Zum Inhalt der Seite

Bonnie und Clyde ...


Erstellt:
Letzte Änderung: 08.04.2008
abgeschlossen
Deutsch
1776 Wörter, 1 Kapitel
Heya!

Ich hatte einfach 'mal Lust eine Wild-West-Geschichte zu machen. Ich schätze es geht darum wie aus simplen, guten Bürgern plötzlich Kriminelle werden und dass etwas Dunkles bzw. etwas Gutes in uns allen wohnt.^^
Viel Spaß!

MfG,
Ich

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Die Wesen zweier Menschen E: 08.04.2008
U: 08.04.2008
Kommentare (5)
1772 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Hasel
2013-01-13T14:58:29+00:00 13.01.2013 15:58
wow echt gut!!!! zu gut (hab meinen freund ignoriert als ic gelesen hab;))
aber iwi versteh ich es nicht so ganz -.-' sorry :D

Von: abgemeldet
2011-06-10T11:54:14+00:00 10.06.2011 13:54
Hallo.

Endlich komme ich mal dazu, diese Geschichte zu lesen, wo sie schon einige Zeit auf meiner Liste steht, auch wenn ich nicht mehr weiß, wie sie dahin kam...
Wie dem auch sei.

Deine Kurzbeschreibung ist übrigens super! Was soll auch immer das lange Gefasel... XD Nein, meistens finde ich es praktisch, aber hier ist das irgendwie so passend - zumindest wirkt es so.

Den Anfang finde ich ziemlich klasse. Nur eine Formulierung hat mich stutzen lassen: das Hemd aufgekrempelt. Keine Ahnung, warum, aber ein Hemd ist für mich entweder aufgeknöpft, oder die Ärmel sind gekrempelt. Daher fand ich es komisch.
Abgesehen davon ist das wohl eine der perfektesten Beschreibungen, die ich hier bisher gelesen habe. Oh, klingt das jetzt zu dick aufgetragen?

Tut mir leid, aber in Büchern stolpert man auch immer drüber - hier kann man es aber ausbessern: Fallen ließ sie sich, sank ein in den Lacken meines Bettes. Es müsste Laken heißen, oder irre ich mich?

dass in diesem Augenblick man Entsetzen in meinen Augen gelesen haben könnte. Also ich kann mir nicht helfen, aber das klingt so... kompliziert. Würde es immer noch in die Geschichte passen, hieße es dass man in diesem Augenblick?

Leider bin ich kein Experte und daher frage ich einfach mal. Es war in einen Sack gepackt, aber ich wusste nicht mehr wie es dorthin gekommen war. Kann man nach mehr ein Komma setzen oder müsste man es sogar? Wenn nicht, warum? Zeichensetzung ist für mich wie ein Buch mit sieben Siegeln. Ich schätze, das trifft leider auch auf den Rest zu. Wie dem auch sei.

Es war nichts Damenhaftes an ihr mehr. Auch das klingt so merkwürdig kompliziert. Und da bin ich mir nicht sicher, ob das an meinem Textverständnis oder meinem Geschmack liegt. Jedenfalls würde ich mehr an ihr schreiben. Schlicht. Zu schlicht?

Das Lacken reichte ihr nämlich nur bis zur Hüfte. Wieder Laken.

...und schlief den Schlaf eines Toten. Diese Formulierung finde ich... keine Ahnung. Ebenfalls komisch, schätze ich. Ich kenne den Schlaf des Gerechten oder wie ein Toter schlafen. Aber: Warum eigentlich nicht? ^^

Da war ein Gesicht im Spiegel, wenn ich aussah. Ähhh, meintest du aufsah oder kapier' ich hier einfach was nicht?

Sie fiel fast und dann lehnte sie dort. So standen wir dort. Das doppelte dort finde ich unschön.

Etwas, dass schon lang da gewesen war und gerade bei mir war, mich hier auf dem Highway begleitete. Das erste war könnte man weglassen, denke ich.

Der Schluss ist dann leider nicht so fantastisch wie der Rest. Du hast einen tollen Schreibstil, drückst dich gewählt aus. Mir gefällt die Atmosphäre unc für diesen Oneshot gefallen mir auch diese abgehackten Sätze verdammt gut. Der letzte Sprung, oder der Vorletzte, haben aber dann nicht mehr auf mich gewirkt. Dem Ende fehlt etwas.
Trotzdem natürlich klasse.

Liebe Schreibziehergrüße,
Gaemon
Von:  __AlibabaSaluja
2011-06-07T19:38:19+00:00 07.06.2011 21:38
Hi^^

Erst 2 Kommis?^^° Das ist wirklich zu wenig!
Ich mag die Geschichte wirklich sehr, Bonnie & Clyde sind nicht einmal so ein leichtes Thema wie viele denken. Und du hast es wirklich schön aufgegriffen. Die Sprünge kommen nicht zu plötzlich - genau im rechten Moment wechselst du von einer Szene in die nächste. Paar kleine Überraschungen gab es auch, was mir sehr gut gefallen hat!
Der Schluss wäre eig. dann total toll. Anders als erwartet, man kann vieles darin sehen...aber iwie kommts so...jah wie Technomage es gesagt hat...lau rüber. Ein Absatz mehr, oder so, wäre schön gewesne um doch etwas besser zu verstehen was passiert ist. Aber so kann sich der Leser dann doch ein sehr eigenes Bild erschaffen ;3
Also, ne schöne FF! Mit tollem Stil, deine Sprache ist echt toll! Werd wohl mehr von dir lesen :3

Mit LG, Nano
✖✐✖
Von:  Schneefeuer1117
2008-12-03T19:35:32+00:00 03.12.2008 20:35
Zuerst einmal: Großes Lob für das Ende! Hatte richtig Gänsehaut. Spätestens, als die nette Brünette meinte, dass sie Bonny hieße. Und dann so richtig, bei den letzten Sätzen. Auch finde ich, dass du (vielleicht unbewusst) viele Metaphern eingebaut hast. Die Geschichte an sich spricht mich sehr an; ich beziehe mich bei dem Titel häufig auf das Lied 'Bonny und Clyde' von den Toten Hosen - sehr gut, nur zu empfehlen (falls du es noch nicht kennst ;)).
Ich finde die Frau, jedenfalls so, wie ich sie mir laut deiner Beschreibung vorzustellen habe, sehr attraktiv. Ihn selbst kann ich schlecht einschätzen - er erscheint mir irgendwie ein Durchschnittsmensch. Aber beide hast du gut rüber gebracht. Natürlich weiß ich, dass das ein One Shot ist, aber ich hätte mir hier und da schon etwas mehr Gefühl gewünscht ;D Ich persönlich bin Dramatiker, wie es im Buche steht, deshalb...
Den Ablauf der Geschichte finde ich auch sehr gelungen =) Schön, wie du den Wandel der beiden Beschreibst und zum Schluss doch wieder die alten Muster erkennbar sind. Und Respekt für das Thema - gibt es leider sehr selten hier bei Mexx =)
So, jetzt zum Grammatikalischem. Also, insgesamt ließ es sich flüssig lesen - du hast allerdings ab und zu einen Dreher im Satzbau und auch einen Satz fand ich sehr unverständlich; da wusste ich nicht, worauf du hinaus willst. Allerdings finde ich, dass das nicht so schlimm ist. Der Deutsch-Fanatiker in mir würde dich aber trotzdem gerne bitten, darauf das nächste Mal acht zu geben =D

Alles im Allen finde ich die FF wirklich gut - weiter so (ich persönlich hasse diesen Spruch, aber nya, hier passt er xD)

Liebe Grüße
[[Schneefeuer09]] =)
Von:  Technomage
2008-10-06T11:15:28+00:00 06.10.2008 13:15
Hao^^,

deine Geschichte hat mir recht gut gefallen. Sprachlich ist sie wirklich sehr stimmig geschrieben und gerade die ersten Begegnungen der beiden Figuren bekommt dadurch sehr viel Atmosphäre. Es sind einige kleinere Rechtschreib- und Grammatikfehler im Text, aber nichts weiter Tragisches.
Den Aufbau fand ich wirklich sehr gut, wie sich das Verhältnis der beiden nach dem Banküberfall praktisch umdreht. Erst ist sie gewissermaßen bedrohliche Gestalt und er der Überraschte, gerade in der Szene im Truck, doch nach dem Mord beim Überfall ist er das Monster und sie das kleine Mädchen, von dem alles Damenhafte abfällt. Wirklich sehr gut dargestellt.
Falls es sich bei der Geschichte um irgendeine Referenz zu Bonnie und Clyde handelt, außer dem Namen, dann kann ich nicht viel dazu sagen, da ich den Film nicht kenne.
Gestört hat mich doch sehr das Ende, das du gewählt hast. Mir ist klar, dass bei einem kurzen One Shot kein allzu komplexes Ende zu erwarten bzw. nötig ist, aber diese Art von offenem Ende fand ich doch zu schwammig ... zu un-pointiert.
Alles in allem eine klasse Geschichte mit einem etwas lauen Abgang ^^.