Zum Inhalt der Seite

Sternenspringer


Erstellt:
Letzte Änderung: 07.05.2013
abgeschlossen
Deutsch
2047 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Beyblade
Genre: One-Shot
Schlagworte: Sterne
Hauptcharaktere: Kai Hiwatari, Ray / Rei Kon
So hier ist nun mein Beitrag zur Beyblade-Wichtelaktion 2013
Mein Wichtelkind war StrichSama-Chris.
Ich hoffe dir und natürlich den anderen Lesern gefällt es.
Was gibt es noch zu sagen?
Achja, ich hatte es zum Schluss hin sehr schwer weil mir alles nicht mehr so gefiel wie es war. Drei Tage vor dem 1. Mai habe ich den zweiten, fast fertigen Entwurf über den Haufen geschmissen und noch einmal neu angefangen. Ich hab eine Arkordarbeit hin gelegt aber das Ergebnis lässt sich in meinen Augen sehr sehen.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Schutzengel E: 07.05.2013
U: 07.05.2013
Kommentare (7)
2047 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Eiseckchen
2013-06-28T17:20:50+00:00 28.06.2013 19:20
Das ist eine wirklich schöne Geschichte :3 Die Stimmung von Ray, das Alltagsleben der Stadt und wie sie die Natur verdrängt und wie Ray das so mitnimmt, und es seine Wünsche und Sehnsüchte weckt, hast du wirklich schön beschrieben. Und Kais Auftreten... das war einfach typisch Kai x3 Sehr cool.
Mit Rays Vermutung, das Kais Zunge durch die Müdigkeit gelockert ist, mag er nicht mal unrecht haben. Ist bei mir manchmal auch so, den Gedankengang kann ich also sehr nachvollziehen x3
Ich schließ mich der Theorie an, dass Kai da was gedreht hat. Egal ob er Ray damit etwas Gutes tun wollte oder weil er endlich ins Bett will und befürchtete, sonst noch die ganze Nacht wegen Ray auf bleiben zu müssen... Da wäre ich auch bockig x3 erst beschwert sich Ray, es gibt keine Sterne, dann beschwert er sich, dass Stromausfall ist, anstatt sich zu freuen, dass er endlich den richtigen Sternhimmel sehen kann x'3
Schön, dass Ray in dieser Nacht gleich zwei Wünsche erfüllt wurden. Und ich mag Flügel, also mag ich auch den Kai mit diesen Flügeln sehr gern <3
Ein paar kleine Flüchtigkeitsfehler sind drin, aber sie nehmen nichts vom Sinn und wiegen auch nicht so schwer auf <3

Von:  Venka
2013-06-09T12:51:32+00:00 09.06.2013 14:51
Dass Ray sehr an der Natur hängt und daher den Sternenhimmel vermisst ist sehr gut nachvollziehbar, das trau ich dem Naturburschen schon zu. Allerdings haben sie ihn damals in HongKong wiedergetroffen, weswegen er es gewohnt sein müsste, dass man in einer solchen Stadt wie Tokyo oder HongKong die Sterne nun mal nachts nicht sieht. Das hat mich etwas irritiert, da es ihn scheinbar zu überraschen schien.

Kais Auftritt war wieder mal eine Glanznummer, das war so er, wie er da aufgetaucht ist und sich dann mit so wenigen Worten wie möglich durch die Situation gemogelt hat. Rays Gedanke, dass er müde sei und deswegen seine Zunge nicht mehr unter Kontrolle hatte, die fand ich in der Situation einfach nur erheiternd. Sehr schön gemacht.

Der Stromausfall kam mir als Leser auch sehr verdächtig vor. - Nicht dass der gute Kai da doch was gedreht hat, es würde ja reichen, einen der Demos zu bestechen und die auf das nächste Umspannwerk loszulassen um da mal eben die Lichter ausgehen zu lassen. - Das Schlimme ist: Ich sah die Szene auch noch bildlich vor mir und dachte nur: "Hirn, was tust du mir hier an, ich will weiterlesen!"

Sehr schön fand ich auch die Legende die Kai da erzählt hat, auch wenn er dabei mal wieder den Eindruck gemacht hat, als würde es ihn gar nicht interessieren. Hach ja, er und seine Maske hinter der er sich gern versteckt.

Am Ende musste ich auch wieder schmunzeln, als Kai Ray angedroht hat, ihn draußen schlafen zu lassen und jetzt wo ich abgemeldets Kommentar sehe, muss ich sagen, ich weiß durchaus, warum Kai nicht ins Bett kann, bevor Ray nicht wieder vom Dach runtergekommen ist: Er ist Teamleader, er hat die Verantwortung für seinen "Kindergarten". Das erklärt allerdings nicht, dass er ihn aussperren wollte, aber werten wir das mal als zwar ernst zu nehmende aber dennoch leere Drohung.

Ich mag die Story, es ist mal was anderes. :) Zwar sind auch mir einige kleine Fehlerchen aufgefallen, aber ich denke, die fallen nicht so ins Gewicht. :)

LG

 Venka
Von: abgemeldet
2013-06-04T07:14:41+00:00 04.06.2013 09:14
Ich mag es wenn mit einem Naturbild eingestiegen wird, auch wenn dieses von der schnöden Zivilisation zerstört wird. Dass sich dieses Naturbild dann durchzieht, hat was. Du hast aber auch das störende Stadtleben schön beschrieben, jedenfalls so, dass man dort nicht sein will. ;D
Rays Sehnsucht wird deutlich fühlbar. Es ist auch nachvollziehbar, dass er so fühlt. Immerhin ist er in einem naturbelassenen Dorf aufgewachsen. Mir kam es auch sofort in den Sinn, dass der Stern hier eine symbolische Bedeutung haben kann und ich hatte Recht.
Mich hat es aber gewundert, dass Kai Ray sagt, er solle ins Bett gehen. Mir ist nicht so ganz ersichtlich, warum er nicht ins Bett kann, bevor der Chinese nicht auch im Zimmer ist. Ich kann mir nur vorstellen, dass er das Zimmer dann abschließen muss. In dem Fall kann Ray aber froh sein, dass Kai überhaupt ihn holen kommt anstatt ihn gleich auszusperren.
Für ihn ist der Stromausfall ja schön und schon die erste Wunscherfüllung, für andere Leute sicherlich nicht. Wenn er auch länger anhält, könnte sich auch Panik breit machen und das war es dann mit der Ruhe.
Die Sage mit den Sternenspringern fand ich sehr interessant und es ist hübsch in die Geschichte einbezogen. Das Ende ist etwas kitschig, aber mir gefällt es (, dass Ray auch diesen Wunsch erfüllt bekommen hat). Aber wieso hast du denn das Kapitel Schutzengel genannt, wo du Kai doch erklären lässt, dass Sternenspringer eben keine Schutzengel sind?
Es haben sich ein paar Fehlerchen eingeschlichen. Hier fehlt mal ein Wort oder nur ein Buchstabe, dort ist eins zu viel. Es ist nicht so schlimm, es stört den Lesefluss nicht wirklich, ich wollte trotzdem Bescheid geben.
Mir gefällt die Geschichte sehr gut. =)
Ps.:Ich hatte selbst schon ähnliche Elemente in meinen eigenen OS untergebracht, deswegen musste ich beim Lesen ständig auch daran denken und ich habe die Geschichten dann miteinander verglichen. Das Element der Sage, die sich dann in der Realität wiederfindet hat bei mir zu einem negativen Ende geführt. Ich hatte das Bild des Sternschnuppenregens als Anfangs- und Schlussbild, bei dir ziehen sich die Sterne als elementares Bild durch. Der Versuch des Desillusionieren der Naturpracht erhält hier Konter, bei mir wird er nicht sonderlich ernst genommen. Wenn man also doch mal auf die gleiche oder eine ähnlich Idee kommt, gibt es eben noch die verschiedenste Umsetzungsmöglichkeiten, da find ich interessant hier so deutlich zu sehen.
Von:  KradNibeid
2013-05-19T11:20:42+00:00 19.05.2013 13:20
Ich finde, das ist eine richtig schöne Szene zwischen Ray und Kai. Es muss nichts spektakuläres Geschehen und man braucht keine Hektik, die Szene wirkt einfach durch ihre Ruhe und die vielen Gedanken, die dahinter stecken.

Ich finde es toll, wie du diese ruhige Stimmung umschreibst und in den Absätzen immer wieder eine richtige Gänsehaut-Stimmung aufbaust. Und der Sternschnuppenschauer und dise Legende, die Kai erzählt, sind wirklich ein schönes Bild, das man da vor Augen bekommt. =)
Von:  Majesticsiten
2013-05-11T17:45:37+00:00 11.05.2013 19:45
Eine sehr schöne Geschichte, mit angenehm ruhiger Atmosphäre, die du - wie ich finde - gut eingefangen hast.
Die Handlung ist wirklich sehr süß mit dem Stromausfall, der Legende und auch den Sternschnuppen und gefällt mir gut. Sie ist angenehm zu lesen und zumindest mir zaubert die Geschichte ein Lächeln ins Gesicht. :)
In jedem Fall beneide ich Ray ja richtig, dass sich so viele seiner Wünsche auf einmal erfüllen. Aber ich wette, er hat es nicht bereut, dass er so lange auf dem Dach stand. Das Warten hat sich gelohnt. ;)
Von:  Sofo
2013-05-10T09:59:53+00:00 10.05.2013 11:59
Awwwwwwwww <3 Jetzt hatte ich endlich mal richtig Zeit, die Geschichte zu lesen und ihr die Aufmerksamkeit zu widmen, die sie verdient <3
Eine extrem niedliche Geschichte. Ich liebe die Vorstellung, wie in der ganzen Stadt plötzlich der Strom ausfällt und sie die Sterne sehen können. Und die Legende mit den Sternenspringern ... Da hat aber jemand schnell Rays Wunsch erfüllt, einen Sternenspringer zu sehen, hm?
Finds übrigens auch herrlich, dass Kai so darauf besteht, dass Ray endlich wieder mit rein kommt. Zu Anfang war Ray doch auch allein, aber offenbar wollte Kai ihn ja nicht so ganz alleine auf dem Dach lassen xD Kleiner alter Brummbär ^^
Ich mag's <3 Ist sehr schön geworden und ich freu mich sehr, sehr, sehr darüber ♥ Vielen Dank ^_____^
Liebe Grüße,
Sofo ^_^
Von:  despamiya
2013-05-07T21:42:49+00:00 07.05.2013 23:42
Oooooch... eine wirklich schöne Geschichte^^