Zum Inhalt der Seite

Von Prinzen und Sternen


Erstellt:
Letzte Änderung: 30.12.2010
abgeschlossen
Deutsch
13900 Wörter, 1 Kapitel
Ein Märchen mit Elena in ihrer ersten bedeutenden Rolle, Tseng als Hebamme und Reno als Stylist - und nein, nicht Humor, ich meine das ernst ô.o
Willkommen auf AU-Gaia. In Königreich Midgar lebt König Shinra mit seinen zwei Töchtern, daneben im verfeindeten König Wutai Kaiser Hojo mit seinen zwei Söhnen. Zur scheinbaren Versiegelung des Friedens werden die Kinder miteinander verlobt - doch im Hintergrund entscheiden hinterlistige Gedanken über Leben und Tod.

Ich möchte vor OOC und Zucker warnen. Vincent zum Beispiel hat die Persönlichkeit, die er als junger Mann (vor Lucrezia) hatte, Cloud die, die er mit Anfang zwanzig hat. Rufus ist pubertär und Elena wurde etwas abgehärtet. Die Charakterabweichungen bitte ich zu entschuldigen. Was den Zucker angeht, so habe ich diese gute Zahnpasta, versiegelnd und prophylaktisch, schonend für das Zahnfleisch-
äh, viel Spaß beim Lesen.

Grüße, Gepo

Fanfictioncover von https://www.facebook.com/WingsOfSeraphEdo?fref=ts

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Es war einmal... E: 22.03.2010
U: 30.12.2010
Kommentare (4)
13900 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Arisa_abukara
2011-08-01T18:06:05+00:00 01.08.2011 20:06
das war echt der geilste fanfic den ich jeh gelesen habe!!
ich finde deine schreibweise einfach und verständlich und die Story an sich ist sehr gut^.^
auch wen die charas n bisschen anders waren, so hat man sie trotzdem erkannt.
im großen und ganzen is dir das sehr gut gelungen.
gratoliere^-^
freu mich auf weitere geschichten von dir x3

lg Arisa^^
Von:  SmilingMana
2011-01-01T22:27:56+00:00 01.01.2011 23:27
Prosit Neujahr! *Flasche öffnet*

Guten Abend.

Zunächst mal: Ich war erst verdammt skeptisch. Ich mag nur wenige Märchen, ich mag stark zuckerhaltige Romantik nicht und ich verachte AUs, die so extrem sind, dass im Grunde außer den Namen und den wichtigsten Charakterzügen der Figuren nichts mehr vom Original übrig bleibt. Frag nicht, warum ich die Story unter diesen Vorraussetzungen gelesen habe, das weiß ich nämlich nicht mehr. Vielleicht suchte ich nach etwas, über das ich mich furchtbar aufregen kann - manchmal mache ich sowas. ^^;

Umso erstaunlicher, dass negative Gefühle meinerseits gänzlich ausblieben. Offensichtlich war die Geschichte dazu viel zu charmant.

Das "Märchen" ist wunderbar und mit einer eindrucksvollen Detailverliebtheit geschrieben (z. B. Vincents Faszination für Kleider hat es mir angetan^^). Es liest sich flüssig und realistisch, soweit man in diesem Zusammenhang diesen Begriff verwenden kann. Zumindest waren die Beweggründe der Figuren sehr nachvollziehbar beschrieben und ließen eine vielseitige Weiterentwicklung sämtlicher Charaktere erkennen. Respekt dafür - das schafft nicht jeder FF-Autor.
Überhaupt wirkte der Umgang der Figuren miteinander sehr natürlich und aufgrund ihres Charakters auch logisch. Jeder hatte klar erkennbare, individuelle Eigenschaften. Von einer Austauschbarkeit der Charaktere wie in manch anderen Geschichten kann hier keine Rede sein - jeder erfühlte einen Zweck und war zum Voranbringen der Handlung unabdingbar.

Die Geschichte selbst war teilweise etwas vorhersehbar, aber das ist typisch für Märchen. Nichtsdestotrotz war sie spannend inszeniert. Der spannendste Aspekt war für mich die Frage, wie man das Hojo-Problem lösen kann - zwar hätte ich mir etwas mehr Details über seine Beseitigung gewünscht, aber es ist sehr gut, so wie es ist.

Der Übergang von der Szene, in der Cloud Vincent sein kleines Geheimnis offenbart, zur nächsten Szene, in der Sephiroth in den Raum gestürmt kommt, war etwas holprig. Auch hätte das Ende etwas mehr ausgeschmückt werden können.

Aber alles in allem: Eine wunderschöne, gut geschriebene Geschichte, die sogar AU-Hasser wie mich dazu verführen kann, sie zu mögen. Meine Hochachtung.

Fröhliche Neujahrsgrüße,

SmilingMana
Von:  Ansay
2010-03-29T15:47:14+00:00 29.03.2010 17:47
juhu gepo^^
ich musse infach nen kommi dalassen XDDD *hefter in der hand hat*
ich sag immer noch TOOOOOOLLLLL *-*
das beste geb geschenk ever *-*
Von:  Negy
2010-03-27T08:06:04+00:00 27.03.2010 09:06
Uaah, kawaii >//<
Danke für die Warnung, ich hab wirklich 'nen Zuckerschock xD
Der Gedanke, dass Cloud und Rufus Zwillinge sind... Naja... Ungewohnt...?
Aber Vincent war irgendwie super toll <3 *fähnchen schwenk*
Irgendwie kann ich mir sogar vorstellen, dass Seph ohne Vincent Drachen jagen geht~ Armer Rufus xD
Und Reno ist irgendwie mehr Hofnarr als Hobbyfriseur xD Obwohl ich ihn bemitleiden muss... Clouds Mähne ist schon ein Stück harte Arbeit ! XD
Man hätte Genesis noch als Hofpriester einstellen sollen~ Ein Staat unter der Göttin... *smile*
Kurz um: Ist super geworden! ^-^ ♥
Lg Negy~