Zum Inhalt der Seite

Thread: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!

Eröffnet am: 31.01.2007 19:25
Letzte Reaktion: 19.12.2010 10:36
Beiträge: 516
Status: Gesperrt (alter Sammelthread)
Unterforen:
- Gesucht: Empfehlung




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...18]
/ 18


Von:   abgemeldet 31.01.2007 19:25
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Avatar
 
Da es in den letzten Monaten immer wieder passiert, dass die netten Animexxler auf die Idee kommen, einzelne Threads zu eröffnen, nur um sich Anime empfehlen zu lassen, habe ich beschlossen, diesen Sammel-Thread ins Leben zu rufen!

Da besagte Threads die Eigenart haben, nach 10 Postings in der Hölle des Animexx als Foren-Leichen vor sich hin zu faulen, habe ich auf den ausdrücklichen Wunsch von Asia-Doll diesen Thread eröffnet.

Es handelt sich hierbei um einen Sammelthread, ähnlich des immer größer werdenden Threads "Wie hiess nochmal der eine Anime?" in der Animexx-User ihre Anime-Erinnerungen mit den Kennern der Szene teilen und Hilfe bezüglich von Titeln bekommen.

Und dieser Thread richtet sich an all jene User, die sich in Punkto Genre-Vielfalt noch weiterbilden möchten:

Sollte Euch beispielsweise eine bestimmte Serie besonders gut gefallen haben und ihr aus besagtem Genre (Fantasy, Comedy, Shojo-Drama, SciFi, Horror, Mystery, etc.) noch mehrere Titel kennenlernen möchtet, so könnt ihr von nun an (hoffentlich) diesen Thread dazu benutzen, Euch Anime aller Art empfehlen zu lassen.

Nur mal als Beispiel. Würde Euch beispielsweise Record of Lodoss War gut gefallen haben, könnten erfahrenere Anime-Gucker daraufhin empfehlen "Scrapped Princess" oder "Juuni Kokki" zu schauen, da es sich ebenfalls um Fantasy-Anime handelt, die auf Romanen beruhen und in Aufbau und Atmosphäre das selbe gewisse Etwas bieten.

Wichtig ist, dass alle, die etwas empfehlen auch begründen, weshalb sie meinen, dass ihre Empfehlungen passen könnten!

Ich hoffe, der Thread wird rege genutzt.

MFG

Tsukihime1
Zuletzt geändert: 31.01.2007 19:55:39



Von:    AriyaLothiriell 31.01.2007 19:31
Betreff: Ich braucht Anime-Empfehlungen? Hier her!
Avatar
 
Da issa ja schon...^_^~ Danke sehr.
Ein weitere kleiner Lichtblick in den tiefen des Animexxforums. x3

> Ich hoffe, der Thread wird rege genutzt.

Das hoffe ich auch. :)

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Take a look:

http://www.myblog.de/eternal-snow




Von:    Hancock 31.01.2007 19:31
Betreff: Ich braucht Anime-Empfehlungen? Hier her!
Avatar
 
Vielleicht sollte der Thread für Anime UND Manga gelten O__o
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
„Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“






Von:   abgemeldet 31.01.2007 19:34
Betreff: Ich braucht Anime-Empfehlungen? Hier her!
Avatar
 
Das ist die Frage. Also ich als Threaderöffner kenne mich bezüglich Anime wesentlich besser aus als in Punkto Manga. Und da die meisten Threads, die ich zum Thema gesehen habe nach Anime-Empfehlungen fragten, und ich darin meine Profession sehe, habe ich es einfach mal auf Anime reduziert. Aber der eventuelle Erfolg dieses Threads schliesst einen weiteren in Punkto Manga sicherlich nicht aus; aber das wird die Zeit zeigen!



Von:    Hancock 31.01.2007 19:44
Betreff: Ich braucht Anime-Empfehlungen? Hier her!
Avatar
 
Achso^^
Naja, häufig gibt es zu einer Serie ja auch Anime & Manga so das vielleicht garnicht speziell gefragt werden muss^^


Ok, dann stell ich gleich mal die erste Frage: Hab mir vor kurzem Haibane Renmei gekauft und bin total begeistert davon. Gibt es vielleicht noch so was ähnliches als Anime oder Manga?

XDD~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
„Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“






Von:   abgemeldet 31.01.2007 19:51
Betreff: Ich braucht Anime-Empfehlungen? Hier her!
Avatar
 
Hervorragende Frage. Also, Haibane Renmei ist die dritte von vier Serien von Yoshitoshi ABe gewesen. Es ist schon von Vorteil alle vier Serien von ihm zu sehen, da sie alle in einem gemeinsamen unsichtbaren Kontext stehen. Zudem hat jede Serie die Eigenart in einer Art kleinem organisierten Mikrokosmos zu spielen. War es in Haibane Renmei das Jenseits, so ist es im Erstlingswerk "serial experiments lain" eine Mischung aus Cyberspace und Internet namens "Wired" aus dem die junge Protagonistin versucht schlau zu werden und letztendlich auch auszubrechen.

ABes zweite Serie "NieA_7" spielt im kleinen Dorf Enohana. Die Aliens sind vor ein paar Jahren gelandet, tragen Antennen auf dem Kopf und haben sich eingebürgert. Leider haben sie mit der Zeit ihre Kultur und Eigenständigkeit verloren und begonnen, ausländische Kulturen zu imitieren um weniger aufzufallen. Trotz der Tatsache, dass es sich um eine heitere Comedy-Serie handelt, ist sie im Unterton sehr melancholisch und auch sozialkritisch.

Ebenso die vierte Serie "Texhnolyze", die in einer im Erdboden versunkenen Stadt spielt, die von der Yakuza kontrolliert wird. In dieser recht düsteren Serie geht es um einen ehemaligen Boxer, der seinen Arm verloren hat und diesen mit Hilfe einer neuen Technologie ersetzt wird.

Jede der vier Serien Abes läuft weniger auf eine eigentliche Handlung hinaus, sondern dass der Zuschauer nach und nach die Welt kennenlernt, in der die Charaktere agieren. Solltest du unbedingt mal gucken!





Von:    Hancock 31.01.2007 19:56
Betreff: Ich braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Avatar
 
Ich schmeiß mich wech XDDD

Hinter den Serien bin ich schon ständig am mitbieten bei Ebay. Wusste garnicht das die "zusammengehören".

Vielen Dank für die Info^^
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
„Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“






Von:   abgemeldet 31.01.2007 19:59
Betreff: Ich braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Avatar
 
Ja, was übrigens nicht von Yoshitoshi ABe aber ähnlich in der Erzählung, im Design und der Atmosphäre ist, wäre noch Boogiepop Phantom sowie die kurze One Shot OVA "Pale Cocoon"

Ach, Serial experiments lain hat 13 Folgen, NieA_7 auch, Texhnolyze hat 22 Folgen und "Boogiepop Phantom" ebenfalls 13.



Von:   abgemeldet 31.01.2007 20:01
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
ich denke auch man könnte den Thread insgesamt für "Serien"empfehlungen nutzen, egal in welcher Form

und dann hoffe ich mal dass hierdurch mehr Leute zu den wirklich guten und leider unbekannten Serien finden, wie zB die schon genannten von ABe =)

Vilya: Was die Atmosphäre angeht würde ich da auch unbedingt "Kinos Reise/Kino's Journey", sowohl den Roman als auch den Anime, empfehlen. Eine wunderschöne Serie. (Von Boogiepop ebenfalls auch den Roman)
Zuletzt geändert: 31.01.2007 20:15:15



Von:   abgemeldet 31.01.2007 20:05
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Avatar
 
Naja, Herr ABe ist eigentlich nicht wirklich unbekannt. Ich denke "unbeachtet" wäre eher das richtige Wort. Und Fakt ist leider, dass viele nur zu "serial experiments lain" griffen, da sie hofften darin eine konsequente Steigerung von "Neon Genesis Evangelion" zu finden, da das Design von Herrn ABe ein wenig an die Psycho-Sequenzen aus NGE erinnert.

Doch würde einer nach Empfehlungen Richtung "Neon Genesis Evangelion" fragen, so würde ich jedoch komplett andere Titel empfehlen. Ich warte nur noch darauf, dass eine fragt!^^



Von:    AriyaLothiriell 31.01.2007 20:05
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Avatar
 
Was den Thread mit den Manga Empfehlungen angeht.
Falls demnächst viele User auf die Idee kommen sollten, nach Manga zu fragen, mache ich einfach das Gegenstück auf. Ich kenne mich nämlich in Sachen Manga besser aus als bei Anime. ^^
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Take a look:

http://www.myblog.de/eternal-snow




Von:   abgemeldet 31.01.2007 20:07
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Avatar
 
Yo, das wäre cool! ^^



Von:    Hancock 31.01.2007 20:12
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Avatar
 
Was würdest du denn für Ersatz von NGE empfehlen? Meine NGE Phase ist zwar vorbei, bin trotzdem neugierig^^
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
„Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“






Von:   abgemeldet 31.01.2007 20:14
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Code Geass!! XDDDD



Von:   abgemeldet 31.01.2007 20:29
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Avatar
 
Wow, schlussendlich war wohl mein Thread einer der auslöser für diesen Thread hier...worüber ich fast glücklich bin^^'

Also... Ich suche Animes im Stil von Death Note...Am besten etwas "unheimlich" und "mysteriös" dürfen aber auch witzig und z.T. romantisch sein^^'

tier Animes mag ich auch, ich kenn bis jetzt Ginga Densetsu Weed und Wolf's Rain, über andere Empfehlungen würd ich mich freuen...

Danke,
lg Isy
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/narutodeutsch/beschreibung/

---> Naruto auf deutsch ist eine echte Komödie- Zirkel..^^



Von:   abgemeldet 31.01.2007 20:38
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Isy: Dein Thread war nur irgendwie der 5. in kürzester Zeit, der nach Empfehlungen fragte - davor gab es davon eigentlich nur sehr selten welche. Aber ich denke auch , dass dieser Thread praktisch ist.

in unheimlich/mysteriös passen zB Lain und Texhnolyze auch rein.

wie gesagt, würde ich dir noch Bleach empfehlen, wenn du Naruto soweit durch hast =)

und Tier-animes ... Pokemon xD (die erste Staffel davon ist sogar richtig witzig) ... zählst du auch Drachen zu Tieren? Also dürfen es auch ein paar fantasievolle Tiere sein? Dann würde ich mal Juuni Kokki empfehlen, dort gibt es einige wunderschöne Wesen - ein bisschen wie Wolfs Rain sogar, was Tiere in Menschengestalt angeht, nur eben in einer Fantasy-Welt.

Juuni Kokki sollte man aber sowieso gesehen haben, die Serie ist einfach ein Meisterwerk

Dann fallen mir noch Mai Hime (ein bisschen spezielle Tierchen) und Inukami (das ist aber wirklich Comedy, leichte Unterhaltung für zwischendurch und kann man nicht ernst nehmen) ein.
Animal Yokocho ist auch eine putzige Serie mit niedlich Tierchen, ich fands richtig witzig dafür dass es eigentlich an jüngere gerichtet ist ... und Damekko Doubutsu, das ist aber auch nur Comedy.

Sowas wie Ginga, wo es wirklich um ein echtes Tier geht fällt mir aber irgendwie grad gar nicht ein - da lief doch mal was bei uns im Fernsehn, Wolfsklaue oder so ? Oder ist das das gleiche
Zuletzt geändert: 31.01.2007 20:47:10



Von:   abgemeldet 31.01.2007 20:48
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Avatar
 
Drachen zähle ich eigentlich auch dazu, ja^^

Danke, werde mich mal über diese Animes informiere^^

Ginga hab ich ja, wie gesagt Ginga Densetsu Weed gesehen, meines Wissens nach die neuste Staffel...^^
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/narutodeutsch/beschreibung/

---> Naruto auf deutsch ist eine echte Komödie- Zirkel..^^



Von:   abgemeldet 31.01.2007 20:52
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
also, Ginga densetsu Weed ist die Fortsetzung von "Ginga: Nagareboshi Gin", wo es um Weeds Vater Gin geht: http://en.wikipedia.org/wiki/Ginga:_Nagareboshi_Gin
Vielleicht kriegst du das ja auch irgendwo her

ach ja, Fruits Basket könnte man vielleicht noch empfehlen - persönlich finde ich die Serie wirklich genial, und sie wird auch nach einer Weile ziemlich mysteriös und tiefgründig ... nur die Tiere sind irgendwie nicht "echt" xD

EDIT: das offensichtlichste hab ich total vergessen: die Ghibli Filme. Allen voran Mononoke und Nausicaa, aber auch Totoro, Porco Rosso, Chihiro ... sie sind eigentlich alle toll >< (und es kommen oft Tiere vor)
Zuletzt geändert: 31.01.2007 21:19:57



Von:   abgemeldet 31.01.2007 21:18
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Avatar
 
Leute, ich finds geil, dass Ihr den Thread so gut angenommen habt! Weiter so!



Von:   abgemeldet 01.02.2007 06:18
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Avatar
 
"Neon Genesis Evangelion" hat ein paar Ableger nach sich gezogen, die ich größtenteils sogar besser finde, als NGE selbst. Dazu gehören beispielsweise "Argent Sôma", "Neo Ranga", "RahXephon" oder "Generator Gawl". Charakter-, Mecha- und Monsterdesign sind recht ähnlich wie bei NGE, und auch metaphysische und psychologische Elemente sind jeweils vorhanden. Was die Serien aber in meinen Augen von der Qualität deutlich steigert ist die ausgefeiltere und nachvollziehbarere Handlung die gegen Ende jeweils um einiges schlüssiger ist. Denn seien wir mal ehrlich: NGE war als Erstlingswerk dieser Art sehr experimentell und bot ein Ende, das ziemlich an den Haaren herbeigezogen daherkam.

Gainax selbst haben die Abgefahrenheit von NGE übrigens vor einigen Jahren noch zu steigern geschafft mit der sehr philosophischen Serie "Melody of Oblivion", die aber von der Handlung her eher an "Kino no Tabi" orientiert ist.



Von:   abgemeldet 01.02.2007 06:28
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Avatar
 
Unheimlich und mysteriös....da gibt es eine Menge hervorragender Serien, wie zum Beispiel "Sci Fi Harry" in der es um einen jungen Mann geht, der seine ESP dazu nutzen kann um beispielweise Löffel zu verbiegen. Allerdings hat seine Kraft auch den Nachteil, dass er jedesmal unwissend einen Menschen der sich in seiner Umgebung befindet aus Versehen umbringt.

Ebenfalls in diese Kategorie würden noch "Shingetsutan Tsukihime" oder "Paranoia Agent" passen.

Tier-Anime? Von WMT gibt es eine hierzulande leider wenig bekannte Lassie-Anime-Serie. Ebenfalls recht interessant ist die politische Fabel "Die kleinen Helden vom Regenbogenteich" über die Abenteuer des Frosches Jonathan.
Und DER Geheimtipp in Richtung Tier-Anime wäre "Twilight of the Cockroaches". Dieser Film ist eine Mischung aus Realfilm und Anime. Ein Mann hat in seiner Wohnung einen ganzen Stamm aus Kakerlaken, die er anfangs noch toleriert, jedoch beim Einzug einer Frau auszurotten beginnt. Der Film ist sehr kontrovers. Denn einerseits wirken die Realfilm-Einlagen mit dem Mann Saitô-san sehr drollig und witzig, wie er mit immer neuen Mitteln gegen die Kakerlaken vorgeht. Da man aber auch die sehr antropomorphe Rolle der Kakerlaken vors Gesicht gehalten bekommt, ist man umso schockierter, dass diese sich an einem dramatischen Kriegsschauplatz befinden. Absoluter Geheimtipp!



Von:   abgemeldet 01.02.2007 09:57
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
also ich suche auch was.
und es ist egal ob es mangas der animes sind ^^.es können auch sachen sein die man nicht in deutschland kaufen kann.

ich such ähnliche animes/mangas wie blame!/noise/serial experiments lain ich mag so cyberpunk ganz gerne und auch die zeichnungen finde ich echt klasse.
leider ist das aber bis jetzt das einzigste was ich aus dieser richtung kenne.
es sollte aber eher düster gehalten sein und so endzeit stimmung haben. bloß nix an comedy oder in die richtung es sollte schon ernst sein.

also wäre schön wenn ihr mir da noch weitere nennen könntet ^^.



Von:   abgemeldet 01.02.2007 17:10
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Avatar
 
Kommt drauf an, ob Du Dich auch mit älteren Titeln zufrieden geben würdest. Denn Cyberpunk ist ein Genre, das von Jahr zu Jahr immer rarer wird und meiner Meinung nach seine Sternstunde Ende der 80er, Anfang der 90er hatte. Da gab es beispielsweise so hervorragende Titel wie "Cyber City Oedo 808" von der es drei OVAs gab. Yoshiaki Kawajiri führte Regie und man erkennt seine Handschrift umgehend.

Die Bubblegum Crisis-Reihe ist zwar inhaltlich belanglos, aber vom Genre her Cyberpunk. Gibt 8 OVAs, zwei OVA-Spin Offs mit je 3 Folgen und eine 26-teilige TV-Serie, die allerdings stark von den OVAs abweicht.

Falls du die Titel "A.I. City" oder "Black Magic M-66" noch nicht gesehen hast, so wäre das auch absolutes Pflichtprogramm für Cyberpunk-Liebhaber. Erster Titel ist ein Movie, zwar relativ trashig, aber ziemlich spannend. Der zweite Titel ist eine OVA-Umsetzung des Erstlingswerks von Masamune Shirow und ziemlich nah dran am Original!

Naja, und wenns was neueres sein sollte, könnte ich Dir "Heat Guy J" sehr ans Herz legen. Ist eine 26-teilige Serie des Studio Sunrise und optisch stark an "Vision of Escaflowne" angelehnt, deren Charakterdesigner ebenfalls Nobuteru Yuuki gewesen ist.

Hoffentlich hilft das erstmal weiter!



Von:    cuby 02.02.2007 18:36
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Avatar
 
Kannst du mir auflisten, welche Filme und Serien ins "Matsumoto-Universum" gehören, besonders zu LaMetal?

Ich hab ja schon etliche, aber ich blicke da nicht mehr durch. Und schon gar nicht bei Harlock, Yamato usw.

Ich denke aber, die meisten Sachen habe ich bereits, so Richtung Maetel usw. ;-)

*wink*
Rettet dem Dativ! Nieder mit den Akkusativ! ;-)



Von:   abgemeldet 02.02.2007 19:10
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Avatar
 
Alle Anime von Leiji Matsumoto spielen in diesem Universum, man muss nur verstehen lernen, in welcher Reihenfolge die Chronologie funktioniert. Galt beispielsweise lange Zeit "Die Königin der Tausend Jahre" als eigenständiges Werk, so hat Matsumoto Jahre später diese These widerlegt, in dem er die Maetel Legend OVA und die darauf aufbauende TV-Serie "Space Symphony Maetel" ins Rennen geschickt hat, die erklärt, dass es sich bei Yayoi um die spätere Königin Prometheum handelt.

Das Werk von ihm, dass am weitesten in der Zeit zurückreicht, ist "The Cockpit" in der es um die Kriegserlebnisse von Captain Harlocks Vorfahren geht. Am weitesten in der Zukunft spielt "Galaxy Railways" die die Idee der intergalaktischen Züge und ihren Misbrauch zu Kriegszwecken in der Zukunft schildert. Alles andere spielt dazwischen und hängt lose zusammen.

Die Geschichte des Space Battleships Yamato beispielweise war ursprünglich so konzipiert, dass der Hauptdarsteller der Bruder Captain Harlocks sein sollte. Jedoch wurde das verworfen und man schickte Harlock nur als Gaststar ins Rennen.

Die OVA "DNA Sights 999.9" fällt etwas aus dem Rahmen, war sie eher ein Experiment, eine Quintessenz sämtlicher Werke zusammenzufassen.

"Saiyuki Starzinger" hat zwar schon ein Matsumoto-typisches Design, allerdings handelt es sich hierbei um seine erste TV-Serie und ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass es keinerlei Bezug zu seinem späteren Universum gibt.

Captain Harlock hat bis auf seine Gaststarauftritte keinerlei Rolle in der Geschichte des Galaxy Express und seiner Passagiere. Sein Partner Tochiro war lediglich mit Emeraldas, die ja die Schwester Maetels ist, verheiratet.

War Captain Harlock jahrelang lediglich eine geheimnisumwitterte Ikone so lüftet Matsumoto jetzt nach und nach das Geheimnis seiner Jugend in "Gun Frontier" und "Cosmowarrior Zero". Sehr sahnig ist übrigens "Arcadia of my Youth", der erklärt, weshalb aus Harlock so en fanatischer Säufer wurde.

Auf Wunsch würde ich auch alles auflisten, was von Matsumoto erschienen ist und es auch chronologisch sortieren. Aber nur auf Wunsch!^^



Von:    cuby 02.02.2007 19:15
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Avatar
 
Vilen Dank, so speziell kenne ich die Zusammenhänge leider nicht, weil ich imerm nur einzelne Teile erwischt habe.

> Auf Wunsch würde ich auch alles auflisten, was von Matsumoto erschienen ist und es auch chronologisch sortieren. Aber nur auf Wunsch!^^

DAS wäre natürlich SUPER, weil da noch Queen Emeraldes und irgendwas mit Niebelungen ist
und ein Zusammenschnitt von Harlock und Yayoi *grusel*, ja die Amis...

Rettet dem Dativ! Nieder mit den Akkusativ! ;-)



Von:   abgemeldet 02.02.2007 19:22
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Avatar
 
Der Zusammenschnitt war die reinste Katastrophe. Habe die komplette "Queen Millenia and Harlock"-Serie daheim und es ist einfach nur bescheuert. "Ring der Nibelungen" ist wie "Rheingold" eine belanglose OVA-Reihe, die ebenfalls zu Captain Harlock gehört. Queen Emeraldas ist eine zweiteilige OVA, die viele Fragen offen lässt und ein wenig über Emeraldas verrät. Interessanterweise war Emeraldas bei ihrem ersten Auftritt in der GE999-Serie noch nicht die Schwester Maetels...diese Wendung fügte Matsumoto erst im ersten GE999-Movie dazu!



Von:   abgemeldet 06.02.2007 22:00
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Avatar
 
Yo, die alte Nagareboshi Gin-Serie war schon verdammt drollig! Diese ernsten Gesichter der Köter und ihre dramatischen Kämpfe waren zwar irgendwie trashig, aber doch genial! ^^



Von:   abgemeldet 17.02.2007 18:21
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
@Tsukihime1 danke erstmal ^^.

dann hätte ich noch ne fragen gibt es mangas oder animes (kann aber auch was anderes sein xD) die in richtung wie die blame und lain zeichnungen gehen? würde mich mal interesieren finde diesen zeichenstil echt toll ^^



Von:    Shadowguy 17.02.2007 23:59
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Avatar
 
Blame und Lain sind aber doch recht verschieden.
meinst du denn das futuristische oder einfach nur die zeichnungen?
denn der macher von lain ist auch für Haibane Renmei (13 folgen kompletbox erhältlich) verantwortlich gewesen. das hat aber ein gänzlich anderes setting
I come and go like the wind. No one can stop me!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...18]
/ 18

Zurück