Zum Inhalt der Seite

Des Schnees heller Glanz

Wichtelgeschenk für NekoMauren
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 25.05.2013
abgeschlossen
Deutsch
2356 Wörter, 1 Kapitel
Es war einer jener stürmischen Tage, an denen man am liebsten die Straße gar nicht erst betrat. Der leise rieselnde Schnee wurde von den immer heftiger werdenden Windböen aufgewühlt und davon getragen. Es hätte idyllisch wirken können, als tanzten die weißen Flocken umher - vom Wind getrieben - doch das tat es nicht. Vielleicht lag es an der immerzu melancholischen Stimmung, die das sich mitten im Winter befindende Moskau, ausstrahlte. Zeit seines Wesens war es so gewesen und es würde wohl auch immer so bleiben.

So~ Meine Wichtel FF für die liebe NekoMauren.
Ich hoffe sie gefällt dir und du musstest nicht allzu lange warten.

BryanxTala

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 25.05.2013
U: 25.05.2013
Kommentare (7)
2356 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Tala und Bryan

    : Das Cover Bild ist von DeviantArt
    : Cover
Kommentare zu dieser Fanfic (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Venka
2013-06-09T12:15:00+00:00 09.06.2013 14:15
Jaja, Wodka ist wie Ouzu das Zeug gefriert einfach nicht. XD

Sehr schön geschrieben finde ich diesen Oneshot, auch wenn er nicht ganz zum heutigen Wetter passt. Aber deine Beschreibungen gaben mir die Möglichkeit, mich sehr gut in das Wetter reinzudenken. Ich habe mich sogar dabei erwischt, wie es mich kurz gefröstelt hat. - Bei 30 Grad und Sonnenschein.

Aber weiter. Ich musste wirklich schmunzeln als ich mir Bryan da vor der Wohnungstür sitzend vorgestellt habe und irgendwie musste ich in dem Zusammenhang auch an die "Das ist eine Tür, du Genie" Szene denken, auch wenn die damit so gar nichts zu tun hat. - Ich weiß es nicht, sie war eben plötzlich da... - Jedenfalls mag ich den Lilahaarigen sehr gerne und seine "Hallo hier bin ich und das ist gut so" Mentalität hier, das macht ihn irgendwie noch sympathischer. Er sammelt dadurch bei mir mehr Pluspunkte, als die Tatsache, dass er nach Tala sehen wollte, was auch auf eine gewisse Art niedlich ist.

Das Ende ist doch etwas überraschend aber durchaus passend für die ganze Geschichte, die vor allem auch mit ihrer ruhigen Erzählweise durchaus überzeugt. Dass die zwei sich ebenbürtig sind passt sehr gut ins Bild und das Unentschieden, welches in dem kleinen Trinkgelage auf der Couch endet, rundet die ganze Sache wunderbar ab. Es ließ sich toll lesen, auch wenn ich ab und an über einen kleinen Fehler im Text gestolpert bin. Na ja passiert eben.

Mir gefiel es wirklich gut und wenn du bei der nächsten Aktion wieder mitmachst, werde ich mich hier wieder zum Lesen einfinden.

LG

 Venka

PS: Wolborg ist ein Weibchen. :) Das hat mich damals in GRev auch überrumpelt, aber da konnte man es wunderbar sehen.
Von: abgemeldet
2013-06-05T17:44:40+00:00 05.06.2013 19:44
Ich liebe es, wenn mit einem Natureinstieg begonnen wird und die Stimmung dadurch auch verdeutlicht wird. Ich finde es auch generell schön beschrieben und dein Stil gefällt mir hier gut. Es ist irgendwie eine ruhige Erzählweise, die einen aber auch in die Atmosphäre und die Gefühlslage miteinschließt. Am deutlichsten zieht sich wohl der Zwiespalt zwischen allein sein wollen und dem Gefühl allein zu sein, durch. Entgegengesetzte Gefühle, denen man aber nicht einfach Herr werden kann, denn es sind Emotionen, eben nichts, dass man rein rational bezwingen kann. Mir gefallen solche innerlichen Konflikte und ich nehme an, dass es dir ähnlich geht, da du es ja geschrieben hast, also lass dich ja nicht verunsichern. Während das nicht allein sein wollen, wohl ein tief angelegtem Trieb entwurzelt (Trieb zur Gemeinschaft), hat das allein gelassen werden wollen meist einen persönlichen geschichtlichen Hintergrund und da braucht man bei Tala nicht lange zu suchen.
Bryan finde ich aber derbe geil, kommt und macht so, als wäre sein Dasein das Selbstverständlichste der Welt und wirft dann Tala auch noch mangelnde Gastgeberqualitäten vor und nachdem er nichts angeboten bekommt, bedient er sich halt selbst (wenn denn etwas dagewesen wäre).
Dass sich Tala gleich von Wolborg trennen will ist endgültig, aber andererseits kann man das bei der Vergangenheit, die er damit verbindet auch verstehen. Aber das ist für Bryan natürlich ein harter Schlag, denn er gehört ja auch zu dieser Vergangenheit. Das Gedicht find ich einen schönen Abschluss, bloß leider werden wir wohl nie erfahren, ob Tala Bryan wirklich nie wieder sehen will! ;P
Eine Sache noch: Tiefgefrorener Wodka, oder was? O.o
Antwort von:  oODestinyOo
05.06.2013 20:47
Hey~

Also als aller erstes...Wodka hat doch so einen hohen Alkohol Gehalt, dass er nicht einfriert, oder? o.O Zumindest liegt er bei uns immer im Eisschrank... wenn nicht, ignorier' es xD

So...und dann ganz, ganz vielen lieben Dank für dein Kommi ♥
Ich freue mich immer sooo sehr~ Das kannst du dir gar nicht vorstellen.
Ja, ich liebe Innere Monologe + Konflikte. Außerdem mag ich diese Perspektive auch absolut gerne und da ich in letzter zeit immer nur in "Ich-Perspektive" geschrieben habe, war es eine sehr schöne Abwechslung *.*

Ehrlich gesagt habe ich überlegt eine kleine Fortsetzung zu schreiben in der Bryans Sichtweise, sein denken und handeln sowie seine und Talas Zukunft, etwas näher beleuchtet wird. Mal schauen, wann das ganze umgesetzt werden kann.

Nochmal vielen lieben Dank und Grüße,

oODestinyOo
Antwort von: abgemeldet
06.06.2013 12:21
Tja, da merkt man, dass ich keinen Alkohol trinke xD
Von:  Majesticsiten
2013-05-27T08:32:47+00:00 27.05.2013 10:32
Eine wirklich süße BryanxTala-FF.
Ich finde es schön, wie sich die Geschichte langsam Stück für Stück entwickelt. Und wie sagt man so schön? Ende gut, alles gut. Die Beiden haben ja lange genug dazu gebraucht zueinander zu finden. xD
Hoffen wir nur, dass sich die beiden am nächsten Morgen auch noch an alles erinnern werden, haha... :)

Eine schöne Geschichte!
Von:  NekoReen
2013-05-26T18:40:31+00:00 26.05.2013 20:40
Wieso hassen? Ich finde die Geschichte richtig toll.
Bei einigen Stellen hab ich wirklich geschmunzelt und Bryan finde ich mehr als nur genial von seinen Verhalten.
Ich kann einfach nur sagen vielen, vielen Dank für diese wirklich schöne Geschichte.
Das es nun nichts mit Kai und Ray ist, ist wirklich nicht schlimm. Um ehrlich zu sein habe ich in der letzten Zeit Tala wirklich lieb gewonnen und Bryan finde ich auch toll, wenn er so ist wie in deiner Geschichte.
Ich sage noch einmal vielen Dank für deine Mühe und ich freue mich wirklich über mein Wichtelgeschenk.
NekoMauren
Von:  KradNibeid
2013-05-26T17:22:23+00:00 26.05.2013 19:22
Ich finde, die Stimmung, die du in der Geschichte beschreibst, sehr faszinierend. Das Ganze schwebt irgendwie, fast zeitlos, obwohl doch einige Zeit vergeht.

Und ich muss gestehen, dass Tala mich ein wenig nervt - kann er sich nicht mal entscheiden? Mal will er nicht alleine sein, dann will er es wieder, dann will er Bryan nicht da haben, dann doch wieder - irgendwie ist er so ein jammernder, unentschiedener Pseudo-Starker. D=>
Ich meine, das macht den Reiz der Geschichte aus, und nur so kann die Szene funktionieren, und ich merke das auch nich an, weil es schlecht geschrieben wäre, aber - ich hasse solche Typen, rein charakterlich. D=

Nur gut, dass dann Bryan kam, endlich mal ein vernünftiger Mensch. xD

Insgesamt eine wirklich interessante Geschichte, die das ungewöhnliche Wiedertreffen der beiden und ihre erste Annähreung beschreibt.
(Wie hat Bryan Tala eigentlich gefunden...?)

Liebe Grüße,
Kradi =3
Antwort von:  oODestinyOo
26.05.2013 19:30
Hey du~
Erstmal Danke für dein Kommi! ♥
Und Mann, ich hab' gar nicht gemerkt wie nervig Tala ist o.O
Sch***e, dass ist ja mal nach hinten los gegangen.
Gut, das sollte ich mir dringend für's nächste Mal merken.
Tut mir Leid u.u°

Ja, zumindest gibt es ja noch Bryan xD

Also ehrlich gesagt, wollte ich dazu eigentlich ´ne Fortsetzung schreiben in der das dann erzählt worden wäre. Unteranderem wäre da dann auch erklärt worden, wo Tala denn vorher die ganze Zeit war... aber irgendwie bin ich mir da jetzt nicht mehr so sicher...

Also, Ganz vielen lieben Dank für dein Kommi!

Liebe Grüße,
Destiny ♥
Antwort von:  KradNibeid
26.05.2013 20:31
Lass dich von mir nicht entmutigen! Meine Kritik gilt nicht dir als Schreiber, sondern Tala als Mensch. Ich finde ihn sogar sehr überzeugend dargestellt - und gerade deshalb habe ich solche Probleme mit ihm. D=

In der Geschichte finde ich ihn sehr passend umgesetzt, und es ist bestimmt auch interessant zu erfahren, warum er so ist, wie er ist. ^^

Nur vielleicht kennst du das auch: in manchen Geschichten gibt es (überzeugende) Figuren, die einem einfach so unsympathisch sind, weil ihr Verhalten gegen die eigenen Überzeugungen verstößt, dass sie einen ein wenig nerven. Deshalb ist die Geshcichte nicht schlecht - im Gegenteil, es ist ein Lob, dass man auch solche Charas gut dartellen kan. ;)

Also wie gesagt, schreib gerne eine Fortsetzung! (Ich habe meinen Kommi auch nciht böse gemeint. >.<)

Liebe Grüße,
Kradi