Zum Inhalt der Seite

Thread: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtungen ?!

Eröffnet am: 21.06.2006 16:48
Letzte Reaktion: 19.01.2007 12:05
Beiträge: 345
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12


Von:   abgemeldet 21.06.2006 16:48
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
Avatar
 
Horst Seehofer (CSU) unser Bundesminister für Ernährung,Landwirtschaft und Verbraucherschutz fordert ein Rauchverbot in öffentlichen Räumen wie z.B.: Krankenhäusern,Flughäfen,Bahnhöfen und Restaurants.

Auch die Kanzlerin scheint damit einverstanden zu sein.Das Parlament ist jedoch genauso gespalten wie die Bevölkerung:

Reante Künerst (Grünen):
"Es kann doch nicht sein, dass ich mich dafür rechtfertigen muss, dass ich keine krebserregenden Stoffe einatmen möchte."

Friedrich Merz (CDU):
"Davon halte ich überhaupt nichts"

Was haltet ihr von einem Rauchverbot in öffentlichen Einrichtungen?
Zuletzt geändert: 21.06.2006 16:58:25



Von:    Hancock 21.06.2006 16:49
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
Avatar
 
Ein sehr guter Vorschlag. Das sollten sie gleich auch auf Gaststätten ausweiten!
Ja, ich war mal das Yazoo.....Yazoo ist jetzt jemand anderes!

Schau mal vorbei --> www.mangacarta.de





Von:   abgemeldet 21.06.2006 16:52
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
Avatar
 
Restaurants schließt Gaststätten ja mit ein....



Von:    klein_pluto 21.06.2006 16:53
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
Avatar
 
Bin ich auch für. Ich habe 8 Jahre geraucht und konnte es aber nie ausstehen, wenn irgendwo drinnen geraucht wurde. Und jetzt, als Nicht_mehr_Raucher ist es noch schlimmer das zu ertragen. Es ist eklig und bäh. <-- Ich habe so tolle Argumente. |D

Aber in Bahnhöfen ist doch schon Rauchverbot oder missverstehe ich was? Es gibt extra Raucherbereiche an Gleisen. Das finde ich ja noch okay. Als Nichtraucher muss man sich da ja nicht aufhalten. o__Ó
Und im Bahnhof direkt.. eh, da darf man doch eh nicht rauchen.
Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. [Heinrich Heine]





Von:    -Zimtstern- 21.06.2006 16:54
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
Avatar
 
Ich finds gut. Irgendwann werden wir noch an den Folgen des Passivrauchens zugrunde gehen ^^

Aber irgendwie isses schon doof. Zu extrem.
Glaube es ihm nicht, wenn dir jemand erzählt, der Regen sei hässlich. Denn es sind die einzigen Tage an denen du mit erhobenem Kopf weinen kannst.



Von:    Hancock 21.06.2006 16:57
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
Avatar
 
>Restaurants schließt Gaststätten ja mit ein....

Oh, hatte ich nicht gelesen^^ Mich regt dieses Thema einfach zu sehr auf.

Ja, ich war mal das Yazoo.....Yazoo ist jetzt jemand anderes!

Schau mal vorbei --> www.mangacarta.de





Von:   abgemeldet 21.06.2006 17:02
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
Avatar
 
Hab jetzt auch mit dme Rauchen aufgehört und stimme dem gnazen voll zu aber slebst wenn ich ncoh Rauchen würde würde ich dme immer noch zu stimmen da cih auch als Raucher es grade beim Essen nicht ausstehen konnte wen wer im raum rauchte.
blubbOr



Von:   abgemeldet 21.06.2006 17:09
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
Avatar
 
Absolut Pro Rauchverbot!
Das erste Mal das ich Reante Künerst sympathisch finde. Ich halte es für einen Witz das Nichtraucher wie selbstverständlich zum Passivrauchen gezwungen werden.

Außerdem versaut mir der Qualm den ganzen Genuss in der Eisdiele oder im Restaurant. >_>
- Für den kleinen Zuckerschock...http://cuteoverload.com/
- Was sind Bootlegs? Sollte man als Animefan wissen...
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Animexx_Raubkopien_FAQ



Von:   abgemeldet 21.06.2006 17:10
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
Avatar
 
@ klein_pluto
Ich denke das ist von den Bundesländern oder Kommunen abhängig inwiefern das Rauchverbot durchgesetzt wird.

@ Prophet_Kyo
Zu extrem?.... das seh ich aber anders.
Extrem würde es meiner Meinung nach sein ,wenn man ein allgemeines Rauchverbot fordert.
Nein nein soweit soll es nicht kommen!Es soll schon jeder die Wahl haben ob er rauchen will oder nicht.

ABER WO ist eine ganz andere Frage.Wenn an Orten geraucht wird wo es Nichtraucher nicht stört und wo sie nicht gefährdet sind ist das OK.
Aber gerade in Restaurants find ich es einfach nur ekelhaft!

Und ich denke auch das Ekel ,Unwohlsein und Gefährdung sehr wohl Argumente sind die für ein Rauchverbot sprechen


Zuletzt geändert: 21.06.2006 17:15:01



Von:    Aera 21.06.2006 17:40
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
Avatar
 
Grundsaetzlich bin ich dafuer. Ich finde nichts abartiger als beim Essen von anderen vollgequalmt zu werden - oder wenn man irgendwo unbedarft an der Bushaltestelle oder so rumsteht und einen der Zigarettenqualm in die Nase steigt.

Andererseits, faende ich ein generelles Rauchverbot in der Oeffentlichkeit sehr hart. Es gibt Raucher die nicht gerne ihre eigene Bude vollqualmen - also eher rausgehen um eine zu Rauchen. Was wenn das komplett verboten wird? Darf man dann noch nichtmal im eigenen Garten oder auf dem Balkon rauchen, weil es ja Nachbarn belaestigen koennte?
Dann denke ich da noch an Bars - also Orte an denen eher getrunken als gegessen wird. Wo man mit Freunden einen gemuetlichen Abend verbringt.
Fuer viele gehoert die ein oder andere Zigarette mit dazu... einigen duerfte es ziemlich die Stimmung zerstoeren, wenn sie zu ihrem Bier nicht auch auch eine Kippe geniessen koennen.
Was ist also mit Bars?

Meiner Meinung nach sollten im Falle eines generellen Verbots Raucherzonen eingerichtet werden. Da koennen sich die Raucher dann versammeln und empfindliche Zeitgenossen koennen einen grossen Bogen drum machen.

Naja meine 5cent dazu...

*sich grade die Etna-Figur bestellt hat und super gluecklich ist*

Edit: *auf ihre Icon schaut* Na wie passend XD
Ihr sammelt Doujinshi? Ihr wollt euch mit anderen ueber eure Sammlung austauschen?
Hier ist der Zirkel fuer euch:
http://animexx.4players.de/community.php/doujinshi-sammler/beschreibung/
Zuletzt geändert: 21.06.2006 17:44:10



Von:   abgemeldet 21.06.2006 17:44
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
Avatar
 
Ich denke der Balkon und eigene Gärten gehören nicht dazu...oder ist dein Garten eine öffentliche Einrichtung? ;)

Eine Bar gehört dann jedoch zu den Zonen wo das Rauchverbot eingeführt werden soll.
Über das was du gesagt hast hab ich auch schon Gedanken verloren.Viele von meinen Freunden sind Raucher und ich weiß aus erster Quelle das sie nichts mehr ankotzt als Orte wo ihnen rauchen untersagt ist.

Aber bei der Angelegenheit betone ich halt immer gerne das die Raucher diejenigen sind die anderen Leuten den Schaden zufügen.Ich gehe auch in die Bar um meine Cocktails etc. zu genießen.Aber der Genuss wird mir halt versagt ,weil grundsätzlich irgendwo im Raum Raucher hocken und eine Zigarette nach der anderen wegpusten.

Wenn draußen jemand raucht ist mir das egal.,aber beim essen und trinken und überhaupt in Räumen finde ich das nicht lustig.

Und wenn es wirklich Leute gibt die nur aus Bequemlichkeit weiter in öffentlichen Räumen rauchen wollen,sind das für mich einfach nur untolerante Arschlöcher.Es kann ja nicht zuviel verlangt sein das man nicht gestört oder krank werden will.




Zuletzt geändert: 21.06.2006 18:03:29



Von:   abgemeldet 21.06.2006 17:50
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
Avatar
 
> Andererseits, faende ich ein generelles Rauchverbot in der Oeffentlichkeit sehr hart. Es gibt Raucher die nicht gerne ihre eigene Bude vollqualmen - also eher rausgehen um eine zu Rauchen. Was wenn das komplett verboten wird? Darf man dann noch nichtmal im eigenen Garten oder auf dem Balkon rauchen, weil es ja Nachbarn belaestigen koennte?
> Dann denke ich da noch an Bars - also Orte an denen eher getrunken als gegessen wird. Wo man mit Freunden einen gemuetlichen Abend verbringt.
> Fuer viele gehoert die ein oder andere Zigarette mit dazu... einigen duerfte es ziemlich die Stimmung zerstoeren, wenn sie zu ihrem Bier nicht auch auch eine Kippe geniessen koennen.
> Was ist also mit Bars?

Bars sind ja gewohnheitsmäßig verraucht.
Im Zweifelsfall sollte man aber berücksichtigen wer hier wen belässtigt und entsprechend entscheiden wer zu leiden hat. >_>

>
> Meiner Meinung nach sollten im Falle eines generellen Verbots Raucherzonen eingerichtet werden. Da koennen sich die Raucher dann versammeln und empfindliche Zeitgenossen koennen einen grossen Bogen drum machen.

Restaurants mit Rauchverbotszonen habe ich schon erlebt. Entweder die Rauchfreien Bereiche liegen gerade dort wo die Lüftung hinzieht oder aber das ganze Restaurant ist schon so lange von Rauchern besiedelt das man den gestank von kaltem Rauch einfach nicht mehr raus bekommt. Also wenn, dann muss wirklich eine überzeugende Lösung gefunden werden. Rauchzonen im Freien oder einem Wintergarten mit Luftschleuse zum Beispiel...
- Für den kleinen Zuckerschock...http://cuteoverload.com/
- Was sind Bootlegs? Sollte man als Animefan wissen...
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Animexx_Raubkopien_FAQ



Von:   abgemeldet 21.06.2006 17:52
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
Avatar
 
Find ich voll in Ordnung. Rauch ist so eklig- kotz! Und außerdem sitzen auch kleine Kiddies in öffentlichen Einrichtungen, die atmen das dann mit ein!
Also, ich fänd so´n öffentliches Rauchverbot gut.



Von:    GoldenEagle 21.06.2006 21:36
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
Avatar
 
> Was haltet ihr von einem Rauchverbot in öffentlichen Einrichtungen?

bin vollauf dafür! weil als nichtraucher ist es krass scheiße, wenn man so zugequalmt wird. ne stunde im verrauchten raum und mir ist kotzübel und ich muss an die luft. als raucher kann man ja wohl auch mal die ein bis zwei stunden, die man im restaurant ist, ohne kippe aushalten, finde ich und wer sie doch unbedingt brauch, kann für die 10 minuten zum qualmen auch vor die tür gehen. da bricht sich keiner einen ab bei.

> Was ist also mit Bars?

sollten auch nen rauchverbot kriegen. wie gesagt, man kann ja ma vor die tür gehen, um eine zu rauchen oder sowat. weil ich sehe nicht ein, dass ich als nichtraucher keinen gemütlichen abend in ner bar verbringen darf/kann, weil die inzwischen zu 99% so zugequalmt sind, dass ich spätestens nach ner stunde würgereize bekomme und raus muss, weil mir so übel ist. oder eben nichtraucherbereiche in den bars einrichten. aber dann bitte so, dass der rauch nicht direkt immer in den nichtraucherbereich zieht, dann bringt das nämlich nichts. ich hatte früher mehrere lieblingsbars, wo ich gerne war. inzwischen sind die alle dermaßen verraucht, dass ich nicht mehr hingehe, weil ich rückwärts aus der tür falle sobald ich rein will, weil's so verqualmt ist.
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...
Zuletzt geändert: 21.06.2006 21:44:12



Von:    MG 21.06.2006 21:43
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
Avatar
 
Rauchverbot, absolut dafür. Und die vorhandenen Verbote sollten irgendwie effektiver durchgesetzt werden... An das Rauhverbot auf den Bahnsteigen hält sich bei uns praktisch niemand. Wenn ich die Treppe hochgehe um den Bahnhof zu verlassen, dann zünden sich vor mir erstmal ein paar Leute ihre Zigaretten an [die Treppe gehört zum Bahnhofsbereich! Und auf den Bahnsteigen rauchen sie sowieso...]. Ich muss die Treppe hoch, muss aber vom nachziehenden Qualm gequält werden. Ich hasse das. Es widert mich an...

Ich hasse den Gestank in meinen Klamotten, das Einatmen dieser Dämpfe, und dabei bewege ich mich lediglich in der Öffentlichkeit...
[wenn ich in eine Bar gehe dann muss ich halt mit Leben]
Ist man denn nirgendwo mehr sicher?

Ich verstehe nicht wieso der Nichtraucher dem Raucher weichen soll...
Sind meine Gedanken, dass alle Raucher verbrannt werden sollten zu radikal?

[MG]
"Ich glaube, dass das gesamte Universum mitsamt all unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"
[Bertrand Russel]
Zuletzt geändert: 21.06.2006 21:44:14



Von:    Elihn 21.06.2006 22:05
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
Avatar
 
> Was haltet ihr von einem Rauchverbot in öffentlichen Einrichtungen?

Ist mir ehrlich gesagt vollkommen Latte, was die obere Fraktion da noch alles verbieten will.

Die sollen die Zigarettenautomaten zuallererst einmal abschrauben. Da ist die Hälfte schonmal gelöst und Kiddies etc. kommen nicht mehr so einfach an Kippen, sprich: Können erst mit 18 anfangen, wenn's die Kippen nur noch in Läden, am besten nur Tabakwarenläden, gibt.

Aber nein, die MCOberschlaus fangen ganz hinten an und verbieten erstmal die Werbung und das Rauchen in öffentlichen Einrichtungen.

Was mir nur beim Café del Sol um die Ecke aufgefallen ist, ist, dass die Nichtraucherplätze so gut wie leer und die übrigen Plätze vollauf besetzt waren.
Kurzum, der Laden strotzte nur so vor Leere.
Ob das der Gastronomie so gut tut?

Elihn

P.S:
Ich rege mich nicht auf, weil ich selbst rauche, sondern weil ich diese ganzen Beschlüsse dämlich finde. Hauptsache, es wird gezeigt, dass die Politik unter großem Palaver, scheinbar was unternimmt (Auch wenn es Dinge sind, die zur Zeit eher nebensächlich erscheinen.).
Ich hasse euch alle. >:)



Von:   abgemeldet 21.06.2006 22:11
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
Avatar
 
> Was haltet ihr von einem Rauchverbot in öffentlichen Einrichtungen?

MMMHH,mir kann es ja egal sein...aber,das is dumm,dann rauchen mehrere draußen und die kippen liegen draußen auf der Straße.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!



Von:    Nienchen 21.06.2006 22:21
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
Avatar
 
> > Was haltet ihr von einem Rauchverbot in öffentlichen Einrichtungen?
>
> Ist mir ehrlich gesagt vollkommen Latte, was die obere Fraktion da noch alles verbieten will.
>
> Die sollen die Zigarettenautomaten zuallererst einmal abschrauben. Da ist die Hälfte schonmal gelöst und Kiddies etc. kommen nicht mehr so einfach an Kippen, sprich: Können erst mit 18 anfangen, wenn's die Kippen nur noch in Läden, am besten nur Tabakwarenläden, gibt.
>

Mit 16 Jahren kann man die Glimmstengel kaufen.

Topic: Bin ich dafür, absolut.
Der Qualm ist ekelhaft und neulich hat sich ein Raucher an der Bushaltestelle direkt neben meine Tochter gesetzt (3 Jahre) und hat der volle Kanne den Rauch ins Gesicht gepustet und dabei gegrinst.

Ich musste mich krass zurückhalten, dass ich demjenigen nicht seine Zigaretten in den Hals stopfe. *args* >.<
Signaturen sind heute ausverkauft...



Von:   abgemeldet 21.06.2006 22:36
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
Avatar
 
Das angepeilte Verbot finde ich absolut affig.
Ich bin kein Raucher, war nie einer und störe mich auch oft genug am Qualm der Glimmstengel meiner Mitmenschen.
ABER in meinen Augen wird mit dem Verbot einfach eine Grenze überschritten.

Man kann und soll den Rauchern nicht aufzwingen, wie sie zu leben haben. Ich finde es eine Frechheit von vielen Nichtrauchern so ignorant gegenüber Rauchern zu sein.
Jahrelang haben die Nichtraucher sich über ihre Eingeschränktheit und ihre Qualen beschwert - und wollen sie jetzt (in leicht abgeänderter Form) den Rauchern aufzwingen.
Somit sind sie nicht besser als ignorante Raucher, die den Leuten den Qualm ins Gesicht blasen.

Man kann in diesem Streitpunkt mit Extremen einfach nichts erreichen, ohne eine große Gruppe von Menschen in ihrer Lebensweise stark einzuschränken.

An öffentlichen Plätzen wie Bahnhof o.ä. ist es nicht schwer einem Raucher aus dem Weg zu gehen (wo doch ohnehin schon Raucherbereiche vorhanden sind). Und in Bars und Kneipen..tut mir leid, aber wer glaubt, dass da Rauchverbote auf Dauer haltbar sind, lebt in einer Utopie.

Viel eher sollten sich beide Seiten toleranter behandeln und Rücksicht aufeinander nehmen, statt dickköpfig ihren Kopf durchsetzen zu wollen.
Grim Reaper: "Don't overlook my butt, I work out all the time. And reaping burns a lot of calories."



Von:    cuby 21.06.2006 22:40
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
Avatar
 
> MMMHH,mir kann es ja egal sein...aber,das is dumm,dann rauchen mehrere draußen und die kippen liegen draußen auf der Straße.

DAS ist auch so eine Sache. Es gibt ne Menge Mülleimer in der Stadt aber überall liegen eklige Kippen rum, die man ab und zu fast ans Bein geschnippst bekommt.
Ein ehemaliger Kollege tat das auch immer, und ich fragte ihn, warum?
Er meint, das wäre Natur. (Er raucht selbstgedrehte ohne Filter). Da hab ich geantwortet, dass ich meine Bananenschale auch nicht auf die Straße werfe, die sei noch mehr Natur als Tabakstummel mit Papierchen.
Als wir später mal wieder zusammen unterwegs waren, hatte er eine kleine Blechbox bei und tat die Kippen da rein :-)
Ist somit wohl die Ausnahme.

Ich bin absolut FÜR ein Rauchverbot in öffentlichen Einrichtungen, Gaststätten usw.
Warum sollen denn Nichtraucherzonen geschaffen werden?? Nichrauchen ist der NORMALE Zustand.
Und auch sonst - mir wird übel, wenn ich esse und neben mir zieht einer ne Kippe durch, am Besten noch vor und gleich nach dem Essen, damit auch ja kein guter Geschmack bleibt -.-
Ich verstehe zwar, dass Rauchen ne Nikotinsucht ist, aber warum sofort nach dem Essen? Das ist sooo eklig, nur von Gestank und zugucken.
o.O

MfG
Ich Genitiv ins Wasser weils Dativ ist ....

das OFFIZIELLE Animexx-Projekt FanFic - Wiki (fähige Leute gesucht)
http://animexx.4players.de/community.php/ff-wiki/beschreibung/
Zuletzt geändert: 21.06.2006 22:42:20



Von:   abgemeldet 21.06.2006 23:05
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
Avatar
 
>Man kann und soll den Rauchern nicht aufzwingen, wie sie zu leben haben

Was ist daran aufgezwungen? Auf der Strasse oder in ihrer Wohnung können sie sich krebskrank rauchen, mir wurscht. Aber das mit dem Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden wurde langsam mal Zeit! Es ist so widerlich, wenn man in einem Restaurant sitzt, gerade seinen Nudelteller geniessen will und von allen Seiten zugequalmt wird. Für einen absoluten Nichtraucher (wie mich) ist das eine QUAL... da schmeckt mir mein ganzes Essen nicht mehr...
Zuletzt geändert: 21.06.2006 23:05:43



Von:   abgemeldet 21.06.2006 23:09
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
Avatar
 
hätt ich nix dagegen, sollen sie es verbieten.

Ich rauche zwar, aber ich hab nix dagegen rauszugehen oder die kippe wegzutun, wenn mich jemand darum bittet.




nur, solange rauchen an sich nicht verboten ist, darf man sich nicht beschweren, wenn dann auch geraucht wird (und man dementsprechend erst was sagen muss).



allerdings wären raucherbereiche eine gute kompromisslösung, wenn sie den örtlichen gegebenheiten angepasst sind und damit alle (zumindest teilweise)zufrieden sind.
_____________________________________________________
japan-zirkel: http://animexx.4players.de/community.php/Japanzirkel/beschreibung/
neuestes Bild:
http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=635140



Von:    cuby 21.06.2006 23:12
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
Avatar
 
> >Man kann und soll den Rauchern nicht aufzwingen, wie sie zu leben haben
>
> Was ist daran aufgezwungen? Auf der Strasse oder in ihrer Wohnung können sie sich krebskrank rauchen, mir wurscht.

jup
es hat sie wohl niemand gezwungen, damit überhaupt anzufangen - weiß doch auch JEDER Jugendliche, dass es süchtig macht. Meist sind schon die Eltern die schlechten Beispiele dafür, dann man nicht loskommt.

aber man muss ja während der Schulzeit "cool" aussehen und schon ist es passiert...


wird Zeit, dass mal diese ganze Werbung für den Müll verboten wird - bei jedem Fitzelchen krebserregender Substanzen wird sofort Panik gemacht (falls sich noch jemand an das Zeug in zu gemachten Fritten erinnert, das sind minimale Spuren!)
Überall werden Stoffe ausgetauscht, nur weil sie unter Verdacht stehen, dass sie Krebs erregen, nur Tabak wird weiter beworben *headdesk*

Aber Tabak bringt ja KOHLE und STEUERN, sonst wärs doch längst komplett für den Handel verboten.
MfG
Ich Genitiv ins Wasser weils Dativ ist ....

das OFFIZIELLE Animexx-Projekt FanFic - Wiki (fähige Leute gesucht)
http://animexx.4players.de/community.php/ff-wiki/beschreibung/



Von:   abgemeldet 21.06.2006 23:14
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
Avatar
 
@Ocarina: Und für Raucher ist es eine Zumutung sich nicht so ausleben zu können, wie sie möchten.
Sie würden sich fühlen wie du, wenn dir jemand aufs Essen raucht Oo;
Das findest du auch scheiße, nicht?
Und die fänden eben das scheiße.

Und ich kann's ehrlich gesagt verstehen.
Beide Seiten allerdings.

Bei einem Rauchverbot in Bars und Restaurants bleiben die Kunden weg. Und für getrennte Bereiche fehlt bei vielen einfach der Platz.

Mir ist auch irgendwie nicht ganz klar, dass man als Nichtraucher, der weiß, dass im Restaurant geraucht wird, dennoch dort hingehen kann und isst. Und sich dann auch noch beschwert, dass geraucht wird.
So wie du gesagt hast "Sollen sie doch daheim paffen", könnte man dir sagen "Iss deine Nudeln doch zu Hause."

Wird klar, was ich meine?
Grim Reaper: "Don't overlook my butt, I work out all the time. And reaping burns a lot of calories."
Zuletzt geändert: 21.06.2006 23:14:43



Von:    cuby 21.06.2006 23:27
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
Avatar
 

> Mir ist auch irgendwie nicht ganz klar, dass man als Nichtraucher, der weiß, dass im Restaurant geraucht wird, dennoch dort hingehen kann und isst. Und sich dann auch noch beschwert, dass geraucht wird.

Ja, echt lustig
dann sollen also Nichtraucher alle Plätze meiden, an denen rauchen nicht verboten ist, nur damit sich die Raucher dort frei entfalten können?
Warum eigentlich rauchfreie Arbeitsplätze, sollen sich die intoleranten nichtraucher doch andere Jobs suchen, oder?

Schonmal daran gedacht, dass auch das Personal in Gaststätten dem Passivrauchen ausgesetzt ist, und das kann nunmal nicht einfach nur zuhause servieren.

Es geht darum, die Gesundheit zu schützen und nicht die Sucht!
MfG
Ich Genitiv ins Wasser weils Dativ ist ....

das OFFIZIELLE Animexx-Projekt FanFic - Wiki (fähige Leute gesucht)
http://animexx.4players.de/community.php/ff-wiki/beschreibung/



Von:    CuteAngel 21.06.2006 23:30
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
Avatar
 
Finde ich gut, dass sie das einrichten. Besonders in Restaurant finde ich es schlimm, wenn Kettenraucher keine Rücksicht auf andere nehmen.

Da will man essen und einige warten noch nicht einmal bis alle am Tisch aufgegessen haben und zünden sich schon eine Zigarette an.
Da schmeckt Essen einfach nicht mehr. >____>

Einige nehmen Rücksicht, aber nicht alle... Und Fleisch schmeckt einfach nicht, wenn man schon den Rauch in der Luftschneiden kann. XD


(Insider) "Gib' mir die Waffe! - Das hättest du wohl gerne!" XD
(Insider)Wir hab' Bühnenbild! XD

Verrückt?! Chaotisch?! Durchgeknallt?! Das sind wir! *grins* http://www.ama-tsu.de.tl



Von:    Ryourin 21.06.2006 23:35
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
Avatar
 
Find ich gut.
Ein generelles Rauchverbot ist in Ordnung, sofern sie auch Raucherbereiche einrichten; denn davon, es ganz zu unterbinden, halte ich nichts. Ein generelles Rauchverbot ist in sofern gut, wenn Raucher noch die Möglichkeit haben, zu rauchen - in Bereichen, in denen das erlaubt ist.

Ich bin kein Raucher und finde es grade beim Essen ziemlich ekelhaft, aber man kann es ihnen schlecht verbieten und ein komplettes Verbot würde nicht funktionieren.
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett
Zuletzt geändert: 22.06.2006 12:25:09



Von:    Rodo 21.06.2006 23:39
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
Avatar
 
> Was haltet ihr von einem Rauchverbot in öffentlichen Einrichtungen?

Ich bin total dafür. Das einzige wirkliche Gegenargument ist doch, dass die Raucher in ihrer Freiheit eingeschränkt werden. Da kann ich dann nur sagen, dass ich im Moment in meiner Freiheit eingeschränkt bin. Ich habe nämlich Phasen, in denen ich beim kleinsten Hauch von Qualm Kopfschmerzen und Übelkeit bekomme.

Das heißt, im Moment muss ich mir die Nase zuhalten, wenn ich auf meine Straßenbahn warte oder aus einem Gebäude gehe, vor dem dann die Rauchertrauben stehen. Bei einer Freundin von mit ist das sogar noch schlimmer. Von Bars etc. kann ich nur träumen, sowas wie getrennte Tische ist nämlich nicht wirklich wirkungsvoll.
"homo homini lupus est"
Thomas Hobbes, Leviathan
Zuletzt geändert: 21.06.2006 23:43:10



Von:   abgemeldet 21.06.2006 23:50
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
Avatar
 
> Besonders in Restaurant finde ich es schlimm, wenn Kettenraucher keine Rücksicht auf andere nehmen.


ich kann dich verstehen, aber auch du musst verstehen, dass eine rücksicht nicht unbedingt von vornherein gefordert werden kann.
solange rauchen erlaubt ist, dürfen die leute rauchen

wenn du willst, dass neben dir nicht geraucht wird, musst du die leute bitten aufzuhören oder dich woanders hinsetzen
_____________________________________________________
japan-zirkel: http://animexx.4players.de/community.php/Japanzirkel/beschreibung/
neuestes Bild:
http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=635140
Zuletzt geändert: 21.06.2006 23:50:33



Von:   abgemeldet 22.06.2006 00:17
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
Avatar
 
>Ich habe nämlich Phasen, in denen ich beim kleinsten Hauch von Qualm Kopfschmerzen und Übelkeit bekomme

Da gehts dir wie mir, ich bin da auch sehr empfindlich...

Und zur obigen Diskussion. WARUM, in Gottes Namen, soll ich mich an einen anderen Tisch setzen (beziehungsweise das Restaurant verlassen), wenn mir vom Qualm während dem Essen der Appetit vergeht? Ein Restaurant ist dafür da, um etwas zu essen und zu trinken, und sich zu unterhalten, und wer deswegen da hineingeht, hat eigentlich Priorität... *seufz*

Aber dieses Gespräch führt nur ins Chaos, weil die Raucher ihre Fehler nicht einsehen, Nichtraucher genauso wenig...
Zuletzt geändert: 22.06.2006 00:18:45


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12



Zurück