deiner neuen Rauchkatze dich vor Monstern retteten, war immerhin besser als gar keine Hoffnung.
*kicher* Der Satz hat etwas. Gefällt mir gut. :,D

> Er trug eine Brille
Instant-Like. :,D

Also ich mochte die Story, besonders wenn man sie nur als Tie-in oder Keres' Prequel zu "Nebelhexe" sieht und nicht wunder was erwartet. Aber zumindest deine Bekannten wussten das ja schon im Großen und Ganzen, deswegen fühle ich mich jetzt nicht wirklich enttäuscht. Stattdessen ärgere ich mich, dass ich zu faul bin, um Nebelhexe anzufangen. XD
Aber das mache ich noch... *sieht in den blauen Himmel*
Technisch gesehen fand ich die Story wieder mal sehr gut geschrieben, sehr gut vorstellbar und einprägsam. Und das Ende passte in meinen Augen auch einfach, muss ich sagen.
Gute Arbeit~
Antwort von:  Lianait
12.08.2013 13:43
Vielen Dank~ =D
*verbeug*
Ich hab dir gleich in der RPG-ENS mit dem ultratollen Titel geantwortet. xD
Von:  Flordelis
2013-08-10T15:44:40+00:00 10.08.2013 17:44
> Andere Geräusche, die nicht nur reine Sprache waren, spiegelten sich darin wider.
Awesome~

> „Begehe einen Kontrakt mit mir.“
Don't!
Es ist Kyubey in Verkleidung! D:

Wow, was für ein Kapitel!
Ich kam jetzt gar nicht zum Kommentieren, weil ich so mitgerissen war. Das war so awesome und spannend und man fragt sich, wer dieser Mann wohl war und was alle von Lily wollen.
Um die Mutter tut es mir Leid, das muss ziemlich schmerzhaft gewesen sein. =/
Aber die Beschreibungen waren allesamt großartig. Sehr gut gemacht.
Antwort von:  Lianait
10.08.2013 18:36
Danke für deinen Kommentar~ :D
*flausch*

*lol* Das wäre doch mal eine AU-Idee mit Grimalkin als Kyubey. xD

Ich sage lieber vorher, dass ieser Man in einen wesentlich größeren Subplot den FC-Universums reinspielt, weswegen das Ende wie erwähnt vielleicht ein bisschen schwammiger ist, als von Lesern erhofft.
Grimalkin erläutert ihre Motivation allerdings noch etwas. :3
Um die Mutter tat es mir auch sehr leid und ich hab mal wieder beim Schreiben geheult. >_<
Oh, vielen Dank. x3 *flausch*
Antwort von:  Lianait
10.08.2013 18:41
Oh, ich hab vergessen zu sagen, dass das mit der Darkfic-Einordnung hier doch durchaus seinen Grund hatte. :,D
Von: Futuhiro
2013-08-09T20:19:23+00:00 09.08.2013 22:19
Krass ... O__O

Die Katze ist gespenstig, die würde mir Angst machen. Allerdings weis ich ja aus eigener Erfahrung, daß Katzen tatsächlich so gruselig sein können. Mein Kleiner kann auch in die Küche reinrennen und aus dem Schlafzimmer wieder rauskommen und ich habe keine Ahnung, wie er da rübergekommen ist, denn zwischen beidem gibt es keine Türen oder ähnliches. Ich bin sicher, der kann sich beamen! XD

Okay, hier ist die Rauhnacht also kurz vor Weihnachten. Ich dachte, in einer anderen Story dieses Universums sei sie mal im Februar gewesen. Kann mich aber auch irren, ich weis es nicht mehr genau. Da werd ich nochmal nachlesen müssen. ^^ Vielleicht wandert dieses Ereignis aber auch durch den Kalender und ist jedes Jahr wann anders.

Ich mag den Vater, der hat sowas selbstbeherrschtes. ^^

Die Story ist bisher toll und hat viel Potenzial. Man hat das Gefühl, daß da noch irre viel passieren wird und die Katze gerademal der Anfang war. Ich bin sicher, da tauchen noch wesentlich fantastischere Wesen auf. Bin gespannt auf mehr. ^^
Antwort von:  Lianait
10.08.2013 00:47
Danke für deinen Kommentar! :D
Ehe ich wieder verschwitze, ihn zu beantworten, mache ich das besser gleich, auch wenn ich total müde bin, deswegen entschuldige ich mich schon mal im Voraus für etwaige Tippfehler. xD

Mehr zu der Katze kommt im nächsten Kapitel, deswegen sag ich zu ihr nicht viel. Allerdings sollte sie hier auch sehr gespenstisch wirken, ja. Beziehungsweise "unwirklich". ;)

Traditionell und regional sind die Rauhnächte drei bis zwölf Nachte um Weihnachen bzw. die Jahreswende herum. Ich persönlich siedele die erste Nacht immer an der Wintersonnenwende, dem 21. 12., an, wenn ich die Thematik nutze. ;)
Ich hoffe, das war hilfreich. :3 (Ansonsten hat die deutsche Wikipedia-seite auch einen hilfreichen Artikel dazu.)

Ich mag den Vater auch. :3
Sein Name ist sogar in "Nebelhexe" gefallen, auch wenn es schon sehr, sehr lange her ist. xD

Ich freu mich natürlich immer sehr, wenn ihr mir solche Komplimente macht, aber ich hab immer irgendwie Angst eure Erwartungen mit dem doch schwammigen Ende zu enttäuschen. >_< ... Vielleicht sollte ich das Ende noch einmal überarbeiten gehen. :,D (Also es wird einiges in der Nacht hier passieren, aber ich hab grade ein bisschen Angst, dass es vielleicht zu abgehackt ist. D:)

Danke noch einmal für deinen Kommentar~ :3
Antwort von: Futuhiro
10.08.2013 10:57
Ja, ich hab inzwischen Wintersonnenwende nochmal gelesen, da war es tatsächlich auch am 21. Dezember. Weis nicht, wie ich auf Februar kam. Irgendwie war mir danach. O_o
An die Parallele zu Nebelhexe kann ich mich allerdings nicht mehr erinnern. ^^°

Tja, und wenn das Ende etwas abgehackt ist, dann ist es eben so. So ist das Leben auch manchmal, es nimmt nicht immer alles gleichmäßige, gerade Bahnen. ^^
Da muss man dann als Künstler sagen <Das ist Absicht, das soll so sein, das ist genau der Effekt den ich erzeugen wollte!> XD

Ich freu mich jedenfalls auf mehr.

PS: Bisher hab ich doch noch auf jeden Kommi eine Reaktion erhalten, also keine Sorge. ^^
Antwort von:  Lianait
10.08.2013 11:09
Vielleicht hast du ja mal zufällig was gelesen, was ebenfalls im Winter - nur halt im Februar oder so - spielt und das auch Rauhnacht heißt, kann ja mal vorkommen. Ist ja jetzt auch nicht so sonderlich wichtig. xD Das hier alles passiert zwar in der nacht vom 22. auf dem 23. - also noch nicht mal mehr Wintersonnenwende - aber das erwähne ich auch nirgends. :,D Nur dass es halt Winter ist. xD
Ja, der Vater wurde auch sehr, sehr früh in Nebelhexe (und auch nur in nem Nebensatz) erwähnt und der Anfang ist ja nun schon ne Weile her. xDDD Aber zur allgemeinen Hintergrundinfo: Lilys Vater war der Wächter, der Sybille das Leben gerettet hat, falls du dich da noch dunkel dran erinnerst. :,D (Oh, Gott, ist das lange her... Ich muss da echt mal weiterschreiben)

Ich finde, das ist ein durchaus plausibles Argument, welches ich sicher am Ende nutzen werde. xD
Der Rest ist ja auch schon geschrieben, ich muss ihn nur noch überarbeiten. ^^

Das freut mich zu hören. :D

PS: An die anderen Kommentare setz ich mich, wenn ich auch noch diesen Farbkasten hier sauber gemacht habe. (Warum hab ich früher immer so rumgesaut?!)
Antwort von: Futuhiro
10.08.2013 11:27
"Aber zur allgemeinen Hintergrundinfo: Lilys Vater war der Wächter, der Sybille das Leben gerettet hat, falls du dich da noch dunkel dran erinnerst."

Wouw, die Welt ist ein Dorf. ^^
Ja, ich hatte mal angefangen, Nebelhexe nochmal von Anfang an durchzulesen, bin aber irgendwie aus Zeitgründen drüber abgestorben. Ich muss sie mal weiterlesen. ^^
Antwort von:  Lianait
10.08.2013 11:31
Ja, die Welt ist echt ein Dorf, besonders, wenn ich schreibe. xDDD
(Clancy hat Lily auch mal erwähnt, aber nicht mit dem Namen "Lily"...)
Das... kann ich vollstens verstehen. xD Es ist aber auch wirklich lang. O_o Ich wollte Nebelhexe erst komplett abschließen, ehe ich es überarbeite, was durchaus nötig ist, aber irgendwie hänge ich an den derzeitigen Ereignissen in der Geschichte... >_>
Von:  Flordelis
2013-08-09T16:15:18+00:00 09.08.2013 18:15
Oh, Ich-Perspektive~
Sowas finde ich immer spannend. Es kann gut laufen oder ein absoluter Reinfall sein, je nach Autor. :,D

> der steinen Pfosten
steinen --> steinernen

> „Und hier dachte ich, dass wir dir das heute wie auch schon die gesamte Woche verboten hatten“,
Sagt man das "und hier" im Deutschen wirklich so?
Ich weiß, im Englischen sagt man das, im Deutschen hab ich es noch nie gehört. Ich wusste nicht, dass es geht.

> an die Dunkelheit gewähnt
gewöhnt

Also ich hab NH nicht gelesen, aber da das hier vorher spielt, dachte ich, ich les hier trotzdem mal rein. ^^
Ich habs auch nicht bereut, selbst wenn ich wieder mal was zum Meckern gefunden habe. :b
Jedenfalls war es für den Anfang schon reichlich interessant und ich bin schon mal auf die folgenden Kapitel gespannt. Vor allem, weil ich wissen will, was zur Hölle eigentlich gerade vor sich geht... und was es mit dieser creepy Katze auf sich hat.
Antwort von:  Lianait
09.08.2013 18:24
Du bist immer so fix! Ö_Ö
Aber danke für deinen Kommentar und deine Verbesserungen. *flausch* (Ich hab den text einfach runtergeschrieben... vorher waren noch viiiel schlimmere Dinge darin zu finden. xDDD)
Meine Ich-Perspektive, ja... die ist... selten genutzt. xDDD
Die reine Handlung sollte auch so zu verstehen sein, ohne NH zu kennen, denke ich. :3
Und ich hoffe, dass deine Fragen noch ausreichend beantwortet werden, auch wenn ich schon sagen kann, dass das Ende nicht wirklich "abschließend" sein wird, da die Handlung dieses Prequels in die späteren Teile von FC hineinspielt. :,D
*noch einmal flausch* Und jetzt geh ich Typos verbessern. °_°