Zum Inhalt der Seite

Weiß wie Schnee


Erstellt:
Letzte Änderung: 01.02.2012
abgeschlossen
Deutsch
5698 Wörter, 1 Kapitel
Fandom: Original - die Werwölfe.
Mehr zu diesem Universum findet ihr unter dem "Heart of Winter"-tag. :-)
Genre: Urban Fantasy, Romanze, Angst
Prompt:: Eiskalt
Warnungen: Blut (für manche vielleicht in einem unangenehmen Kontext…?), Erwähnung von grausamen Todesfällen und Leichen, aber nichts allzu Explizites, Informationsdump, weil meine Nano so wahnsinnig viel Background hat
Rating: Ab 12
Widmung: Für keksdiebin - sie weiß schon warum.

Vorwort: Meine Wichtelgeschichte für Kiryava. In zwei Tagen und Nachtarbeit zustande gekommen während ich meine Periode hatte, wahnsinnige Schmerzen und permanent vollgedröhnt war mit Schmerzmitteln und Koffeein. So klingt sie vermutlich auch.
Diese Fanfic nimmt an 2 Wettbewerben teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 01.02.2012
U: 01.02.2012
Kommentare (4)
5707 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Katie

    Alter: 20
    Wünscht: sie wäre überall nur nicht hier
    Hat : ihre Periode
    Ist : offensichtlich sexy wie ein Pfeffersteak
  • Jake

    Alter: 19
    Größe: Verdammt groß
    Wünscht sich: Katie würde ihn nicht immer tot argumentieren
    Ist: ein Lügner
    Ausziehen?: Kein Thema
  • Cassidy

    Alter: 17
    Haare: rote Engelslocken
    Ihm vergeht : das Lachen
    Ausziehen?: Völlig frei von Schamgefühlen
  • Andrew

    Alter: 20
    Hätte gerne: mehr Kontrolle
    Trägt : Schals nur aus Stilgründen
    Ausziehen?: Was muss das muss
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Herbstfeuer
2012-02-11T13:13:42+00:00 11.02.2012 14:13
Zwei oder Drei Wochen nachdem ich deine super Geschichte gelesen habe schwirrt sie mir immer noch in Kopf rum und ich muss immer noch über einige Stellen lachen :D

z.B das Pfeffer-Steak und die Meinungen der Typen zum Thema ausziehen ;D

Eine echt gute Geschichte! Gute Arbeit!!
Von:  Kiryava
2012-02-05T10:56:40+00:00 05.02.2012 11:56
Also meine liebe Wichtelmama,

Ich hoffe du bist mir nicht böse, dass ich erst so spät Rückmeldung gebe, aber ich hatte in letzter Zeit recht viel zu tun, und ich wollte mir ein bisschen Zeit nehmen, um dir ein anständiges Feedback zu schreiben.
Zuerst einmal: Du hast mir mit deiner Geschichte wirklich eine riesengroße Freude gemacht. Ich war von dem Thema das du gewählt hast wirklich angetan, ebenso von den Charakteren und dem Setting. Aber vielleicht alles der Reihe nach.
Wahrscheinlich kriegst du das oft zu hören, aber dein Schreibstil ist wirklich unglaublich gut. Und ich rede jetzt nicht von „Du machst keine Rechtschreibfehler und beherrscht die deutsche Grammatik“, sondern davon, dass sich die Geschichte wirklich sehr schön flüssig gelesen hat. Das reicht von der Beschreibung der Umgebung über die Emotionen und Gedanken der Charaktere bis zu den nahezu perfekten Dialogen. Du beherrscht es, den Protagonisten genau die richtigen Worte in den Mund zu legen, ohne dass es irgendwie gekünstelt oder unecht klang.
Außerdem schreibst du sehr verständlich. Obwohl du am Anfang eine Menge Charaktere vorstellst, habe ich sofort verstanden, wer wer ist ohne dass ich das Gefühl hatte es wäre eine Vorstellung à la „Das ist Jake. Er ist ein Werwolf. Sein Fell ist schwarz“ etc ... (ich denk du weißt was ich meine).
Zu den Werwölfen ... okay, ich muss zugeben: die haben mich schon ein bisschen an Twilight erinnert. Aber das war eigentlich kein Problem, da du ein paar ungewöhnliche Details hinzugefügt hast, die ich so noch nicht bedacht hatte (und ich meine jetzt nicht nur das Einsammeln der Kleider^^). Besonders gut hat mir der Unterschied von den „gewöhnlichen Werwölfen“ und dem „Rudel“ gefallen. Das war eine originelle Idee. Dadurch entstand der Konflikt, der meiner Meinung nach die Story sehr interessant gemacht hat.
Du bist sehr gut darin eine spannende und intensive Atmosphäre zu schaffen. Ich fand die Eröffnung im Wald schon sehr gelungen, mit der eisigen Kälte und den dichten Schneeflocken, man konnte sich das alles richtig schön vorstellen. Aber es begann dann langsam unheimlicher zu werden, als du die Beziehung zwischen den Bewohnern von Fenton und dem Wald beschrieben hast. „Wenn man als Kind in Fenton aufwuchs, dauerte es oft Jahre, bis man begriff dass die Welt hinter dem Wald weiterging.“ ... einer meiner Lieblingssätze. Man konnte richtig die unterschwellige Furcht der Leute und die Bedrohung durch den Wald nachempfinden. Ich bin ja sowieso ein Fan von großen Wäldern ;).
Zu den Charakteren: Ich habe weiter oben schon mal geschrieben, dass ich die Charaktere sehr mochte. Tut mir leid, ich bin ein Nebenchara-Fan, darum hat mir Cassidy am besten gefallen (der hatte auch noch so einen coolen Namen^^). Es war sehr geschickt, dass du Cassidy und Andrew relativ gegensätzlich konzipiert hast, sodass man immer zwei unterschiedliche Reaktionen auf das Geschehen hatte. Katie fand ich leider nicht ganz so klar gezeichnet, aber vielleicht ist das der ewige Fluch von Ich-Erzählern. Versteh mich nicht falsch, ich halte sie nicht für einen schlechten Charakter, nur kam sie mir weniger klar vor, als die anderen. Dafür hat sie allerdings ein paar wunderbare, böse Seitenbemerkungen von sich gegeben, z.B. ihre Gedanken über das Rudel (bzw. die „Prätorianer“).
Womit du meinen Geschmack wirklich ganz genau getroffen hast, war die zarte Liebesbeziehung zwischen Jake und Katie. Vielleicht hättest du wirklich eine Webcam zu mir haben sollen, denn ich hab beim Lesen mehrere Male „Awww“ oder „Süüüß“ gequietscht (z.B. als er ihr den Pulli gegeben hat oder als er ihr sagt, dass sie gut riecht). Die beiden waren wirklich süß zusammen, ohne dass es irgendwie zu kitschig gewirkt hätte. Es war interessant, dass du sie zu seiner ehemaligen Nachilfelehrerin gemacht hast, das hat die Beziehung zwischen den beiden so schön ausgeglichen und hat vor allem diesen wunderbaren Dialog . „Ich bin vielleicht kein super Mutantenwolf, aber ich weiß schon was ich tue. Außerdem bin ich älter als du“, fügte ich hinzu, weil er dazu neigte das zu vergessen. Immerhin hatte ich ihm irgendwann einmal Nachhilfe gegeben…vor gefühlten hundert Jahren. „Ich bin größer“, erwiderte er prompt.“ entstehen lassen. Ich fand es auch gut, dass sie sich am Ende nicht –Klischee Klischee - ihre „wahre Liebe“ gestanden haben, sondern die Sache unaufgelöst blieb.
Noch ein paar Wörtchen zum Plot: Es ist ja eigentlich klar, dass bei einem genialen Schreiber, einem interessanten Konflikt, durchdachten Charakteren und einer ansprechenden Stimmung der Plot nur gut werden kann. Und natürlich war er das auch :) Der Spannungsaufbau war sehr gut, da man als Leser dann nach und nach verstanden hat, was da eigentlich passiert ist und um was es den Protagonisten geht. Ich dachte am Anfang (wie es von dir wahrscheinlich gedacht war), dass sie Logan zur Strecke bringen wollen, damit er nicht nach Fenton kommt oder so. Das wäre ja eine typische Monster-Hunter-Geschichte gewesen. Aber die Variante mit dem Rudel war natürlich sehr viel interessanter. Ich hatte am Ende ehrlich gesagt einen Kampf oder etwas Ähnliches erwartet und war fast ein bisschen enttäuscht, als das nicht kam. Aber beim zweiten Durchlesen ist mir dann aufgefallen, dass das eigentlich gar nicht zur übrigen Geschichte gepasst hätte. Es war allerdings ein bisschen traurig, dass es kein Happy End gab ... ó_ò Dafür gab es einen vielversprechenden Ausblick in die Zukunft.
Und du hast mir für alle Zeiten das tolle Bild von Katie und Jake als Menschen mit Andrew und Cassidy zu ihren Füßen in den Kopf gesetzt. Vielleicht werde ich mal versuchen das zu zeichnen, wenn ich die Zeit dazu finde ...
So, normalerweise würde jetzt noch ein bisschen konstruktive Kritik oder so etwas kommen, aber leider fällt mir bei dieser Geschichte absolut nichts verbesserungwürdiges ein. Tut mir leid, du wirst wohl ohne Verbesserungsvorschläge leben müssen *shrug*.
Also noch einmal vielen vielen Dank für diese tolle Geschichte, schreib bloß weiter so!
Von: abgemeldet
2012-02-02T13:45:41+00:00 02.02.2012 14:45
Diese FF ist... ziemlich fantastisch. Ich hatte am Anfang erst richtige Bedenken ob ich weiter als die ersten vier Abschnitte lesen will, weil Werwölfe und Wolf-Gestaltwandler nicht so mein Stück vom Kuchen sind, aber ich bin froh dass ich's getan habe.

Es ist wirklich toll geschrieben, hübsch amüsant am Anfang und in der Mitte und dramatisch am Ende. Die Unterhaltung zum Pfeffersteak ist klasse und das sie die Klamotten hinterherschleppen muss ist super formuliert.

Außerdem gefällt mir die Protagonistin echt gut, so schön sympatisch wie man einem nur sein kann wenn man ihr Blut-Problem kennt. :D

Die drei Typen finde ich auch sehr toll, das unkomplizierte Ausziehen ist eine wunderbar erfrischende Idee (warum machen so viele da immer Theater drum?) und ich kann Andrew einfach sehr gut verstehen, meine Schals sind auch nir Accessoires.

Vom Plot her bin ich auch ziemlich begeistert, das Rudel klingt nach echten Arschlöchern (die ich aber auch irgendwo verstehen kann) und ich würde gerne mal durch den Wald gehen. Oder rennen. ;)

Insgesamt ganz toll gemacht, finde ich super!
Von: abgemeldet
2012-02-02T11:44:44+00:00 02.02.2012 12:44
Ich. Will. Ein. Buch. Von. Dir. Lesen!