Zum Inhalt der Seite

Thread: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!

Eröffnet am: 31.01.2007 19:25
Letzte Reaktion: 19.12.2010 10:36
Beiträge: 516
Status: Gesperrt (alter Sammelthread)
Unterforen:
- Gesucht: Empfehlung




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...18]
/ 18


Von:    Starfox99 04.04.2007 23:23
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
anguggen werd ichs mir mal auf alle fälle
ich liebe ninjas,
wär mal was anderes wennsn bisschen "realistischer" als naruto wäre ^^




Von:   abgemeldet 05.04.2007 01:12
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Recca no Honoo ist echt nicht schlecht ... habs vor Jahren gelesen XD Ich denke, es ist von dem gleichen Autor wie Mär oder? Damit stehen die Chancen dass zumindest die Mangas auf deutsch rauskommen gar nicht so schlecht, Mär scheint ja ziemlich gut zu laufen
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit Wörterbuch



Von:   abgemeldet 05.04.2007 06:16
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Avatar
 
Richtig.... wobei wir hier in den Anime-Empfehlungen sind. Naja, aber so schwer ist der Anime ja nicht aufzutreiben.



Von:   abgemeldet 05.04.2007 12:53
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Also, ich muss mal was allgemeines sagen: Ich finde diesen Thread echt genial! - Auch wenn ich grad nichts Spezielles suche, bin ich durch euch auf jede Menge interessanter Anime gestoßen!
Gott ist tot! - Nietzsche

Nietzsche ist tot! - Gott



Von:   abgemeldet 05.04.2007 16:39
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Avatar
 
Das ist mal ein nettes Lob. Immerhin war das auch eine Idee dahinter, dass man vielleicht auch spontan etwas neues kennenlernt, was einem vollkommen unbekannt war.



Von:    cuby 07.04.2007 21:15
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Avatar
 
Kennt jemand "Ergo Proxy"?
Kann ich da ein wenig in Richtung "Armitage III" oder "Ghost in the Shell" usw. erwarten?

*selig die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*



Von:   abgemeldet 07.04.2007 21:33
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Avatar
 
Ja, es läuft ein wenig in die gleiche Sparte, da es auch um das Philosophieren über Roboter und deren fortschreitende Perfektion und die damit verbundenen Risiken geht. Allerdings ist die Geschichte nicht ganz so wissenschaftsüberfressen wie Ghost in the Shell und auch nicht ganz so actionreich wie Armitage III. Zudem verbindet die Serie noch Mythen verschiedener Kulturen mit der fortschreitenden Handlung. Damit ist die Serie ziemlich nah an Asimov und somit auch an den philosophischen Science Fiction-Manga und -Anime von Osamu Tezuka.

Wie gesagt auf jeden Fall mit den genannten Serien vom Grundthema verwandt, aber auf seine Art und von der Präsentation her völlig anders.



Von:    cuby 07.04.2007 21:36
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Avatar
 
Asimov ist gut, solange es nicht der Spielfilm von gestern abend ist ^^
*selig die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*



Von:   abgemeldet 08.04.2007 00:04
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Avatar
 
Deswegen nannte ich ja auch Osamu Tezuka, der seine Geschichten nicht selten auf den Robotergesetzen Asimovs stützte.



Von:   abgemeldet 08.04.2007 13:04
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Dann hab ich auch mal ne Generelle Fragen:

Was sind gute Fantasy Anime (außer 12 Kingdoms-das kenn ich schon)

Wenn ist ähnlich wie Psychic Academy?

Und was ist ähnlich wie Meine Liebe?

Und was ist irgendwie so Zorro-mäßig? (oder von mir aus sonst irgendwie heldenhaft? ^_^)


@Tsukihime1 Ja, vor allem bin ich auf einiges im Science Fiction und Mecha Bereich gekommen! - da hatte ich ja vorher gar keine Ahnung!
Gott ist tot! - Nietzsche

Nietzsche ist tot! - Gott
Zuletzt geändert: 08.04.2007 13:07:54



Von:   abgemeldet 08.04.2007 20:20
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Avatar
 
> Was sind gute Fantasy Anime (außer 12 Kingdoms-das kenn ich schon)

Scrapped Princess ist ein hervorragender Fantasy-Anime, basierend auf einem Roman von Ryo Mizuno (Record of Lodoss War!)... Ganz untypische Fantasy, die sogar ein wenig Paralellen zur Truman-Show zieht.

> Wenn ist ähnlich wie Psychic Academy?

LOL, tolle Frage. Also eine Serie, die über eine Gruppe von Leuten mit übernatürlichen Fähigkeiten während ihrer Ausbildung handelt, wäre zum Beispiel "Zero no Tsukaima" oder "E´s Otherwise", wobei das Genre noch nicht ganz ausgereift ist.

> Und was ist ähnlich wie Meine Liebe?

Ganz eindeutig "Good Witch of the West: Astrea Testament"!


> Und was ist irgendwie so Zorro-mäßig?

Nadine, Stern der Seine
Robin Hood

> (oder von mir aus sonst irgendwie heldenhaft? ^_^)

oder auch anti-heldenhaft? Denn da gäbe es wesentlich mehr zu empfehlen! ^^

> Ja, vor allem bin ich auf einiges im Science Fiction und Mecha Bereich gekommen! - da hatte ich ja vorher gar keine Ahnung!

soso...



Von:   abgemeldet 08.04.2007 20:29
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Cool danke!

oder auch anti-heldenhaft? Denn da gäbe es wesentlich mehr zu empfehlen! ^^

Von mir aus ^_^

Du kennst doch sicher:
Now and then, here and there
Wie tragisch ist es?
Gott ist tot! - Nietzsche

Nietzsche ist tot! - Gott



Von:   abgemeldet 08.04.2007 23:08
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
minni: wie? 12 Kingdoms kennst du schon? Da bin ich aber nicht mehr auf dem laufenden XD

was Fantasy angeht empfehle ich unbedingt Kinos Reise/Kino's Journey/Kino no tabi und Basara, Record of Lodoss War natürlich als Klassiker, Anatolia Story und Mahou Shojotai/Tweeny Witches! (das gibts leider nicht auf deutsch, aber die Serie ist genial, allein das Artwork und die Animation)
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit Wörterbuch



Von:   abgemeldet 08.04.2007 23:14
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Anatolia Story gibts als Anime? ^_^

Also, 12 Kingdoms kenne ich im Sinne von: Ich weiß um was es geht, dass es die Serie gibt und dass ich sie zu Hause hab und sie als nächstes anschauen werde ^_^
Gott ist tot! - Nietzsche

Nietzsche ist tot! - Gott



Von:    Nightstalcer 08.04.2007 23:22
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Avatar
 
Da hier in der Empfehlung für Aktionreiche Kämpfe und weiteres auch Hunter x Hunter empfohlen wurde, kann ich wen, der ein wenig Kampfspektakel, das durchaus blutig endet und mit witzigen Charakteren gespickt ist, aber dennoch eine interessante Hintergrundstory hat, nur Yû Yû Hakushô vom selben Zeichner wie Hunter x Hunter empfehlen ^^

Ich finde die Serie mit ihren 112 Folgen echt super und das ist echt für jeden was dabei ^^
Mehr Infos gebe ich gerne bei Interesse raus ^^
"Anyone who hates his brother is a murderer, and you know that no murderer has eternal life in him."
1. John 3,15

しんじつはいつもひとつ



Von:   abgemeldet 09.04.2007 09:34
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Avatar
 
> Anatolia Story gibts als Anime? ^_^

Nein, gibt es definitiv nicht als Anime.

"Now and Then, Here and There" ist nicht nur dramatisch, es ist sogar übelst bitter und ich empfehle die Serie eigentlich nur bedingt, da man schon starke Nerven haben muss. Ich hatte sie mir damals an einem Samstag Nachmittag komplett angeschaut und mein ganzes Wochenende war gelaufen. Die Geschichte zehrt ziemlich an den Nerven...

Kino no Tabi und Tweeny Witches sind im übrigen keine klassischen Fantasy-Serien. Vor allem Kino no Tabi ist eher eine metaphysische Mystery-Serie, die eine Art düstere Variante des "kleinen Prinzen" präsentiert und den Zuschauer mit mehr Fragen als Antworten am Ende zurücklässt. Sollte man zumindest vor dem Gucken wissen. Sonst könnte man ja auch Serien wie "Shojo Kakumei Utena" oder "Melody of Oblivion" im Fantasy-Kontext empfehlen.



Von:   abgemeldet 09.04.2007 09:37
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Avatar
 
"Yu Yu Hakusho" ist zweifelsohne eine der besten Martial Arts-Serien überhaupt, aber was die Serie doch stark reingerissen hat, ist der letzte Handlungsstrang. Da geht es einfach nur drunter und drüber und es taucht beispielsweise ohne jegliche Erklärung oder Verwunderung ein Charakter auf, dem 3 Folgen zuvor der Kopf in der Mitte gespalten wurde.

Nichts desto trotz ist Anfang und Mittelteil der Serie einer der Aspekte, die die Serie bis heute zu einer der beliebtesten Anime-Serien aller Zeiten gemacht haben.



Von:   abgemeldet 09.04.2007 11:46
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Hmmmm...Utena ist schon interessant! - Auch wenn man am Anfang nicht wirklich alles versteht ^_^
Melody of Oblivion kenn ich nicht...
Gott ist tot! - Nietzsche

Nietzsche ist tot! - Gott



Von:   abgemeldet 09.04.2007 17:19
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Avatar
 
Na, dank meiner Erklärung dürfte jeder Utena verstanden haben... *prahl*



Von:   abgemeldet 13.04.2007 09:35
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
So...jetzt mal was ganz wichtiges, ich such nämlich ein Geburtstagsgeschenk...
und zwar sollte es in die Richtung Gakuen Heaven und/oder Papa to kiss in the dark gehen...


Für mich selbst such ich Anime, die was mit Tanz zu tun haben, das hab ich vorher ganz vergessen. Aber bitte nicht Hikari nennen, das ist rhythmische Sportgymnastik und kein Tanz!
Am liebsten Ballett und Paartanz - gibts da überhaupt IRGENDETWAS? (Na, vielleicht weiß ja Tsukihime1 was ^_^)

Und wenn wir schon dabei sind: Was ist denn so ähnlich wie Weiß Kreuz?



@Tsukihime1: Ja, die Utena Erklärung war super ^_^ Ich hab das Ganze besser verstanden, als ich die Mangas gelesen hatte - die sind zwar nicht so detailiert und eher kurz gehalten...trotzdem eine gute Zusammenfassung ^_^
Gott ist tot! - Nietzsche

Nietzsche ist tot! - Gott
Zuletzt geändert: 13.04.2007 13:38:59



Von:    cuby 13.04.2007 15:59
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Avatar
 
> Für mich selbst such ich Anime, die was mit Tanz zu tun haben, das hab ich vorher ganz vergessen. Aber bitte nicht Hikari nennen, das ist rhythmische Sportgymnastik und kein Tanz!
> Am liebsten Ballett und Paartanz - gibts da überhaupt IRGENDETWAS? (Na, vielleicht weiß ja Tsukihime1 was ^_^)


Glass Mask
aber ist vom Stil her ne ältere Serie

zumindest ist Ballettunterricht drin (ich habe die Serie noch nicht gesehen)
*selig die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*
Zuletzt geändert: 13.04.2007 16:00:26



Von:   abgemeldet 13.04.2007 17:28
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Avatar
 
Glass Mask handelt nicht vom Tanz. Das ist ein Irrtum. In Glass no Kamen geht es um Schauspieler. Und diese tanzen in keiner einzigen Szene, sondern spielen klassische westliche und asiatische Theaterstücke. Es geht darin um das arme Mädchen Maya, die nur aufgrund ihres Potentials auf eine eigentlich sehr teure Theaterschule kostenlos gehen darf. Sehr zum Ärgernis von einigem Mitschülerinnen, deren Eltern sehr viel Geld dafür bezahlen.

Aber das ist hier ja nicht wirklich gefragt. Eine tolle Serie, in der es um sekundär um Ballett geht, ist "Princess Tutu" über eine Ente, die sich in einen Prinzen verliebt, dafür vom Schreiber des Märchens in einen Menschen verwandelt wird und auf die selbe Ballett-Schule, wie ihr Prinz gehen darf. In der ersten Hälfte der Serie geht es noch recht viel darum, aber im Verlauf nimmt das stark zu Gunsten der mysteriösen Märchen-Fantasy-Aspekte ab.

Ansonsten ein reiner kurzer Tanzfilm wäre "Hana Yori Dango - The Movie", der zwar nichts mit der Serie zu tun hat, aber in dem erklärt wird, warum in dem wunderschönen Opening der Serie eigentlich getanzt wird. Vorab: In der Serie geht es um Mobbing und Liebesdreiecke und nicht um Tanz. Aber im Opening wird getanzt. Und der Movie handelt nun von Schauspielern, die eine Tanzchoreografie einüben müssen um das Opening für die Serie zu drehen. Das ganze dauert nur eine halbe Stunde und ist recht nett.

Du hast ja noch was offen bei mir, wenn Du willst, kann ich dir beides mitschicken. Ö.~



Von:   abgemeldet 13.04.2007 19:06
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Cool! Danke für die Tipps!

Ohhhh...ich hab grad herausgefunden, dass eine Freundin von mir Princess Tutu hat *freu* Das werd ich mir mal einverleiben...

Das mit dem Hana Yori Dango Movie wusste ich gar nicht - die Serie kenn ich nämlich und ich fand das Opening so vielversprechend!!! --> @ Tsukihime1 Über den Movie würd ich mich sehr freuen *g*




Jetzt bräuchte ich nur noch Hilfe bei diesem Geburtstagsgeschenk! - Dann sind meine Wünsche VORÜBERGEHEND erfüllt ^_^


Achja und etwas, das wie Weiß Kreuz ist...
Geht ein Kaugummi um die Ecke und.... bleibt picken.

Was ist gelb und schwimmt am Wasser?
Ein Blatt!
Was ist gelb und schwimmt nicht am Wasser?
Zuletzt geändert: 13.04.2007 19:08:39



Von:    cuby 13.04.2007 21:17
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Avatar
 
> Glass Mask handelt nicht vom Tanz. Das ist ein Irrtum. In Glass no Kamen geht es um Schauspieler. Und diese tanzen in keiner einzigen Szene, sondern spielen klassische westliche und asiatische Theaterstücke.

Komisch, ich hab in mehrere Episoden reingesehn, und mehrfach Ballettsaal und Tanz erwischt. auch im vorspann geht es darum (aber nicht klassisch)
*selig die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*



Von:   abgemeldet 13.04.2007 21:44
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Princess Tutu kann ich auch nur empfehlen, die Serie ist super - die Baletttänze sind auch richtig gut in Szene gesetzt finde ich, aber das beste an der Serie ist doch eindeutig die Musik und die Geschichte an sich, Magical Girl mal anders und viel besser =o
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit Wörterbuch



Von:    Nightstalcer 13.04.2007 22:42
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Avatar
 
> "Yu Yu Hakusho" ist zweifelsohne eine der besten Martial Arts-Serien überhaupt, aber was die Serie doch stark reingerissen hat, ist der letzte Handlungsstrang. Da geht es einfach nur drunter und drüber und es taucht beispielsweise ohne jegliche Erklärung oder Verwunderung ein Charakter auf, dem 3 Folgen zuvor der Kopf in der Mitte gespalten wurde.
>
Hey, endlich mal Jemand hier, der das auch kennt ;)
Freut mich wirklich sehr, einen Fan davon gefunden zu haben xD
Aber hast Recht, vor allem hätte ich das finale Turnier noch gut 20 Folgen länger gemacht ^^°
Irgendwie wirkte es alles so überhetzt dabei...

> Nichts desto trotz ist Anfang und Mittelteil der Serie einer der Aspekte, die die Serie bis heute zu einer der beliebtesten Anime-Serien aller Zeiten gemacht haben.

Japp, denn ich habe noch keine andere Animeserie kennengelernt, in der Protagonist am Anfang schon tot ist (und noch ein Paar mal öfter stirbt xD)

Aber schade, dass es hierzulande weder Manga noch Anime zu kaufen gibt. *sfz*

"Anyone who hates his brother is a murderer, and you know that no murderer has eternal life in him."
1. John 3,15

しんじつはいつもひとつ



Von:   abgemeldet 14.04.2007 00:28
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Avatar
 
> Achja und etwas, das wie Weiß Kreuz ist...

Etwas das so miserabel wie Weiss Kreuz ist, lässt sich kaum noch toppen. Stereotype Charaktere, vorhersehbare Story, schlechte Animationen, katastrophale musikalische Untermalung, einfaches Prinzip Team Schwarz gegen Team Weiss, Klischees, Klischees und nochmal Klischees.

Mal im Ernst: Ich würde mich schämen überhaupt eine Serie wie Weiss Kreuz jemandem zu empfehlen.

Oder geht es lediglich um die Idee, einen Anime mit Attentätern in der Hauptrolle zu empfehlen? Denn da gäbe es in der Tat sinnvollere Alternativen. Schlimmer gehts ja nicht mehr. "Noir" beispielsweise handelt von zwei Attentäterinnen, von denen eine ihr Gedächtnis verloren hat. "Madlax" ist eine Hômmage an Noir, hat allerdings ein etwas anderes Setting. Ansonsten gäbe es noch einen Movie und eine OVA von "Golgo 13". An sich ganz gut, jedoch wesentlich düsterer und grausamer in Szene gesetzt. "Phantom - The Animation" ist noch zu erwähnen, eine dreiteilige OVA über einen jungen Mann, der mehr oder weniger unfreiwillig zum Attentäter wird. Ansonsten wäre noch zu erwähnen, der berühmte Anime-Samurai Himura Kenshin in der Serie "Rurouni Kenshin" ein ehemaliger Attentäter ist, der sich allerdings geschworen hat möglichst keinen Menschen mehr zu töten und nur mit der stumpfen Seite seines Schwertes zuschlägt.

Alles andere, was man mit Weiss Kreuz in Punkto "Gruppe von jungen Männern gegen ein anderes Team" vergleichen könnte, wie eventuell "Saint Beast" oder "Chouja Reideen" erwähne ich zwar lose, bin aber nicht gewillt etwas über die Handlung zu erzählen, geschweige denn es ernsthaft zu empfehlen.



Von:   abgemeldet 14.04.2007 09:12
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Oder geht es lediglich um die Idee, einen Anime mit Attentätern in der Hauptrolle zu empfehlen? Denn da gäbe es in der Tat sinnvollere Alternativen.

Ja, ich meinte etwas anspruchsvolleres/sinnvolleres ^_^ das genau in diese Richtung geht...


So, jetzt brauch ich nur noch Hilfe beim Geburtstagsgeschenk!
Gott ist tot! - Nietzsche

Nietzsche ist tot! - Gott



Von:   abgemeldet 16.04.2007 12:16
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Ich bins noch mal...bitte,bitte vergesst mich nicht mit dem Geburtstagsgeschenk *hilfebraucht*
Gott ist tot! - Nietzsche

Nietzsche ist tot! - Gott



Von:   abgemeldet 16.04.2007 12:40
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
ich kenn mich gar nicht aus mit Shonen-Ai, soll es ein Anime sein oder geht auch Mangas? Only the ringfinger knows soll recht gut sein ... an anime wüsste ich nur Sachen die es nicht auf deutsch gibt (sprich fansubs) oO;
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit Wörterbuch


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...18]
/ 18

Zurück