Zum Inhalt der Seite

Thread: Zugfotos #2

Eröffnet am: 17.10.2007 23:41
Letzte Reaktion: 25.10.2007 07:42
Beiträge: 192
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Website-Spezifisches



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 azmin Zugfotos #2 (inzwischen: Admin... 17.10.2007, 23:41
 Eiji Zugfotos #2 17.10.2007, 23:46
 Watashi-San Zugfotos #2 17.10.2007, 23:49
 MadVillain Zugfotos #2 18.10.2007, 00:16
 Nienchen Zugfotos #2 18.10.2007, 00:35
 MadVillain Zugfotos #2 18.10.2007, 14:58
Zugfotos #2 18.10.2007, 20:41
 azmin Zugfotos #2 18.10.2007, 17:27
 Nienchen Zugfotos #2 18.10.2007, 21:00
 Lillytu Zugfotos #2 18.10.2007, 17:43
 Khatos Zugfotos #2 18.10.2007, 22:52
 Nienchen Zugfotos #2 18.10.2007, 23:58
 Kickaha Zugfotos #2 19.10.2007, 01:50
 Jim Zugfotos #2 19.10.2007, 13:08
 -Krone- Zugfotos #2 19.10.2007, 14:52
 FULLMOONCHAN Zugfotos #2 18.10.2007, 23:03
 Khatos Zugfotos #2 19.10.2007, 08:55
 Nienchen Zugfotos #2 19.10.2007, 12:59
 Khatos Zugfotos #2 19.10.2007, 14:00
 KeiraX Zugfotos #2 19.10.2007, 14:26
 Wendel Zugfotos #2 19.10.2007, 16:50
 LintuSotaRauha Zugfotos #2 19.10.2007, 16:55
 Nienchen Zugfotos #2 19.10.2007, 14:55
Zugfotos #2 19.10.2007, 17:53
 KeiraX Zugfotos #2 19.10.2007, 18:40
 Nienchen Zugfotos #2 19.10.2007, 20:56
 elbin-luna-chan Zugfotos #2 19.10.2007, 01:15
 elbin-luna-chan Zugfotos #2 19.10.2007, 01:22
 Lillytu Zugfotos #2 19.10.2007, 06:35
 Major Zugfotos #2 19.10.2007, 13:35
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:    azmin 17.10.2007 23:41
Betreff: Zugfotos #2 (inzwischen: Admins und Höfl... [gesperrt]
Wie mir geraten wurde, habe ich mich mit meinem Zugfotoproblem per ENS an animexx gewendet. Folgendes Gespräch kam zustande:

azmin schrieb:
Ich wurde heute in einer ENS zu folgendem aufgefordert:
"Bitte lösche innerhalb einer Woche die lezte Seite deiner Galerie, da Zugfotos generell nicht erlaubt sind, auch nicht wenn Cosplayer darauf zu sehen sind."

Ich bitte die Administration, sich diese letzte Seite meiner Galerie noch einmal genau anzuschauen. (ACHTUNG; dieser Link zeigt jetzt nicht mehr die Bilder, um die es urpsrünglich ging: http://animexx.onlinewelten.com/fotos/fotoreihe.php?id=52708&seite=2 !)
Im Zug hatten wir kein Tageslicht mehr und die Fotos sind ein wenig unscharf, aber es ist meiner Meinung nach trotzdem gut zu erkennen, dass die Cosplayerin mit viel Bedacht posiert und wir uns Gedanken zu den Bildausschnitten gemacht und nicht "Zugfotos", sondern Cosplayfotos gemacht haben.

Es wäre merkwürdig, diese Cosplayfotos nur deshalb nicht freizuschalten, weil sie im Inneren eines Zuges aufgenommen wurden. Bitte schaltet die Bilder so bald wie möglich frei.

yuya schrieb:
Hallo,

dir wurde doch bereits mitgeteilt das Zugfotos, auch wenn es Cosplayfotos sind nicht freigeschaltet werden.
Das Verbot kam daher, dass viele Cosplayer meinten ihre ganz normalen Fahrtfotos als "Fotoshootings" verkaufen zu wollen und daher haben wir uns entschlossen sie generell zu verbeiten.

azmin schrieb:
Bei diesen Bildern handelt es sich nicht um "Fahrtfotos", sondern um ein Fotoshooting, bei dem zum Cosplay passende Abschnitte des Zuginneren als Hintergrund ausgewählt wurden.

Ich möchte dich bitten, noch einmal mit anderen zuständigen Administratoren Rücksprache zu halten.

yuya schrieb:
Siehe vorherige Antwort.


Ich möchte keine Ärger vom Zaun brechen, aber nach diesem seltsamen Dialog komme ich mir ziemlich unverstanden vor. Ich würde mich freuen, wenn vielleicht ein weiteres Mitglied des Adminteams seine Beurteilung zu den Fotos abgeben könnte!
Zuletzt geändert: 21.10.2007 09:59:52



Von:    Eiji 17.10.2007 23:46
Betreff: Zugfotos #2 [gesperrt]
Avatar
 
Hm, ich verstehe nicht, was genau dein Problem ist.

In den Regeln steht eindeutig, dass keine Fotos, die im Zug bzw. Auto aufgenommen wurden, freigeschaltet werden.
Diese Regel hat zum Grund, dass eben viele Leute alle Bilder hochgeladen haben, unter anderem auch die, die sie im Zug gemacht haben, was aber definitiv _nicht_ erlaubt ist.

Du hast dein "Shooting" in einem Zug gemacht... Ich würde jetzt erst einmal lapidar sagen "Pech gehabt". Du kennst die Regeln. Denn... Selbst, wenn es ein absichtliches Shooting mit Gedanken hinter jedem Foto etc. ist...
Nehmen wir mal an, die Bilder würden so freigeschaltet. Ich sehe es schon kommen, dass im nächsten Moment, sobald die Galerie so on gegangen ist, jemand kommt und sich beschwert "aber meine Bilder musste ich löschen!!!111elf" Selbst, wenn derjenige wirklich nur "einfach so" Bilder im Zug gemacht hat...

Wo zieht man da die Grenze? Wer entscheidet, was wirklich gewollt und was spontan fotografiert war? Das ist wie die Scanrandregel bei den Fanarts oder die RS-Regeln bei den Fanfics...

Es gibt nun einmal diese Regeln. Und die sind für alle gleich und möglichst allgemein.
Kai only with Schal, Grashalm and Rei!
My secret heaven
カイ♥レイ
KaRe - The writer's community
Quartet of Doom



Von:    Watashi-San 17.10.2007 23:49
Betreff: Zugfotos #2 [gesperrt]
Avatar
 
Ganz ehrlich?
Ein großes Cosplayposing seh ich da aber auch nicht
Ich schließ mich da voll und ganz YuYa an
für mich sieht das auch aus wie 08/15-Fahrtbilder
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/go-zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht- und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon



Von:    MadVillain 18.10.2007 00:16
Betreff: Zugfotos #2 [gesperrt]
Avatar
 
> Ganz ehrlich?
> Ein großes Cosplayposing seh ich da aber auch nicht
> Ich schließ mich da voll und ganz YuYa an
> für mich sieht das auch aus wie 08/15-Fahrtbilder

Ganz ehrlich?!
Ich frage mich, was für Dich bitte dann Cosplay-Posing ist,
wenn nicht dies? Konstruktive Frage

Ohne diese Diskussion jetzt künstlich in die Länge zu ziehen:
Auf den 3 Seiten sieht man immer ganz gutes Posing,
sowie auf der besagten und umstrittenen 3. Seite.

Es gibt sicherlich genügend Photos die sinnlos auf einer Zugfahrt aufgenommen wurden ganz ohne Cosplay und ohne Posing, wo es absolut gerechtfertig ist, sie nicht zu aktzeptieren.
Aber, man erkennt, dass sich hier Mühe gegeben wurde und zwar auf allen 3 Seiten inklusive Posing, selektiver Auswahl an Fotos und Hintergründen.
Nur das es hier eben in einem Zug ist - das ist das Problem.
Sorry, aber manchmal ist es auch eine eine Art von Stärke Fehler zuzugeben anstatt konsequent eine Linie ohne Kompromisse zu fahren. So sehe ich das.. auch wenn es "unbequem" ist.
"Aishite iru my iPod! Zirkel" - We love sweet iApples - Träume sind Irrlichter...



Von:    Nienchen 18.10.2007 00:35
Betreff: Zugfotos #2 [gesperrt]
Avatar
 
> > Ganz ehrlich?
> > Ein großes Cosplayposing seh ich da aber auch nicht
> > Ich schließ mich da voll und ganz YuYa an
> > für mich sieht das auch aus wie 08/15-Fahrtbilder
>
> Ganz ehrlich?!
> Ich frage mich, was für Dich bitte dann Cosplay-Posing ist,
> wenn nicht dies? Konstruktive Frage
>
> Ohne diese Diskussion jetzt künstlich in die Länge zu ziehen:
> Auf den 3 Seiten sieht man immer ganz gutes Posing,
> sowie auf der besagten und umstrittenen 3. Seite.
>
> Es gibt sicherlich genügend Photos die sinnlos auf einer Zugfahrt aufgenommen wurden ganz ohne Cosplay und ohne Posing, wo es absolut gerechtfertig ist, sie nicht zu aktzeptieren.
> Aber, man erkennt, dass sich hier Mühe gegeben wurde und zwar auf allen 3 Seiten inklusive Posing, selektiver Auswahl an Fotos und Hintergründen.
> Nur das es hier eben in einem Zug ist - das ist das Problem.
> Sorry, aber manchmal ist es auch eine eine Art von Stärke Fehler zuzugeben anstatt konsequent eine Linie ohne Kompromisse zu fahren. So sehe ich das.. auch wenn es "unbequem" ist.


Viele Animexxler sind nicht in der Lage zu differenzieren und um großes Geschrei zu vermeiden halt diese Regel. ("Wäääh, der da aber hat auch Zugfotoooooos!!!!!!111einseinself")

Du lädst Bilder auf fremden Webspace hoch und musst dich an die Regeln halten, in anderer Leut's Häusern würdest du ja auch nicht auf die Idee kommen auf die Schränke zu springen oder sie zu demolieren.

Besorg dir halt eigenen Webspace, wenn du diese unbedingt hochladen möchtest.

Ich finde die Regel soweit okay, weil es früher dauernd Galerien gab, in denen fünf Seiten Zugbilder mit 50 Bildern von zwei Personen und eine Seite Confotos gab.
Das hat nun gar nichts bei den Confotos/Cosplayfotos zu suchen, daher kam die Regel, wenn da nun einmal zehn gute Bilder sein sollten, so kann man das unter "Kollateralschaden" verbuchen.

Btw. in deinem ersten Thread hast du gesagt die Bilder seien etwas unscharf, wenn es dir schon auffällt, warum hast du die hochgeladen?
Sowas ist eigentlich Ausschuss, wenn man nicht noch nachschärfen könnte.
"Laut einer Untersuchung des Institutes für zeitgemäße Insubordination überzeichnet die Verwendung der Überreaktion eine explizit positive Qualität des transaktionssicheren Synergieeffektes und synthetisiert meistens eine Fiktion als Metapher zur Hypothese des Gültigkeitsbereiches."



Von:    MadVillain 18.10.2007 14:58
Betreff: Zugfotos #2 [gesperrt]
Avatar
 

> Viele Animexxler sind nicht in der Lage zu differenzieren und um großes Geschrei zu vermeiden halt diese Regel. ("Wäääh, der da aber hat auch Zugfotoooooos!!!!!!111einseinself")
>

Mit 15 wußte ich nicht mal, dass es Wörter wie Differenzierung existieren.^^ Und ich hatte als Kind schon einen prägeden Einfluß von meinem Vater in Sachen Rhetorik


Natürlich muss man sich an Regeln halten.
Dennoch ist so eine Pauschalisierung eben so eine Sache...

Es ist ja OK, wenn man sich sagt, dass man unnötige Diskussionen vermeidet, und sagt alles, was in, auf, an unter einem Zug geschßen wurde, wird nicht freigegeben.

"Aishite iru my iPod! Zirkel" - We love sweet iApples - Träume sind Irrlichter...



Von:   abgemeldet 18.10.2007 20:41
Betreff: Zugfotos #2 [gesperrt]
Ganz ehrlich? Ich glaube du versuchst hier schlechte Stimmung zu machen. Was genau hat dich in dieser Forumsangelegenheit dazu gebracht mit einem schnippischen "Ganz ehrlich?" zu beginnen, mit einem zynischen "großes Cosplayposing" weiter zu machen und einem herablassenden "08/15-Fahrtbilder" aufzuhören? Die Userin Azmin hatte sich offensichtlich erhofft hier auf einen admin zu stoßen bei dem sie eine zweite, weniger gleichgültige Meinung neben YuYas bezüglich ihrer Angelegenheit hätte einholen können. Ich bin mir sicher das du alt genug bist um zu verstehen wie wenig du und dein wenig sportlicher Beitrag zur Bearbeitung des Problemes beitragen konnten. Solltest du wider Erwarten auch ein animexx-admin sein, dann möchte ich gerne erfragen wieso du bei der Masse an Fotos, Gallerien und Bildern mit denen du dich (hoffentlich) tagtäglich befasst nicht den Unterschied erkennst zwischen Cosplayfotos eines rotgekleideten Characters vor passendem roten Zughintergrund und Zivilfotos von nicht verkleideten Fans beim Essen im Zugabteil. Ich bin froh das es eine so hübschen und passende Lloyd-cosplayerin zu sehen gab und das sie sich fotografieren lies. Ich bin mir sicher das sich noch ein oder zwei andere user über den Anblick der Fotos freuen würden, was sie schon zu einem wirklich wertvollen Beitrag in einer anime-community aufwerten würde, im Gegensatz zu Fotos von irgendwelchen zivilen Personen vor oder in einer Messe beim Reden, am besten noch im Anschnitt und von hinten. Ich glaube es wäre eine weit sinnvollere Regel auf animexx wenn man einfach keine Fotos von Leuten ohne Kostüm hochladen dürfte als Fotos von Leuten im Cosplay zu verbieten die in einem Z** entstanden sind. Diesen zweiten Teil meines Statementes richte ich allerdings an alle (vorallem zuständigen admins), nicht nur an Watashi-san.




Von:    azmin 18.10.2007 17:27
Betreff: Zugfotos #2 [gesperrt]
Nienchen, die Fotos habe ich hochgeladen, weil ich begeistert davon war, wie sehr das Gesicht der Cosplayerin dem Gesicht des dargestellten Charakters ähnelt. Das ist auch der Grund, warum wir sie überhaupt im Zug fotografiert haben (wo wir sie abends zufällig trafen). Ich habe sie nicht hochgeladen, um meine Fotokünste zur Schau zu stellen, sondern damit die Cosplayerin sich hier auf Animexx mit ihrem Cosplay auf ihnen eintragen kann und sie und alle Fans was davon haben - daher bringt es auch nicht viel, wenn ich sie woanders hochlade. Dass auf animexx ein allgemeines Verbot für Fotos, die etwas mit Zügen zu tun haben, herrscht, haben wir uns ehrlich gesagt nicht träumen lassen. =/

Ich kann mir sehr gut vorstellen, welche Art Foto das ist, die ihr auf animexx gerne vermeiden würdet, und dass viele Fotos dieser Sorte in Zügen entstehen auch. Meine Fotos wurden zwar im Zug aufgenommen, sind aber ja nicht die Art Foto, die ihr eigentlich loswerden wolltet - deshalb hatte ich gehofft, ihr könntet für die Bilder vielleicht eine Ausnahme machen. Immerhin sind es Bilder, die etwas zu einem fandom beitragen. Damit bereichern sie die animexx community ja eigentlich mehr als beispielsweise eine Galerie voll mit Zivilfotos von einem Mitglied.

...Abgesehen davon - ich weiß ja nicht, wer von euch alles zur Administration gehört, aber ich finde, der allgemeine Ton könnte ruhig ein bisschen weniger herablassend(?) sein ("Siehe vorherige Antwort", "Pech gehabt" oder "08/15-Bilder" würde zumindest ich nicht schreiben, wenn ich admin auf einer Seite wäre).



Von:    Nienchen 18.10.2007 21:00
Betreff: Zugfotos #2 [gesperrt]
Avatar
 
> Nienchen, die Fotos habe ich hochgeladen, weil [...]

Okay, sind deine Beweggründe, wäre ja damit erklärt. Ich hätte sie halt nicht hochgeladen, wenn ich sehe, dass sie nicht so sind, wie ich es mir gewünscht hätte. Aber das ist ja mein Bier. ;)


> ...Abgesehen davon - ich weiß ja nicht, wer von euch alles zur Administration gehört, aber ich finde, der allgemeine Ton könnte ruhig ein bisschen weniger herablassend(?) sein ("Siehe vorherige Antwort", "Pech gehabt" oder "08/15-Bilder" würde zumindest ich nicht schreiben, wenn ich admin auf einer Seite wäre).

Ich gehört nicht (mehr) dazu, also antworte ich nur für mich. ;)


@Largo
Ich kannte das Wort mit 15, aber nur weil mein Deutschlehrer ein Fan von Fremdwörtern und dem Spiegel war. *gg*
Wenn dir das Wort "unterscheiden" besser gefällt, so denke dir das, an Stelle von "differenzieren". *lach*

@Makrele
Kommata, Absätze und Punkte kosten kein Geld. ^_^
Dein Posting ist wahnsinnig schwer zu lesen, wäre nett, wenn du es etwas modifizieren könntest.
"Laut einer Untersuchung des Institutes für zeitgemäße Insubordination überzeichnet die Verwendung der Überreaktion eine explizit positive Qualität des transaktionssicheren Synergieeffektes und synthetisiert meistens eine Fiktion als Metapher zur Hypothese des Gültigkeitsbereiches."
Zuletzt geändert: 18.10.2007 21:04:46



Von:    Lillytu 18.10.2007 17:43
Betreff: Zugfotos #2 [gesperrt]
Avatar
 
Ich habe mir die Fotos einmal angeschaut...ich finde nichts dran auszusetzen.
Die Bildquali..ok..es gab bessere, aber man kann ja wohl alles gut erkennen und larifari-Fotos sind das nun auch nicht.
Man sieht, dass es ein Posing und ein Cosplay ist.
Kommt es nicht darauf an?

Wenn morgen ein paar Leuten einfällt, sinnlose Fotos auf einer Wiese zu machen, dann darf man keine Fotos auf einer Wiese mehr reinstellen oder wie?

Ich verstehe, dass solche Regeln nicht von irgendwo kommen und sie irgendwo auch berechtigt sind, doch verstehe ich auch den Bildersteller. Nur weil andere Mist machen, muss man selbst dafür sühnen und die Fotos (auf die man eventuell auch stolz ist) werden als 08/15 etc. erklärt. (Wobei ich solche Ausdrücke für unangebracht halte).
*only innocence can save the world*
Zuletzt geändert: 18.10.2007 17:45:21



Von:    Khatos 18.10.2007 22:52
Betreff: Zugfotos #2 [gesperrt]
Avatar
 
meine meinung?
die animexx administratoren und freischalter haben zu 90% nen knall.
hier werden regeln aufgestellt, die nicht gehalten werden und untereinander scheinbar auch nicht bekannt sind.

auch für mich sind diese bilder cosplay fotos und keine 'zugfotos' und ich denke mal, der sinn in dieser regel (die ich im übrigen unterstützte) ist es, diese 'ich sitz 2h im zug und guck aufm weg heim aus dem fenster *knipsknips*' bilder nicht freizuschalten. sind nur unnötige platzhalter und wer will das sehen? jeden schund sollte man nicht hochladen, aber dass ein admin/freischalter dann so ne meinung hat ala 'keine zugfotos, egal ob gepose oder nicht' finde ich bescheuert und meiner meinung nach, hat da yuya die animexx regel nicht überrissen.

wenn ich nen chara cosplaye, der seinen hauptauftritt in nem zugabteil hat (im original anime/manga/game/etc), und ich stelle diese szene im zug nach, mach schöne fotos... sind das doch bitte cosplay fotos?

wäre das selbe wiesenfotos zu verbieten und jedes foto, wo aeris (ff7) auf ner blumenwiese zu sehen ist zu löschen.
oder keine kellerfotos und dann 90% von den silent hill cosplay-fotos zu löschen bzw nicht freizuschalten

wenn aber keiner der admins gewillt ist, dir da zuzustimmen @azmin: bleibt dir nichts anderes übrig als dich zu ärgern oder dich von animexx abzumelden. mittlerweile keine schlechte wahl, hier hat sich ohnehin keiner mehr unter kontrolle. und admins die ihre eigenen regeln nicht kennen und verstehen, user damit schikanieren sind sowieso das letzte.


mein wort spät abends noch: lad die bilder iwo anders hoch, wo die admins nicht solche kommunikations- und verständnisprobleme haben wie hier. oder einfach schon ein gewisses geistiges alter erreicht haben....

c, K
Wer nicht versucht zu kämpfen kann nur verlieren



Von:    Nienchen 18.10.2007 23:58
Betreff: Zugfotos #2 [gesperrt]
Avatar
 
> mittlerweile keine schlechte wahl, hier hat sich ohnehin keiner mehr unter kontrolle.

Du dich aber gerade auch nicht, Khatos. ;)

Bist du später derjenige, der sich mit den Kleingeistern streitet, weil man Foto X als Fotoshooting anerkannt hat und bei Foto Y sagt: Nö?
Das sind hinterher die Freischalter und Bereichsleiter, die damit unnütz Zeit verplempern.

Wie ich hier schon sagte, sehr viele User sind nicht in der Lage ordentlich zu unterscheiden und heulen dann rum: X durfte, aber ich nicht.
Und um verständlich und transparent zu sein, eine Regel für alle.
Sicher ist das in Einzelfällen bedenklich, aber es erleichtert enorm die Arbeit.
Bedankt euch bei den Dep...äh Leuten, die ohne Sinn und Verstand allen Schrott hochladen.

"Laut einer Untersuchung des Institutes für zeitgemäße Insubordination überzeichnet die Verwendung der Überreaktion eine explizit positive Qualität des transaktionssicheren Synergieeffektes und synthetisiert meistens eine Fiktion als Metapher zur Hypothese des Gültigkeitsbereiches."



Von:    Kickaha 19.10.2007 01:50
Betreff: Zugfotos #2 [gesperrt]
Avatar
 
@Khatos
> die animexx administratoren und freischalter haben zu 90% nen knall.
Warum bist du dann noch in der Community? Und das sogar aktiv? Wo du doch selbst abmelden als 'mittlerweile keine schlechte wahl' bezeichnest.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:    Jim 19.10.2007 13:08
Betreff: Zugfotos #2 [gesperrt]
Avatar
 
>Warum bist du dann noch in der Community? Und das sogar aktiv? Wo du doch selbst abmelden als 'mittlerweile keine schlechte wahl' bezeichnest.

Naturgesetz: die am lautesten heulenden User sind die, die immer am längsten bleiben.



Von:    -Krone- 19.10.2007 14:52
Betreff: Zugfotos #2 [gesperrt]
Avatar
 
khatos schrieb:

wenn ich nen chara cosplaye, der seinen hauptauftritt in nem zugabteil hat (im original anime/manga/game/etc), und ich stelle diese szene im zug nach, mach schöne fotos... sind das doch bitte cosplay fotos?

Ich finde, das ist das beste Argument, was bis jetzt genannt wurde und die admins, die die Regeln machen, sollten sich das durchaus zu herzen nehmen.
Man sollte durchaus eine Unterscheidung machen zwischen Cosplayfotos, die im Zug aufgenommen sind, weil ein Zug den passenden Hintergrund bietet und Bildern von Random-Cosplayern [oder auch nicht Cosplayern], die Random in irgendeinem Zug auf der Fahrt zu irgeneiner Convention beim Essen geknipst wurden.
Es ist doch klar, auf welche Art Fotos diese Regelung abzielt und vielleicht sollte man die Regel so umformulieren, dass sie das bezeichnet, was wirklich gemeint ist und nicht etwas unterdrückt, was zum Fandome beiträgt, nur weil es vielleicht ein paar Dummkinder auf Mexx gibt.
So... Just my two Cents...



Von:    FULLMOONCHAN 18.10.2007 23:03
Betreff: Zugfotos #2 [gesperrt]
Avatar
 
hey hey hey...
vorsicht ja?
hier keinen beleidigen.
admins sowieso freischalter machen nur ihre arbeit.

vielleicht sollte man mal auf die regeln schauen?

>Behandelt eure Diskussionspartner so, wie ihr auch behandelt werden wollt. Hinter jedem User verbirgt sich ein Mensch, kein gefühlloses Wesen.

>Vergiss nicht, dass du dich mit deinen Beiträgen im Forum repräsentierst. In der Fußgängerzone würdest du schließlich auch nicht jeden einfach anpöbeln.

>Keine Beleidigungen und Beschimpfungen - egal, ob es sich dabei um Personen oder Firmen handelt. Wer beleidigt, gibt zu, keine Argumente mehr zu haben.

die regeln bestehen nunmal.
wenn man ausnahmen macht, kommt morgen gleich der nächste der damit kommt, ja das war auch ein cos usw.
das sollte man irgendwo versuchen zu akzeptieren.
es wird keiner bei animexx zu irgendwas gezwungen und immerhin stellt animexx kostenlos platz zur verfügung.
nirgendso gibts was ohne einschränkungen und hier sind nunmal diese regeln da.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:    Khatos 19.10.2007 08:55
Betreff: Zugfotos #2 [gesperrt]
Avatar
 
Wie ich hier schon sagte, sehr viele User sind nicht in der Lage ordentlich zu unterscheiden

leider gottes muss man das von den admins und freischaltern genauso sagen. denn die sollten eigentlich die regeln kennen und unterscheiden. nicht die user, die stellen nicht die regeln auf, sondern müssen sich darauf verlassen, was ihnen administratoren sagen. wenn jeder admin oder freischalter was anderes sagt, was wird dann bitte von den usern erwartet? kein wunder, dass manche so patzig reagieren, wenn sie permanent an der nase herumgeführt werden, weil scheinbar kaum ein admin den nerv hat mit hirn bei der sache zu sein



>Behandelt eure Diskussionspartner so, wie ihr auch behandelt werden wollt. Hinter jedem User verbirgt sich ein Mensch, kein gefühlloses Wesen.

nun denn, gilt hier aber nur für user, was? ;) denn freischalter und admins müssen sich daran ja mal wieder nicht halten. aber sonderregelungen sind ja was feines

>Vergiss nicht, dass du dich mit deinen Beiträgen im Forum repräsentierst. In der Fußgängerzone würdest du schließlich auch nicht jeden einfach anpöbeln.

wenn mir was nicht passt pöbel ich auch nen wildfremden an, oder soll ich mir alles gefallen lassen?
und wenn hier freie meinungsäusserung nicht verkraftet wird verkriecht euch in den iran. animexx loben darf jeder, aber mal was dagegen sagen... uh da bricht die welt zusammen


>Keine Beleidigungen und Beschimpfungen - egal, ob es sich dabei um Personen oder Firmen handelt. Wer beleidigt, gibt zu, keine Argumente mehr zu haben.

-> siehe admins ;)
man kann nett und freundlich kommen wie man will, ich kann mich nur an so nette freischalter und admin meldungen erinnern ala 'na wenn ihr so bescheuert seid' 'trotteln wie ihr' etc.
mit gutem beispiel vorran gehen?



und nochmal zum eigentlichen thema:
ja, es sollte keine ausnahmen geben, aber zählt das zu einer ausnahme?
eine ausnahme wäre wenn user x zugfotos hochlädt, sie werden freischgeschalten und user y lädt auch welche hoch und sie werden nicht freigeschalten. dann könnte man sich fragen wieso?
aber es ist ein OFFENSICHTLICHER unterschied ob es unsinnige zugfotos sind wo man aus langeweile sitzende cosplayer knipst oder ob es ein fotoshooting ist. wer den unterschied nicht erkennt sollte mal nen optiker aufsuchen, leichter, als jemandem ein bild vor die nase zu setzen kann mans einem auch nicht machen.
natürlich ist es auch eine subjektive sache, je nachdem wie der betrachter das auffasst, aber diese bilder sind mehr als eindeutig. und wenn man sich nicht sicher ist hält man halt mit anderen admins rücksprache. und wenn ihr dann zu einem ergebnis kommt, egal obs dem user passt oder nicht, erklärt ihm das auch ohne ihm das gefühl zu geben 'ich bin admin, so ist die regel, also halts maul'.
und allein dieses 'siehe ens oben' von yuya war genau so eine meldung. ihr stellt die user ein jedesmal wie irgendwelche trottel hin, dies nicht wert sind eine erklärung zu bekommen. und wenn sie dann länger nachhaken kriegen sie erst recht eins auf den deckel oder stehlen admins und freischaltern ja ihre kostbare zeit. und dann werden sie erst recht patzig...
ein admin muss eben in der lage sein, dem user die regeln verständlich zu erklären, seine aussage vernünftig zu begründen und wenns sein muss eine diskussion führen. kann passieren, dass das in eine endlos-diskussion ausartet, solche user gibts auch, da muss man dann halt irgendwann stoppen. ich weiss selbst, dass nicht jeder user diese dinge akzeptieren will, egal wie vernünftig erklärt es ihm wurde, egal wielange darüber gesprochen.
aber ein admin bzw freischalter, der sich nicht die zeit nimmt, einem user bei seinem problem zu helfen hat meiner meinung nach nicht die berechtigung sich admin oder freischalter nennen zu dürfen. denn so seid ihr keinen dreck besser als die bösen, trotteligen und nervigen user, die euch immer so auf den geist gehen.
aber jedesmal hoch anpreisen von wegen 'behandelt die leute so wie ihr behandelt werden wollt'.


UND zur frage warum ich noch hier bin. hat bestimmte gründe, die allerdings zu 0% was mit animexx zu tun haben.
einerseits, da ich seit jahren meine fa-gallery ausschliesslich auf dieser seite aufgebaut habe (wie dumm von mir), andererseits wegen einem rpg das hier noch läuft.
UND natürlich, weil ich mich nicht unterbuttern lasse und meine meinung und kritik gerne kund tu. vorallem wenn durch admin und freischalter postings, dann genau das bestätigt wird, was ich angesprochen habe *lol*

der undankbarkeit und frechheit wegen, die sich animexx gegenüber usern und anderen leuten allerdings rausnimmt, bin ich schon seit längerem am überlegen die seite nicht doch noch endlich abzuschreiben. es ist schade, aber leider kann man mittlerweile nur noch sagen: die seite ist fürn arsch
die funktionen sind toll und animexx hat viel zu bieten, aber die leute die hier kursieren... user als auch admins/freischalter, BESONDERS letzteres... no comment.
- OT ende
Wer nicht versucht zu kämpfen kann nur verlieren
Zuletzt geändert: 19.10.2007 10:11:09



Von:    Nienchen 19.10.2007 12:59
Betreff: Zugfotos #2 [gesperrt]
Avatar
 
>
Wie ich hier schon sagte, sehr viele User sind nicht in der Lage ordentlich zu unterscheiden
>

> leider gottes muss man das von den admins und freischaltern genauso sagen. denn die sollten eigentlich die regeln kennen und unterscheiden.

Ich kann dir gerade nicht ganz folgen, die Regel unterscheidet ja nicht, sondern gibt knallhart die Linie vor, da gibt es m.M.n. nichts zu unterscheiden.
Die Regel wurde befolgt und das ist ja das Problem hier. Einerseits sagst du man muss die Regeln kennen, aber andererseits sollen sie unterscheiden.
Das führt ja zu unklarem Chaos und weiteren Fragen. Die Regel lässt keine weiteren Fragen offen.

>
>
>

> >Behandelt eure Diskussionspartner so, wie ihr auch behandelt werden wollt. Hinter jedem User verbirgt sich ein Mensch, kein gefühlloses Wesen.
>

> nun denn, gilt hier aber nur für user, was? ;) denn freischalter und admins müssen sich daran ja mal wieder nicht halten. aber sonderregelungen sind ja was feines
>

Wenn ich jetzt als Beispiel deinen aktuellen Ton nehmen würde, müsstest du dich über Gegenwind nicht wundern. Dein Ton ist herablassend und beleidigend.


>
>Vergiss nicht, dass du dich mit deinen Beiträgen im Forum repräsentierst. In der Fußgängerzone würdest du schließlich auch nicht jeden einfach anpöbeln.
>

> wenn mir was nicht passt pöbel ich auch nen wildfremden an, oder soll ich mir alles gefallen lassen?
> und wenn hier freie meinungsäusserung nicht verkraftet wird verkriecht euch in den iran. animexx loben darf jeder, aber mal was dagegen sagen... uh da bricht die welt zusammen
>

Spätestens mit dem Spruch "verkriecht euch in den iran" hast du diese Diskussion in den Dreck gezogen und man kann dich nicht mehr ernst nehmen.

>

> -> siehe admins ;)
> man kann nett und freundlich kommen wie man will, ich kann mich nur an so nette freischalter und admin meldungen erinnern ala 'na wenn ihr so bescheuert seid' 'trotteln wie ihr' etc.
> mit gutem beispiel vorran gehen?

Ich habe noch nie irgendwo diese Art von Äußerung gesehen. Definitiv nicht.

>
>

> aber es ist ein OFFENSICHTLICHER unterschied ob es unsinnige zugfotos sind wo man aus langeweile sitzende cosplayer knipst oder ob es ein fotoshooting ist. wer den unterschied nicht erkennt sollte mal nen optiker aufsuchen, leichter, als jemandem ein bild vor die nase zu setzen kann mans einem auch nicht machen.

Für dich ist es offensichtlich, für Yuya wäre er auch offensichtlich und für mich ohnehin.
Ich habe jahrelang die administrative Tätigkeiten auf dieser Seite gemacht, war von vornherein immer erst einmal höflich, obwohl es mir bei manchen Anranzern, persönlicher Art (!) richtig schwer fiel.
Da konnte man auf fünf verschiedene Arten erklären und dann kam immer nochdieselbe Frage wie beim ersten mal.
Was soll man davon noch halten? Da wollen dann Leute partout nicht einsehen, dass es hier gewisse Regeln gibt.
Mit Regeln nicht einverstanden zu sein ist völlig legitim, aber dann als User danach noch im Weblog, per ENS, im Steckbrief, im Forum usw. später immer noch darüber herzuziehen geht eindeutig zu weit.
Und das waren nicht einmal Einzelfälle.

Yuyas Antwort war übrigens sehr eindeutig, daher kann ich den Verweis auf die vorherige ENS ganz klar nachvollziehen. Da steht der Grund, warum keinerlei Zugbilder und gut ist.


> ein admin muss eben in der lage sein, dem user die regeln verständlich zu erklären, seine aussage vernünftig zu begründen und wenns sein muss eine diskussion führen. kann passieren, dass das in eine endlos-diskussion ausartet, solche user gibts auch, da muss man dann halt irgendwann stoppen. ich weiss selbst, dass nicht jeder user diese dinge akzeptieren will, egal wie vernünftig erklärt es ihm wurde, egal wielange darüber gesprochen.
>

Du hast doch anhand Yuyas Antwort erkennen können warum diese nicht erlaubt sind, oder? Also muss diese Antwort doch verständlich gewesen sein.
Diese Diskussion hier liegt nicht daran, dass Yuya evt. was unklar erklärt hat, sondern weil User mit der Regel nicht einverstanden sind, das ist das ganze Problem.

Ich surfe regelmäßig durch die Confotos und mittlerweile ist es besser geworden, früher war ich kaum in der Sektion, einfach weil man sich gefragt hat was manche Leute da hochladen. (Unterbelichtet/Überbelichtet/50 mal dieselbe Person/Landschaften aus dem Zug fotografiert/Person im Zug, die isst/Person im Zug die trinkt)
Echte Confotos waren selten, das wird jetzt besser und ich habe mehr als nur 3 Fotografen, bei denen ich gern vorbeigucke.

"Laut einer Untersuchung des Institutes für zeitgemäße Insubordination überzeichnet die Verwendung der Überreaktion eine explizit positive Qualität des transaktionssicheren Synergieeffektes und synthetisiert meistens eine Fiktion als Metapher zur Hypothese des Gültigkeitsbereiches."



Von:    Khatos 19.10.2007 14:00
Betreff: Zugfotos #2 [gesperrt]
Avatar
 
@nienchen:


1) mit unterscheiden meinte ich ganz einfach, unterscheiden ob das bild nun einer regel entspricht oder nicht.
aber 'da ist ein zug drauf, also darfs nicht freigeschalten werden' ist so eine art schubladendenken. zug + foto = nicht freischalten.
egal ob es ein (bewusst) zug + pose + toller cosplayer + toller hg etc ist oder ein (egal ob) zug + halbe cosplays + gammelnde leute + scheiss belichtung + schlechter bildausschnitt/unscharf etc
nur weil bei beidem ZUG vorkommt, kann die regel doch bitte nicht heissen 'zug + foto = nicht freischalten'

2) meinen tonfall behalte ich solange ich möchte bei. ich hab oft genug höflich und freundlich geschrieben und jedesmal von admins und freischaltern nur blöde antworten bekommen, ich habs mir abgewöhnt so freundlich zu tun, schliesslich bringt mir das gar nichts, ausser, dass die leute bei solchen usern denken 'mit denen kann mans eh machen, da brauch ich nur mal motzen und user xy hält die klappe'. da find ichs besser, wenn admins auf gegenwehr stossen.

3) ich finde diese diskussion ohnehin schon fürn arsch.
weisst du was das problem ist? nicht user, die die regeln nicht einsehen wollen... sondern admins und freischalter, die damit nicht klarkommen, wenn user mal aufmuksen.

denn meiner meinung nach hat sich hier niemand über eine regelung beschwert, sondern lediglich nachgefragt was hier abgeht. und das finde ich berechtigt. denn nach wie vor ist eine regelung die fotoshootings mit zughintergründen verbietet vollkommen blödsinnig. auch, wenn ich die beweggründe verstehe, aber es ging nur darum diese massenhaften zugfotos einzudämmen. das ist aber ne andere sparte als ein fotoshooting mit zugabteil weils nen zusammenhang mit dem chara hat, passen ist oder sonstwas.
theoretisch gesehen dürftet ihr dann keine fotos freischalten, wo man cosplayer mit der connichi halle im hg sieht, weil WIEVIELE connichi-vor-der-halle-gammel bilder und gallerien gibt es?
führt ihr dann eine regelung ein, keine solche gammel bilder? nun gut, heisst die regel dann aber 'keine connichi-vor-der-halle-bilder'? oder keine 'animagic-auf-der-wiese-bilder' ?

ich finde es gut, dass es solche regeln gibt, aber man kann doch nicht so verblödet fotos zurückstellen, weil man da nen ZUG im bild sieht!

es sollte keine ausnahmen geben, aber genau das ist der punkt! animexx macht permanent ausnahmen, weil es hier keine genau definierten regeln gibt!
denn unter 'zugfotos' versteht jeder idiot was gemeint ist, aber kein schwein ahnt, dass damit auch fotos gemeint sind in denen züge zu sehen sind!? ich mein sorry, aber das ist ja fast rassistisch den zügen gegenüber XDDD was können die bitteschön dafür, dass sie keine connichi-halle sind? und dass sie im hg sind und zufällig ne rote wand haben, die ZUFÄLLIG absolut gut zum chara passt und ZUFÄLLIG noch viel besser in eine nachgestellte szene des originalcharas passt? solche regelungen sind echt lächerlich.

und zu yuyas ens: ich hätte auch nochmal nachgefragt.
das einzige was sie gemacht hat war in ihrer ens die regel runterzurattern und zu erklären, WAS nicht freigeschalten werden darf. zugfotos.
dann nachzufragen, weil man der meinung ist, dass seine gallery ein fotoshooting mit zug-hg ist, ist nicht falsch, und hätte ich auch getan, schliesslich hab ich ganz bewusst fotografiert, posiert, hintergründe ausgewählt. ich würde das auch so erklären und meinen, dass das nicht unter zug-gammel-fotos fällt. wenn ich dann eine sture ens mit 'siehe ens oben' bekomme, ala, liess die regel, dumpfbacke, ich werd mich jetzt nicht extra für dich wiederholen, dann fühl ich mich auch verarscht. und das hätte ich yuya gefragt. schliesslich wollte ich nicht diese regel hören, sondern hab meinen standpunkt erklärt, gesagt, dass es ein shooting ist, und das dieses doch nicht unter die regel fällt.
ICH hätte mir eine ens erwartet, dass mir yuya erklärt, dass zb allgemein keine fotos erlaubt sind, wo züge drauf zu sehen sind. dämlich und ich hätte mich wohl masslos aufgeregt, aber ich hätte wenigstens die äusserst dumme begründung gehabt, züge sind auf animexx verboten.
in yuyas fall hätte ich mich an einen anderen admin gewandt und nachgefragt, wie es denn nun sei, mit fotoshootings im zug.
ich finde nach wie vor, auch admins sollten die grenze abschätzen.
es gibt immer nervige user und ich verstehe die freischalter, wenn sie sich damit nicht abnerven wollen. aber leider gehört das zu euren aufgaben, schliesslich seid ihr nicht admins um eure position auszukosten, sondern um die seite in trab zu halten und den usern im falle eines falls zu helfen. jeder kann mal ausfallend werden, aber meistens hat das seinen grund. das einzige was euch fehlt ist zeit und die nerven euch mit den mitgliedern hier zu beschäftigen.
jedes board sollte als einheit funktionieren, aber hier ist es extrem... die admins und die user haben nichts gemein und kommen in den seltensten fällen auf eine ebene. das ist traurig, aber das liegt nicht NUR an den usern.

zum abschluss bevor ich jetzt feierabend mache:
ich hab selbst ein kleines fotoshooting im zug gemacht und die fotos wurden anstandslos freigeschalten. die fotos sind übrig wesentlich weniger offensichtlich cosplay als diese tos cosplayerin.
weil ihr admins eure eigenen regeln ja alle so gut kennt...
Wer nicht versucht zu kämpfen kann nur verlieren



Von:    KeiraX 19.10.2007 14:26
Betreff: Zugfotos #2 [gesperrt]
Avatar
 
> ich hab selbst ein kleines fotoshooting im zug gemacht und die fotos wurden anstandslos freigeschalten. die fotos sind übrig wesentlich weniger offensichtlich cosplay als diese tos cosplayerin.
> weil ihr admins eure eigenen regeln ja alle so gut kennt...
1. Können Fehler immer passieren, ich denke, das sollte dir auch klar sein.
2. Wann hast du die hochgeladen? Diese Regelung gibt es nicht schon immer, sondern ist recht "neu". Demnach kannst du auch noch in dem Zeitraum hochgeladen haben, als sie es noch nicht gab. Das solltest du auch bedenken.

Zudem würde ich dich um eines bitte, Khatos - pauschalisiere hier nicht all deinen Frust bzgl. der Admins und Freischalter, nur da du an ein paar geraten bist/zu sein scheinst. Das ist mehr als unfair. Und anhand deiner Hochladesache würde ich mal schätzen, dass du z.B. an mindestens 4o der Admins und Freischalter noch nie geraten bist, also deren Reaktionen gar nicht kennst.
Verallgemeinerungen sind wirklich immer was Feines...


Zum Thema:
An sich finde ich die Regelung gut, wie sie ist. Ein Zugshooting hat nichts mit einer Convention zu tun.
Ich glaube, es wurde mal erwähnt - WENN man es in Betracht ziehen würde, dann könnte man vielleicht da überlegen, Zugfotos zu gestatten, sofern die Galerie keinem Event zugeordnet ist. Nur dann müste man wohl die sinnfreien Fotos (aka Nicht-Cosplay-Shooting) aussortieren (lassen) - und da sehe ich das große Problem der Subjektivität, das die derzeitige Regel nicht zulässt, da es klar definiert ist...

Meine Gedanken.



Von:    Wendel 19.10.2007 16:50
Betreff: Zugfotos #2 [gesperrt]
Avatar
 
> Zum Thema:
> An sich finde ich die Regelung gut, wie sie ist. Ein Zugshooting hat nichts mit einer Convention zu tun.


Ich weiß nicht ganz genau, wie das mit den Regeln ist, müsste dann ein privates Garten-Foto-shooting nicht auch unerlaubt sein oO?
Alles läuft im Kreis...immer an der Wand lang.....



Von:    LintuSotaRauha 19.10.2007 16:55
Betreff: Zugfotos #2 [gesperrt]
Avatar
 
> > Zum Thema:
> > An sich finde ich die Regelung gut, wie sie ist. Ein Zugshooting hat nichts mit einer Convention zu tun.
>
>
> Ich weiß nicht ganz genau, wie das mit den Regeln ist, müsste dann ein privates Garten-Foto-shooting nicht auch unerlaubt sein oO?

Ich weiß schon, warum ich diesen Bereich in der Umfrage gewählt habe. XD
Ich denke nämlich, dass einiges an die künstlerische Freiheit heran tritt.
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:    Nienchen 19.10.2007 14:55
Betreff: Zugfotos #2 [gesperrt]
Avatar
 
Ich mach's auch nur noch recht kurz, weil die Diskussion irgendwie abstrus wird:

Du sagst, du hättest bei der ENS nachgefragt?
Weil "Zugfotos" nicht eindeutig erklärt ist? Vielleicht lese ich auch nur zuviel, aber Zugfotos ist ein zusammengesetztes Wort aus zwei Nomen. Zug und Fotos. Ergo: Zug drauf, nix freischalten.
Wie gesagt, über die Regel kann man in Einzelfällen streiten, über Yuyas Erklärung als Bereichsadmin, nicht.
Diese war eindeutig. Einen anderen Admin zu fragen ist übrigens sinnfrei, weil du bei Yuya da schon an der richtigen Adresse warst.
Die Regeln sind vorher freigegeben worden, hätte also nichts genutzt.
Außerdem wäre das so gewesen, als wenn Mama was nicht erlaubt und man dann zu Papa läuft. *lol*
Vielleicht wäre die Diskussion auch anders verlaufen, wenn man gleich im Thread und in der Diskussion feinfühliger auf eine evt. Lockerung dieser Regel gedrängt hätte.
Bei genügender Qualität der Bilder, würde ich da eher weniger was gegen haben, aber ich hab ja nix zu melden.
Das Problem ist wohl auch, dass es die Fahrt zu oder von einer Veranstaltung war und demnach der Schluss weniger von extra "Shooting" kommen muss, als vielmehr zu "wir hatten gerade Zeit im Zug".
An solch ein Shooting würde ich z.B. schöneres Licht, bzw. besseren Umgang mit dem vorhandenen Licht und andere Posen verbinden. Z.B. diese typischen Pfeif- oder Winkposen. Draußen am Bahnsteig usw.
Dafür bräuchte man aber eine Genehmigung des entsprechenden Bahnhofes.
Vielleicht ist das einmal ein Anstoß. Denn ein Bahnhof ist natürlich kein alltäglicher Posingort.

Vielleicht kann man über die Regel nochmal nachdenken, aber dein Ton ist dafür nicht geeignet (auch wenn du betonst du redest so wie du willst, das kann ja in der Arbeitswelt nicht so laufen oder brüllst du deinen Chef an? *lol*).


Sprich mich bitte nicht so an, als wäre ich noch administrativ bei der Seite tätig, das ist seit fast einem Jahr nicht mehr so. ;)
Allerdings bin ich für Connichi-Dinge/Fragen immer offen. ^_^
"Laut einer Untersuchung des Institutes für zeitgemäße Insubordination überzeichnet die Verwendung der Überreaktion eine explizit positive Qualität des transaktionssicheren Synergieeffektes und synthetisiert meistens eine Fiktion als Metapher zur Hypothese des Gültigkeitsbereiches."



Von:   abgemeldet 19.10.2007 17:53
Betreff: Zugfotos #2 [gesperrt]
@nienchen

Außerdem wäre das so gewesen, als wenn Mama was nicht erlaubt und man dann zu Papa läuft. *lol*
----wtf...? Wenn man findet das Mama inkompetent ist und sich nicht als erziehungsberechtigte eignet weil sie ihrem kind nicht erlaubt fotos auf denen Züge zu sehen sind hochzuladen weil die oma das so sagt, statt mal zu gucken w a s eigentlich auf den fotos gezeigt wird, unabhängig von der gegenwart eines Zuginneren, dann geht j e d e s normale Kind zu Papa.

Und jetzt kann sich bitte ein admin um die sache mit dem freischalten kümmern der kein EX-admin, user, Trittbrettfahrer ist?
Danke.





Von:    KeiraX 19.10.2007 18:40
Betreff: Zugfotos #2 [gesperrt]
Avatar
 
> Und jetzt kann sich bitte ein admin um die sache mit dem freischalten kümmern der kein EX-admin, user, Trittbrettfahrer ist?
Bitte? Das hier ist ein Forum, wo man diskutiert, da dürfen sich ja wohl auch Ex-Admins, normale User oder "Trittbrettfahrer" (Wer bitte?) dazu äußern. Wenn man nur mit dem zuständigen Admin reden will, gibt's so etwas wie ne ENS...



Von:    Nienchen 19.10.2007 20:56
Betreff: Zugfotos #2 [gesperrt]
Avatar
 


> Und jetzt kann sich bitte ein admin um die sache mit dem freischalten kümmern der kein EX-admin, user, Trittbrettfahrer ist?
>

Dann hätte das in den Helpdesk gehört, da man aber aus dem Helpdesk eine, für sich nicht positive Antwort bekam, landet das jetzt in einem Forum, wozu ist ein Forum da?
Dieses hier z.B. dient nicht dem Support. Dämmert's?
"Laut einer Untersuchung des Institutes für zeitgemäße Insubordination überzeichnet die Verwendung der Überreaktion eine explizit positive Qualität des transaktionssicheren Synergieeffektes und synthetisiert meistens eine Fiktion als Metapher zur Hypothese des Gültigkeitsbereiches."



Von:    elbin-luna-chan 19.10.2007 01:15
Betreff: Zugfotos #2 [gesperrt]
Avatar
 
Gut, die Fotos sind tatsächlich etwas unscharf, sowas würd ich vielleicht auch nicht unbedingt hochladen.
Ich frage mich aber doch allen Ernstes, warum sie nicht freigeschaltet werden.
Nur, weil ein bisschen Zug im Hintergrund zu sehen ist?
Ich bitte euch, das ist doch nicht euer Ernst?

Ich stimme durchaus zu, wenn gesagt wird "Keine Zugfotos von Fahrten zu irgendwelchen Veranstaltungen wo grad mal ein Cosplayer zu sehen ist!" Solche Fotos sind sinnlos und müssen wirklich nicht sein.

Aber nun generell zu sagen "Keine Zugfotos, nur weil es ein Zug ist" finde ich in diesem Fall doch ein bisschen zu kleinlich.
Und warum? Ist man sich inzwischen zu bequem, weil sich ja jemand beschweren könnte?

Mal ehrlich - wenn da kein Zughintergrund wäre, würden diese Bilder doch auch freigeschaltet werden, oder nicht?

Auf den Bildern wird eindeutig posiert und ein Charakter dargestellt. Und das wird nicht anerkannt, weil sie in einem Zug entstanden sind und NUR deshalb nicht freigeschaltet. Das sehe ich doch so richtig?

Ich bin der Meinung: Ausnahmen bestätigen die Regel. ;)
"Kill the snake?"
"Kill the snake."

Rettet die originalen Synchros!




Von:    elbin-luna-chan 19.10.2007 01:22
Betreff: Zugfotos #2 [gesperrt]
Avatar
 
Edit:

Ich hasse meinen Browser, muss der dauernd abschmieren? -.-
"Kill the snake?"
"Kill the snake."

Rettet die originalen Synchros!

Zuletzt geändert: 19.10.2007 01:23:18



Von:    Lillytu 19.10.2007 06:35
Betreff: Zugfotos #2 [gesperrt]
Avatar
 
Dann haben die Zuständigen eindeutig den falschen Posten, wenn sie Angst vor Beschwerden haben.

Solche Nöhler wird es eh immer geben und es ist ungerecht unschuldige User für so einen Mist zu bestrafen.

Das ist toll wie man üer einen Zug diskutieren kann.*seufz*

Naja ich hab eh nix zu sagen.
*only innocence can save the world*



Von:    Major 19.10.2007 13:35
Betreff: Zugfotos #2 [gesperrt]
Avatar
 
Ich finde die Zugregelung auch etwas zu rabiat. Allerdings würde ich dennoch differenzieren.

0815-Zugfotos: löschen

bedacht gewählte Posingfotos von Cosplayern: erlaubt, ABER nicht zur Convention ordnen, sondern in eine private Cosplay-only-Gallerie. Diese Fotos sind ja so zu sagen ein privates Shooting und haben mit der Convention selbst nichts zu tun.

Ich finde schon, dass man über Regeln diskutieren sollte. Niemand ist perfekt. Und auch die Gesetze der BRD ändern sich ab und an mal geringfügig. Warum sollten die Regeln hier dann fix sein?
Entschuldige bitte, wenn ich Textpassagen ignoriere. Das liegt daran, dass ich sie nicht gelesen habe.

Weg mit der pq-Formel! Mitternachtsformel ist cool, man!
x(1,2):= (-b±√(b²-4ac))/2a


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Zurück