Zum Inhalt der Seite

Konoha


Erstellt:
Letzte Änderung: 28.02.2008
nicht abgeschlossen
Deutsch
436 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Naruto
Konoha ist doch so viel schöner als eine langweilige Stadt auf der welt... Oder doch nicht?
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Prolog Vier Anbu und ein Ninken E: 28.02.2008
U: 28.02.2008
Kommentare (1)
432 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-03-05T05:59:15+00:00 05.03.2008 06:59
He ^^
Ich hab mich mal an das Neuste von dir gesetzt. Du schreibst also im Ich. Machst es dir also auch da einfach. Na spaß bei Seite. Sprachlich merkt man, das du schon einiges geschrieben hast. Schade nur das es hier ein Fanfiction ist und du dich bei den Beschreibungen der Charakter zurückhalten kannst, da sie ja jeder Fan kennt. Auch die Umgebung kennt man wahscheinlich (Kenn den Manga/Anime nur vom Hören sagen), daher brauchst du wohl auch daruf nicht so viel wert zu legen.
Dennoch sind mir ein paar Sachen aufgefallen, die ich dir gern zeigen würde^^. Vielleicht hilft es dir ja besser zu werden, was dir beim späteren Veröffentlichen sicher von nutzen ist:

~Ich schlug die Augen auf und rappelte mich verwundert auf. Ich~

~Plötzlich bekam ich einen ungeheuerlichen Schock, weil es plötzlich um mich herum zischte und ich plötzlich von vier Anbu umringt war~

Fällt dir am Beispiel dieser Sätze etwas auf? Einmal fangen Zwei Sätze hintereinander mit Ich an, und beim anderen hast du in einem Satz gleich drei mal das Wort plötzlich. Ich denke da fallen dir sicher auch andere Wörter ein. Plötzlich ist ohnehin ein sprachlich nicht so tolles Wort. Du könntest alle drei weg lassen und der Sinn des Satzes wäre der Selbe. Das irgend etwas überraschendes geschieht, kann man auch an der Reaktion deines Charakters erklären. Er könnte erschrecken, zusammenzucken, die Augen aufreisen, als jemand auf ihn zu kommt. Ich weis zwar nicht ob sie aus heiterem Himmel erscheinen ,die Ninjas und selbst wenn dann könnte man auch das beschreiben. Das sie eben auf einmal vor ihm stehen, obwohl er zuvor muterseelen allein war. Du machst einen Fehler den ich Früher auch gemacht habe^^. Du erzählst, aber beschreibst nicht. Das wirst du aber brauchen, wenn du Geschichten schreiben möchtest, in denen man die Charakter und ihre Fähigkeiten nicht kennt.

Wörtliche Rede:

Die ist bei dir so weit in Ordnung, auch finde ich die Dialoge ganz in OK. Satzzeichen sind auch alle richtig, nur würde ich jede wörtiche Rede mit einer neuen Zeile beginnen. Das hat einen entscheidenten Vorteil. Es wird übersichtlicher wer was sagt. Ein kleines Beispiel.

"Hallo", sagte Tim. "Hi!", bekamm er zur Antwort. "Wie geht es dir?", fragte Tim. "Gut und dir?", wollte sein Freund wissen.

Je länger das Gespräch dauert um so unübersichtlicher wird es. Ganz besonders wenn noch ein paar Gesprächspartner dazu kommen. Auch wenn du hinter jede wörtliche Rede schreibst wer was sagt. Noch dazu wirst du dich dann immer wieder wiederholen müssen. Er sagte das, der andere sagte das, auf dauer hört sich das nicht schön an. Schreibst dus aber untereinander:

"Hallo", sagte Tim.
"Hi"!, bekam er zur Antwort.
"Wie geht es dir?"
"Gut und dir?"

gehört eine Zeile so einem Chara. Kommt einer dazu, brauchst du zum Verständins nur noch hinter dem neuen Schreiben das es eben der neue sagt. Es ist zwar nur Ansichtssache, aber ich finde es so schon beim schreiben einfacher, vom Lesen ganz zu schweigen.

Inhalt:

Da ich die ganzen Personen nicht kenne, kann ich darüber natürlich nur schwer eine Aussage machen. Im Großen und Ganzen ist es aber ein Wunsch, den ich gut nachvollziehen kann. Einmal in die Welt seiner Lieblingsgeschichte ein tauchen. Passend für einen Fanfiction^^. Auch finde ich gut das du Gedanken wie ~Wo bin ich?~ und der gleichen mit einflächtest. Bau das ruhig aus. Je mehr Gedanken, um so besser versteht man die handelnden Personen.
Was ich bisher aber noch nicht so recht verstehe ist, warum sie ihn für ein Mädchen halten. Vielleicht willst du das ja so spannend machen... Also geduld ich mich da mal. Ein kleiner Anhaltspunkt, wie lange Haare die ihm ins Gesicht wehen oder so was, wären trotzdem ganz nett^^. Nur so als Gedanke.

So ich hoffe du nimmst mir die kleine Kritik nicht übel. Aber von oh wie Schön, hast du ja auch nicht viel^^.

Mfg. dein Füchslein