Zum Inhalt der Seite

Alone Against The Omniverse - Episode I

Magic Doctor Part 1 - Deatheater Victorious
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 09.04.2013
nicht abgeschlossen (40%)
Deutsch
12749 Wörter, 2 Kapitel
Nachdem der Doctor in ein Paralleluniversum geschleudert wurde, muss er sich mit den Helden von Hogwarts verbünden, um eine Veränderung der Zeitlinie zu verhindern und sicher in seine eigene Realität zurückzukehren. Welche Abenteuer erwarten den Doctor und seine neuen Begleiter und können sie die Vergangheit geraderücken oder wird die Geschichte von Hogwarts für immer verändert sein?

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 07.05.2012
U: 09.04.2013
Kommentare (8 )
12749 Wörter
Prolog Neue Freunde E: 08.05.2012
U: 09.04.2013
Kommentare (3)
1368 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Ungewohnte Gegenwart E: 08.04.2013
U: 08.04.2013
Kommentare (3)
11377 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Der Doctor

    Alter: 1103
    Rasse: Timelord
  • Charakter
    Harry Potter

    Alter: 17
    Rasse: Mensch (Halbblut)

    Der Junge, der lebte.
    Aufgewachsen bei seinen Verwandten, den Dursleys, war Harry schon als Baby in der ganzen Zaubererwelt bekannt, weil er den Todesfluch überlebte und damit Voldemort besiegte. Mit 11 Jahren begann er seine Ausbildung in Hogwarts, welche schließlich in der Rückkehr Voldemorts und dem 2. großen Zauberer-Krieg gipfelte. Im finalen Kampf konnte er den Dunklen Lord erneut besiegen und so den Frieden wiederherstellen.
    Doch sein nächstes Abenteuer wartet schon auf ihn, als die ganze Zeitlinie in Gefahr ist, für immer geändert zu werden, und die einzige Chance auf Wiederherstellung ein verrückt scheinender Mann mit einem blauen Polizeihäuschen zu sein scheint.
  • Charakter
    Hermine Granger

    Alter: 18
    Rasse: Mensch (Muggel)

    Mit Bestnoten marschierte Hermine durch ihre Schuljahre, doch einen Abschluss konnte sie bisher durch die Rückkehr von Voldemort nicht erlangen. Nach dessen Vernichtung wird sie dies aber schnell nachholen, doch vorher muss sie noch ein letztes Abenteuer bestehen, um nicht auch ein Opfer einer Veränderung der Zeitlinie zu werden, die die ganze Geschichte der Zaubererwelt gefährdet.
  • Charakter
    Ron Weasley

    Alter: 18
    Rasse: Mensch (Reinblut)

    Als Harrys bester Freund spielte er eine entscheidende Rolle bei der Aufspürung und Vernichtung von Voldemorts Horcruxen, was schließlich zu dessen Bezwingung führte.
    Und ein weiteres Mal wird er ihn und seine Freundin, Hermine, unterstützen müssen, denn das Schicksal der gesamten Zaubererwelt steht auf dem Spiel.
Kommentare zu dieser Fanfic (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  konohayuki
2014-01-25T19:07:27+00:00 25.01.2014 20:07
~Kommentarfieber~

Und es geht direkt weiter!
So ein langes Kapitel, wow. Das freut mich doch umso mehr.
Ich muss dazu mal kurz anmerken, dass ich es gut finde, dass hier nicht gesiezt wird und dass der Sonic Screwdriver ein Sonic Screwdriver bleibt ;) Da ich nur ein paar Folgen auf deutsch und den Rest auf englisch gesehen habe, sagt mir das einfach mehr zu und gibt mir auch dieses Doctor Who feeling ;)

>„Du siehst aus, als hättest du Fragen.“<
Wer hätte die nicht, wenn er gerade mit dem Doctor konfrontiert wird? Und der TARDIS. Also ich wüsste, ich hätte auch Fragen.

Auch interessant, dass der Doctor ihn nur als Romanfigur kennt. Da meine ich mich aber doch zu erinnern, dass einer der Doctoren (war es Ten?) mal Expelliarmus genutzt hat...

>Hermine konnte keinen klaren Gedanken fassen, die neuen Informationen hatten sie voll-kommen unvorbereitet erwischt.<
"vollkommen" als ein Wort, bei mir wird das, obwohl es sich in der Mitte der Zeile befindet, mit einem Verbindungsstrich angezeigt.

>„Zeitmaschine.“, unterbrach ihn Harry.<
Hier brauchst du nach "Zeitmaschine" keinen Punkt setzen, du hast ja noch nen folgenden Begleitsatz. Das müsstest du dann nochmal in der gesamten Geschichte durchgucken, ist mir da nämlich zwischendurch auch immer wiederaufgefallen.

Die Charaktere hast du meiner Meinung nach sehr gut getroffen, vor allem Eleven gefällt mir extrem gut von deiner Charakterisierung.

>River Song, Melody Pond, die Frau, die der Doctor geheiratet hattet, um das Universum zu retten.<
"geheiratet hatte"

Ich mag auch die Art, wie du erzählst, dieses Hin- und Herhüpfen macht das Ganze dynamischer und man muss aufmerksam lesen, um die Zeitsprünge einzuordnen und mitzukommen. Das mag ich. Es ist ein Kapitel, das man nicht nur mal so eben runterlesen kann, finde ich.

>Harry war der letzte der vier, die ihr Ziel erreichten[...]<
Wäre hier nicht "der sein Ziel erreichte" besser?

>„Nun ja, manchmal macht das Schiff mit dem Layout, einfach was es will. [...]<
Da ist das Komma nach "Layout" zu viel, wenn ich mich nicht irre.

>„Keine Sorge, Harry!“, beruhigte ihn der Doctor, „Das muss so sein. Meistens.“<
So herrlich. Ich glaub, den Spruch muss ich mir merken :D

Rons Entscheidung finde ich eine sehr mutige, vor allem, da der Doctor ihnen ja schon die eventuellen Konsequenzen genannt hat.

Ein sehr tolles Kapitel, es geht super weiter, wie das erste Kapitel es versprochen hat. Jetzt bleibt mir nur, auf das nächste Kapitel zu warten. Ich werde die Geschichte in jedem Fall weiter verfolgen.

Liebe Schreibziehergrüße,

kono
Antwort von:  TheGreenArrow
26.01.2014 02:57
Hi,

danke für das Lob und die konstruktive Kritik :)

Das mit dem Expelliarmus kommt in der Shakespear Episode aus Staffel 3 vor. Allerdings zitiert er da einfach nur das Buch.

Der Bindestrich stammt wahrscheinlich noch aus dem Word-Dokument. Kommt auf meine Korrekturliste.

Diese bescheuerten Punkte in der wörtlichen Rede :D Darauf wurde ich schon mehrfach hingewiesen und ich glaube, dass ich's mittlerweile kapiert habe. Allerdings kam ich noch nicht dazu diese Geschichte hier nochmal durchzugehen, deshalb irren da noch einige herum.

Bei den anderen beiden Sachen hast du natürlich Recht, kommt ebenfalls auf die Liste.

Liebe Grüße,
Doctor
Von:  konohayuki
2014-01-25T18:05:40+00:00 25.01.2014 19:05
~Kommentarfieber~

Hallöchen,

ich muss ja zugeben, ich war schon die ganze Zeit neugierig auf die Geschichte. Da ich inzwischen auch (zumindest ein bisschen) meine Potter-Ader wiederentdeckt habe kann ich sie auch ein wenig mehr genießen.

Deinen Einstieg in die Geschichte finde ich schon einmal sehr atmosphärisch, man kommt direkt in die Geschichte rein und hat die Szenerie sehr gut vor Augen.
Was ich nicht so ansprechend fand, war die Beschreibung von Harry, Ron und Hermine bezüglich der Haare. Aber das liegt daran, dass ich die Reduzierung auf Haarfarben nicht so mag und mich das halt generell nicht so anspricht.

Den Brief finde ich herrlich, er ist so schön schräg und ich hatte direkt Eleven vorm inneren Auge, wie er den schreibt ;) Auch das "Geronimo" läuft einem schon wieder über den Weg, sehr schön :)
Auch sein erster Auftritt ist einfach genial typisch, ich habe mich köstlich amüsiert.

Fehler sind mir soweit keine untergekommen, ich bin auch schon gespannt, wie es weitergeht und was genau uns jetzt erwartet.
Die Crossover Idee gefällt mir auf jeden Fall sehr gut, und ich freu mich schon auf die nächsten Kapitel.
Bis jetzt bin ich vollends begeistert.

Liebe Schreibziehergrüße,

kono
Von: abgemeldet
2013-11-13T13:55:22+00:00 13.11.2013 14:55
Guten Tag auch, hallo.
Jetzt bin ich aber mal gespannt. Dieses Kapitelchen ist ja doch ziemlich lang. Dafür bekommst du schonmal ein Plus. ;)
Also ist der Doctor ganz ohne Begleiterun unterwegs? Das kann ja nur heißen, dass er gerade wieder getrennt wurde. Hach, Mensch.
Und ganz wie erwartet ist die Reise wieder unruhig - River hat es ihm nicht abgewöhnen können. :D

Das hätte ich jetzt nicht ganz erwartet - dass der Doctor sie als Romanfiguren kennt. Da bin ich ja gespannt, was des Rätsels Lösung sein wird.

Mittlerweile beobachteten alle 3 den Doctor,...
Zahlen bis zwölf werden ausgeschrieben, habe ich mal gehört.

Der Doctor ging zu der Konsole hinüber und wartete seitdem auf die Berichte seiner Begleiter.
Müsste es nicht "war zu der Konsole gegangen" heißen?

Oh wow. Mein Kommentar fällt hier etwas kurz aus, in Anbetracht der von dir geschriebenen Wörter.
Wie dem auch sei. Mir fehlt ein wenig das Doctor Who?! ;) Und das Siezen. Naja, wahrscheinlich schaust du auch nicht die deutsche Synchro, was die Sache mit dem Screwdiver erklärt.
Die Sache ist aber die, dass ich hier so gut wie nichts zu sagen kann. Das liegt zum Teil an der guten Orthografie. Du hast einen tollen Ausdruck und der Text lässt sich fließend lesen.
Ich habe nichts an dem Verhalten einer der Charaktere auszusetzen - den Doctor kauf ich die hundertpro ab. Und an der Handlung gibt es zu diesem Zeitpunkt auch nichts zu meckern.
Du schreibst sehr ausführlich, was ich meistens sowieso mag und verständlich, was ich zu schätzen weiß.
Was bleibt mir noch zu sagen?

Liebe Schreibziehergrüße.

Antwort von:  TheGreenArrow
15.11.2013 05:29
Wie auch schon bei der Abenteuer Geschichte, vielen Dank für das Lob und die Hinweise.
Das mit der Zahl muss mir durchgerutscht sein, der Rest wird demnächst verbessert. Arbeite momentan mit rayrey zusammen, die mir alles Beta liest, da werd ich deine Hinweise einfach mit einfügen. Wenn du willst, kann ich dir Kapitel 2 auch vor Veröffentlichung schicken. Allerdings gibts dafür noch keinen festen Termin.
In der Shakespeare Episode in Staffel 3 nutzt der Doctor sogar die Potter Bücher bzw. Expelliarmus zur Lösung des Problems, von daher passte das ganz gut :-D
Gruß aus Mexiko :)
Antwort von:  TheGreenArrow
15.11.2013 07:16
Kleiner Nachtrag: Zeitlich spielt das ganze irgendwo zwischen Staffeln 6 und 7, aber keine Sorge, Amy, Rory und River tauchen früher oder später (eher später, genaugenommen in Episode 4) noch auf.
Du hast Recht, ich schau's im Original; seit kurzem aber auch auf deutsch wegen meiner Mutter. Und gerade das gesieze stört mich ungemein. Für mich war das immer ein sehr freundschaftliches "you", weniger ein höflich formelles. Daher hab ich mich fürs geduze entschieden. Was den screwdriver betrifft, irgendwie gefiel mir schallschrauber nicht wirklich :-D
Von: abgemeldet
2013-11-11T18:33:27+00:00 11.11.2013 19:33
Nabend.

Du glaubst ja nicht, wie lange ich schon neugierig auf diese Geschichte bin. Na, zumindest den Prolog kann ich ja heute mal lesen. Da ich bei Doctor Who nun auch nicht mehr in der zweiten Staffel festhänge, kann ich mich überdies auch mal daran wagen und Spoiler riskieren.

Die Trauer und der Schmerz über verlorene Freunde und Familienmitglieder hingegen würden noch lange in den Herzen der Überlebenden weilen.
Oh ja, nachvollziehbar. Nach den harten Monaten, die hinter der Zaubererwelt liegt, haben sie einige Verluste zu beklagen.

die in einem hellen Blau leuchtete und von Blitzen umgeben war, die ein lautes Zischen und Knistern von sich gaben.
Vielleicht würde sich ein "welche" hier ganz gut machen. Also: "...welche lautes Zischen und Knistern von sich gaben." Das schlag ich vor, da es schon im vorhergehenden Satz "die in einem" gibt. Fände ich runder in der Formulierung.

Der Brief klingt tatsächlich ein wenig nach dem Doctor. Ein paar unverständliche Fachbegriffe wären das i-Tüpfelchen gewesen. ;)
Einzig die Beschreibung der Explosion finde ich nicht so schön - nicht nur, weil sie zu verständlich ist.
Achso, den Link kann ich übrigens nicht öffnen - vielleicht ein Serverproblem. Ist er denn wichtig? Dann sollte das Bild unter der Charabeschreibung vermutlich reichen. Jedenfalls finde ich einen Link in einem Fließtext unschön.

„Hier.“, sagte Harry und gab ihr einen kleinen Zettel.
Der Punkt in der wörtlichen Rede gehört da nicht hin.

Geronimo
Yes, der elfte Doctor. <3
Ich liebe es übrigens, wie River Song die Stabilisatiren aktiviert. ;D

Ja, und auch das Auftauchen ist typisch für den Doctor - er macht einfach die Tür wieder zu! XD
Ich mag den Einstieg. Inzwischen - da ich mir ja Doctor Who Kenntnisse angeeignet habe - kann ich mir ein Crossover sogar vorstellen. Wie die typische Harry Potter Dramatik in das verrückte Who Universum passt - darauf bin ich echt gespannt.
Interessanter Einstieg und recht solide geschrieben. Man erfährt nicht zuviel - es ist ja immerhin nur ein Prolog und kein Kapitel an sich.

Liebe Schreibziehergrüße.
Von:  GregLestrade
2013-04-25T09:27:35+00:00 25.04.2013 11:27
Ich kann es kaum erwarten die anderen Kapitel zu lesen ^^
Von:  Jadelady
2013-04-08T20:30:12+00:00 08.04.2013 22:30
Hey,
ich bin froh das es weiter geht^^
Mir gefällt die Story sehr, allerdings muss ich durchaus zugeben, dass ich von den verschiedenen Uhrzeiten anfangs etwas iritiert war^^
Lg
Jadelady
Von:  sanni-chan
2013-04-08T18:20:01+00:00 08.04.2013 20:20
(YAY~ Zweite x'D)
Das ist echt ne super Idee Doctor Who und HP zu verbinden ♥
Das Crossover für mich ist total perfekt :D
Meine Lieblingsserie und mein Lieblingsfilmreihe ^^
Ich bleib auf jedenfall dabei und setz sie sofort auf die Favo-Liste
Von:  TheGreenArrow
2013-03-26T23:25:25+00:00 27.03.2013 00:25
Vielen Dank :)
Und ja, es geht weiter. Das erste Kapitel ist auch schon fast fertig. Allerdings bin ich gerade dabei, das Gesamtkonzept etwas zu verfeinern, was im Endeffekt dazu führt, dass der Prolog aus der Potter-Perspektive erzählt wird und alles, was bisher drin steht, in die Hauptkapitel wandert. Aber die Story an sich bleibt im Großen und Ganzen stehen, mit einer Änderung.
Lg
Thomas
Von:  Jadelady
2013-03-25T18:35:52+00:00 25.03.2013 19:35
Hey,
wow, ich bin die Erste^^
Also, ich finde der Anfang hört sich schon mal vielversprechend an. Ich hoffe es geht weiter?
Lg
Jade