Zum Inhalt der Seite

Vom Hexer und der Drachenprinzessin

Oder auch "Alos viel zu spätes Geburtstagsgeschenk"
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 19.02.2014
pausiert
Deutsch
3869 Wörter, 3 Kapitel

"Ich bin wie alle Menschen:
Ich sehe die Welt so, wie ich sie gerne hätte, und nicht so, wie sie tatsächlich ist."

Paulo Coelho


Dragonia
Seline de Silverburgh ist die älteste Tochter des Königs und somit Anwärterin auf den Drachenthron. Als solche soll sie Richard Livingstone, einen Prinzen aus dem benachbarten Quarter Kingdom, heiraten.
An für sich hat sie nichts gegen den Prinzen, aber sie erwartet dennoch mehr von ihrem Leben. Um der Tristesse zu entkommen, wagt sie daher einige unerlaubte, nächtliche Ausflüge in die Stadt...
Bevor jedoch die Vermählung stattfindet, die Selines Schicksal im goldenen Käfig wahrscheinlich endgültig besiegelt hätte, kommt alles ganz anders, als eigentlich geplant. Der dunkle Hexer des Westens, Levante, bricht einfach in die Gemächer der Prinzessin ein und entführt sie!
Natürlich kann der wackere Richard das nicht auf sich sitzen lassen und bricht mit seinem Gefolge auf, um die holde Maid zu retten...


14+


Widmung:  Flordelis natürlich! ♥~ ♥~ ♥~
Noch einmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! ♥ *flausch* (In der Beschreibung steht noch ein halber Roman für dich. *hust*)


Hinweis: Dies alles hier ist mal wieder durch wilde Twittergespräche entstanden und hat auch bei  Flordelis ihre Spuren hinterlassen, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet~ (Allein schon weil ihre Originalfiguren, Russel und Seline, und weitere tolle auftauchen. Kieran beispielsweise. ♥)


Theme: Godsmack - Shadow of a Soul

Disclaimer: Bis auf Russel und Seline (©  Flordelis) gehören alle anderen Charatere mir, ebenso wie die Umsetzung dieser Geschichte. Auch wenn die Idee sicher nichts Neues ist, bitte ich darum, sie nicht ohne mein Einverständnis zu verwenden.
Keines der hier verwendeten Bilder gehört mir; ich leihe sie mir nur aus. Sollte keinerlei Quelle im Steckbrief zu finden sein, kenne ich den Zeichner leider nicht. Das Cover ist von hier und wurde ebenfalls zweckentfremdet.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 28.12.2013
U: 19.02.2014
Kommentare (6 )
3869 Wörter
Prolog Es war einmal... E: 29.12.2013
U: 29.12.2013
Kommentare (2)
567 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Im goldenen Käfig E: 02.01.2014
U: 02.01.2014
Kommentare (2)
1938 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Zum zerbrochenen Krug E: 19.02.2014
U: 19.02.2014
Kommentare (2)
1364 Wörter
abgeschlossen
  • Charakter
    Seline de Silverburgh

    Alter: 18
    Herkunft: Dragonoia
    Tätigkeit: Kronprinzessin
    Bild: "Endbreaker" © by Tommy Walker (von  Flordelis zur Verfügung gestellt >:D)

    Thronerbin des Drachenthrons von Dragonia. Seline ist eine junge, lebenslustige Frau, die sich jedoch durch ihre plötzliche Verlobung mit Lord Richard Livingstone noch mehr in ihrem bisherigen Leben eingeengt fühlt. Sie erzählt noch nicht einmal ihrer engsten Freundin Serpentia Glaurung davon, dass sie aufgrund dessen versucht aus ihrem goldenen Käfig auszubrechen…
  • Charakter
    Richard Livingstone

    Alter: 26
    Herkunft: Quarter Kingdom, Midgarth
    Tätigkeit: Prinz
    Bild: "Endbreaker" © by Tommy Walker

    So eng mit dem Königshaus von Midgarth verwandt, dass Richard selbst in der Thronfolge bedacht ist. Lady Aerona Heinrich beschreibt ihn den Prinzessinnen gegenüber als einen Mann ‚mit den Fähigkeiten eines Ritters, dem Wissen eines Heilers und einem Herz aus Gold‘. Doch auch Menschen mit einem Herz aus Gold können bekanntlich eine traurige Vergangenheit haben…
  • Charakter
    Levante

    Alter: unbekannt
    Herkunft: Dragonoia?
    Tätigkeit: Schwarzer Hexer des Westens
    Bild: "Endbreaker" © by Tommy Walker

    Am Rande Dragonias lebt der Schwarze Hexer Levante alleine in einem steinernen Turm in den unfruchtbaren Landen des Westens, die sonst nur von den unzähmbaren Unlichtdrachen bewohnt werden. Seine Schandtaten während der Dämonenkriege haben ihm den entsprechenden Ruf zugesichert, doch in den letzten Jahrzehnten wurde es verdächtig ruhig um ihn…
  • Charakter
    Russel

    Alter: unbekannt
    Herkunft: Dragonoia?
    Tätigkeit: Reisender?
    Bild: "Mugen no Fantasia" © by Tommy Walker

    Er ist ein mysteriöser junger Mann, den Seline während ihrer heimlichen Wanderschaft durch die Straßen Dragonias kennenlernt. Er hat eine heitere Natur und scheint sich nicht sonderlich viel aus konventionellen Normen zu machen, wie Seline sehr schnell feststellen muss. Doch ihr baldiges Wiedersehen mit diesem Mann findet unter ganz und gar unerwarteten Umständen statt…
  • Charakter
    Serpentia Glaurung

    Alter: 19
    Herkunft: Quarter Kingdom, Midgarth
    Tätigkeit: Prinzessin
    Bild: "Endbreaker" © by Tommy Walker / von mir umgefärbt

    Die Thronfolge von Midgarth ist noch immer ungeklärt, da die Königin diesbezüglich keine Entscheidungen gefällt hat. Serpentia ist das älteste von drei Kindern unter denen diese Entscheidung fallen wird. Doch diese Unsicherheit ist es nicht, die der engsten Freundin Seline de Silverburghs Kopfzerbrechen bereitet. Der Grund dafür ist ihre unglückliche (und unerwiderte?) Liebe zu Sir Braith vel Morpheus…
  • Charakter
    Braith vel Morpheus

    Alter: 26
    Herkunft: Quarter Kingdom, Netherlia
    Tätigkeit: ehemaliger Totengräber, Grim Reaper
    Bild: "Endbreaker" © by Tommy Walker

    Er stammt gebürtig aus Netherlia und ist ein Vertreter des Quarter Kingdoms, der Richard Livingstone auf Geheiß Königin Zeldas hin als Geleit für dessen Hochzeit mit Prinzessin Seline nach Dragonia auf unbestimmte Zeit folgt. Braith ist ein Mitglied der königstreuen Gruppierung Congeri im Quarter Kingdom und trägt daher den Titel Grim Reaper. Er ist einer dieser Menschen, die sich von nichts aus der Ruhe bringen zu lassen scheinen. Böse Zungen behaupten allerdings, dass Königin Zelda ihn absichtlich nach Dragonia schickte, um ihn mit Sicherheit von ihrer Tochter Serpentia fernzuhalten…
  • Charakter
    Eidolon vel Phantasos

    Alter: 27
    Herkunft: Quarter Kingdom, Netherlia
    Tätigkeit: ehemaliger Lehrer, Grand Mage
    Bild: "Endbreaker" © by Tommy Walker

    Genau wie Braith vel Morpheus stammt er gebürtig aus Netherlia und ist wie dieser Richard Livingstone als Geleit zugeteilt worden. Eidolon ist ebenfalls ein Mitglied der königstreuen Gruppierung Congeri im Quarter Kingdom und Träger des Titels Grand Mage. Charakterlich ist er ein Freigeist und als letztes lebendes Mitglied seiner Familie fiel es ihm nicht schwer seinen alten Freund in ein unbekanntes Land zu folgen. Doch seit seiner Ankunft in Dragonia beunruhigt ihn eine Tatsache…
  • Charakter
    Aerona Heinrich

    Alter: 24
    Herkunft: Quarter Kingdom, Midgarth
    Tätigkeit: ehemalige Gouvernante, Valkyrie
    Bild: "Endbreaker" © by Tommy Walker

    Ein weiteres Mitglied von Congeri mit dem Titel Valkyrie, das jedoch aus Midgarth stammt. Zunächst fungierte sie als Gouvernante für Prinzessin Serpentia und deren jüngere Schwester, doch durch aktuelle Ereignisse im Quarter Kingdom trat sie diesen Posten ab und wurde Beraterin der Königin, ein Amt das zuvor schon ihr Vater innehatte. Als solche scheut Aerona sich nicht die Wahrheit direkt und unverblümt auszusprechen und die Royalität in gegebenen Fällen offen zu kritisieren. Genau wie Braith ist sie ein sehr ruhiger Mensch, aber wesentlich strikter, dennoch hat sie ihr Herz am rechten Fleck und macht sich zusehends Gedanken um ihre engen Freunde, sowie ihre ehemaligen Schülerin…
  • Charakter
    Raoul de Silverburgh

    Alter: 47
    Herkunft: Dragonoia
    Tätigkeit: König
    Bild: "Endbreaker" © by Tommy Walker

    Er ist der König von Dragonia und Herrscher über die Drachen des Landes. Da in seinem Land durch den Schutz der Drachen nie Magie zur Verteidigung benötigt wurde und der einzig bekannte Nutzer der verrufene schwarze Hexer Levante ist, steht Raoul de Silverburgh der Magie und ihren Verwendern sehr skeptisch gegenüber. Sein Cousin ist der Gatte Königin Zeldas, der einzigen anderen Drachenherrscherin des Kontinents im Quarter Kingdom. Seine Gemahlin, die Königin verstarb als seine Tochter Seline noch im Kindesalter war, sodass er Seline wie seinen Augapfel hütet. Ehe er jedoch den Abend vor ihrer Hochzeit seine Tochter aufsuchen und an sie das Geheimnis seiner Herrschaft weitergeben kann, ist Seline verschwunden und Levantes Zeichen prangt in ihren Gemächern an der Wand…
Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Futuhiro
2014-03-07T21:02:35+00:00 07.03.2014 22:02
Uaaah, ich hänge schon wieder hinterher mit dem Lesen ... >__<
Hm, Bright. Wer war Braith gleich nochmal? Einer vom Geleitschutz des Prinzen da, der Seline heiraten soll, oder? Ich hab schon wieder alles vergessen, furchtbar. Ich werd mich jetzt erstmal hinsetzen und die vorherigen Kapitel nochmal querlesen.

Ich finde die Idee genial, einfach mal aus dem Schloss abzuhauen und sich die Welt da draußen anzuschauen. ^^
Russel finde ich schonmal pauschal geil. Scheint ein spaßiger Vogel zu sein. Allerdings, wenn er beim Auftauchen eines Ritters erstmal abtaucht, muss er wohl auch was auf dem Kerbholz haben.

Kennen sich Seline und Braith eigentlich schon? Also zumindest ihrem künftigen Gatten ist sie ja noch nicht begegnet, soweit ich das in Erinnerung habe.
Antwort von:  Lianait
29.03.2014 20:03
Woah!
Schon so lange her! D;
Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat, bis ich endlich geantwortet habe! >_<
Aber ich hab mich wirklich riesig über deinen Kommentar gefreut, aber ich war nach der Arbeit so fertig, um was Sinnvolles zu schreiben. D;

Braith ist eine Art Ritter und das geleit des Prinzen, ja.
Und ja, Seline und Briath "kennen" sich auch schon. Sie ist ihm ja an dem Tag der Ankunft begegnet und später hat ihr ihre Freundin Serpetia, die aus demselben Land wie der Prinz kommt, ja auch noch gestanden, dass sie nicht ganz so heimlich in Briath verliebt ist.

Ja, Russel... xDDDDDDDDDDD
Er und Seline sind eigentlich Charaktere von  Flordelis und als wir miteinander über twitter geschrieben haben, hat sich eine Art Challenge herauskristalisiert, in der Seline und Russel in einem etwas anderen Märchensettig vorkommen; zumindest was den Plottwist anbelangt. :,D
Aber was es nun genau mit Russel auf sich hat, kann ich ja noch nicht verraten, auch wenn es nicht mehr so lange dauert, bis es rauskommt. ;)
(Wenn ich neben der Arbeit denn überhaupt mal wieder zum Schreiben komme. D;)

Oh, fast vergessen:
Ja, Seline und Richard (Prinz) sind sich schon begegnet, aber nur so à la "Hey, ja, wir sollen übrigens heiraten, cya!" und haben noch nicht wirklich privat miteinander geredet, was aber im nächsten oder übernächsten Kapitel geplant ist und etwas mehr über Richard breisgibt.
Von:  Flordelis
2014-02-19T19:09:30+00:00 19.02.2014 20:09
Eeeeendlich geht es weiter! ♥♥♥♥
Mein Peitschenknallen hat etwas bewirkt, hurra!

> Sie hatten immer noch viel zu viele Rüschen und Verzierungen, die Seline schließlich mit einer scharfen Schere einfach abtrennte.
Resolute Dame. XD
So lieben wir sie~.

> Wie er wohl dort hingekommen sein mochte, wusste Seline nicht,
... sie hätte es nämlich sehr bedenklich gefunden, wenn sie gewusst hätte, dass sich eine Hexe namens Anola nachts in ihr Zimmer schlich und wahllos Kleidungsstücke in ihrem Schrank verstaute. Manche Dinge weiß man besser nicht.

> Nie war es ihr erlaubt gewesen, sich unter das Volk zu mischen oder auch nur ohne Garde einen Fuß vor den Palast zu setzen.
Owwww. :<
*Seline flausch*
Ist ja wie im Original. XD
Erst nach dem Tod ihrer Eltern konnte sie endlich abhauen und tun, was sie wollte.

> hinterher missfiel ihm der Körperkontakt noch und sie, Seline, die Drachenprinzessin des Landes, war dafür verantwortlich, dass ein wildgewordener Drache anfing, mitten in der Stadt Feuer zu speien und Gebäude in Schutt und Asche zu zerlegen.
*kicher* Was für eine lustige Vorstellung. XD
Ermittler: "Wie konnte das alles passieren?"
Seline: "... Also ich habe da diesen Drachen angefasst... und das war's." D:

> Die teigartige Süßigkeit, die bequemer Weise um einen kleinen Holzstab gewickelt war, damit man sie essen konnte, ohne sich die Finger zu verkleben
Gibt es solche in echt? Wenn ja, wie heißt sie? °_°

> ein Getränk, dass sich ‚Ale‘ nannte
ein Getränk, das sich

> „Ein so hübsches Mädchen, das auch noch Ale ansieht, als wäre er das Wunder der Welt~“
Russel~
Ich weine gleich. X3
Ernsthaft, das ist soooooooooooo toll. Oh Russel~. ♥
...
Oh Gott, seine Haltung. ♥_♥

> „Sag, glaubst du an Liebe auf den ersten Blick, oder soll ich noch einmal vorbeilaufen?“
Ich liebe ihn! XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

> „Hm, und hier dachte ich, du wärest nur schüchtern~ Aber deine Stimme klingt schön. Wenn dich das zum Reden bringt, dann kannst du mich gerne Russel nennen~“
Hrhrhrhrhrhrhrhrhrhrhrhr~
Dein Russel ist sooooo großartig~.
Ich liebe ihn. ♥

> Ich wäre gerne noch länger an deiner Seite geblieben, doch etwas ist unerwartet dazwischen gekommen.
Neeeeeeeeeeeeeeeeein, geh nicht! T^T

> Russel richtete sich auf, wandte sich jedoch nicht ab, ohne ihr einen Wangenkuss zu stehlen.
*leise quietsch*
♥♥♥

> Niemand anderes als Sir Braith vel Morpheus hatte den zerbrochenen Krug gerade betreten.
Und er sah direkt zu Seline, die noch immer mit ihrem Ale am Tresen saß.

DUM-DUM-DUUUUUUUUUUUUUUM!

Also, das Kapitel war nicht lang, hat mich aber sehr gut unterhalten und vor Rührung zum Weinen gebracht. Ich liebe Russel, so wie du ihn darstellst, einfach total und Seline ist so niedlich naiv. ♥
Ein wenig hat mich das Kapitel an "The Last Story" erinnert, ich bin fast sicher, Calista hatte dieselben Gedanken, als sie aus dem Schloss ausgerissen ist. :,D
Das freut mich sehr, ich mag Calista und setze sie auch gern mit Seline gleich, daher ist das ungemein passend.
Und dann kam noch ein Drache drin vor und Seline hat ihn angefasst, awwwwwwwwwwwwwwwwwwww~
Einfach alles war wundervoll. ♥

(Invasion der Herzchen XD)
Antwort von:  Lianait
19.02.2014 22:21
Danke für deinen Kommentar~ *flausch*
Ich hab dir eine ENS geschrieben. =)
Mit Herzchen. ♥
Von: Futuhiro
2014-01-05T17:57:32+00:00 05.01.2014 18:57
Jahaaa, ich mag die Gouvernante! Beziehungsweise nicht-mehr-Gouvernante. Ich kann sie mir richtig bildlich vorstellen, wahrscheinlich mit streng zurückgebundenem Haarknoten und eckiger Brille und züchtiger, lehrermäßiger Kleidung ... ^^

Tja, leider erfährt man in dem Kapitel noch nicht viel, aber man bekommt ein gutes Bild von den Charakteren und der Welt, in der das spielt. Ich stell es mir cool vor, aus dem Fenster zu schauen und einen 10 Meter langen Drachen mitten auf der Straße liegen zu sehen, und davor ein gewaltiger Stau weil die Autos nicht mehr vorbeikommen (Gibt es in dieser Welt Autos? Oder spielt das im Pferdekutschen-Zeitalter?). Allerdings, wenn die ihr Geschäft irgendwo hinmachen, in den Haufen würde ich nicht reintreten wollen. Dagegen sind Hundehaufen ja harmlos. Ist da auch schonmal ein Drachen mit einem Häuserdach zusammengebrochen, weil das Dach den großen, tonnenschweren Drachen nicht mehr gehalten hat? Sicher auch nicht witzig, wenn du gerade beim Kaffeetrinken am Tisch sitzt und plötzlich kracht ein Drache samt Gebälk von oben auf deinen Tisch. - Au man, die Idee gefällt mir, da kann man lustige Szenarien draus spinnen. ^^
Antwort von:  Lianait
06.01.2014 14:44
Ah, ja, Aero. Sue-la-Sue. xDDD
Genaugenommen ist diese Geschichte hier ein Crossover aus eininigen von  Flordeliss Charakteren und meinen in einem alternativen Setting, als Geburtstagsgeschenk für sie. Das Setting ist dasselbe wie in dem Projekt, was von mir liebevoll "Steam Crime BBC" genannt wird, spielt allerdings danach. Da es aber wahrscheinlich eh nicht hochgeladen wird, ist es nicht so wichtig und nur Hintergrundinfo. BBC ist meine Herzblutgeschichte (auch nicht wirklich hochgeladen mit der Ausnahme von "Zwei Seiten des Schleiers") und Aerona ist dort die eigentliche Hauptfigur. Hier spielt sie jedoch nur eine Nebenrolle und in Steam Crime BBC (xD) nimmt der Protagonist sie sogar erst als Antagonist wahr. :,D
Ja, sie hat die Haare zurückgebunden - mal mehr, mal minder ordentlich, btw xD - aber keine Brille. Ihr Steckbriefbild entspricht schon so ziemlich ihrem Aussehen. Mal. xD

Ja, alle Kapitel werden eher ein Bild der Welt vermitteln, statt wirklich viel actiongeladener Handlung zu haben, da das Setting später eine gewisse wichtige Entscheidung von Seline beeinflussen wird. :3
Nein, es gibt keine Autos. Es ist eher ein Steamfantasy-Setting und es werden Kutschen und (Segel-)Schiffe als Fortbewegungsmittel genutzt. Und in Dragonia auch Drachen. :3
Ich stelle mir einfach mal vor, dass sich die Architektur Dragonias im Laufe der Zeit an das zusätzliche Gewicht von etwaig landenden Drachen angepasst hat, nachdem erste Gebäude nachgegeben haben. xD Aber die Vorstellung mit dem Kaffeetrinken! xDDDDDD (Und das mit den Hunde-/Drachenhaufen ist ein wichtiger Punkt! °_° Ich denke Dragonia hat auch dafür Vorkehrungen getroffen, auch wenn ich sie nicht ansprechen werde. :,D)
LG, Lia~
Von: Futuhiro
2014-01-05T17:34:50+00:00 05.01.2014 18:34
*kicher*
Sehr schön. ^^ Ich dachte bei dem Märchen-Schreibstil á la <es war einmal> erst verwundert, daß das ja gar nicht zu dir passt. Aber da du ja schon häufiger für Überraschungen gut warst und bisher immer was geniales dabei rauskam, hab ich mich einfach mal überraschen lassen.

Das Kapitelende ist der Hammer. Tolle Idee, hab ich so noch nirgends gesehen. ^^
Antwort von:  Lianait
06.01.2014 14:30
Danke für deine beiden Kommentare~ ♥
Ich hab sie gestern Abend schon gesehen, komme aber erst jetzt zum Antworten. Zocken und so. :,D

Ja. Das ist wirklich anders, als das, was ich sonst schreibe, das stimmt. xD
Aber es freut mich, dass dir das Ende gefallen hat; die letzten Sätze hatte ich die ganze Zeit im Kopf und wollte das unbedingt so schreiben. xDDD
Der Epilog soll dann in ähnlicher Manier verfasst werden. :3
Von:  Flordelis
2014-01-02T16:14:05+00:00 02.01.2014 17:14
Es geht weeeeeeeeiter! *~*
Und es gibt Steckbriefe!

Ich will Braith heiraten. Auf der Stelle und so. ♥
Die Charaktere klingen von den Steckbriefen her alle so interessant, ich bin schon sehr gespannt, sie alle in Aktion zu erleben.
btw. Aeronas Bild hatte ich eine Weile auch als eines für Seline im Wettbewerb. XD

Aaaaaaah! Du hast jetzt auch die Initiale gedacht. >:D
Mir fiel das echt nur voll spontan beim Hochladen ein und dachte dann, wenn ich schon Tofu habe... XD

Awwwwwwwwwwwwww, verzauberte Spiegel! ♥

> Es sieht so aus, als gäbe es keine Möglichkeit, dem Ganzen zu entfliehen.
Noooooooooooin! D:

> sie wusste, das Serpentia unglücklich in jemanden am Hofe ihrer Mutter verliebt war
Owwwww. *Serpentia trösten will*

Aaaah! *Serpentia und Braith zusammenschieben will*
Now, KISS! *^*

Der Name Livingstone erinnert mich immer an etwas... ich glaube, ich hatte mal einen Charakter, dessen Nachname Livingston (ohne e) war. XD
Das finde ich so ein lustiger Zufall. =)

> außer Schwarz. Wenn die nicht durch die Lüfte glitten
... Das klingt ein wenig so, als ob du mit dem folgenden Satz nur schwarze Drachen meintest, die ja aber gar nicht durch die Lüfte gleiten. °_°
Vielleicht das "die" in "sie" umtauschen?

> wenn sich einer der Drachen mitten auf der Straße niederließ und erst einmal ein nachmittägliches Schläfchen hielt – die Bürger gingen einfach um ihn herum.
So... awesome... *_*
Und die Vorstellung hat auch was sehr Lustiges an sich. XD

Singende Drachen finde ich großartig... ich muss dann immer an Suikoden V denken, wo die Drachenpferde auch einen ganz bestimmten Gesang von sich geben, über den mittels Briefe zwischen verschiedenen Charakteren diskutiert wird. XD
Bis zu dem Punkt, an dem Rahal meint, er wird die Drachenpferde bitten, nachts leiser zu sein. XD

> direkter Blickkontakt mit dieser Frau beunruhigte Seline noch immer ein wenig.
Seline braucht eine Sonnenbrille, wann immer Aerona sie ansieht. XD

> Ehe sie der abwartenden Serpentia mit ihrem mitgeführten Buch schließlich einen leichten Klapps auf den Kopf versetzte.
XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

> Sie würde nicht länger in diesem goldenen Käfig ausharren – sie würde daraus ausbrechen.
GO GO GO GO GO GO!

Also mir hat das Kapitel sehr gut gefallen. ♥
Stimmt, bei dir ist es mehr Fantasy- als Märchenmäßig, aber mich stört das nicht, du schreibst immerhin toll. =)
Und ich krieg das Märchenmäßige schon hin! XD
Ich bin so gespannt, wie es weitergeht und wann Russel endlich auftaucht und was Seline als nächstes tut und hach~
*wart*
Antwort von:  Lianait
06.01.2014 14:48
Und natürlich auch Danke für diesen Kommentar~ ♥
Braith hat übrigens mein Antrag auch zurückgeweisen. D; Aber im nächten Kapitel kommt Russel endlich~ x3
Ich muss mich nur mal von der PS3 losreißen und so. :,D
Von:  Flordelis
2013-12-29T19:01:37+00:00 29.12.2013 20:01
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!
*rennt erst einmal eine Weile im Kreis, während sie das Lied hört, das sie extra auf ihr Netbook gezogen hat*
Es ist endlich daaaa~
Und ich komme direkt wieder zum Kommentieren! >:D

Zuallererst der Titel!
Er ist toll. Sicher, man mag argumentieren, dass er ja nicht besonders ist, aber diese Schlichtheit ist doch schön. Man braucht ja nicht immer diese mega-epischen Titel, die einen denken lassen, man begibt sich hier auf eine epische Reise in hundert Akten oder so.

Das Cover, das ich ja bereits kenne, finde ich sehr hübsch.
Meines ist leider nicht ganz so märchenhaft. :<

Deine Kurzbeschreibung ist lang, das gefällt mir - denn meine ist auch sehr lang und ich dachte, das liegt nur an mir. XD
Ich bin mal gespannt, wie Russel sich als Hexer machen wird. ♥
Die KB an sich gefällt mir natürlich auch. ^^

> Noch einmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! ♥ *flausch*
Danke~ *reflausch*

> es tut mir wirklich leid, dass es jetzt so ewig gedauert hat, bis du endlich mal dein (viel zu spätes) Geburtstagsgeschenk bekommen hast. Q^Q
Mir tut Leid, dass ich so viel herumgejammert habe deswegen. T^T

> Deswegen hab ich auch Drachen reingepackt, weil Drachen ja bekanntlich alles besser machen. D;
Genau!

> (Ich weiß noch nicht einmal mehr, wer von uns damit angefangen hat. *lol*)
Ich weiß es auch nicht mehr... vielleicht ein Kommentar von mir wegen Märchen?
Ach, egal~. X3

> Ich wollte ja auch nicht so dreist sein, etwas zu einer meiner bestehenden Reihen schreiben, da ich auch noch nicht einmal wüsste, welche du bevorzugen würdest...
Versteh ich, bei sowas wäre ich auch total unsicher. Obwohl ich es selbst bei Ciela mache. >_>
btw. als Faustregel gilt immer, wenn ein Brillenträger die Hauptrolle spielt, ist alles andere egal. XD

> (DIE hab ich aber eingetragen. xD)
Das hab ich gesehen! XD
So ein süßes Schlagwort. XD

> Sogar das Lied diente eigentlich als BBC-Inspiration, aber beim Schreiben des Prologs, als es zufällig kam, fand ich es für Russels Perspektive recht passend, also hab ich's genommen. °_°
Mir gefällt das Lied~.

Uuuuuuuuuund ab in den Prolog~
Ah, siehste, ich sag immer, meine Story wird ein Märchen und beginnt dann nicht einmal märchentypisch.
Gut, dass du es anders machst. :3

> König Raoul de Silverburgh
Ich stell mir jetzt einen rassigen Spanier als König vor... frag nicht. :,D

Ahahahahahaha, Levante ist so ein richtiger Märchen-Bösewicht. XD
Me likes~.

Oh Mann! XD
Dieses Ende! Zu genial! Ich dachte grad echt "Wuss, noin, Levante! D:".
Und dann haust du sowas raus, großartig. ♥
... Und erinnert mich an den Film, den ich letzte Nacht gesehen habe. (Frag nicht welcher, er ist Schwachsinn, aber als der Held starb, meinte der Erzähler "So erzählt es die Sage - aber das ist Schwachsinn!" und spult den Film zurück, um zu zeigen, wie er gerettet wird XD)

Ich bin auf jeden Fall an mehr interessiert. >:D
Und warte jetzt wieder geduldiger. :3
Ja, das kann ich auch! D:

Danke hierfür. X3
*flausch*
Antwort von:  Lianait
06.01.2014 14:46
Schon so lange heir, dass du ihn geschrieben hast und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich dir auch in einer ENS geantwortet habe, aber ich wollte den Kommentar trotzdem quasi dafür "markieren", weil ich sonst durcheinander komme.
Danke nochmal hierfür. ♥