Zum Inhalt der Seite

Eine Nacht in Bangkok


Erstellt:
Letzte Änderung: 11.11.2012
abgeschlossen
Deutsch
6045 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Harry Potter, Severus Snape
Unterthemen: Harrys Ära
Ich hatte vorgestern spontan die Idee, eine FF in Bangkok spielen zu lassen. Noch heute schweben mir, fast als hätte ich es selbst erlebt, die Bilder von Bangkok vor dem inneren Auge, die meine Vorgänger (Bundeskoordination Sexualität und Prävention) dort geschossen haben. Erschreckend in Schmutz, Armut und Verzweiflung. 25% der Haushalte von Nordthailand beziehen ihr Haupteinkommen aus der Prostitution. 10% der Bruttoinlandprodukts werden durch Prostitution erwirtschaftet.
Und wer macht sich besser in dieser Umgebung als ein herzloser Bastard wie Severus Snape?

Dies ist eine nicht-magische AU. Sie ist keinen wahren Personen nachempfunden (auch wenn sie es problemlos sein könnte). Wie vielleicht schon bemerkt, kommen Prostitution und Homosexualität vor. Die Geschichte schrabbt nur ganz knapp an Adult vorbei, Lesen also auf eigene Gefahr.

Dabei wünsche ich allerdings viel Spaß :)

Alles Gute, Gepo


UPDATE: Über die Jahre hat sich die FF weiterentwickelt und bis vor kurzem eine fast 80.000 Wörter lange Fortsetzung gehabt. Diese habe ich von Animexx entfernt aus einem einfachen Grund: Sie erscheint als Buch. Umgeschrieben und in neuer Perspektive wird 2016 die Geschichte von Xavier und Riley erscheinen. Ich danke allen, die damals an der ersten Version mitgearbeitet haben und hoffe, dass euch das Buch gefallen wird. Weitere Infos gibt es stets in meinen Weblog und auf meiner Autorenseite auf Facebook:
https://www.facebook.com/Gepo-530529563763429/?fref=ts

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Stadt der Engel E: 11.11.2012
U: 11.11.2012
Kommentare (7)
6045 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lunatik
2015-04-12T22:05:00+00:00 13.04.2015 00:05
Gute Ff :) ich finde das Setting vor allem sehr schön. Auch wenn die Fremdsprache in einem Absatz irgendo am Anfang vielleicht etwas viel war. Insgesamt finde ich, ist dir der Flair gut gelungen. Vor allem für ein OneShot war es genau der richtige Hauch von umgebungsbeschreibung.
Severus ist ein Arsch****. Er verhält sich eigentlich recht moralisch und ist nett zu Harry, aber ich kriege das Gefühl trotzdem nicht weg O.o ich bin allgemein kein Mensch, der nach Moral beurteilt, aber irgendwas an Severus macht ihn mir einfach unglaublich unsympathisch xD da ich finde, dass das sehr gut zum Original Snape passt, sehe ich auch deinen Snape als gelungen an:) (eine Kleinigkeit am Rande: warum spricht er von sich selbst als Snape und nicht Severus? Kam bei einem seiner Gedanken)
Von Harry habe ich mir noch kein Bild machen können, aber das ist, denke ich, auch so intendiert. Die Situation sich selbst zu zeigen war einfach noch nicht vorhanden.
Ist auf jeden Fall eine sehr schöne Geschichte und ich bin gespannt auf die Fortsetzung :) so, zu mehr Kommentar ist mein Hirn jetzt auch nicht fähig X.x
Von:  brandzess
2014-08-10T22:34:16+00:00 11.08.2014 00:34
Habs gerade ein zweites Mal gelesen und es ist imme rnoch genial. Ich musste zwischendurch echt total lachen. Besonders als Severus die Mutter konfrontiert hat xD Genial. Harry ist so niedlich, wie könnte man ihn nicht mitnehmen wollen!
Von:  SakuraxChazz
2014-05-13T18:47:51+00:00 13.05.2014 20:47
Ein sehr schöner One-Shot. Ich hab noch was kurzes vor ins Bett gehen gesucht und auch gefunden *.* Und ich muss zugeben, das ich die Story nie gelesen hätte, wenn ich nicht gelesen hätte das es mit Harry Potter Charakteren ist. Es muss bei mir ja nichtmal magisch sein, aber ich brauche häufig Charaktere die ich schon kenne. Sonst fass ich eine Story nicht an. Wurde zu häufig bei Freien Arbeiten von den Charakteren enttäuscht. Hier hat man ja schonmal ein gewisses Bild von ihnen und muss nur noch hoffen, das der Autor den Chara gut rüberbringt. Und obwohl es ja AU ist kamen die Charas sehr gut rüber. Eine wirklich sehr schöne Geschichte. Severus hat ein Herz für Harry. Naja eigentlich ja Song, aber Harry ist wirklich schöner. Und warum er wohl Song heißt brauchen wir ja nicht groß zu überlegen. Wenn er hier in der Story auch bei seiner 'netten' Verwandtschaft residieren durfte. Ein Glück das Severus sein erster Freier war und der ihn gleich mitgenommen hat.
Was hätte er allerdings auch großartig anderes tun sollen? Zurück wäre nicht gegangen, zumindest hätte die Hausmutter dem Jungen das Leben so richtig schwer gemacht, und woanders hin wäre auch nicht viel besser gewesen. Severus war ja anscheinend einer der ersten, der nett zu ihm war. Wenn auch aus ganz anderen Motiven zu Beginn als jetzt. Wenn man mir in solch einer Situation die Wahl gelassen hätte, hätte ich mich wohl auch für den Fremden entschieden.
Nuja. Sprachlich top und sehr gelungen^^ Mal sehen wann ich die nächste Geschichte in Angriff nehme.

LG Saku^^
Von:  vividsoul88
2014-05-12T13:06:00+00:00 12.05.2014 15:06
Was eine tolle FF <3
Durch die ausländischen Wörter war es zwar authentisch aber ich wusste manchmal nicht, was manches hieß.
Die Story hatte zwar nicht unbedingt mit dem Fandom zu tun, aber egal!
Toller Schreibstil, gut eingefühlt in Snapes Gedanken und ein schöneres Ende hätte die FF nicht haben können!!

GLG vividsoul88
Von:  EsistJuli
2012-11-23T08:18:10+00:00 23.11.2012 09:18
Hey.
Das war wirklich eine bewegende Geschichte. Dadurch, dass du so viele asiatische Begriffe verwendet hast, war es auch sehr authentisch! Allerdings wusste ich manchmal einfach nicht, was sie bedeuten könnten^^
Ich weiß auch nicht, warum du für die Geschichte Snape (oder insgesamt jmd aus dem Harry Potter Universum) ausgesucht hast^^ Weil damit hatte es ja wirklich nichts zu tun. Aber okay :)
War wirklich eine bewegende Story :)
Von:  Omama63
2012-11-12T12:33:04+00:00 12.11.2012 13:33
Ein super OS, mit einem schönen Ende.
Hat mir sehr gut gefallen.
Klasse geschrieben.
Sind Severus und Harry Zauberer?
Ich kann mich den beiden anderen Kommi-Schreibern nur anschließen. Mir würde eine Fortsetzung auch gefallen. Solltest du dich dazu entschließen, dann würde ich mich über eine ENS sehr freuen.
Von:  Syrachan
2012-11-11T18:24:11+00:00 11.11.2012 19:24
Hey :) ich bin auch total begeistert von deiner ff! Ich würde auch total gern eine Fortsetzung lesen. Mach weiter so!
LG ;)
Von:  annette-ella
2012-11-11T15:01:43+00:00 11.11.2012 16:01
Hi,
dein OS gefällt mir.
Eine Fortsetzung würde mich auch interessieren, wie es mit den beiden weitergeht
LG
annette-ella