Zum Inhalt der Seite

Einer dieser Läden


Erstellt:
Letzte Änderung: 14.04.2012
abgeschlossen
Deutsch
2784 Wörter, 1 Kapitel
Genre: Fantasy
Die Geschichte handelt von einem jungen Mann, der in einem ziemlich ungewöhnlichen Laden arbeitet und dabei vom Ladenkater unterstützt wird. Mehr verrate ich nicht.

Disclaimer: Diese Geschichte ist Salix geistiges Eigentum. Charaktere und Idee dürfen nur mit Salix Erlaubnis verwendet werden. Jegliche Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind rein zufällig.
Die Idee für das Chrompferd geht auf Futuhiro zurück und sie hat mir freundlicherweise erlaubt sie zu verwenden.

Die Geschichte entstand für Futuhiro, welche auch hierfür mein Beta war.
Ich habe die Vorgaben, die mir Futuhiro gegeben hat, eingebaut.
Es waren ein ruhiger gelassener Charakter, eine Katze und ein metallenes Pferd. Die letzte Vorgabe nenne ich hier nicht, weil es den Clou der Geschichte vorwegnehmen würde.
Nun bleibt mir nur noch euch viel Spaß beim Lesen zu wünschen.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Einer dieser Läden E: 14.04.2012
U: 14.04.2012
Kommentare (3)
2782 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Der Ladenkater

    Rufname (den er von Silvano erhalten hat): Mr. Mistoffelees
    Aussehen: kleiner, schwarzer, zierlicher Kater mit gelb-grünen Augen

    Lasst euch überraschen. Er ist ein schwarzer Kater, die hüten ihre Geheimnisse.
  • Silvano

    Alter: 23

    Eigentlich ist sein Aussehen für die Geschichte nicht so wichtig, sein Name auch nicht, aber nun gut.
    Silvano hat lockiges dunkelbraunes Haar, braune Augen, und ist hochgewachsenen und schlank.
    Er studiert Meeresbiologie und ist meist ein ruhiger und gelassener Zeitgenosse.
    Er ist eigentlich ein ganz normaler junger Mann.
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2012-05-16T21:25:15+00:00 16.05.2012 23:25
Wow
Ich muss zugeben der Titel hat mich jetzt nicht so angesprochen, aber die Geschichte dahinter ist super.
Ich habe keinen Kritikpunkt, das ist eine Eins A Kurzgeschichte und am liebsten würde ich sie sofort an irgendeinen Schulbuchverlag schicken damit sie die zum Pflichtmaterial machen.
Sie ist wunderbar verzaibernd und hat zumindest mich in eine melancholisch romantische Stimmung versetzt.
Von:  UnitedT
2012-04-19T00:24:34+00:00 19.04.2012 02:24
Ich sollte lesen und dir dann den Kommentar dafür geben. Ich dachte mir: So geht es am schnellsten.

die Geschichte ist gut geschrieben und hat eine unerwartete Wendung am Ende. Ich finde es ist eine der besten Kurzgeschichten die ich bisher gelesen habe.
Klassisch dafür ist das offene Ende. Folge dessen offene Fragen.

ich glaube ich bezieh mich zu sehr auf den komment von Futuhiro...

Also weg davon:
die Geschichte hätte vielleicht etwas früher beginnen können und somit länger sein können. Obwohl, vielleicht wäre dann die quali gesunken.

Ich freu mich auf weitere Geschichten von dir.
Von: Futuhiro
2012-04-14T20:40:05+00:00 14.04.2012 22:40
Jahaaaaaaaa, immer wieder toll. Ich liebe diese Geschichte einfach. Obwohl (oder vielleicht auch ein bischen WEIL) so viele Fragen offen bleiben. Wer der Kater bzw. später der Mann ist, warum es solche Läden gibt, was nun aus dem Laden wird nachdem Silvano die Fluchkette jetzt unterbrochen hat, ...
Und es war alles sehr rund und hat super und nahtlos ineinander gepasst.

Nochmal vielen, vielen, tausend Dank für die tolle FF. ^^