Zum Inhalt der Seite

Life Is A Songfic


Erstellt:
Letzte Änderung: 31.07.2022
abgebrochen
Deutsch
8418 Wörter, 4 Kapitel
Ein kurzer Ausflug auf das Sommerfest der Schule, den Jonouchi mit seinen Gesangskünsten für Kaiba unvergesslich machen wird. Natürlich wird das Konsequenzen haben, die für unseren Blondschopf nicht absehbar sein werden. ^^

Mit musikalischer Untermalung von Volbeat, Mia, Queen, Thirty Seconds To Mars, Neon Trees sowie weiteren Interpreten, die zu einem späteren Zeitpunkt hinzukommen werden, unter anderem Bruno Mars, The Faim und ein Lied aus dem Anime Carole & Tuesday

Upload bis auf Weiteres ausgesetzt

Das Bild zu dieser FF habe ich mir bei Pinterest ausgeliehen.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 08.08.2021
U: 31.07.2022
Kommentare (6 )
8418 Wörter
Kapitel 1 Wait A Minute (My Girl) E: 08.08.2021
U: 22.06.2022
Kommentare (5)
1713 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Hungriges Herz E: 18.06.2022
U: 31.07.2022
Kommentare (1)
2683 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Do Or Die E: 18.06.2022
U: 22.06.2022
Kommentare (0)
1477 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Everybody Talks E: 18.06.2022
U: 22.06.2022
Kommentare (0)
2545 Wörter
abgeschlossen
  • Charakter
    Katsuya Jonouchi & Shizuka Kawai

    Instrument Shizuka: Piano
    Instrument Katsuya: E-Gitarre & Vocals

    Shizuka ist Jonouchis jüngere Schwester, die seit der Trennung der Eltern vor einigen Jahren bei ihrer Mutter lebt. Normalerweise für den Gesang verantwortlich, überlässt sie diesen Part diesmal Ihrem Bruderherz.

    Katsuya ist ein Raufbold durch und durch, handelt gern unüberlegt und impulsiv, ist kontaktfreudig und ehrlich.

    Bei jedem Treffen mit Kaiba geraten die beiden aneinander. Er zieht dabei sowohl verbal als auch bei Duel Monsters eigentlich immer den Kürzeren.
  • Charakter
    Seto Kaiba & Mokuba Kaiba


    Seto leitet bereits seine eigene Firma, die er von seinem Stiefvater Gozaburo übernommen hat.
    Mokuba ist sein leiblicher Bruder, den er über alles liebt.
    Ansonsten ist sein Wesen beherrscht, unnahbar und berechnend.

    Er zankt sich gern mit Jonouchi bei jeder sich bietenden Gelegenheit.

    Da Seto seinem Bruder nichts abschlagen kann, hat dieser ihn überredet, das Sommerfest seiner Schule zu besuchen.

  • Charakter
    Ryou Bakura

    Instrument: Schlagzeug

    Ryou ist eigentlich ein netter, freundlicher Junge.

    Der Ringgeist Bakura ist jedoch gehässig, durchtrieben und hinterhältig ohne Rücksicht auf Verluste.
    Er übernimmt die meiste Zeit die Kontrolle über den gemeinsamen Körper und treibt sein Unwesen.

    Zur Freude von Jonouchi ist er jedoch ein fabelhafter Drummer in der Band.
  • Charakter
    Ryuji Otogi

    Instrument: Saxophon

    Er ist ebenfalls bereits sein eigener Chef, da er das Spiel DungeonDice Monsters erfunden hat.
    Außerdem hat er Interesse an Jonouchis Schwester Shizuka und bekommt hier einen Gastauftritt als Saxophonist.
  • Charakter
    Hiroto Honda

    Instrument: Bassgitarre

    Ein sehr guter und langjähriger Kumpel von Jonouchi. Früher sind sie immer zusammen losgezogen und in allerlei Prügeleien geraten, die sie teilweise selbst angezettelt haben mit ihrem großen Mundwerk.
  • Charakter
    Mai Kujaku

    Rolle in der Band: Vocals

    Gute Freundin der Truppe um Yuugi.

    Als sie hörte, dass Jonouchi eine Band zusammengestellt hat und sie sowieso gerade in der Stadt war, bot sie sich für den geplanten Auftritt in der Bar als Sängerin an und löst damit Shizuka ab.
  • Charakter
    Yuugi Muto


    Yuugi besitzt das Millenniumspuzzle und ist somit in ständiger Begleitung von seinem Yami. Außerdem ist er der beste Freund von Jonouchi und filmt hier die Auftritte der frisch zusammengewürfelten Band mit dessen Handy.

    Seine freundliche und hilfsbereite Art wird in seinem Freundeskreis sehr geschätzt. Natürlich gilt seine Hilfsbereitschaft allen Freunden, was Jonouchi diesmal jedoch zum Verhängnis wird.
  • Charakter
    Anzu Masaki


    Klassensprecherin und sehr gute Freundin der Truppe, die vor allem auf Yuugi ein Auge geworfen hat. Heute unterstützt sie Jonouchis Band an der Sprechanlage der Schule
Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Traumfaengero_-
2022-07-27T16:14:38+00:00 27.07.2022 18:14
Liebe Tiaiel,

es war eine wirklich Freude, dieses herrliche Kapitel lesen zu dürfen! Ich bin noch immer hin und weg!

Ich habe die Zeit in der Straßenbahn genutzt und mich dem Rest der Geschichte angenommen, die ich vor einer Weile begonnen habe. Ich sagte ja schon, dass ich den Anfang unglaublich gut fand. Allein dieser unterschwellige Vorwurf, wie die Verbindung zwischen Jonouchis Vater und der Bar zu Stande gekommen ist dann dieser gedankliche Weg hinüber zum ersten Kapitel Ich musste breit grinsen, als ich mich an diese göttliche Szene erinnerte. Allein schon die Tatsache, dass er sich eine Gnadenfrist von wenigen Tagen erhoffte, war herrlich.

Mir als Leser war direkt klar, was Jonouchi da verpasst hatte. Es konnte ja nur einer sein, der da unerwartet in die Bar kam. Am Ende bin ich mir aber nicht mehr so sicher, wie das ganze ablief. Ich fand es etwas verwirrend, dass Jono auf der einen Seite nichts erkennen konnte, weil die Lichter so blendeten, dann aber die anderen Seto gesehen haben müssten. Oder sie wussten es vorher schon, das wäre möglich, auch wenn es nicht im Text stand. Da gab es meinerseits etwas Verwirrung.

Dann stand ich aber auf dem Schlauch. Das mit dem Anruf hatte ich so gar nicht verstanden. XD Da war meine Leitung aber zu langsam und ich musste schallend lachen, mitten vor dem Hauptbahnhof, als Seto die Sache aufklärte. Ich persönlich hätte mich über den englischen Satz gefreut oder auch nur über die Aussage: just give me a call.

Das hätte den Bezug noch ein wenig schöner gemacht. Aber allein das Bild, wie der große Seto da steht und Jonochi so dreckig überheblich angrinst, während er das sagt und dann spielt die Band einfach weiter! Ah, das war so lustig! Das Lied dazu, auch wenn es echt nicht meines ist, war so passend! Ich sah die beiden so vor mir und ich konnte nicht mehr. Die anderen haben mich schon komisch angesehen, weil ich so laut gelacht habe. Ach ja, was das lustig!

Und am Ende, nachdem er den Kerl halb flach gelegt hat, lässt er ihn stehen und meint nur, dass er ihn anrufen soll! Oh, wie gefiel mir dieses Ende! Es ist so Seto like! Und dann steht Jono da an der Wand, wirkt wie halb durchgef*** und irgendwie tut es mir so leid, weil ich den beiden jetzt absolut und definitiv eine Lemonszene gewünscht hätte. Aber diese Vorstellung, wie unser Blondschopf dort steht… rot im Gesicht und überfordert glücklich! Ja, das ist ein schönes Ende! Ein sehr schönes Ende!

Liebe Grüße
Deine Traumfänger

Antwort von:  Tiaiel
27.07.2022 19:59
Hallo Traumfänger, allerliebsten Dank für den äußerst ausführlichen Kommi =D Da hätten wir wieder das dämliche Grinsen in der Öffentlichkeit, dass mich tagtäglich zur Arbeit begleitet xD Ich fand es auch mal schön, dass das "Hobby" des Vaters einen Vorteil für Jonouchi hatte.
Tatsächlich wussten es auch alle außer unser blonder Chaot, dass Yuugi seine Nummer weitergegeben hatte. Gern mogel ich dazu auch nochmal einen Satz zu Sache hinein, zum besseren Verständnis! Ich würde mal sagen: es ist gar nicht so leicht, in den Kopf eines Autors zu schauen, oder wie siehst du das? ^^
Stimmt, das wäre eine Möglichkeit gewesen, den Text nochmals aufleben zu lassen im Original, aber soweit habe ich natürlich nicht gedacht. Tatsächlich gefällt mir von allen Teilen dieser am wenigsten. Aber mir wurde schon mitgeteilt, dass ich da so ziemlich allein auf weiter Flur bin ^^ (ich vermute es liegt an der kleinen Schweinerei hinter den Kulissen)
Ich bin interessanterweise seit kurzem am überlegen, ob ich ein Kapitel mit adult-Inhalten einfließen lasse oder nicht (Die Lieder wollen es!!), doch nach dem 4. kommt erst mal was anderes ^^
Ich habe mich sehr gefreut, dass es dir gefallen hat und freue mich aufs nächste wunderbare Feedback!
Auf dann ^^/)
Von:  Onlyknow3
2021-12-23T16:00:00+00:00 23.12.2021 17:00
Wer weiß ob das nicht Joeys Rache an Seto war, dafür das er ihn immer beschimpft.
Mir hat es gefallen, weiter so.

LG
Onlyknow3
Antwort von:  Tiaiel
23.12.2021 19:27
Das war sie definitiv xD und wir haben es ihm alle gegönnt =D
Von:  Akikou_Tsukishima
2021-12-22T01:16:19+00:00 22.12.2021 02:16
Das ist einfach nur zu geil.

Die Gedankengänge von Kaiba sind zu lustig.

Man konnte sich das richtig gut vorstellen.
Antwort von:  Tiaiel
22.12.2021 17:42
Hallo Akikou_Tsukishima ^^ Danke für den Kommi! Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihm sowas öfter durch den Kopf geht und er es nur gut zu überspielen bzw. verbergen weiß ;3
Von:  empress_sissi
2021-08-09T17:50:24+00:00 09.08.2021 19:50
Mutig, mutig Katsuya 😅 Mancheiner spielt hier mit seinem Leben. Aber ganz so abgeneigt war der gute Seto ja dann doch wieder nicht. Sehr lustige Songfic für zwischendurch.
Antwort von:  Tiaiel
09.08.2021 19:54
Liebe empress_sissi ich darf freudig verkünden, dass dein Vendetta, was du mir in einem anderen Kommi hinterlassen hast, eine treibende Kraft für diese kleine Frechheit war^^ Wie immer freue ich mich sehr über deinen Kommi und die äußerst belustigende Wortwahl xD
Lieben Dank!
Antwort von:  empress_sissi
09.08.2021 22:21
Yeah, ich bin inspirierend xD Mit Vendettas kenne ich mich aus, hab nämlich tatsächlich italienische Vorfahren *gg* 😅
Antwort von:  Tiaiel
10.08.2021 10:06
Na das erklärt natürlich alles :D ich muss inzwischen sogar FFs umschreiben um euren Kommentaren Raum zu geben xD Verrückt
Von:  Traumfaengero_-
2021-08-09T16:20:01+00:00 09.08.2021 18:20
Was für ein Fest! Ich muss schon sagen, klasse!

Ich gestehe, dass ich von der Beschreibung dachte, dass es so verrückt klingt, dass ich es mir anschauen muss. Auch der Stil ist angenehm und einfach zu lesen. Nichts großartiges (positiv gemeint), sondern diese herrlcihe, leichte Art, die man locker flockig nebenher lesen kann und perfekt für derlei Kurzgeschichten gedacht ist. Du hast echt den perfekten Ton für diese kleine Geschichte getroffen.
Ich mag auch den Inhalt sehr gerne, dieses Spiel zwischen den beiden ewigen Rivalen und ich kann mit irgendwie immer vorstellen, dass die beiden auch ein solches Thema für ihre Streitigkeiten nutzen würden. Am besten gefällt mir vor allen, dass zum Schluss nicht klar ist, was denn dieses ganze Theater zu bedeuten hat. Meint er das ernst? War es nur ein Scherz? Das offene und wenig aussagekräftige Ende ist einfach herrlich! Auch die Vorstellung, wie Seto da so einfach frech geküsst wird... ja, mir gefällt diese Gesichte sehr gut!

Ganz liebe Grüße
Traumfänger
Antwort von:  Tiaiel
09.08.2021 19:40
Guten Abend Traumfänger ^^ Man muss die Feste feiern, wie sie fallen xD Genauso wie du es beschreibst sollte es auch sein, ich freu mich ^^ Der Schluss ist extra so gewählt um mir ein kleines Hintertürchen für eine evtl. Fortsetzung offen zu halten. Und ich wollte Jonouchi schon immer mal einen Vorteil verschaffen xD
Einen ganz ganz lieben Dank für das tolle Feedback!
Auf bald, Tia