Zum Inhalt der Seite

Happy Birthday


Erstellt:
Letzte Änderung: 02.05.2013
abgeschlossen
Deutsch
4550 Wörter, 1 Kapitel
Wichtelgeschenk für Destinysoul

So endlich mal wieder was neues von der eingestaubten Misaki... ich hoffe deine Wichtel FF gefällt dir und du wirst Spaß daran haben. :)

Rei wird endlich 18 und nimmt sich das was er schon immer mal haben wollte. Das Objekt der Begierde ahnt noch nichts von seinem Glück.

Kurz oder lang, an den einen Tag passiert mehr als Rei sich es erwünscht hat.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Reis 18ter Geburtstag E: 02.05.2013
U: 02.05.2013
Kommentare (5)
4550 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    1.Rei Kon

    Alter: Frische 18
    Tätigkeit: Jobt in dem Restaurant seines Onkels

    Rei ist ein junger aufgeschlossener Mensch, der dank den Geschehnissen seiner Jungend gut auf eigenen Beinen stehen kann. Seine Freunde und seine Familie sind ihn sehr wichtig.
    Doch konnte er nach den Jahren der Trennung ihres Teams nur an eine bestimmte Person denken und endlich bekommt der junge Chinese endlich die Chance diesen etwas näher zu kommen...
  • Charakter
    2.Kai Hiwatari

    Alter: 19
    Tätigkeit: BWL-Student im 2. Jahr

    Kai war immer ein Einzelgänger, was ich im laufe der Jahre jedoch änderte. Dennoch mag er zu große Menschenmassen nicht besonders.
    Auch auf Reis Party stößt er somit an seine Grenzen wo nicht nur die Gäste dran Schuld sind, sondern eher das Geburtstagskind selbst, was ihn nicht nur einmal in der Nacht seinem Atem geraubt hat...
  • 3.Diverse


    -Yuriy
    -Bryan
    -Takao
    -Mr. Dickenson
    -Mao
    etc...
Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Eiseckchen
2013-06-29T14:21:08+00:00 29.06.2013 16:21
Es ist nicht nur verdammt mutig einfach so in Kais Zimmer zu gehen und ihn zu küssen, sondern ihm dann auch noch den Mund zu verbieten und sich einfach das Recht rauszunehmen weiter zu machen XD ganz schön unverschämt. Und der arme Kai der da jetzt verwirrt und allein hockt. Da hat Rei ja was angerichtet.
Also, emotionslos ist Kai nun wirklich nicht. Sonst würde er sich ja nicht verwirrt sein, sich so Gedanken machen und auf einmal total verschüchtert da rum hocken und ihn erst recht nicht mögen x3
Wenigstens ist Rei nicht böse, dass Kai seinen Geburtstag nicht vergessen hat. Da kennt er ihn wohl schon genug x3 und bei dem Stoff, über den Kai jetzt nachdenken muss, kann er das ja erst recht mal vergessen..
Den bockigen Kai kann ich mir sehr gut vorstellen x3 Und mich würde Mr. Dickenson da auch extrem Nerven, man muss ja nicht jedem alles erzählen... und auch bei Mao, sehr passende Reaktion und schön typisch für Kai und verständlich..
Kai mag zwar bockig sein, aber traurig ist es schon, wie er den Tag da oben allein hockt.
Ist Rei etwa doch wirklich böse auf Kai? Wieso aufeinmal? Schien ihm ja am Tag ja auch nichts ausgemacht zu haben. Und dazu spielt er doch so ne gemeinen Spielchen... wer da wohl Grund hat sauer zu sein.. Versteh Rei da wirklich nicht, auch wenn er einsieht, dass seine Reaktion an der Tür doch etwas neben der Spur war.
Ein süßes Ende, auch wenn mir solche Zuschauer gegen den Strich gegangen wären, die gesamte Bande hätte mir gestohlen bleiben können x3
Aber schön, wenn Rei und Kai den Abend allein zu zweit ausklingen lassen können. Eine süße kleine Geschichte :3
Von:  Venka
2013-06-09T11:34:52+00:00 09.06.2013 13:34
Rays Mut hat mich ehrlich gesagt überrascht, ich hätte ihm nicht zugetraut, dass er sich in Kais Zimmer schleicht und ihn dann nachts einfach so überrumpelt und dann früh auch noch nicht mal mehr da ist, das ist schon ein bisschen dreist und ich kann Kais Verwirrung, ob er das Ganze nun doch nur geträumt hat oder nicht, durchaus verstehen.

Kai tat mir dann auch ein bisschen leid. Ray macht da seltsame Sachen in der Küche, er hat keinen Schimmer und Tala ist auch mal wieder die Hilfsbereitschaft in Person. - Na ja, ein bisschen schwach von Kai, die Geburtstage zu vergessen, ist es schon, aber da reihe ich mich gerne ein, ich habe da auch so meine Probleme und ohne mein Handy oder meinen Geburtstagskalender bin ich da mal ganz schnell verloren.

Dass Kai dann auch noch das Pech hatte, dass ihm immer wer dazwischen kam, als er dann mal gratulieren wollte, war vorauszusehen. - Das musste einfach passieren, auch wenn ich bei der Szene als Mariah auftauchte, meine Nachbarn eben mit einem schönen "OH NO!" beglückt. Ich möchte nicht wissen, was die da grade gedacht haben, als dieser Aufschrei mitten in der bayerischen Mittagsruhe zu ihnen durchdrang.

Kismet war außerdem auch, dass Ray dann den Kuchen abgekriegt hat. Und das Kai dann ausgerastet und weggangen ist, als Mariah ihn angemotzt hat, das war auch sehr typisch für die beiden...

Ein schönes Ende hast du da auch gezaubert. Insofern bin ich rundrum zufrieden.

Allerdings habe ich auch wieder ein paar Kritikpunkte. - Ich hoffe du bist mir da nicht böse.

Was mir besonders aufgefallen ist, sind die Zeitsprünge, von denen du recht viele hast. Du wechselst immer wieder zwischen den zeitformen und das hat mich beim Lesen immer wieder rausgerissen. Darauf solltest du beim nächsten Mal achten, dass du in einer Zeitform bleibst.

Außerdem habe ich ein paar Tippfehler entdeckt, die sind aber nicht ganz so dramatisch so was passiert halt.

Alles in allem hat es mir aber sehr gut gefallen! :)

LG

 Venka
Von: abgemeldet
2013-06-03T08:53:45+00:00 03.06.2013 10:53
Erst einmal muss ich sagen, dass ich eifersüchtig auf Strand, Palmen und Meer bin gerade im Vergleich zu Regen, Wolken und Temperatursinken hier in Deutschland. ><
Allgemein würde ich versuchen nicht immer „Person“ zu verwenden. Ich verstehe vollkommen, dass du die Anonymität am Anfang erhalten willst, aber je nach Situation könnte man z. B. „der nächtliche Eindringling“ verwenden oder so etwas in der Art.
Ich bin ehrlich gesagt etwas schwer in deine Geschichte reingekommen, aber das liegt an mir. Ich bin überhaupt kein Typ für ausführliche Beschreibungen, dafür kannst du ja nichts. Was du aber durchaus machen kannst und wozu ich dir rate ist einfach noch mal drüberzulesen, denn auch Flüchtigkeitsfehler stören den Lesefluss. „Er fühlte sich gut und auch nicht schuldig indem was er da [N->n]achts tat.“ Aufpassen mit den Zeitformen. So würde es bedeuten, dass der liebe Ray Wiederholungstäter ist. Ich gehe allerdings davon aus, dass du meintest: „und auch nicht schuldig indem was er da [in der Nacht getan] hat“.
So, nun aber zum Inhalt der Geschichte. Mir gefällt es durchaus, dass du KaRe mit einem dominanten Ray und einem überrumpelten Kai beschreibst, das ist mal etwas anderes, als die typische Geschichten zu dem Paar.
Da hat der liebe Ray also bis zu seinem 18. Geburtstag gewartet, damit er auch wegen sexueller Belästigung nach Erwachsenenstrafrecht verurteilt werden kann. Sorry, aber der Gedanke kam mir schon bei der Beschreibung. xD
Mich wundert nur, dass Kai diese Fremdbestimmung und das Wortverbot so einfach hinnimmt. Auch die Einladung der Russen ist für mich nicht so ganz nachvollziehbar oder hat Ray etwa alle Beyblader eingeladen oder die Russen nur, damit Kai nicht allein doof rumsitzt und warum kommen nur Tala und Bryan, was ist mit dem Rest des Teams passiert? Haben die Zwei ihm eigentlich gratuliert, davon hab ich jedenfalls nichts mitbekommen.
Rays Mut ist zwar bezeichnend, immerhin ist es wahrscheinlicher, dass der Russe ihn killt, anstatt ihn anzuzeigen oder er gar, wir geschehen, das einfach mit sich machen lässt, aber seine Methoden sind für mich inakzeptabel. Wenn er sich ja einfach nimmt, was er will, macht er Kai damit schlicht zu einem Objekt, das man sich nehmen kann ohne dabei auf seine Gefühle –die man vielleicht nicht deutlich erkennen kann, aber wir ihn doch durchaus solche unterstellen mögen- zu achten.
Mir gefällt es aber sehr gut, dass Kai nach dem Aufwachen die Realität in Frage stellt und nicht mehr zwischen dieser, dem Traum und dem Wunsch zu unterscheiden weiß. Dass er sich frustriert zurückzieht, wo er ja mit dem Chinesen nicht allein reden kann ist nachvollziehbar und auch dass er den Geburtstag vergessen hat (ich vergesse ständig meinen Eigenen, den von anderen kenn ich zwar, aber ich weiß in der Regel dann nicht, dass es der Tag ist, weil ich nicht weiß, welcher Tag den grade ist xD). Auf der anderen Seite ist auch Rays getrübte Stimmung zu verstehen, es ist nicht schön, wenn jemand die Feier verlässt und sich zurückzieht, gerade bei einer Person, die einem besonders wichtig ist. Schuldgefühle machen die Situation da auch nicht grade besser.
Ja, du beschreibst es ganz eindeutig, das Ende ist furchtbar kitschig, wie kann die Atmosphäre nur? >=0

Von:  KradNibeid
2013-05-19T13:53:45+00:00 19.05.2013 15:53
Oh je, Kai tut mir wirklich Leid. Da hat er nichts falsch gemacht und alle hacken auf ihm rum. )= Das ist wirklich nicht gerecht. Ray sollte sich was schämen!


Aber das ist wirklcih eine ungewöhnliche Story, die du da geschrieben hast, nach so viel Unglück war es richtig erleichternd, dass es doch noch ein Happy End gab. ;)
Von:  Majesticsiten
2013-05-03T09:11:57+00:00 03.05.2013 11:11
Eine wirklich süße KaixRay-Geschichte, die du da geschrieben hast. :)
Ich habe mir an manchen Stellen ein wenig mit deinen gewählten Zeitformen schwer getan, prinzipiell hat mir die Geschichte und dein Schreibstil jedoch gut gefallen.
Schön fand ich, dass Kai doch zunächst zum einen Zweifel hatte, ob das in der Nacht wirklich so passiert ist, zum anderen Zweifel an seinen eigenen Gefühlen hatte.
Die Geschichte ist ziemlich umfangreich geworden, finde ich wirklich toll, dass du so viel geschrieben hast und der Geschichte Zeit gegeben hast, sich zu entwickeln!

Alles in allem eine schöne Geschichte mit wunderbar kitschigem Ende. :)
Von:  Destinysoul
2013-05-02T15:47:38+00:00 02.05.2013 17:47
Oha Oha, Ray wird ja richtig mutig O.O Aber gut, wenn man sich ein ziel setzt, sollte man dem schon nachkommen. Armer Kai, der ist jetzt natürlich total irritiert, ob das real oder nicht war XD Mir würde es nicht anders gehen, aber es scheint dem huschel gefallen zu haben und Ray hat gute Laune, jetzt fehlt nur noch das "Ich liebe dich".
Ach du je! kai hat keine Ahnung! Fail Kai, fail! Ich kann allerdings verstehen, dass er sich ärgert, ich werde auch nicht gerne im unwissenden gelassen...

XDXD "Ich bin genauso Emotionslos wie du" Oh, die stelle ist wirklich toll, es ist zu niedlich wie die beiden sich zu Rays seltsamen verhalten äußern^^ Hach ja... und nach X-mal Hiwatari erwähnt er das er das net leiden kann... schön, so macht das doch Spaß^^ Und Ray spielt wohl scheinbar gerne mit dem Feuer, der Kater ist ja richtig Selbstbewusst bei der Sache.
Und bei Problemen nicht verzagen, die Tasse Kaffee fragen!

Ich hab mich schion gewundert wo mariah steckte, aber Kai kann einem wirklich leid tun, der arme kommt ja nicht mal dazu Ray zum Bday zu gratulieren, das is ja fies. Aber wenn Ray da ist, muss Mariah nachziehen das ist schon fast ein naturgesetz.
Nur schade das Kai sich zurückzieht, aber bei dem Bladerhaufen hat Ray sicher auch genug zu tun und die beiden finden sicher noch ihre zeit, immerhn schlafen sie im selben Haus.

Und autsch, das wird ja richtig böse, Kai kann zwar nichts dafür, aber dieser Spruch an eienm 18. muss wirklich nicht sein. Und mir tut Kai wirkliczh Leid, der arme Kerl, die anderen habens jetzt wirklich übertrieben, Gruppenmeckern vermiesen doch die ganze Stimmung. Zum Glück nimmt Ray ihn in Schutz. Die Spannungskurzve steigt übrigens steil an ;)

Also ich finde dieses Bild im Wasser, am Strand und das ganze drumrum herrlich! ich liebe Kitsch und die kleine FLucht der Beiden passt toll rein <3

Vielen lieben Dank für diese süße Wichtel-FF! Bei der Location wird einem selber warm, einfach schön^^ Danke dir!